Beiträge von Amisia

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Irgendwie ist das bei der Strecke wie in der Lotterie. Mal kommt man von Altona nicht mal bis zum Hbf..wiederum beim anderen mal kann ich von Altona komplett durch fahren bis Bremen,Lübeck wie auch immer. Mit den Masten habe ich auch schon festgestellt das da welche fehlten oder sogar die komplette Oberleitung. Speziell aus HH Hbf raus,kurz dahinter Rtg Harburg. Habe diesen Punkt meistens vermieden und bin nur außerhalb von HH gefahren. Das ging an sich sehr gut. Kein einziger Absturz. Aber wehe nach HH rein...Katastrophe!!

Da ich beim Wechsel von der 14er auf die 15er TS Version eine komplette Neuinstallation gemacht habe,verzichte ich erstmal auf die Strecke(genauso Northern Europe). Allein die fast 1,5GB an Assets sind mir ne Nummer zu viel. Bin froh das ich jetzt einen einigermaßen schlanken Assetsordner habe und den will ich mir nicht wieder so zu knallen. Und da die Strecke eh noch nicht wirklich läuft kann ich darauf gut verzichten. Selbst den Test der Geislinger Steige, die man jetzt auch teilweise fahren kann,werde ich verschieben. Die braucht die selben Assets...und nur als Test?...Ähm nö.

Vielleicht kann man sie ja dann voll testen auf der Channel Tunnel Route von Bluecode sollte sie denn irgendwann mal erscheinen. Ansonsten gebe ich dir völlig Recht @kiter ist eine wirklich tolle Lok mit den neuen Features. Gehört zu meinen Lieblingen von der Insel. Bin mit der meistens auf der WCML Over Shap unterwegs.

Könnte eventuell sein das die Lok überhitzt. AP hat in dem Soundpack neue Features eingebaut u.a. die reale Temperaturkontrolle. Wenn die Temp zu hoch ist schaltet die Lok ab. Ansonsten mal mit Bild auf/Bild ab im Display gucken was für ein Fehler angezeigt wird. Habe sie grad mal in einem AP Szenario gefahren mit größtenteils 75mp/h und da funktionierte alles wunderbar.

Moin @lolucabo

Habe mal dein Szenario mit dem Wittenberger gefahren und muss sagen...ist echt nicht schlecht geworden. Auch mit den Bordansagen. Die Fahrt hat mir sehr gut gefallen. Und um deine Stimme brauchst dir auch keine Sorgen machen. Die war auch völlig ok. Respekt das du dich schon nach so kurzer Zeit,in der du Szenarien baust,an Bordansagen gewagt hast.

Weiter so sag ich da nur!!!

MfG Daniel

@BlackHawk danke für den Tipp. Das wäre auch mein nächster Schritt gewesen den nochmal komplett neu über Steam zu installieren. Konnte mir schon fast denken das es an dem TW Soundupdate liegen könnte. Hatte nach der Neuinstallation des TS2015 nur den kompletten Metronom Ordner aus meinem Backup rüber kopiert in die neue Installation. Wollte damit die Installationsorigie des TW DB Repaints umgehen. Ok dann halt in den sauren Apfel beißen und erstmal nur den Metronom drauf und auf ein Update von TW warten. Aber trotzdem noch ne kurze Frage dazu. Hat der Metronom jetzt auch noch das Türproblem? Oder haben die das jetzt hinbekommen oder muss ich den Patch dafür dann auch nochmal installieren?

MfG Daniel

Mein Fazit nach einer Woche TS2015:

Alles bisher bestens. Nach einer kompletten Neuinstallation und der Entsorgung des überschüssigen Müll's läuft alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Noch kein einziger Save Dump zu verzeichnen trotz voll hochgedrehter Grafik.

Das einzige was ich geändert habe ist die Menüführung zurück auf den 14er (Dank noch an @void0815 für die bereitgestellten Dateien und der Tauschanleitung in einem anderem Thread). Ist doch irgendwie angenehmer damit und nicht immer dieses lästige zurück auf Start gedrücke.

Einzige Baustelle bleibt nur der Metronom. Habe für den immer noch keinen Sound(noch nicht mal der originale). Da muss ich nochmal ran.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der neuesten TS Version.

Habe mir dieses DLC im letzten Flash Sale zugelegt und bekommt von mir eine Kaufempfehlung. Bei dieser Lok merkt man das sie aus einem Partnerprogramm stammt und kein DTG eigenes Produkt ist.

-Optik: sehr ansprechend
    -Sounds: sehr gut (sowohl innen als auch außen)
    -Fahrverhalten: lässt sich sehr gut fahren. Sehr gute Beschleunigung und vor allem sehr gute Bremsen selbst mit 70 Waggons hinten dran.

Selbst auf Kleinigkeiten wie die animierten Bremszylinder die sich beim anziehen oder lösen der Bremse bewegen und dazu noch den passenden Sound haben,wurde geachtet.

Alles in allem eine richtig gute Ami Lok. War angenehm überrascht.

das gleiche Problem hatte ich auch am Anfang wie @Schattenwaran (siehe Bilder)

Die Lok (Los Angeles Commuter F59PH) wurde mir zwar im Menü angezeigt (auch in der Steam Bibliothek) nur weder im Quickdrive noch in den Szenarien war der Zug enthalten. Auch im Editor taucht die Los Angeles Lok nicht auf zum aktivieren.Hatte mir dann noch die San Diego F59PHI geholt dann lief es auf einmal. Es fehlten die Doppelstock Waggons aus der San Diego Version. Nur dann frag ich mich echt warum werden Szenarien für die LA Lok mitgeliefert die man aber nicht spielen kann weil Rollmaterial fehlt welches zu einer anderen lok gehört. Auch kein sterbens Wörtchen in der Beschreibung des DLC. Ziemlich traurig.

@Schattenwaran also am besten das TwinPack holen dann sollten die Szenarien funktionieren.

Danke @Matthias J. für die Info auch mit dem Szenario. Hmm da bin ich beruhigt das ich da nicht der einzige bin mit den Soundproblemen.

Gerade gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    direkt bei YT unter dem Veröffentlichungsdatum...Physics Mod releast...http://www.mediafire.com/download/ir2cpifedvosc6r/TS2015_Metrolink_EMD_F59PH_Physics_Mod.rar
    Behebt wenigstens schon mal den Bug bei den 100% Leistung aufschalten. Nur der Alert Bug ist nach wie vor.

MfG Daniel

Habe mir den auch mal geholt. An sich kein schlechter Zug. Lässt sich ganz gut fahren. Nur leider mit ein paar Soundbugs bei mir. Schalte ich beim beschleunigen volle Leistung auf ist nach ca 10sec kein Sound mehr da. Gehe ich zurück auf 87% kommt der Sound wieder. Bei 100% ist der Sound nur von außen hörbar. Genauso fehlt gänzlich ein Warnton wenn die Ausrufeanzeige angeht(Sifa ähnlich oder so). Ohne HUD unmöglich zu fahren denn man muss immer auf diese Anzeige achten ob sie leuchtet. Sonst Zwangse. Ziemlich nervig :cursing: .

Also bei mir scheint auch alles geklappt zu haben. Funktioniert alles bisher ohne Probleme. Ok im Moment habe ich auch nur die reinen DTG Sachen drauf, da ich letztes Wochenende schon mit einer kompletten Neuinstallation angefangen hatte. Railworksordner gelöscht und eine neue Installation gemacht so das ich nur noch den 2015er rüberbügeln brauchte. So habe ich jetzt auch ein komplett frisches Backup. Nun beginnt aber das schlimmste. Sämtliche Drittanbieter und diverse Freeware wieder zu installieren. Das kann glaub ich ein paar Wochen dauern. Aber zumindest war das jetzt mal die Gelegenheit den TS komplett zu entrümpeln und den angesammelten Müll los zu werden.

Ansonsten muss ich bisher sagen gefällt mir der 2015er eigentlich ganz gut. Die Menüführung finde ich garnicht mal so schlecht. Komme damit gut klar. Einzig die fehlenden Vorschaubilder bei den Strecken, trüben das Bild etwas. Performancetechnisch scheint bei mir auch einiges besser geworden zu sein. Selbst die Ein/Ausfahrt Bahnhof München läuft perfekt flüssig. Und die geänderte Oberleitung bei M-Gap ist jetzt auch wenigstens sehenswert.

Kurz um...bisher habe ich nix zu meckern und auch nicht über den geschenkten Hitachi. Ein nettes Beiwerk für lau :thumbsup: .

Mal schauen ob das dann auch immer noch so ist, wenn ich alles andere wieder installiert habe.

Das geht ganz einfach. Du setzt nur bei deinem ersten Zug mit dem du startest den Spielerhaken. Aber der Lokwechsel geht nur wie @lolucabo schon erwähnte in Szenarien mit Fahrplan. Habe mal 2 Screens von einem Szenario für die Strecke Hamburg-Bremen. Da wird in Lübeck mit einem ICE gestartet und in Hamburg wird umgestiegen auf den IC. Einfach mit Taste 8 in die freie Kameraposition und auf deine nächste Lok klicken.