Beiträge von Amisia

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Mein Ziel bei dem setzen neuer Portale war das mal richtig was los ist in Hannover Hbf.

    @tom87 warum möchtest eigentlich in Hannover noch mehr Portale setzen. Brauchst du doch gar nicht. Für ein Spotterszenario reichen doch die 6 locker aus, die vorhanden sind. 2 aus Rtg Kassel, 2 aus Rtg Dortmund und 2 aus Rtg Seelze. Mehr benötigt man nicht. Und mit denen kannst du in Hannover richtig was lostreten. Habe ich auch schon gemacht. 47 Züge in 1er Std. Alle nach original Fahrplan (Fern+Nahverkehr). Entweder morgens zwischen 7-8 oder nachmittags 14Uhr rum. Da ist das meiste los. Das gute in Hannover Hbf ist, das da kaum Güterverkehr durchgeht. Da kann man mit ziemlich wenig Mitteln, gut arbeiten. TTB SzenarioPack+vR111+vR120. Vielleicht noch den einen oder anderen Schlaf/Liegewagen von RW0381 oder SBB/ÖBB Wagen, je nach Simulationszeit. Vorsicht ist aber beim Einsatz des 648 mit Erix Repaint geboten. Da einen zuviel und Ende ist. Das Teil kloppt echt rein.


    Richtig geil kommt aber Harburg morgens um 7. Da geht das meiste durch. Habe mich da auch mal ran gewagt, da man dort richtig gut mit Portalen (10 in näherer Umgebung) arbeiten kann und fast alles einsetzen kann, was man auf Platte hat. 69 Züge in einer Std incl GZ Verkehr und Sonderzüge zum Hafengeburtstag 2014, auch alle nach original Fahrplan und die GZ aus Sichtungsvideo's. Das macht mal richtig Laune. Nur da sind dann echt Grenzen gesteckt was den RAM angeht, wenn man alles originalgetreu nachbilden möchte, trotz Portalen *heul* .


    Etwas OffTopic:


    Trotzdem ist es faszinierend zu sehen was das www zumindest für diese Epoche an Rollmaterial bereit hält. Sei es Pay oder Freeware. Bei dem Harburg Spotterszenario konnte ich gut 98% aller Züge in originaler Zugreihung erstellen. Das ist echt der Wahnsinn!!! Lediglich ein paar Schlafwagen und die Waggons des ClassicCourier waren nicht auffindbar.
    Und da muss man auch mal ein riesen *danke* an Markus Grahnert und den Erstellern von Vagonweb.cz zu kommen lassen, für Ihre grandiose Arbeit. Genauso allen Free und Paywareherstellern.

    @VinylBreaker ich hätte da mal eine Frage. Wie bekommst du es hin, das du bei der Einstellung Rahmenlos trotzdem über die normalen 1920x1080 gehen kannst? Im Vollbildmodus kann ich bis zu 4K einstellen, gehe ich aber auf Rahmenlos oder Fenster, werden mir auch keine höheren Einstellungen als 1920x1080 angezeigt.


    Für mich wäre das evtl interessant, da mir zB beim Einbinden von Ansagen in einem Szenario, der TS abrauscht, sobald ich in den Explorer wechsle. Muss dann auch immer von Vollbild auf Rahmenlos wechseln und danach wieder zurück. Nur wie gesagt im Rahmenlosen Modus bekomme ich keine höhere Auflösungen angezeigt.



    MfG Amisia

    @Niemand .Das gleiche Problem habe ich auch desöfteren im Szenarioeditor. Vornehmlich auf Strecken mit DB Tracks wie mir aufgefallen ist. Ändere ich Streckengeschwindigkeit im Szenarioeditor, zB auf Grund einer Baustelle, Behinderung usw und möchte dann aus dem Editor raus, werde ich gefragt ob ich die Änderungen an der Strecke speichern möchte. Bis vor kurzem habe ich das blöderweise auch mit ja bestätigt. Nur diesen Fehler mache ich nicht mehr. Denn dann zerhaut es mir auch die Tracks.bin und bei Neustart sind keine Gleise mehr vorhanden. Da hilft nur der Druck auf die Windowstaste und den TS beenden, ohne zu speichern. Gut das man immer ein Backup hat, um zumindest die originale Tracks.bin wieder einfügen zu können.

    Moin @Matthias J.


    da ich morgen frei habe, werde ich mal die 5km nach Rotenburg(Wümme) fahren (Strecke Bremen-Hamburg) und da ein paar Fotos machen. Wetter soll ja ganz gut werden. Und da ich diese neuen Logos am ME auch gerne haben würde, möchte ich dann so meinen Beitrag leisten ;) .


    Gruß Daniel


    Edit:
    Hallo @Matthias J.


    So hab mal paar Bildchen gemacht. 5 als Beispiel, ob das so ok ist, ansonsten sind alle im Link.


    Danke schon mal im voraus!!!


    Gruß Daniel


    -> Dropbox

    mußte ich die Szeneriequalität und Sichtweite
    um 2 Stufen zurück nehmen

    Moin zusammen,


    Es ist schon krass zu lesen, wie unterschiedlich doch manche Sachen auf unterschiedlichen Installationen laufen *denk* .
    Bei beiden IR Szenarien hatte ich während der Bauphase und den unzähligen Testfahrten nicht einen einzigen Absturz bwz Dump. Und dabei spiele ich auf höchsten Einstellungen und 4K Auflösung. Lediglich bei der Moselstrecke drehe ich die Szeneryquali auf die Mitte zurück.


    Zudem habe ich, nach meinem Empfinden, noch nicht mal wirklich viel KI in den Szenarien verbaut (80% sogar nur TTB Sachen), wie ich es hätte noch vor etlichen Monaten gemacht. Mittlerweile habe ich richtige Freude dran gefunden nach realen Fahrplänen zu bauen. Auch was den KI angeht. Allein die Recherchen dazu machen irgendwie richtig Spaß. Deswegen kommen kaum bis gar keine Phantasiezüge mehr vor. Auch was links und rechts der Strecken steht sind vorwiegend TTB ST Sachen. Auch wenn ich diesen Punkt mittlerweise hasse, da es eigentlich immer das gleiche ist nur Zacs, Remms oder auch die gleichen Habbins hinzustellen. Nur leider lässt der TS nicht wirklich anderes zu. Wie freue ich mich doch auf das TTB Seddin Pack. Endlich wieder neues *perfekt* .



    Es wäre besser gewesen wenn man das auf 2 Teile erstellt hätte.

    Die Überlegung hatte ich zu Beginn des Bau's auch. Da jedoch bei mir alles ohne Probleme lief, habe ich es bei einem Einteiler gelassen. Aber vllt sollte man wieder auf das geteilte, wie bei "Back to the 80's" zurückgehen, auch wenn mir das, gerade bei Fernverkehrsszenarien, gegen den Strich geht, da man quasi immer wieder von vorne anfangen muss, geschweige denn einen Grund zu erfinden eines erneuten Aufrüsten einer Lok usw. Bleibt einem aber, zumindest auf längeren Strecken, nichts anderes über, solange uns DTG mit dieser 32bit Variante verwöhnt *denk* .


    @Stefan ich weiß ja nich wie deine TS Installation so aussieht, speziell was den Kuju Ordner angeht. Ich miste diesen Ordner eigentlich immer aus und schmeisse die Sachen die ich nicht brauche raus, so das am Ende dann vllt nur noch die 101, V200 oder 294 übrig bleiben. Wenn ich in einem Szenario zb die V200 benutze wird leider auch der ganze andere Kram mit reingeladen, den ich nie brauche. Und das kostet dann auch schon mal einiges an RAM. Ansonsten bleibt nur die einzige Möglichkeit die Szeneryquali runter zu drehen.

    Ich verstehe auch nicht das Markus Schöbel da immer noch kein Update gebracht hat

    Liegt leider nicht an Markus , sondern an TrainWorks selber. Er selber hat schon eine geänderte Version gemacht (die ich auch besitze), aber sie liegt immer noch bei Trainworks zur Kontrolle. Und darauf hat er aber keinen Einfluß. Da sich Trainworks eh so gut wie verabschiedet hat und nichts mehr kommen wird (außer Soundaufnahmen für Rollmaterial für RW0381), wird sich da wohl auch nichts ändern. Genauso das am Anfang des Jahres angekündigte Update zum Metronom Soundupdate V2. Bei Trainworks wird wohl nichts mehr passieren. Der Laden ist Tod.

    Sicht aus der Frontscheibe finde ich nicht bestens gelungen. Es sieht zu nebelig aus.

    War leider bei den beiden vorran gegangenen Modellen auch schon so. Bissl nervig finde ich. Aber glaube mich noch dran zu erinnern, das das bei der 460 noch geändert werden soll und sie ne "klare" Scheibe bekommt.


    Edit: Post 38

    Also sowohl die BR 155 wie auch die Riviera Linie in den fünfzigern sind definitv ihr Geld wert. Die ca. 30 Euros sind sicherlich nicht falsch investiert.

    Dem schliesse ich mich an. Die 155 ist in meinen Augen die bisher beste Lok, die DTG an deutschen Rollmaterial herausgebracht hat. Lässt sich fantastisch fahren. Bei meiner ersten Fahrt dachte ich, das ich in einer vR Lok sitze. Bis auf den kompletten Aufrüstvorgang ist fast alles enthalten, was man sonst nur von vR Loks kennt. PZB/LZB scheinen tadellos zu funktionieren. Zudem kommt die 155 auch mit neuen GZ Waggons vom Typ Habbins, die ebenfalls, wie man garnicht von DTG gewohnt ist, einen hervorrangenden Rollsound mitbringen.


    23€ incl Rabatt bei GreenmanGaming waren kein falscher Schritt. Haben sich definitiv gelohnt. Auch wenn Köln-Koblenz mit falschen Bahnhofsnamen daher kommt.