Manchmal darf es auch ein wenig schmutzig sein
Beiträge von Amisia
-
-
Irgendwie knuffig...der VisionJet
Coole, kleine Mühle...und in der neuen v2 noch viel, viel besser geworden.
-
Auf Ihrer Abschiedstour schaute LoMo 151 060, am 07.01.24, Gott sei Dank auch auf der Bremer Schiene vorbei. Am Vormittag brachte sie den Paneuropa/Terratrans Express nach Bremen-Grolland, am Nachmittag ging es dann wieder nach München.
Auch die Sonne würdigte am Nachmittag, mit ihrem Erscheinen, dieser letzten Fahrt.
Dörverden/Hassel (Weser), 07.01.24
-
Unglaublich welche Entwicklung der MSFS für mich persönlich hingelegt hat
Dem stimme ich vollkommen zu. Einfach nur grandios.
Mit SU14 eine meiner Lieblingsmaschinen geworden....SR22T. Einfach Hammer, was WorkingTitle da gezaubert hat. Der beste Standardflieger momentan im Sim .
Kurze Runde von EDXQ Büsum/Heide nach EDBH Stralsund/Barth
-
an dem einige Leute bemerkbar rumgepfuscht haben
Tja...und weißt man jemanden in einem anderen Thread darauf hin, bekommt man als Antwort "ach stell dich nicht so an", schließt den Thread innerhalb weniger Sekunden, schreibt aber vorher noch, dass man sich doch lustig machen würde. Aber, dass man nur helfen möchte und allen die Arbeit erleichtern möchte, sieht man nicht. Hauptsache man kann jemanden bloß stellen und alles andere aber ignorieren. Kenne dieselben Probleme schon von der Kerbestrecke, wo dann getauschte Veggie im Gleis stand usw. und was das für Arbeit ist, dieses zu korrigieren. Das Gleiche gilt halt auch mit den Signalen. Ist doch kein Hexenwerk nen eigenen Ordner zu erstellen, die selbst erstellten Signallinks dort rein zuschieben und einfach diesen Ordner dann zu aktivieren. Aber manche sind halt resistent für nützliche Hinweise. Hauptsache den alten, gleichen Stiefel durchziehen.
-
wenn man es weiterhin weglässt.
Ich glaube, das mache ich auch. Der Aufwand wäre einfach zu hoch.
Ich hätte da eine Übersicht, falls du die brauchst.
Wenn es besser ist als Trassenfinder und STREDAX Plan, dann gerne her damit
Wird da auch noch dran gearbeitet?
Ja, wird weiter dran gearbeitet. Ich brauche aber hin und wieder mal ne Auszeit von der Ausgestaltung, da doch recht intensiv und eintönig mit der Zeit. Deshalb mache ich nebenbei dann den Rest von Kö-Ko fertig.
-
ob sich dieser gegenüber TSW in grafischer Hinsicht noch lohnt bzw. gibt es Gründe warum man den TSC bevorzugen sollte
Würde ich vor der Entscheidung stehen, würde ich IMMER den TSC bevorzugen. In 4K mit RWEnhancer und AP Wetter einfach eine Augenweide. Schau dir einfach mal einige Bilder im Screenthread an, wie z.B. von
Matthias0710 . Einfach Bombe!!!
Gründe, warum der TSC? Die Liste ist sehr lang. Wichtigste Kriterien sind z.B. die geniale Moddingfähigkeit, Strecken und Rollmaterial durch die Community aufzupimpen. Dann die unendliche Vielfalt an Rollmaterial/Strecken, an die der TSW wohl in 10 Jahren nicht rankommen wird. Die leicht verständlichen Editoren für Strecken und Szenarien. Dadurch die Freiheit zu haben, interessante und abwechslungsreiche Szenarien bauen zu können und und und.....Für mich ist der TSC immer noch das Beste, was die Zugsimulation zu bieten hat, auch wenn SimRail langsam näher rückt.
-
Das Sähnehäubchen wäre natürlich noch Köln Bonntor
Bonntor wurde von DTG ja mal richtig verkackt, wenn ich mir das so bei Google Maps und Overlay anschaue. Das ist nochmal richtig Arbeit, das alles zu korrigieren. Ich werde mal schauen, was sich da machen lässt. Signalisierung Eiffeltor hatte ich überarbeitet, jedoch die Gleisbezeichnungen noch gelassen. Da ich gestern aber noch weitere Anfragen bekommen habe, ob ich die an die Realität anpassen könne, werde ich das wohl noch machen.
Naja, vielleicht nach Weihnachten..vielleicht auch eher.
Wow....da fehlen mir die Worte, außer schonmal ein Riesendank zu sagen!!!!! Lass dir Zeit...bissl was habe ich auch noch zu tun.
-
Mal schauen...vllt finde ich noch einen erfahrenen Objektersteller, der mir das evtl machen könnte.
-
DennyW würde ich gerne, doch bisher habe ich leider kein passendes Objekt gefunden. Ich selber kann leider kein Objektbau.
-
Gleich wieder einen Klon wegen dem Haltepunkt?
War nun mal der Wunsch des Originalerstellers und vieler weiterer User. Zudem gibt es nicht nur einen neuen Haltepunkt, sondern wurde die Strecke von mir nochmal komplett umgekrempelt. Unten mal ein Auszug aus meiner Änderungsliste.
-
hatte da Mal an einem Update gewerkelt
An sich ist das Update soweit fertig. Paar Kleinigkeiten, wie z.B. falsch positionierte Bahnsteigsdächer in UN Campus müsste ich noch korrigieren. Arbeitsbedingt fehlt mir momentan aber leider die Zeit, großartig was im TS zu machen. Wenn es klappt, habe ich Anfang Januar Urlaub und werde mal schauen, ob ich es da evtl fertig bekomme. Musste auch etwas länger auf Antwort von Solin warten, da er sich nun doch entschieden hat, dass wir 2 Versionen machen. Also seine v2 und meine als neuen Klon "v2 ab 2017".
-
ein Mischen würde vermutlich nicht gleich daherkommen
Bei der Strecke bleibt nur das händische tauschen, da zu 90% nur die vorgefertigten 2D Baumreihen aus Ko-Vi verbaut wurden (auch in der Ferne). Da ist ein Tausch via RWTools leider unmöglich. Hatte ich vor längerem schon probiert. Diese langweilige, unattraktive und hässliche 2D Veggie auf der gesamten Strecke, war für mich leider der Grund, die Strecke wieder zu deinstallieren. Ohne ein vernünftiges Licht/Schatten Spiel in Gleisnähe, war der Spielspaß bei mir gleich null, auch wenn der Rest ansonsten i.O. ist. Vllt erbarmt sich ja irgendwann noch jemand und spendiert der Strecke mal ordentliche Veggi. So wie auf tom87 seinen Bildern, wäre das schon ein Traum.
-
Quatsch, ist beides dabei!
Nur wird da nix auf den Vorschaubildern gezeigt...also, von daher....
Ich bleibe bei der Pseudo 3D Veggi von Mü-Bre und dem VeggiPack von VP.
-
Leider nur Bäume im Pack und nicht, wie bei VP, auch Büsche und vor allem schon fertige Buschreihen. Deswegen leider uninteressant für mich, da man sich mit Bäumen im TS schon zuschmeißen kann, aber vernünftige Büsche und Buschreihen fehlen.
-
Zumindest sind mir die AP Gleise bei Freeware Strecken oder Update Strecken nie in die quere gekommen
Also, bisher habe ich auch noch keine einzige, deutsche Freeware- oder Updatestrecke gesehen, welche die AP Gleise verwendet. Im AP Pack selber, gab es nur einen Gleistausch für die Uraltstrecke München-Augsburg.
-
durchs schöne Allgäu mit dem Pesa Link
Ist das Teil echt so ein Klopper? Auf Bild 8 sieht der 612er daneben ja aus wie Spielzeug
-
Daher meine Frage, ob das sich so auch umsetzten lässt.
Ja, lässt es sich. Einfach ein Vsig mit 2 Links erstellen. Mal auf die schnelle gemacht....
Edit: Wenn benötigt, kann ich dir die .bin zukommen lassen.
-
Das geht nur, indem du die entsprechenden Abschnitte, welche du ändern möchtest, im Editor manuell markierst und rechts im Flyout dann die Geschwindigkeiten änderst. Diese Änderungen werden dann auch im F3 Hud angezeigt.
-
Ich denke mal, diesen ganzen Signalfehler liegen einfach an den uralten Scripten der Schustersignale, welche mit der Strecke mitgeliefert werden. Selbige Probleme hatte ich auch schon beim Szenariobau auf der Strecke. Tab Trigger mal probiert oder Zs1 Trigger? Bei mir hatten die funktioniert.