Bremen Hbf bis Hannover Hbf wäre aber auch eine Option.
Wäre zwar meine Wunschstrecke, da ich an dieser wohne, aber sowohl im TS, als auch im TSW, mit einer Streckenlänge von 120km leider für beide Sims zu lang.
Bremen Hbf bis Hannover Hbf wäre aber auch eine Option.
Wäre zwar meine Wunschstrecke, da ich an dieser wohne, aber sowohl im TS, als auch im TSW, mit einer Streckenlänge von 120km leider für beide Sims zu lang.
Weiß jemand wo das Bild (im Spiel) aufgenommen wurde, was DTG in ihren Vorschaubildern drin hat von der neuen Strecke ?
Tja und was man schön auf dem Bild erkennen kann...keine Kurvenüberhöhung!!! Ich ahne schon wieder böses für die Strecke, was u.a. den Gleisbau angeht.
alias203 und das gesamte Moderatorenteam....ich frage mich, warum dieser Thread seit 3 Seiten Bestand hat und hier nicht dicht gemacht wird. Dies ist ein reiner Spekulationsthread, der keinerlei bildliche Beweise liefert, das da was kommen wird. Es gibt keine Previewbilder oder sonstiges. Nur weil ein User schreibt, er würde Bilder machen und steht mit einem Entwickler in Kontakt, heißt noch lange nicht, das da auch was kommt. In Streckenbauthreads usw heißt es immer ..."hier wird erstmal dichtgemacht, bis Bilder vorliegen".....Danke
Hatte ich dir vor Monaten schon zugesendet klimi15
funktioniert des auch im QuickDrive?
Kurz und knapp...Nein. Im QD muss man die Lok so nehmen, wie sie dort kommt. "Aggregatszustände" der Lok können nur im Szenarioeditor gemacht werden.
Einzige Möglichkeit besteht nur, wenn der Erbauer der Lok eine neue Version erstellen würde, wie es sie aktuell von vR z.B. bei der 111 als KS=Kaltstart gibt.
DGS 59775 Cuxhaven - Bremen Rbf![]()
Ich hab auch keinerlei Probleme bei der Lok, egal bei welchem Wetter. Kann von Null auf Voll Leistung aufschalten und hatte noch keinen einzigen Wheelsleep. Funktioniert alles wunderbar, so wie es soll.
Selbst wenn man die jedes Mal ersetzt ist das immer noch Datenmüll auf meiner Festplatte, der vermeidbar ist
Keine Ahnung, warum immer noch der Mythos rumspuckt, das man sich die Platte vollmüllt. Da passiert nix dergleichen. Klickt man auf die angehängte Readme, hat man diverse Auswahlmöglichkeiten. Wenn man die Datei dann im Browser oder einem pdf Reader öffnet, wird der Download kurz im Temp Ordner gespeichert und wenn man die pdf wieder schliesst, verschwindet auch dieser "Download". Da hat man nix mit Müll auf der Platte.
Aber gut...soll jeder so machen, wie er denkt.
nett wäre es aber allemal.
Nett wäre es....ja. Nur drehen wir den Spieß mal um. Vor zig jahren wurde drum gebeten, seperate Readme's anzuhängen. Dem Wunsch wurde von den Szenarioerstellern entsprochen. Nun möchte man wieder was anderes. Aber mal dumm gefragt...wurde sich jemals schon in irgendeiner Weise für diese "Nettigkeit" bedankt? NEIN!!!! Ich habe unter noch keinem Szenario oder sonstiges gelesen..."eh..echt cool für die Auflistung. Danke für die Arbeit und Mühe".
Soviel nur zu diesem Thema.
Momentan gibt es nix spannendes zu berichten, außer das Matze fleissig Strippen zieht. Mannheim Hbf ist mittlerweile komplett erledigt und ist nun an Mannheim-Käfertal dran, da die OL zu machen. Kommen die Tage wieder Bilder, wenn er soweit ist.
Moin,
Erstmal Danke für's fahren meines Szenario. 2 Dinge möchte ich aber noch erwähnen.
Zum einen scheinen dir die ganzen Kuju Peoples zu fehlen. In Mukran hattest du ja ne Milchkanne neben der Lok.
Dort steht normal dieser Typ.
Auch an den beiden 294er waren ebenfalls keine Leute zu sehen, denn dort stehen eigentlich auch noch welche
Und zum anderen..am Esig von Mukran, wo du gehalten hast (das kleine blinkende Licht), ist das kein Sh1 sondern ein Zs1. Einfahrsignale können kein Sh1 anzeigen. Nur Zsig oder Asig.
Achso...du solltest echt mal deine ganzen Assets. ap Dateien entpacken. Diese Nachladeruckler bei dir sind echt extrem. Nach dem entpacken sollte alles viel, viel flüssiger laufen.
MfG Amisia
Am Einfahrvorsignal fehlt der 1000 Hz Magnet
Den Magnet hab ich tatsächlich übersehen. Ist korrigiert.
Das Esig in Lancken hab ich nochmal komplett neu gemacht. Keine Ahnung warum das kein Hp2 wollte, obwohl alle Links und Eintragungen richtig waren. Nach dem Tausch funktioniert es aber nun, wie es soll. Habe aus Rtg Sassnitz das Esig vorsichtshalber auch nochmal getauscht. Danke für die Info.
Warum jedoch die Ne3 Tafeln alle gedreht sind...keine Ahnung. Bei mir ist alles ok. Was mich nur wundert, das bei dir noch die original DTG Tafeln stehen. Eigentlich wurden alle Ne3 getauscht.
Bin für eine Forum Regel, dass man für Zusatzassets auch das jeweilige Feld benutzen soll und nicht auf die Readme verweisen soll.
Ich frage mich echt, warum du hier den dicken Max spielst und dich über Readme's aufregst, wenn für dich eh NUR der Fahrplanmodus das Wahre ist. Du beleidigst u.a. HIER , wie auch noch in 2 weiteren Threads, ALLE Szenarioersteller im TS auf übelste Weise und das wir am liebsten von der Bildfläche verschwinden sollten. Deswegen kann es dir doch völlig egal sein, was in einer Readme oder Szenariobeschreibung steht. Fahr einfach deinen langweiligen Fahrplanmodus rauf und runter und schon brauchst du dir über das Runterladen einer Readme keine Gedanken mehr machen. Lass uns Szenarioersteller einfach unsere Arbeit machen, damit wir dankbaren Nutzern unserer Szenarien angenehm und abwechslungsreich unterhalten können.
Werde sowieso vmtl. auf reinen Text umstellen
Oh oh...ich lese jetzt schon die Kritiken..."schlechtes Szenario, da keine Audio"
. Nur das man auch ohne diesen ganzen Firlefanz dennoch gute Szenarien basteln kann, interessiert kaum jemanden.
Ich persönlich finde es gut, das du auch ohne diesem bla bla, was baust
.
Achja....von mir auch noch Glückwunsch zur bestandenen. Wünsche dir immer Gute und Unfallfreie Fahrten und das die Begeisterung für den Job lange anhält.
Warum nur bis Riesa?
Ich gehe mal von aus, das DTG aus dem Frankfurt-Koblenz Fiasko gelernt hat und es neuer Standard im TS werden wird, kürzere Strecken zu bauen. Lange Strecken, wie die schon erwähnte Frankfurt-Koblenz mit 120km oder aber auch Nürnberg-Regensburg mit knapp 100km, werden in Zukunft wohl nur noch ein Traum bleiben. Lange Strecke...lange Bauzeit...kein Umsatz in der Zeit. Also haut man lieber kurze Strecken raus und kann mehr Umsatz generieren. Ob jedoch dadurch auch die Qualität gesteigert wird, mag ich zu bezweifeln. Neue Signale, wie auf Dresden-Riesa, sind zwar gut und schön und ein Anfang, nur bleibt da nach wie vor der miserable Gleisbau mit fehlender KÜ, falschen Weichenradien und Geschwindigkeiten, sowie die spärliche Landschaftsgestaltung und und und. Die 65km mehr bis Leipzig hätten sich wahrscheinlich wieder nicht gerechnet, weshalb man wahrscheinlich darauf verzichtet hat.
Und seit Bekanntgabe von Dresden-Riesa, ringe ich immer noch mit mir, ob ich nun lachen oder heulen soll. Einerseits schön, eine Strecke aus meiner alten Heimat zu bekommen, andererseits wieder eine Strecke, die landschaftlich und verkehrstechnisch nicht viel zu bieten hat (mal abgesehen von den letzten Kilometern vor Dresden runter ins Elbtal). Und dann noch Riesa als Endpunkt, einem Kaff im nirgendwo
.
Ehrlich gesagt, bin ich auch froh drüber, wenn die S1 nach Triebischtal nicht komplett kommen sollte. Die Strecke ist sowohl landschaftlich mit ihren Weinbergen, wie auch architektonisch, einzigartig, was DTG mit Sicherheit wieder nicht hinbekommen hätte. Das man sowas schnell verhunzen kann, hat Frankfurt-Koblenz gezeigt. Das wunderschöne Flair des Rheintal wurde da überhaupt nicht eingefangen.
Naja, für mich als Güterzugfan, ist die Strecke uninteressant, da diese andere Laufwege nehmen. Echt schade, denn der Osten hätte wesentlich bessere, interessantere Strecken zu bieten gehabt.
Aber gut...man sollte eigentlich froh sein, das überhaupt noch deutsche Strecken für den TS erscheinen.
Signalisierung ist an einigen Stellen ohne Beeinflussung
Das sind auch keine normalen Signale, sondern BÜ Signale. Da bekommste erst eine 1000Hz Beeinflussung, wenn die grüne Lampe in der Mitte NICHT leuchten sollte.
seitdem ich das Soundupdate von Linus installiert habe
Also linus hat doch gar kein Soundupdate für die RWA Version gemacht. Zumindest finde ich keinen Soundmod dafür in seiner Übersichtsliste. Da hast du irgendwas für eine andere Version installiert.
Mal bisschen Abwechslung hier rein bringen nach den ganzen Vectrons.
Genau und dazu auch noch die RSSLO Version![]()
Dann lieber auf die neue von K-Trains warten![]()
DGS 56791 Bad Schandau - Mukran![]()
Kleines Update des Standalone vR Sdggmrss Repaintpack von Onkel Matze.
Die LKW Walter Auflieger haben neue Chassis bekommen. Zur Auswahl stehen jetzt Nacco und Wascosa Chassis.
Außerdem steht der Ewalds Cargo Care nun fest zur Auswahl und ist nicht mehr Random. Für den frei gewordenen Randomplatz, sind ein P&O Ferrymaster und Neelevat dazugekommen.
Viel Spaß mit dem kleinem Update und etwas mehr Auswahl im Zugverband![]()
Letzte Test's der Signalisierung und des Szenario....dann kann das Ding die Tage auch raus. Danke an 143er für die wunderbaren Hl Signale![]()