Beiträge von Amisia

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hab meinen letzte Woche auch mal komplett umgebaut,da es mit den alten Teilen keinen Spaß mehr gemacht hat TS und andere Spiele (OMSI2 und FSX FlightSimulator) zu spielen.Grafik auf Minimum runtergeschraubt und Nachladeruckler ohne Ende.Ging garnicht mehr.

Also 850€ in die Hand genommen und bei Amazon Teile bestellt...Und das Ergebnis? Der Hammer!!! Rennt wie Sau und extrem leise.Der TS sieht auf einmal ganz anders aus wenn man die Grafik komplett nach oben schrauben kann und immer noch Reserven vorhanden sind.
    Mal ne kurze Auflistung in was ich investiert habe(War ein PC Bauvorschlag von der C't)

Mainboard: Intel DH87RL
    Prozessor : i5-4570 3,2Ghz
    Graka: MSI Geforce GTX760 Twin Frozr
    CPU Kühler: Scythe Mugen4
    Festplatte: Samsung 840Evo SSD 500GB
    Arbeitsspeicher: Kingston 2x4GB

Schließe mich an sich der Meinung von @einMonster an das Windows Xp das beste Betriebssystem war. Aber Win764bit ist für mich im mom das beste...So stabil lief bisher bei mir noch keines.Nutze es glaub ich jetzt 2-3Jahre und bisher noch keinen einzigen Absturz zu verzeichnen.

Hi IORE2000,

Die Probleme habe ich leider auch...Kann eigentlich kein einziges der Standartszenarios fahren da entweder das Szenario garnicht geladen wird und sich der TS beim laden schon aufhängt oder ich kann nur kurz fahren(3-4min) und dann stürzt der TS ab. Zum Beispiel beim Szenario ICE/IC nach Bremen.Da komme ich bis kurz aus Lübeck raus und immer an der selben Stelle ist Feierabend.Das einzige Szenario was etwas länger geht ist mit der S-Bahn nach HH rein...aber auch nur bis Sternenschanze und Feierabend ist...Weiß mittlerweile auch nicht mehr weiter woran das alles liegen könnte. Sämtliche Assets,AddOns,Updates mehrmals installiert,nur irgendwie läuft die Strecke einfach nicht. Nur komisch erst nachdem ich die Updates installiert habe.Davor war alles schick bis auf das ich alles in mp/h statt km/h hatte und alle Geschwindigkeiten im Streckenmonitor mit 395 angeben waren.Aber zumindest hatte ich keine Abstürze.

Ich habe fast alle Freewarestrecken installiert die es gibt und alle laufen bestens...Nur Hamburg-Bremen zickt wie Sau :cursing:

Und an meinen PC kann's nicht liegen. Habe genug Leistung und Ressourcen

Schönes Vid mal wieder.Daumen hoch Rob;-) Wie gern würde ich die Strecke auch fahren.Nur bekomme die einfach nicht zum laufen(die einzige Freewarestrecke die bei mir rumzickt).Das Problem mit der schwarzen Umgebung und weißen Fahrdraht. So richtige Hilfe im Railsim Forum hab ich auch nicht gefunden.Soviel ich wohl raus gelesen habe hängt das mit der IKB Strecke zusammen? Aber was genau man da machen muss...irgendwie Fehlanzeige. Hab IKB leider nicht nur die V3. Liegt es eventuell daran. Aber vllt hast du ja ne Lösung parat Rob? Wäre ein Traum:-)

Weiß vllt jemand wo man evtl noch die NS-ICR1e und 2e Personenwaggons für diese und andere holländischen Strecken her bekommt? Diese werden ja fast in jedem Szenario gebraucht. Ist echt mühsam jedes davon durch zugehen und zu tauschen. Bin schon sämtliche Foren durch und gegoogelt aber nirgends was zu finden. Immer wieder nur der Link auf Dutchrail.eu...aber diese Seite scheint tod zu sein (siehe mein post weiter oben).

Wäre für Hilfe dankbar

jemand vllt ne Idee wo man ne Betriebsanleitung für die tschechischen Loks bekommt die man für die Strecke braucht? Sowohl in den Manuals wie auch auf der Seite wo man die runterladen muss kann ich nix finden. Hab mal versucht in einem Szenario wo man die 350er fährt in Gang zu bekommen aber irgendwie klappt das net...Motor zwar zum laufen bekommen aber die rollt einfach nicht los...Bremse steht immer bei 100% obwohl ich den Hebel gelöst habe und Leistung lässt sich auch nicht aufschalten.

Ok danke für die Antwort...Hab auch erstmal mit der V3 angefangen.

Nur leider besteht da das gleiche Problem,das 4-5 Downloads von den oben genannten Seiten kommen müssen. z.B. die Fopix Seinen oder Rollendes und Szeneriematerial...wenn wenigstens in der Readme beschrieben wäre was genau man an diesen Objekten/Rollmaterial bräuchte,wäre das vllt einfacher auf anderen Seiten zu suchen. Keine Ahnung ob das dann speziell diese sein müssen. Ist echt ein Krampf damit ?( .

Moin zusammen,

bin dabei mir auch mal diese Strecke zu installieren,nur habe ich bei jede Menge Assets die man brauch Probleme mit den Downloads. Und zwar scheinen die Seiten von Dutchrail.eu und railworksnederland.eu nicht mehr verfügbar zu sein. Egal welchen Link ich von denen anklicke immer kommt die Meldung "Seite nicht verfügbar". Hab es auch schon von diversen Holländischen Forenseiten aus probiert...und immer das gleiche...

Is irgendwie bissl blöd da man von da anscheinend ne ganze Menge Material her bekommt. Hat vllt einer ne Lösung wie man am besten an diese Sachen rankommt? Suche mich seit Stunden auch schon über Google dumm und dämlich.
    Verzweifle so langsam an der Strecke und es frustiert etwas da ansonsten alle Freewarestrecken die ich installiert habe problemlos funktioniert haben sowohl Assetsuche und Installation...Selbst Hamburg-Bremen war dagegen ein Kinderspiel...

und vllt noch ein Tip ob eher erstmal die V3 Version als die 4er? Denn wenn ich das so alles lese scheint es bei der 3er nich ganz so viele Probleme gegeben zu haben bei der Installation.

Wäre für Hilfe und Tips echt dankbar da ich die Strecke unbedingt gerne haben möchte...Bin unglaublicher Hollandfan da ich täglich beruflich da unterwegs bin und grade diesen Raum den diese Strecke abdeckt. Die Strecken Utrecht central und Zwolle-Hardenberg sind zwar auch echt klasse und liessen sich ohne Probleme installieren nur sind die mit 40km für mich etwas zu kurz.

MfG Amisia

Hallo Safter. Erstmal Danke für deine Antwort. Ja die Strecke HB-HH kenne ich schon...Ging mir ja eher um den Wunsch Bremen nach Hannover. Aber zum Thema HB-HH: war meine erste Freewarestrecke an der ich mich im TS versucht habe und es klappte alles von Anfang an ohne nennenswerte Probleme. Nur ein einziger Fehler tritt bei mir auf und zwar das mir völlig falsche Geschwindigkeiten angezeigt werden. Es werden immer 364km/h angezeigt im Streckenbuch und im digitalem Tacho Werte wie:64km/h,83km/h(völlig absurde Zahlen) usw als vorgeschriebene Geschwindigkeit...an diesem Problem muss ich noch arbeiten...aber ansonsten läuft alles

MfG Amisia

Also mein Wunsch für den TS wäre noch die Strecke Bremen-Hannover(als Pay oder Freeware egal) aber speziell der Streckenabschnitt Bremen-Farge bis Verden/Aller. Finde die Alstom Coradia Continental ET440 so klasse die bei uns auf der Strecke von der NWB seit 2 Jahren betrieben wird. Und da ich in Verden wohne wäre es klasse auch mal vor der eigenen Haustür zu halten.

StS erstmal vielen Dank für die Antwort :thumbsup:,

ja die Suchfunktion hatte ich schon genutzt, nur da wurde mir nur ein einziger Beitrag angezeigt...Habe aber jetzt mal ne andere Schreibweise des Wortes genutzt...RWTools statt RW Tools...und sie da ohne ein Leerzeichen wird mir mehr angezeigt..

Mein Fehler*shau*
    so jetzt werde ich mich dann mal durch die Beiträge durcharbeiten ob es dann mit meiner fehlenden Strecke auch klappt...danke für den direkten Link
    So hat geklappt...Wird in RWTools angezeigt...*geil*
    Danke nochmals

Moin zusammen...Ich hoffe ich kann mich hier mal einklinken da ich hier noch keinen RW Tools Thread gefunden habe. Mein Problem ist im Prinzip das gleiche nur mit der Strecke Hannover-Hamburg.

Würde da auch gerne ein paar Loks austauschen (z.B. die vR BR103 verkehrsrot die es grad kostenlos gab und dafür aber leider keine Szenarien gibt),nur die Strecke wird mir in den RW Tools nicht angezeigt.

Könnte es evtl daran liegen das ich noch keine registrierte Version habe sondern noch den "Testzeitraum"?

Nutze RW Tools erst seit kurzem und bin da noch völlig unerfahren drin 8|

Danke vorab schon mal für die Hilfe