etwas nicht der Vergangenheit angehören
Nein...lässt sich nicht verhindern. Ist ein Bug, seit Einführung der 64bit. Da kann man als Szenarioersteller nur Hp0 Trigger setzen.
etwas nicht der Vergangenheit angehören
Nein...lässt sich nicht verhindern. Ist ein Bug, seit Einführung der 64bit. Da kann man als Szenarioersteller nur Hp0 Trigger setzen.
WiP...ARS Altmann Autowaggonpack by RD & Friends![]()
Wurden die 1000 und 2000 Hz Magnete nur als Dummy gelegt?
Ja wurden nur Dummies verlegt. Die Signalisierung stammt noch aus dem ersten erschienenen Update von Thaddeus, welcher diese Methode dort verbaut hatte. Der Opt Trigger dafür liegt kurz vor Lietzow. In meinem Signalupdate habe ich das alles rückgängig gemacht und die PZB richtig verlegt, da ich absolut kein Freund von der internen Signal PZB bin.
Ein Projekt lebt auch davon im Gespräch zu bleiben.
Sehe ich anders. Ein Projekt lebt davon, wie viele Leute es sich nach der Veröffentlichung runterladen und dann ihr Feedback geben und dem Ersteller damit dann Respekt zollen.
Ich würde mir z.B. noch eine Vereinfachung des Einbaus von KI-Verkehr in Szenarien wünschen
Wie einfach denn noch? So wie es jetzt ist...einfacher geht es doch schon garnicht. Zug auf die Gleise stellen, Fahrersymbol drauf, Fahrplan eingeben...fertig.
Ich weiß, es gibt hier viele Mono-Verfechter, aber ich für meinen Teil habe da deutlich weniger Spaß dran.
Ich bin z.B. einer davon
. Ich verzichte mittlerweile auf die linus Sounds. Setzt man das gleiche Modell als KI ein, hört man das Teil schon meilenweit entfernt. Krönung davon ist das 146er Soundupdate. Da hört man sogar aus weiter Entfernung, wie das Teil beschleunigt oder bremst. Und das soll schön sein? Nee danke....dann lieber richtig gut gemachter Monosound ala AP.
Bin echt auf das Endergebnis gespannt. Sieht schonmal top aus. Zudem finde ich es gut, das ihr euch nun auch an anderen Ufern versucht. Geniale Szenerien kann man im MSFS immer gebrauchen. Zumindest dafür ist die SDK ja bisher brauchbar. Nur leider aber noch nicht für hochwertige Flieger. Aber dennoch Wahnsinn wieviele Anbieter es jetzt schon, nach gerade mal nem halben Jahr, nach Erscheinen des MSFS, schon gibt. Da ist der eine!!!! Anbieter, der nach 3 Jahren TSW überhaupt was veröffentlicht hat, schlicht ne Lachnummer.
Einfach nur krass, was Sound, Optik und Scripttechnisch noch alles im TS möglich ist. Ich beneide die Engländer einfach nur, das sie AP haben, der so Hammer Dinger raushaut und das Rollmaterial so derbe aufmöbelt. Einfach nur schade, das wir (deutsches Rollmaterial) sowas nicht haben.
Moin zusammen,
Von mir wird es auch noch das Signalisierungsupdate geben. Leider bin ich nicht dazu gekommen, dies mihu zuzuschicken bzw. hab es auch vergessen, da die letzten Wochen und Monate arbeitsmäßig extrem waren bzw immer noch sind. Deswegen hatte ich mich die letzte Zeit, auch etwas vom TS zurück gezogen. Vorher war noch die Beendigung meines Mü-Ro Updates vorrangig, wodurch das eigentlich fertige Inselbahn Update auch in Vergessenheit geraten ist. Ich werde schauen, ob ich es die Tage schaffe, dies noch zu implementieren. Bisherige Szenarien sollten eigentlich laufen. Hatte 2-3 hier ausm Forum getestet und die liefen.
Mfg Amisia
bei der einfahrt Bremen Gbf mit der Weichenlaterne.
Sind leider ne ganze Menge auf der Strecke, die falsch sind...mal grob überschlagen, gut die Hälfte.
Zudem nicht in der Höhe und an die Weichenzunge angepasst. Bei vielen würde es auch schon reichen, diese um 180 grad zu drehen, das sie richtig anzeigen.
Ansonsten PushingTin meinen allergrößten Respekt für diese Strecke!!! Echt top, was du da gezaubert hast.
Dennoch habe ich ein paar Kritikpunkte.
Zum einen sind noch jede Menge EKW und DKW fehlerhaft, wo einfach vergessen wurde, zu verschweissen. So u.a.:
Diverse nicht richtig aufgetrennte und verschweisste Weichen:
Hab das hier mal im Bsp vom Hbf gemacht:
Bitte unbedingt fixen...Einfahrt Rbf vom Hbf kommend. Bei Signal N44 sind dafür 60km/h eingetragen, jedoch geben die Weichenradien nicht mehr als 30 oder 40 her.
Die 1.Weiche hat gerade mal einen Radius von 172,9, die 2. 238,6...bei 40 müsste dieser aber 190 sein und bei 60 ja sogar 500. Momentan haut es einen da fast aus den Schienen.
Bremen Rbf...auch hier müsste nochmal korrekt aufgetrennt und verschweisst werden, dann verschwindet auch dieser, nicht schön aussehende Grafikbug mit den doppelten Schwellen
Mein größter Kritikpunkt jedoch ist das komplette fehlen von 3D Vegetation. Ich habe nicht einen einzigen 3D Baum oder Strauch finden können. Die Strecke wirkt durch die 2D Veggi extrem steril. Grade mal die Lärmschutzwände oder ein paar Häuser spenden ein klein wenig Schatten. Da du nun schon Bremen-Münster nutzt, hätte man da schön die Pseudo 3D Bäume verwenden können, die zudem noch sehr Performancefreundlich sind. So kommt aber irgendwie nur ZUSI Feeling auf, welches leider nicht sehr schön ist. Vllt setze ich mich mal in ner ruhigen Minute hin und update das mal (mit deiner Erlaubnis natürlich).
Aber wie schon gesagt, ziehe ich echt meinen Hut, vor deiner Leistung, so eine Strecke allein auf die Beine gestellt zu haben. Heutzutage muss man echt froh sein, wenn noch vernünftige und gute Strecken im TS erscheinen und das diese Strecke nicht, wie viele andere, im Betastatus verschimmeln und unfahrbar sind.
MfG Amisia
Coming soon......
Der MSFS 2020 macht einfach nur süchtig![]()
.
Heute ging es u.a. mit der richtig gut gemachten PA44 von Carenado, zu einer schönen Fjordtour entlang der norwegischen Westküste. Endziel war dann der südlich gelegene Flughafen Haugesund, welcher als Freeware auch echt top gelungen ist. Die Freewareszene im MSFS ist einfach nur grandios.
peterfromvienna JayDee ist m.M.n. momentan der beste deutsche YTer, was Sachen für den MSFS angehen. Er erklärt alles echt super. Hab mir da auch schon extrem viel bei abgeguckt und gelernt.
Momentan mehr in der Luft, als auf der Schiene unterwegs. Dank absolut genialer Freeware Mods, die es mittlerweile für den MSFS 2020 gibt und den wirklich moderaten Preisen für Payware DLC's, macht der Sim einfach nur Laune.
Jeder Flug fasziniert aufs neue.
Mein absoluter Liebling momentan ist die Cessna Citation CJ4, die Dank des WorkingTitle CJ4 Mod, einfach unschlagbar ist. Hier wird aus einer Standardmaschine, echt was feines gezaubert und die erste Maschine im MSFS2020, mit funktionierendem VNAV System.
Unterwegs heute mal nach Trondheim, im wunderschönen Norwegen und einer genialen Flughafenszenerie von Aerosoft.
Viele verbauen auch diese
Also diese "Vielen" musst du mir mal bitte auflisten. Also ich kenne keinen, der allein dieses Jahr irgendwas aus einem der Pluspacks verbaut hätte (wenn dann unabsichtlich, da nach Installation dieser, die unübersichtliche Dateistruktur noch verwirrender wird). Die Pluspacks sind in meinen Augen mittlerweile rausgeschmissenes Geld. Die fahrbaren Loks sind in einem technischen Zustand aus den Anfängen des TS, mit rudimentärer PZB usw. Das einzige wozu sich diese Packs noch eigenen, wenn man u.a. ein paar Soundupdates für Waggons z.B. von dwAgency installiert. Der hat mal vor zig Jahren für ein paar Waggons Soundupdates erstellt, wo diese Packs Voraussetzung sind.
Folgendes Problem gibt es jedoch noch: Läd der TS etwas nach ruckelt es für ein paar Sekunden und die FPS Zahl geht entweder auf 4 oder 8 runter.
DTG Strecken sind in .ap Archive gepackt. Einfach diese .ap der Strecke und Assets entpacken und schon ist man die Sorgen los und alles läuft super geschmeidig.
Hilfreich, was u.a. Fahrzeiten und Zugnummern angeht, ist diese Seite https://www.drehscheibe-online.de/ds_redaktion/news.php
Hier hat man schonmal ne ganz gute Übersicht über GZ auf Strecken im TS, wie Köln-Koblenz oder Bremen-Münster. Wenn man da noch bissl weiter im Forum stöbert, findet man auch noch für andere TS Strecken gute Angaben.
Leider gibt es aber keine Seite, wo man dann die Wagenanzahl, Ladegüter usw bekommen kann. Das ist mit ganz, ganz viel mühseliger Googlesuche verbunden. Ich suche mir dann meist bei Flickr Bilder zu den einzelnen Zügen, wo ich dann schonmal die Anzahl der Waggons und Art der Waggons rausfinden kann. Wenn dann doch was fehlen sollte, naja...ist dann künstlerische Freiheit im Szenario
.
100%ig real bekommste das anhand der wenigen Infos eh nicht hin.
mit RW Tools tausche und dann ein Szenario fahre kommt es häufig zu einer Kollision mit einem AI Zug
Der Dispatcher mag sowas einfach nicht. Wenn beide Loks vorhanden sind, eher im Szenarioeditor tauschen. Dort kannst du dann auch sofort in den Fahrplänen sehen, ob der Dispatcher Fehler reingehauen hat und für welchen Zug. Das geht bei RWTools nicht. Da muss man sich immer überraschen lassen, ob der Tausch geklappt hat oder nicht.
Ich kann ja wohl kaufen
Klar kann man kaufen, was und wo man will, nur sollte man sich hinterher nicht beschweren. zudem solltest du mal genauer lesen. Habe nirgends deine "Kaufentscheidung" kritisiert, nur ein Vorschlag gegeben, wie man das Problem umgehen kann..fertig.
allerdings hat bisher nichts dagegen geholfen.
Doch!!! Einfach die "richtige,originale" ZuSi Version nehmen und nicht die Aerosoft, die glaub ich nur über Steam erhältlich ist. In der "richtigen" Version, bekommt man in der Dateiverwaltung immer angezeigt, was geändert wurde, ebenso ein Changelog nach der Installation. Zudem gibt es auch ein ZUSI Forum, wo man sich schlau machen kann, wo u.a. auch Updates angekündigt werden usw.
Also einfach diesen ganzen Steam Mist vergessen und die richtigen Versionen verwenden. Keine Ahnung, warum immer alles über Steam sein muss. Man sieht ja, was dabei rauskommt.
Wo finde ich dieses Repaint hier? Ich habe es nicht in dem Repaint-Pack von Rail Designs and Friends auf railomanie gefunden.
Gibt es nicht mehr...Das Repaintpack wurde schon vor langer, langer Zeit geupdated und die Ekol's raus genommen. Einfach gegen das Standalone Pack tauschen. Da sind die Ekols drin