so schlecht ist die lok nun wirklich nicht.
Dem stimme ich zu. Für den aktuellen Preis im Sale, ist das ok. Habe sie mir auch geholt und ein paar km gefahren. Ich werde sie behalten.
so schlecht ist die lok nun wirklich nicht.
Dem stimme ich zu. Für den aktuellen Preis im Sale, ist das ok. Habe sie mir auch geholt und ein paar km gefahren. Ich werde sie behalten.
Naja ganz verübeln kann man ihm die Frage jetzt nicht. Dieses Thema ist in diesem Thread noch nicht aufgetaucht.
ui ui ui...das wird meinen Bankberater aber nicht gerade freuen. Aber hey....komm schon...36€ für 4x neues Rollmaterial ist nun wirklich nicht die Welt.
Mein Ziel bei dem setzen neuer Portale war das mal richtig was los ist in Hannover Hbf.
@tom87 warum möchtest eigentlich in Hannover noch mehr Portale setzen. Brauchst du doch gar nicht. Für ein Spotterszenario reichen doch die 6 locker aus, die vorhanden sind. 2 aus Rtg Kassel, 2 aus Rtg Dortmund und 2 aus Rtg Seelze. Mehr benötigt man nicht. Und mit denen kannst du in Hannover richtig was lostreten. Habe ich auch schon gemacht. 47 Züge in 1er Std. Alle nach original Fahrplan (Fern+Nahverkehr). Entweder morgens zwischen 7-8 oder nachmittags 14Uhr rum. Da ist das meiste los. Das gute in Hannover Hbf ist, das da kaum Güterverkehr durchgeht. Da kann man mit ziemlich wenig Mitteln, gut arbeiten. TTB SzenarioPack+vR111+vR120. Vielleicht noch den einen oder anderen Schlaf/Liegewagen von RW0381 oder SBB/ÖBB Wagen, je nach Simulationszeit. Vorsicht ist aber beim Einsatz des 648 mit Erix Repaint geboten. Da einen zuviel und Ende ist. Das Teil kloppt echt rein.
Richtig geil kommt aber Harburg morgens um 7. Da geht das meiste durch. Habe mich da auch mal ran gewagt, da man dort richtig gut mit Portalen (10 in näherer Umgebung) arbeiten kann und fast alles einsetzen kann, was man auf Platte hat. 69 Züge in einer Std incl GZ Verkehr und Sonderzüge zum Hafengeburtstag 2014, auch alle nach original Fahrplan und die GZ aus Sichtungsvideo's. Das macht mal richtig Laune. Nur da sind dann echt Grenzen gesteckt was den RAM angeht, wenn man alles originalgetreu nachbilden möchte, trotz Portalen
.
Etwas OffTopic:
Trotzdem ist es faszinierend zu sehen was das www zumindest für diese Epoche an Rollmaterial bereit hält. Sei es Pay oder Freeware. Bei dem Harburg Spotterszenario konnte ich gut 98% aller Züge in originaler Zugreihung erstellen. Das ist echt der Wahnsinn!!! Lediglich ein paar Schlafwagen und die Waggons des ClassicCourier waren nicht auffindbar.
Und da muss man auch mal ein riesen
an Markus Grahnert und den Erstellern von Vagonweb.cz zu kommen lassen, für Ihre grandiose Arbeit. Genauso allen Free und Paywareherstellern.
ohne Dynamisches Wetter und Schatten abzuschalten und siehe da das Problem wurde wohl gefixt!
Bei mir leider immer noch vorhanden. Muss beides immer abschalten um einen Consist erstellen zu können, trotz Vollversion TS2016 ![]()
aber der Beschriftungsaufbau ist der selbe
Kann @Fabian Nds da nur zustimmen. Lok und Stw vorne nur der Zielort. An den Seiten der Wagen die Linie, Ort und Wagennummer.
Ist bei allen Linien das gleiche Anzeigeschema.
... oder sich die besten TimeOfDay-Dateien einer beliebigen Strecke in die anderen Strecken reinfrickeln.
Die vom Cajon Pass eignen sich in meinen Augen hervorragend dazu.
ok @VinylBreaker danke für den Tipp. Werde ich mal testen. In den Desktopanzeigen hatte ich natürlich noch nicht geschaut
. Werde ich mal testen.
MfG
@VinylBreaker ich hätte da mal eine Frage. Wie bekommst du es hin, das du bei der Einstellung Rahmenlos trotzdem über die normalen 1920x1080 gehen kannst? Im Vollbildmodus kann ich bis zu 4K einstellen, gehe ich aber auf Rahmenlos oder Fenster, werden mir auch keine höheren Einstellungen als 1920x1080 angezeigt.
Für mich wäre das evtl interessant, da mir zB beim Einbinden von Ansagen in einem Szenario, der TS abrauscht, sobald ich in den Explorer wechsle. Muss dann auch immer von Vollbild auf Rahmenlos wechseln und danach wieder zurück. Nur wie gesagt im Rahmenlosen Modus bekomme ich keine höhere Auflösungen angezeigt.
MfG Amisia
@Niemand .Das gleiche Problem habe ich auch desöfteren im Szenarioeditor. Vornehmlich auf Strecken mit DB Tracks wie mir aufgefallen ist. Ändere ich Streckengeschwindigkeit im Szenarioeditor, zB auf Grund einer Baustelle, Behinderung usw und möchte dann aus dem Editor raus, werde ich gefragt ob ich die Änderungen an der Strecke speichern möchte. Bis vor kurzem habe ich das blöderweise auch mit ja bestätigt. Nur diesen Fehler mache ich nicht mehr. Denn dann zerhaut es mir auch die Tracks.bin und bei Neustart sind keine Gleise mehr vorhanden. Da hilft nur der Druck auf die Windowstaste und den TS beenden, ohne zu speichern. Gut das man immer ein Backup hat, um zumindest die originale Tracks.bin wieder einfügen zu können.
Für Blau/Beige reicht es diesen Monat leider nicht mehr ![]()
Naja aber 8€ waren zumindest noch für die 152 über. Mit dem Update von @Matthias J. lässt sie sich ja ganz gut fahren und klingt auch gut ![]()
Moin @Matthias J.
da ich morgen frei habe, werde ich mal die 5km nach Rotenburg(Wümme) fahren (Strecke Bremen-Hamburg) und da ein paar Fotos machen. Wetter soll ja ganz gut werden. Und da ich diese neuen Logos am ME auch gerne haben würde, möchte ich dann so meinen Beitrag leisten
.
Gruß Daniel
Edit:
Hallo @Matthias J.
So hab mal paar Bildchen gemacht. 5 als Beispiel, ob das so ok ist, ansonsten sind alle im Link.
Danke schon mal im voraus!!!
Gruß Daniel
-> Dropbox
Also ich nehme auch ne Version 2.0 der Moselstrecke, wenn endlich ne 181 dabei sein würde ![]()
mußte ich die Szeneriequalität und Sichtweite
um 2 Stufen zurück nehmen
Moin zusammen,
Es ist schon krass zu lesen, wie unterschiedlich doch manche Sachen auf unterschiedlichen Installationen laufen
.
Bei beiden IR Szenarien hatte ich während der Bauphase und den unzähligen Testfahrten nicht einen einzigen Absturz bwz Dump. Und dabei spiele ich auf höchsten Einstellungen und 4K Auflösung. Lediglich bei der Moselstrecke drehe ich die Szeneryquali auf die Mitte zurück.
Zudem habe ich, nach meinem Empfinden, noch nicht mal wirklich viel KI in den Szenarien verbaut (80% sogar nur TTB Sachen), wie ich es hätte noch vor etlichen Monaten gemacht. Mittlerweile habe ich richtige Freude dran gefunden nach realen Fahrplänen zu bauen. Auch was den KI angeht. Allein die Recherchen dazu machen irgendwie richtig Spaß. Deswegen kommen kaum bis gar keine Phantasiezüge mehr vor. Auch was links und rechts der Strecken steht sind vorwiegend TTB ST Sachen. Auch wenn ich diesen Punkt mittlerweise hasse, da es eigentlich immer das gleiche ist nur Zacs, Remms oder auch die gleichen Habbins hinzustellen. Nur leider lässt der TS nicht wirklich anderes zu. Wie freue ich mich doch auf das TTB Seddin Pack. Endlich wieder neues
.
Es wäre besser gewesen wenn man das auf 2 Teile erstellt hätte.
Die Überlegung hatte ich zu Beginn des Bau's auch. Da jedoch bei mir alles ohne Probleme lief, habe ich es bei einem Einteiler gelassen. Aber vllt sollte man wieder auf das geteilte, wie bei "Back to the 80's" zurückgehen, auch wenn mir das, gerade bei Fernverkehrsszenarien, gegen den Strich geht, da man quasi immer wieder von vorne anfangen muss, geschweige denn einen Grund zu erfinden eines erneuten Aufrüsten einer Lok usw. Bleibt einem aber, zumindest auf längeren Strecken, nichts anderes über, solange uns DTG mit dieser 32bit Variante verwöhnt
.
@Stefan ich weiß ja nich wie deine TS Installation so aussieht, speziell was den Kuju Ordner angeht. Ich miste diesen Ordner eigentlich immer aus und schmeisse die Sachen die ich nicht brauche raus, so das am Ende dann vllt nur noch die 101, V200 oder 294 übrig bleiben. Wenn ich in einem Szenario zb die V200 benutze wird leider auch der ganze andere Kram mit reingeladen, den ich nie brauche. Und das kostet dann auch schon mal einiges an RAM. Ansonsten bleibt nur die einzige Möglichkeit die Szeneryquali runter zu drehen.
Aber wäre es auch möglich, die neue Lakierungsvariaten Mehrzweckwagen; Farradwagen und Ruhewagen als Repaint anzufertigen?
Der Frage würd ich mich gerne anschließen ![]()
Ich verstehe auch nicht das Markus Schöbel da immer noch kein Update gebracht hat
Liegt leider nicht an Markus , sondern an TrainWorks selber. Er selber hat schon eine geänderte Version gemacht (die ich auch besitze), aber sie liegt immer noch bei Trainworks zur Kontrolle. Und darauf hat er aber keinen Einfluß. Da sich Trainworks eh so gut wie verabschiedet hat und nichts mehr kommen wird (außer Soundaufnahmen für Rollmaterial für RW0381), wird sich da wohl auch nichts ändern. Genauso das am Anfang des Jahres angekündigte Update zum Metronom Soundupdate V2. Bei Trainworks wird wohl nichts mehr passieren. Der Laden ist Tod.
Ich bin nun etwas ratlos was man noch machen könnte um das Problem zu lösen.
Hallo @DoubleTrouble
versuche sonst bitte das Trainworksupdate zu dieser Strecke nochmal aufzuspielen. Dieses Update war ja mit Voraussetzung, das das Szenario funktioniert.
Grüße Amisia
Sicht aus der Frontscheibe finde ich nicht bestens gelungen. Es sieht zu nebelig aus.
War leider bei den beiden vorran gegangenen Modellen auch schon so. Bissl nervig finde ich. Aber glaube mich noch dran zu erinnern, das das bei der 460 noch geändert werden soll und sie ne "klare" Scheibe bekommt.
Edit: Post 38
Also sowohl die BR 155 wie auch die Riviera Linie in den fünfzigern sind definitv ihr Geld wert. Die ca. 30 Euros sind sicherlich nicht falsch investiert.
Dem schliesse ich mich an. Die 155 ist in meinen Augen die bisher beste Lok, die DTG an deutschen Rollmaterial herausgebracht hat. Lässt sich fantastisch fahren. Bei meiner ersten Fahrt dachte ich, das ich in einer vR Lok sitze. Bis auf den kompletten Aufrüstvorgang ist fast alles enthalten, was man sonst nur von vR Loks kennt. PZB/LZB scheinen tadellos zu funktionieren. Zudem kommt die 155 auch mit neuen GZ Waggons vom Typ Habbins, die ebenfalls, wie man garnicht von DTG gewohnt ist, einen hervorrangenden Rollsound mitbringen.
23€ incl Rabatt bei GreenmanGaming waren kein falscher Schritt. Haben sich definitiv gelohnt. Auch wenn Köln-Koblenz mit falschen Bahnhofsnamen daher kommt.