Wie kann ich nun dem KI-GZ sagen das er die Panos senkt?
Kurz und bündig..garnicht. Bei einem fahrenden Ki Zug geht sowas nicht. Bügel runter geht nur bei stehenden KI Loks.
Wie kann ich nun dem KI-GZ sagen das er die Panos senkt?
Kurz und bündig..garnicht. Bei einem fahrenden Ki Zug geht sowas nicht. Bügel runter geht nur bei stehenden KI Loks.
Die Überwachung erfolgt zwar auf 250 Meter, der Magnet darf aber 150-300 Meter vom Signal weg sein
Natürlich darf er das...in Natura. Nur dies und Simulation sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Man sieht ja, was da für Fragen bzw Probleme kommen. vR Rollmaterial ist nun mal auf diese 250m ausgelegt.
Na ja, aus Fehler lernt man.
Ist ja kein Beinbruch. Den Fehler hatte ich mit meinen ersten Anfängen von Streckenumbauten auch gemacht, da ich ebenfalls von der Realität ausgegangen bin. Habe dann auch den Tipp mit den 250m bekommen und seither versuche ich den auch einzuhalten. Ist leider eine Mordsarbeit das ganze. Schlimmer ist, wenn die Magnete kürzer davor liegen. Hat man ne 500er Überwachung und am Kombisignal bekommt man dann ein vR 2, kann man dieses nicht bestätigen bzw die 1000er Beeinflussung kommt viel zu spät, da immer noch die 500er aktiv ist. Deswegen sind die diese 250m der perfekte Abstand.
Soweit mir bekannt ist erfolgt die 500Hz Überwachung auf eine Länge von 250 Metern.
Eben...vR Fahrzeuge z.B. sind genau auf die 250m ausgelegt. Wenn ich das richtig auf den Bildern erkenne, müsste das die 189 von vR sein. Kein Wunder, das die Beeinflussung vorher schon endet. DTG nimmt es mit der Entfernung leider, wie bei allem, nicht so genau.
Leider wurde bei dem Streckenupdate da geschlampt und die Magnete wahrscheinlich nur 1 zu 1 getauscht, ohne nachzumessen. Ist zwar eine Schweinearbeit, jeden 500er Magnet auf die 250m auszumessen und zu legen, aber grad wenn man viel mit vR Material unterwegs ist, spart man sich solche Probleme und die 500Hz Überwachung endet, so wie sie soll, am Signal.
Deshalb dauern meine Streckenumbauten auch länger, da ich mir tatsächlich diese Mühe mache und jeden Magnet einzeln darauf ausrichte.
Aber das Problem habe ich auch auf sämtlichen Strecken mit Schuster-Signalen, nicht nur DTG-Vanilla.
Ja, dieses Problem tritt seit der TS 19er Version auf. Warum....keine Ahnung. Tritt, wie du schon erwähntest, auch auf Strecken mit Schustersignalen auf. Kann man auch nix gegen machen, außer wirklich überall an den Signalen Hp0 Trigger zu verbauen (zumindest bei Schustersignalen). Kann garnicht mehr zählen, wie viele von den Dingern ich in meinen Szenarien schon verbaut habe.
Inwieweit gehören die beiden Projekte hier zusammen
Garnicht. Das sind 2 völlig unterschiedliche Produktionen. Solin hat glaub ich schon letztes Jahr mit angefangen und von Grund auf, alles neu gemacht. Man sieht es ja an den Bildern, das u.a. auch neue Gleise und Weichen verlegt wurden. Sogar unter den Gleisen wurden Schottertexturen gemalt
.
Also ich finde es eine grandiose Arbeit, die du da gemacht hast @Solin. So muss ein Streckenupdate sein. Ich hoffe, das deine Version auch eines Tages das Licht der Öffentlichkeit erblickt. Wünscheswert wäre es, was du da an Arbeit rein gesteckt hast. Da würde ich nicht eine Sekunde zögern und mir Köln-Koblenz auch mal wieder für den TS zu installieren.
Ich will sie ja nicht verbauen, die waren schon als Handweichen da.
Ja das ist leider der DTG Blödsinn, den die immer wieder verbauen und es nicht lernen. Mach da Automatikweichen draus und dann ist alles gut. Geht ansich ja Ruckzuck, das ganze zu ändern. Was die Weichenantriebe angeht, wäre das völlig Hupe, ob die DTG eigenen dann da liegen. Hauptsache es sind die richtigen Weichen.
aus ins Gegengleis fährt, so wird das nicht angezeigt (kein Zs8)
Gegengleisfahrt wird mit Zs6 signalisiert;-). Steht da überhaupt ein Zs6? Wenn ja und ein einzel stehendes verbaut wurde, wurde wahrscheinlich vergessen, ein kleines l einzutragen. Dies muss z.B. bei den Signalen von Schuster und Schienenbus immer gemacht werden. Ansonsten bleiben die dunkel.
ich glaube ich werde das jetzt alles als Auto Weichen umbauen
Ich frage mich, warum du an den Stellen, zumindest was auf den Bildern zu erkennen ist, überhaupt Handweichen verbauen möchtest. Die haben mMn da überhaupt nichts zu suchen. Man erkennt die Zwischensignale danach, also müssen die eh automatisch sein, da der FDL die Weiche so garnicht stellen kann und das ZS garnicht auf Fahrt bekommt.
Das Problem ist nur, die zeigen an manchen Weichen das verkehrte an.
Der Austausch geht nicht so einfach. Wenn man die Weichenhebel auf der richtigen Seite haben möchte, geht es schneller die Weichen selber zu verbauen, da die Trackrules von KoVi in links und rechts unterteilt sind. Zum Beispiel auf deinem oben gezeigten 2 Bildern müsste man eine rechtsseitige Trackrule verbauen, dann zeigen die Hebel auch den richtigen Seitenverlauf an.
Und was passiert, wenn du den Antrieb der gezeigten Weiche auf die andere Seite legst?
Das funktioniert nicht. Dann zeigen sie immer noch das falsche an. Dieses Quergestänge (oder wie immer das heisst), welches zwischen den Gleissträngen zu sehen ist, muss immer zu dir zeigen. Heisst, auf dem Bild liegt der Hebel richtig, nur halt für eine Linksweiche. Dreht man das ganze jetzt, zeigt das Quergestänge weg von dir und das ist dann komplett falsch.
Edit:
dann geht es eigentlich.
was du jetzt auf deinen Bildern gemacht hast, ist komplett falsch @BR-218 . Der Pfeil auf der Laterne zeigt immer den Weg in die Weiche, nie aus der Weiche
evtl noch nach und nach die RLB Oberleitung drüber zimmern und wir haben eine weitere exzellente Strecke für den TS.
dann frag mal Solin, was das für eine Schweinearbeit auf der Strecke ist. Er hat sie in seiner Version verbaut.
Was brauche hierfür
Diverse vR Loks liefern eine Schutzstrecke mit. Ab einer bestimmten Baureihe gab es die mit dazu. Mir fällt nur grad nicht ein, aber welcher das war. Aber zumindest alle neueren, wie die 185, 101 usw. haben die.
Ich hab mal ein Bild angehangen. Gehe mal nach der Ordnerstruktur in den vRCommon Ordner, ob du die Sachen bei dir auch hast.
Diese Schutzstrecken werden aber nur von vR Loks unterstützt. Für andere Loks anderer Hersteller gibt es leider keine Schutzstrecken.
Kannst du mir sagen, welche Mitfahrten das sind?
Ich könnte dir auf Anhieb locker 20-30 Führerstandsmitfahrten hier reinlinken, die ich bei YT gespeichert habe, wo man die ganzen Ansagen auch im Führerstand hört, aber das würde den Rahmen sprengen.
Aber 4 Beispiele möchte ich trotzdem geben:
Also, unrealistisch ist der ganze Kram nicht.
in manchen Szenarien sind die Durchsagen so laut, dass man jedes mal zu Tode erschreckt wird, das ist dann etwas lästig.
Nicht nur das. Schlimmer sind stellenweise diese Kiddystimmen, wo man denkt, ob die überhaupt schon aus dem Vorschulalter raus sind.
Ich wünsche mir eine funktionierende PZB/LZB für die ChrisTrains 186 ![]()
Jepp das ist richtig. Zusammen mit Matze von RD.
Danke für den Link @Loco-Michel
Dann müsste das ungefähr dort sein, wo sonst Brachland und die große Tennisanlage war.
Puuh...naja mal gucken, ob ich das einbaue oder mal in einem Update vom Update nachreiche. Irgendwann soll die Strecke auch mal fertig werden.
Bei den GPA´s passiert das manchmal, dass man eine Zwangse bekommt. Woran das liegt konnte mir Schienenbus auch nicht sagen.
Deswegen verzichte ich mittlerweile bei meinen Streckenupdates auf die Schienenbus Magnete und baue wieder zurück auf TSC. So leid mir das für die hübschen Dinger auch tut, aber leider reagieren da viele Fahrzeuge sehr empfindlich drauf und quittieren das mit einer Zwangse, obwohl es keine geben sollte. Bei meinem MüRo Update hab ich extra alle Magnete von TSC auf Schienenbus getauscht, wo diese erschienen sind. Nach etlichen Testfahrten musste ich dann doch wieder auf TSC zurück tauschen, da die Dinger einwandfrei funktionieren. Nicht nur DTG Zeugs reagiert empfindlich auf die Schienenbus, auch viele RailTraction Fahrzeuge, wie z.B. der Flirt 3, mögen die Dinger leider nicht.
evtl ein Tip zur Problemlösung. Um nicht auf die Schienenbus Magnete verzichten zu müssen, lege da, wo die jetzigen Magnete der GPA liegen, einfach Dummys hin. Dann nimmst du den entsprechenden Wirkmagnet von TSC, plazierst den Link und lässt den Magnet selber im Boden verschwinden. Somit wäre das Problem gelöst. Andere Möglichkeit wirst du nicht haben bzw. würde mir auch keine andere einfallen.
auf denen auch eine Veröffentlichung möglich wäre
Eher unwahrscheinlich, da sich der TE aus dem TS komplett zurück gezogen hat. Da wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach, nichts mehr tun.
@Manu425 meinst du das in Pasing? Wird nicht bei Mü-Au dabei sein, aber in meinem Mü-Ro Update. Hab das Instandhaltungsgelände und alles ringsrum neu gebaut.
Macht richtig spaß mit einer Diesel Lokomotive auf einer deutschen Strecke zu fahren.
Nicht wirklich...zumindest nicht mit dieser. Allein schon wegen der fehlenden Zugsicherungssysteme.
Möglicherweise fehlt an der Stelle ein Übergangsbogen?
Leider wurden einfach nur die Kürvenüberhöhungen auf der Strecke aktiviert, ohne die mal abzufliegen. Sieht man in den bisherigen Videos sehr deutlich, das dies an doch relativ vielen Stellen ist. Das geht leider nicht so einfach, da dies ein DTG Baufehler ist. An diesen Stellen kann man einfach keine Kurvenüberhöhung aktivieren. Diese bekommt man nur durch einen Neubau der Kurven.