Beiträge von Amisia

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Spiele den LS mittlerweile seit der ersten Version 2008 und muss sagen das der 15er echt gelungen ist. Was hier verbaut wurde ist echt klasse. Da kann man mal sehen wie Entwickler eines Spiel's auf die Community eingehen,im Gegensatz zu anderen.

Grafisch finde ich es die Bombe. Spiele auf allen Einstellungen hoch und die Maschinen sehen echt top aus. Die Features die verbaut wurden stammen zum Teil aus der Community. Ein Teil des aus dem 13er LS erfolgreichen More Realistic wurde gut umgesetzt. Die Schlepper gehen jetzt auch endlich an Steigungen,je nach Gewicht,mit der Leistung in den Keller. Das ist schon mal top. Echt genial umgesetzt finde ich auch den Dirt Skin. Auch ein ehemaliger Community Mod der jetzt wirklich sehr gut rüber kommt. Das verdrecken der Maschinen sieht sehr sehr realistisch aus. Und endlich hat man auch einen vernünftigen Startfuhrpark mit dem es sich arbeiten lässt.

Alles im allem finde ich den 15er LS rund um gelungen. Habe mich seit der Ankündigung riesig darauf gefreut und wurde nicht enttäuscht. Respekt an Giants und Astragon die mit jeder neuen Version besser werden. Auch Dank der erfolgreichen Community.

Naja es wird ja nicht alles gleichzeitig erscheinen und erstmal abwarten was von den ganzen angekündigten Projekten überhaupt den Weg in den TS schaffen werden. Denke mal da wird genug Zeit dazwischen sein sich etwas Geld zusammen zu sparen.

Ich finde es nur schade das von dieser Seite gar nichts mehr kommt. Kein Update für vorhandenes oder evtl sogar was neues. Hatte mir letztes Jahr schon die ganzen Sachen geholt(Strecke,Züge,Waggons) und seit dem ist jetzt fast ein Jahr vergangen wo sich absolut nichts mehr getan hat. Wirklich schade!!!

@void0815 kleiner Tip wenn dir die Strecken nicht in RWTools angezeigt werden trotz entpacken. Nehme mal mit RWTools den Schreib/Leseschutz raus. Zu finden unter Optionen und dann Make files....(dauert ne Weile je nachdem wie viel Dateien du installiert hast).Aber danach sollten sie in RWTools aufgelistet sein.
    Und noch einen Tip: Nicht die Strecke in den Assets entpacken sondern im Contentordner. Da einfach in der jeweiligen Strecke die Main Content ap entpacken.Wenn du die im Assetsordner entpackst könnte es zu Problemen kommen. Und wenn du nicht weißt bei dem ganzen Zahlen und Buchstabenwirrwarr um welche Strecke es sich handelt einfach die RouteProperties xml öffnen. Da steht geschrieben um welche Strecke es sich handelt. Allein nach diesem Schritt sollten die Strecken schon in RWTools sichtbar sein(zumindest war es so bei mir).

Achso und was das den Loktausch angeht mit dem Editor? Danke erstmal für die Info. Aber da glaube ich bleibe ich doch lieber bei RWTools. Da ist es meines Empfinden nach doch übersichtlicher und schneller. Bis ich den TS gestartet habe,mir das Szenario rausgesucht habe,Lok getauscht usw. bin ich mit RWTools,trotz SSD,um Längen schneller.

Ja das scheint auch so ein Phänomen bei der Taurus zu sein. Dieses Problem habe ich auch ständig. Da die U4 mir auch sehr gut gefällt und ich diese gerne fahre,tausche ich sie hin und wieder auch mit RWTools. Nur nach dem Tausch geht der Batterieschalter bei mir auch nicht. Sehr merkwürdig das ganze *denk* .

Als Beispiel DB146IC

Dieses Repaint kann auch nicht mit der RS Italia 146 funktionieren da dieses Repaint für die 146 des Metronom gemacht ist. Aber das IC Repaint scheint einen allgemeinen Fehler zu haben. Bekomme sie zwar im Consistbuilder angezeigt und eingebaut aber sobald ich das Quick Drive starten möchte hängt sich der TS auf. Nehme ich die Lok raus funktioniert wieder alles. Also Repaint wieder gelöscht und fertig.

@LOKTrans1 solltest du versuchen die RS Italia Lok's im Quickdrive zu benutzen geht das auch nicht. Diese sind nicht Quickdrive kompatibel.

Bei der Lok lässt sich der Batteriehauptschalter mit der Tastatur anschalten, die Tastenkombination ist "Shift + B" ist dafür vorgesehen

Am besten nochmal den ganzen HRQ Ordner löschen aus den Assets und nochmal mit dem Installer neu installieren. Und am besten bei der ES64U4 nur die Repaints verwenden die HRQ mit dem Installer mitliefert. Da müsste es eigentlich funktionieren denn das Problem hatte ich auch. Nach einer Neuinstallation funktionierte wieder alles.Einige Repaints die hier im Downloadbereich zu finden sind funktionieren nicht mehr richtig,nachdem HRQ ne Menge Updates raus gebracht hatte. Das selbe Problem gab es vor kurzem schon mit Repaints für die U2 Version. Dafür gibt es aber schon einige geänderte Repaints. Außerdem würde ich den Inputmapper von Trainworks weglassen denn der funktioniert auch nicht mehr so richtig. Fahre nur mit den Tastenkombis die der Installer mitliefert und seit dem läuft alles bestens.

Gab es für die Strecke nicht auch mal 2 Patches? Habe grad mal bei mir geschaut. Habe 2 drauf..einmal 3CCR Fix für die Route selber und einen zweiten 3CCR Fix Texturen. Vielleicht sind diese ja auch schon hilfreich.

Hi Stefanix...Habe einen Fehler in deinem Szenario gefunden bzw in der Readme fehlt ein Link. Und zwar wird noch die Taurus MRCE verwendet. Doch die taucht aber namentlich gar nicht in der Auflistung auf. Bitte nochmal nach schauen und evtl Linkliste vervollständigen um welche MRCE es sich hier handelt. Habe die beiden von Matthias J. getestet aber die sind es nicht. Muss wohl aus einem Repaintpack hier aus dem Downloadbereich sein.

MfG Daniel

Edit: Da es sich bei der MRCE ja um die Standart handelt,habe ich diese jetzt nochmal mit RWTools getauscht. Evtl wieder ein Entpackungsfehler wie wir ihn schon mal hatten? Nach Tausch funktioniert es. Merkwürdig ist der Pfad bei deiner eingesetzten Lok im 2.Bild. ..../.../myRepaints/... so ein Ordner gibt es bei mir gar nicht im Defaultordner

Habe seit der Neuinstallation schon gefühlte 100mal den Cache geleert. Also daran kann es nicht liegen. Aber danke für die Info @matthias.gose . Werde sonst mal eine E-Mail schicken. Vorher teste ich das betroffene Szenario trotzdem mal. Evtl kann man es ja doch beenden.

MfG Daniel

Hallo @matthias.gose

Ich hätte da ein kleines Problem mit der Fahrzeit Vol 4. Und zwar geht's um folgendes:
    Betrifft den 2.Teil...die Aufräumarbeiten. Bekomme da am Start diese Meldung(Bild1). Habe dann mal im Editor geschaut was für Fehler das wären(Bild2). Meine Frage: Würde mit diesem Fehler trotzdem das Szenario beendet werden? Da es doch ziemlich am Schluss ist,würde es mich dann doch bissl ärgern wenn ich das Szenario nicht abschließen könnte da man ja dann schon gute 150min unterwegs gewesen wäre.

Hatte bisher nur den 1.Teil gefahren,aber noch zu TS2014 Zeiten und nun wollte ich nach einer kompletten Neuinstallation des TS die restlichen Teile fertig machen. Aufgrund des Fehlers habe ich mal alle anderen angetestet und die scheinen zu funktionieren obwohl mir im 1.Teil aufgefallen ist,daß die Kameraführung der Cinematic Cam auch eine völlig andere ist seit dem Wechsel auf den TS2015. Vorher war der Schwenk ja von etwas außerhalb über die Gleise bis zum Bahnhof hin. Jetzt beginnt der Kameraschwenk komischerweise direkt über den Bahnhof und geht gleich auf die 101. Gut das ist jetzt nicht ganz so gravierend da der Rest ja zu funktionieren scheint. Aber das teste ich auch nochmal.

Nur schlimmer wäre halt der angezeigte Fehler im 2.Teil. Wäre ärgerlich 150min zu fahren und dann keinen Abschluss zu bekommen. Vielleicht können sie mir weiterhelfen.

Danke im voraus.

MfG Daniel

Also was die Sdggmrss Repaints für die Fopix Variante angeht, denke ich mal eher an die klassische Methode da diese von 2012 sind. Da ich erst mit dem 13er angefangen habe weiss ich nicht ob es den Reskin Blueprint da schon gab. Also wirklich eher eine Frage an die Experten.

Edit: @Berlin Südkreuz habe mal das Szenario gespielt wo du mit den Eurofirmawagen Probleme hast....also bei mir funktioniert da alles.
    Auch die DDm's um die es hier geht laufen ohne Probleme hinterher.

Die RWA's habe ich noch nicht getestet. Aber das selbe Problem wie @Berlin Südkreuz habe ich mit den Sdggmrss Waggons von Fopixtrain bzw jetzt Railtraction. Die originalen funktionieren...nur das Repaint Extra Pack welches es hier im DL Bereich gibt geht nicht. Genau das gleiche wie im Post über mir. Im Streckenmonitor sieht man den kompletten Verband losfahren aber trotzdem bleiben die Waggons stehen und nur die Lok fährt. Versucht man wieder an die Waggons ran zu fahren und geht in die Außenansicht und versucht manuell anzukuppeln friert das Spiel sofort ein. Echt ärgerlich. Die RWA's werd ich mal tetsen ob die bei mir funktionieren.

Hat den jemand diesbezüglich Erfahrungen mit den Sdggmrss von Just Train gemacht und den dazu gehörigen Repaints von @Matthias J. ? Wenn die sonst funktionieren würde ich auf diese umsteigen. Habe noch genug Punkte auf meinen JT Konto die ich einlösen könnte um diese Waggons zu bekommen.

MfG Daniel

Bloß gut das Geschmäcker verschieden sind. Aber ich finde das Teil einfach nur potten hässlich...sorry. Mit dieser Form kann ich mich gar nicht anfreunden. Da sieht ein russisches Atom U-Boot wesentlich eleganter aus. Aber wie gesagt...Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist auch gut so.