Beiträge von Amisia

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die 155 kommt übrigens auch mit neuen GZ Waggons vom Typ Habbins. Und wieder was neues...denn diese brauchen tatsächlich noch nicht mal mit TTB Sound gepimpt werden, denn auch diese kommen mit einem sehr gutem Rollsound. Mit dem Rollmaterial überrascht mich DTG ernsthaft. Hätte ich mit keiner Silbe gerechnet.

Die 155 muss sich tatsächlich nicht hinter vR Loks verstecken. Ich hoffe nur das DTG diese Qualität auch in zukünftigen deutschen Rollmaterial umsetzt. Leider kam dies nur für die Gravita und 152 zu spät *heul* .

Also ich muss bisher sagen, die 23€ (incl Rabatt) bei Greenman Gaming für den 2016er haben sich definitiv gelohnt. Alles läuft tadellos.

Auch wenn ich es nie gedacht hätte..aber eine DTG Lok, ohne irgendwelche Updates aus der Community, könnte glatt eine meiner Lieblingsloks werden. Die 155 ist einfach klasse. Muss ich tatsächlich mal zugeben :thumbup: .

Die erste Lok die sich nicht anfühlt wie ein Styroporblock. Meines Empfinden nach ein sehr sehr gutes Fahrgefühl. Zudem der Sound der top ist. Vergleichbar mit der vR BR156 wenn nicht sogar noch besser. Endlich mal keine durchdrehenden Räder,bei höherer Lastaufschaltung, selbst bei ziemlich vielen Waggons hintendran. Und ein paar sehr gut gemachte Features, die man sonst nur von vR kennt (seperat zuschaltbarer Fahrmotorlüfter, Trennschütze die raus fliegen...). PZB/LZB konnte ich noch nicht vollständig testen, ob diese 100% funzt.

Aber wenn DTG bei zukünftigem Rollmaterial solch eine Arbeit abliefert, könnte ich mir vorstellen, da auch wieder öfters was zu holen.

Aber bei Köln-Koblenz haben sie natürlich auch mal wieder geschlammt. Seit wann heißt Remagen jetzt Köln Bhf60 :lolx2: . Ansonsten scheint die Strecke, außer falschen Bahnhofsnamen im HUD, einige gute optische Verbesserungen erhalten zu haben. Wie es ausschaut wurden auch die Signale etwas überarbeitet und hier und da auch neue gesetzt.

Ja genau @NessaRevane und halt eben als ich diesen auf der Northern Europe selber gefahren bin. Hatte ich ja doch noch anders in Erinnerung.

Und ehrlich gesagt klingt der Sound für mich wesentlich besser und harmonischer, speziell auch in der Fst Position in Lennart's Video. Und dafür das es eine Alphaversion war, war der Sound doch echt gut. Für mich ist die jetzige Version in dem GBE Video keine Verbesserung.

Im Gegenteil.

und Du kannst dem Automatikgetriebe einen anderen Sound verpassen.

Ich habe mit keinem Wort explizit das Automatikgetriebe erwähnt. Es geht um den Sound allgemein, wie dieser im Video rüberkommt. Im Fst ist alles viel zu laut, dafür das der Diesel ganz woanders sitzt. Zudem hört sich alles sehr synthetisch bzw wie aus einer Coladose an. Hatte das vom Freewaremodell eigentlich noch anders in Erinnerung. Aber das ist lange her, als dieses Modell rauskam.

Siehste, das wäre noch ne Möglichkeit. Da habe ich noch nicht nachgeschaut bzw dran gedacht. Danke für den Tip und werde ich testen :thumbsup: .

Mir ging es jetzt auch hauptsächlich darum ob dieses ein allgemeines Problem auf DTG Strecken ist oder nur bei mir auftaucht.

*Edit: Funktioniert perfekt über die manuelle Liste @AbsolutesChaoz ...dort werden sie aufgelistet. Vielen Dank nochmal für den Tip. Auch an die anderen.

An die Admins: Problem zumindest teilweise gelöst, denn die Sichtbarkeit in der Karte fehlt nach wie vor (wohl ein DTG Problem). Der Tip von Absolutes Chaos hat mich aber weitergebracht. Kann hiermit geschlossen werden.

Frage, du hängst den an den Marker vom Gleis 123, ist der nicht im Szenario-Editor unter Stoppingpoint 1@Gleis123 zu finden?

Genau das ist ja das Problem. Setze ich einen StoppingPoint auf dieses von dir genannte Beispielgleis, erscheint dieser ja erst garnicht um auf Stoppingpoint1@Gleis123 zu verweisen. Sie sind schlichtweg unsichtbar in der Karte.

Der Einsatz von einen Stopping Piont zum Aufnehmen eines Zugverbandes, sofern das gemeint ist, ist eh ein gefummel bis das passt / funktioniert.
    Da bringt es doch eh nichts ob man den in der 2D Map sieht oder nicht.

Also auf Strecken wie zB den Felberpass funktioniert das perfekt. Hatte bisher nie Probleme bzw Fummelei.

@TrainSimContent setze ich sie normalerweise auch. Das 1.Bild war auch nur ein Test ob es evtl auch außerhalb funktioniert. Aber weder an markierten Bahnsteigen,Bestimmungsorten usw tut sich da was.

@AbsolutesChaoz na klasse. Dann kann man auf DTG eigenen Strecken vernünftige Rangierszenarien mit KI vergessen, wenn dem so sein sollte. Denn das war eigentlich mein Plan. Der KI Rangierer sollte am Bahnsteig nen Verband abholen und auf ein anderes Gleis stellen.
    Bin ja schon wieder begeistert *motz*

Nabend zusammen,

Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Und zwar haut bei mir irgendwas seit einiger Zeit mit den Stopping Points nicht mehr hin.

Ich kann sie zwar setzen, diese werden mir aber nicht in der 2D Karte angezeigt. Habe das Problem auf Hamburg-Hannover, wie auch bei München-Garmisch.

Schaue ich hingegen auf Strecken, wie den Felberpass, die diese schon verbaut haben und setze sie dort, kann ich sie auch sehen. Weis jemand evtl Rat ohne vllt gleich ne Steamüberprüfung zu machen?

Wäre für Tipps sehr dankbar.

MfG Amisia

-Bild 1+2 Hamburg-Hannover gleiche Stelle und StoppingPoint nicht sichtbar
    -Bild 3+4 Mü-Gap auch gleiche Stelle
    -Bild 5+6 vorhandene auf Felberpass die beim setzen auch sichtbar sind, auch gleiche Stelle

Wenn ich alles zusammen rechne denke ich mal das es bei mir für den TS bisher auch gut an die 2000-2500€ rangeht.

Mehr habe ich aber für den FS2004 und FSX ausgegeben. Für beide zusammen gute 4500-5000€.

Da sind die 1000€ für World of Tanks ja ein Schnäppchen ;) .

@tom87 danke für den Tip mit der englischen ReadMe.In diese habe ich garnicht geguckt, da Englisch nicht so mein Maitiere ist. Bevorzuge dann doch eher die Muttersprache. Aber ich schau da mal rein. Für benötigtes Rollmaterial sollte es reichen.

Edit: Hola ist ja mal ganz überschaubar. Ist man sonst garnicht gewohnt bei Szenariopaketen von ihm. Gerade die Liste der Freewaresachen ist sonst immer ellenlang. Aber ist ja auch ne kleine Strecke ;) .

@Butterschmalz ,

Die Kyoto und der Railjet sind definitiv mit beim HRQ Installer dabei. Habe meinen HRQ Ordner erst letzte Woche gelöscht und nochmal neu gemacht, da es einfach unübersichtlich mit den ganzen Repaints wurde.

Wenn du diese bei den optionalen Downloads im Installer mit markierst, hast du diese auf alle Fälle. Notfalls nochmal den Installer ausführen und neu drüber installieren.

IR 2411 von Dortmund nach Frankfurt/M. mit Abfahrt in Hagen 04:59 über Siegen(Weidenau)-Haiger-Dillenburg-Gießen

Die 112 macht auf Hagen-Siegen V3 ja mal richtig Spaß mit den ganzen Kurvenüberhöhungen und dem Ambiente...Wow :love:

Deswegen erstmal für diese Strecke ein Szenario basteln. Schade nur das die ZZA's aus @Scarlet 's ZZA Generator hier noch nicht passen. Aber auch das wird bestimmt noch kommen. Sind ja so schon eine echte Bereicherung für den TS. :thumbsup:

Auch wenn ich vielleicht einer der wenigen hier bin, aber ich freue mich schon auf meine erste Fahrt mit diesen DoSto's, da ich ein Fan von Doppelstockzügen bin. Finde die optisch sehr ansprechend.

Wenn's hochkommt, bin ich 2-3 mal im Jahr mit der Bahn unterwegs und dann auch nur auf einer Strecke...Bremen-Hannover-Magdeburg-Leipzig-Dresden um Verwandtschaft zu besuchen. Da auf dieser Strecke eh kaum mehr als 140-160km/h gefahren wird, stört mich die Vmax von 160 kein Stückchen. Hoffe das diese auch auf dieser Strecke eingesetzt werden, um mal in den Genuss zu kommen.

Ich brech in's Essen. Da freut man sich auf seine Lieblingslok und hofft bis zum Schluss auf was vernünftiges...und dann das *motz* .

Aber die Chancen, das DTG es mal wieder verhunzt, standen ja gut, da es ja eine reine Eigenentwicklung war. Und allein mit der Ankündigung dieser Lok, wurde jede Hoffnung im Keim erstickt, das jemand Kompetenterer diese nochmals auf den Markt bringt.

Die sollen so langsam echt die Finger von deutschen Rollmaterial lassen, denn das bekommen die niemals mehr gebacken. Es kommen kaum noch Sachen von denen, welche keine gravierenden Fehler aufweisen. Weder bei Strecken, geschweige denn bei Lok's. Da sehe ich sogar schwarz bei der 155. Die nächste geniale Kiste die völlig vergeigt werden wird, von den "Experten" von der Insel :thumbdown: .

Also wieder Geld gespart. Selbst der billigste Sale wäre für mich rausgeworfenes Geld und selbst geschenkt würde ich sie nicht haben wollen. 500-600 MB Daten, die die SSD füllen, ohne dass sie für mich einen Zweck erfüllen, benötige ich wirklich nicht.

Mittlerweile sehe ich das genauso. Bin durch mit dem Laden. Hatte mir vor kurzem die 120 im Sale zugelegt. Naja nach 15min ging der Refund an Steam. Unzumutbar zu fahren das Teil. Da ganze hat noch nicht mal mehr was von Hebel vor/zurück Loks zu tun. Einfach nur grottig. Auch für mich sind Käufe im Sale mittlerweile rausgeworfenes Geld, was DTG Sachen anbelangt. Erst Recht bei dieser kundenfreundlichen Updatepolitik. Unterste Schublade... :cursing:

Für mich fehlt eigentlich im Moment nur eine Lok...die 181 (gerne von vR), damit man endlich mal reelle Szenarien für die Moselstrecke basteln könnte.

An Strecken? Hmm, da gäbe es einige:

-Bremen-Hannover
    -Chemnitz-Riesa-Berlin
    -Hannover-Magdeburg-Berlin
    -Berlin-Rostock
    -Berlin-Hamburg
    -Uelzen-Salzwedel-Stendal-Berlin