Passau - Regensburg v2
Passau Hbf komplett überarbeitet
Passau - Regensburg v2
Passau Hbf komplett überarbeitet
https://store.steampowered.com…970s_Loco_AddOn/?l=german in diesem uralt Pack von vR sind auch einige ältere Güterwagen enthalten.
Aufgrund des 143er Repaintpacks, hab ich nach 7-monatiger TS-Abstinenz, mal wieder den Szenarioeditor angeworfen.
Dank diverser Selbstsichtungen der letzten Monate, mangelt es nicht an Szenarioideen . Dazu noch das neue AP Cloudpack zugelegt....Hammer!!!!
Und da meine TS Installation die letzten Jahre ohne jegliche Mängel lief, verzichte ich auch auf die Installation des letzten TS Patches. Never change a running System. Vllt irgendwann, wenn der Patch ohne Fehler läuft.
EBS 143 056 und EBS 143 822 mit DGS 60960 Saalfeld - Brake (Unterweser)
SKL 143 009 "Isabel" mit DGS 95337 Bremerhaven - Saal (Donau)
2022 für WRS im Einsatz: 143 856 "Melissa" und 143 176 mit DGS 95373 nach Basel
2023 ist "Melissa" für die Netzwerkbahn Sachsen im Einsatz, mit dem DGS 95462 von Bremerhaven - Falkenberg (Elster)
2023 ebenfalls für die NeS im Einsatz, 143 326 mit DGS 95459 Mosel - Bremen Rbf
2022...143 250 mit Tschibozug von Bamberg nach Neumarkt (Oberpfalz) (leider keine Zugnummer bekannt)
2020...DeltaRail 243 069 und dem Crafterzug DGS 69698 Frankfurt(O.) - Bad Bentheim
Das finde ich bei der alten vR-143 EL entschieden besser.
Noch besser bei der vR243 und noch viel, viel besser die vR112.
Basics wie Kurvenüberhöhung sind drinne und die Signal funktionieren halbwegs etc.
Deswegen baue ich mittlerweile lieber RSSLO, statt DTG Strecken um, da die Grundsubstanz in Sachen Gleisbau schon ganz gut stimmt. Bis auf ein paar falsche Weichenradien, hier und da noch paar Korrekturen am Gleisverlauf, passt das auf der Strecke eigentlich ganz gut. Signalisierung ist auch schon zu 90% umgebaut. Mal schauen, was sich noch zum Thema Ausgestaltung machen lässt.
Das 143er Repaintpack nochmal etwas detaillierter aufgestellt.
Gibts dazu ein Tutorial?
Einfach in dem Magnet Pack, welches man verwenden möchte (TSC oder Schienenbus), in die beigelegte ReadMe schauen. Dort ist alles wunderbar erklärt.
Schon hat man die die man erstellt hat und fehlen dann. Ist eine einfache Sache.
Eine einfache Sache ist das erst recht nicht, da extrem zeitaufwändig. Klar, zeigt dir die Methode die fehlenden Signale an, zeigt dir aber nicht an, woher diese ursprünglich aber stammen. Wenn ich bei Bau nicht schon darauf achte, was in den Originalpaketen von Schuster und Co standardmäßig mitgeliefert wird, weiß man hinterher überhaupt nicht mehr, aus welchen Streckenupdate diese Signale stammen. Nicht umsonst gab/gibt es bei vielen Streckenupdates Huddeleien, weil irgendwelche Signale fehlen, wenn man sich vor dem Packen nicht Gedanken darüber macht.
Deswegen sollte man eigentlich vor einem Streckenupdate die Schuster und Co Provider einmal komplett leeren und neu installieren, um wirklich eine saubere Signalstruktur zu haben. Dann einfach nen eigenen Ordner erstellen (dauert 15sec) und dort dann alle seine eigens erstellten Signallinks reinpacken, anstatt sich am Schluss mit 2-3 Stunden Arbeit ärgern und dann erst alles mühsam neu installieren und dann erst anfangen die Signale aus dem Backup heraus zu suchen und dann auch noch suchen, aus welchen früheren, der vielen Updates, die eigentlich stammen.
Jetzt wäre es natürlich noch der Jackpot und akkurat, würde es für den 401 von 3DZug ein Repaint mit zweifarbigen Zierstreifen in Orientrot und Pastellviolett geben
Auch das wäre nicht akkurat, da der ICE dann immer noch den falschen Führerstand mit den Digitaldisplays hätte, anstatt den schönen, analogen Anzeigen.
Alibibilder:
Mal etwas Bahnverkehr von der Bremer Schiene. Evtl interessant für Szenarioersteller für die Strecke Bremerhaven - Hannover
kommen dort einfach die klassischen Signale mit 3 Optiken hin
Es gibt leider nur die 3 Optiken im TS, die 1 Optik sind noch nicht umgesetzt. Hätte ich mir z.B. schon bei der Signalisierung von Stralsund - Binz gewünscht.
Welche Strecken fahrt ihr denn noch regelmäßig, die komplett aus Kuju Vegetation bestehen und gefahr laufen "zerstört" zu werden?
Alle Strecken, wo Kuju Veggi schonmal getauscht wurde. Auch diese werden dann mit dem Update zerstört. Wird eine andere Strecke mit Kuju verschönert und man hat das Update installiert, hat man schon den Murks und die Veggi ist schon eine andere. Originaldateien zu verändern und diese zu überschreiben, sollte man echt sein lassen. Warum liefert man nicht einfach einen Ordner mit eigenem Provider mit. Solange ein anderer bei einem Streckenupdate den nicht aktiviert, hat man die Originalveggie. Gleiches gilt z.B. auch für Signale. Erstellt man Signale mit neuen Links, sollte man immer einen eigenen Ordner erstellen, wo diese dann reinkommen, anstatt in den Schuster, CMD oder Schienenbus Ordner zu schieben. Durch die ganzen früheren Streckenupdates wurde da schon viel durcheinander gebracht, da die Signale in die Originalordner geschoben wurden. Mittlerweile kommt man da gar nicht mehr mit, wo die dann eigentlich herstammen.
Highlights aus den letzten Wochen von der Bremer Schiene
Da müsste ja einiges Richtung Von bzw nach Italien/Österreich fahren
Oder einfach bei Youtube Sichtungsvideos zu der Strecke schauen. Da kann man sich auch inspirieren lassen.
Sodass gibt es nur in diesem Forum.
Einfach mal die Regeln lesen und dran halten, dann braucht man sich hinterher ned zu beschweren.
Kleine Details (Danke BR650/001)
und Frankfurt freut sich auch über die tollen Ks Signale von CMD.Cornflakes
die nicht mehr zeitgemäße Oberleitung
mit der TSC sieht das alles viel besser aus
Was ist denn heutzutage die beste Lösung für einen fahrbaren Metronom im TS für Hamburg-Hannove
https://railomanie.eu/filebase…dbpbzfa766-reloaded-pack/ für mich die beste Kombi.
Hat sich in der Sache BR139 Lokomotion Repaint nochmal etwas getan?
Wie kommst du auf mich, bitte? Von mir/uns (RDF) war nie was in der Hinsicht geplant, veröffentlicht, gezeigt.
habe ich vorher zwei Höhenmarker vor und hinter die Baustelle gesetzt.
Also, das Problem bestand auch schon vor dem Update. Hatte damit auch schon des Öfteren gekämpft, dass danach die komplette Strecke angehoben war.
Ich habe das so gelöst, indem ich die Gleise weit vor und nach der zu bearbeiteten Stelle aufgetrennt habe und nach der Bearbeitung wieder verschweißt habe. Danach gab es keine Probleme mehr.
Eigentlich filme ich ungern an großen Bahnhöfen. Aber da in Bremen die Rollbahn und die Bremer Schiene zusammenlaufen, bekommt man hier das Beste aus beiden Strecken.
Hat sich diese Woche schon wieder voll gelohnt. Paar schöne Sachen dabei gewesen.
Wieder eine sehr abwechslungsreiche, vergangene Woche auf der Bremer Schiene. Hier ein paar von vielen Highlights.