Probleme mit Stopping Points

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nabend zusammen,

Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Und zwar haut bei mir irgendwas seit einiger Zeit mit den Stopping Points nicht mehr hin.

Ich kann sie zwar setzen, diese werden mir aber nicht in der 2D Karte angezeigt. Habe das Problem auf Hamburg-Hannover, wie auch bei München-Garmisch.

Schaue ich hingegen auf Strecken, wie den Felberpass, die diese schon verbaut haben und setze sie dort, kann ich sie auch sehen. Weis jemand evtl Rat ohne vllt gleich ne Steamüberprüfung zu machen?

Wäre für Tipps sehr dankbar.

MfG Amisia

-Bild 1+2 Hamburg-Hannover gleiche Stelle und StoppingPoint nicht sichtbar
    -Bild 3+4 Mü-Gap auch gleiche Stelle
    -Bild 5+6 vorhandene auf Felberpass die beim setzen auch sichtbar sind, auch gleiche Stelle

• Stopping Point können nur auf Markierungen gesetzt werden, also Bahnhofsmarkierung, Bestimmungsorte, Nebengleismarkierungen

• @TrainSimContent setze ich sie normalerweise auch. Das 1.Bild war auch nur ein Test ob es evtl auch außerhalb funktioniert. Aber weder an markierten Bahnsteigen,Bestimmungsorten usw tut sich da was.

@AbsolutesChaoz na klasse. Dann kann man auf DTG eigenen Strecken vernünftige Rangierszenarien mit KI vergessen, wenn dem so sein sollte. Denn das war eigentlich mein Plan. Der KI Rangierer sollte am Bahnsteig nen Verband abholen und auf ein anderes Gleis stellen.
    Bin ja schon wieder begeistert *motz*

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• @Amisia

Versteh ich jetzt gerade nicht warum du es vergessen kannst!

Der Einsatz von einen Stopping Piont zum Aufnehmen eines Zugverbandes, sofern das gemeint ist, ist eh ein gefummel bis das passt / funktioniert.
    Da bringt es doch eh nichts ob man den in der 2D Map sieht oder nicht.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• dann nutze doch nur die Marker im Szenarioeditor um dem KI zu sagen wie weit er fahren soll

Wäre wohl dann die einzige Möglichkeit. Kann ich denn z.B. einen kleineren Bestimmungsortsmarker auf zB einen bestehenden Bahnsteigmarker setzen bzw würde dieser dann auch erkannt werden?

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• Frage, du hängst den an den Marker vom Gleis 123, ist der nicht im Szenario-Editor unter Stoppingpoint 1@Gleis123 zu finden?

Genau das ist ja das Problem. Setze ich einen StoppingPoint auf dieses von dir genannte Beispielgleis, erscheint dieser ja erst garnicht um auf Stoppingpoint1@Gleis123 zu verweisen. Sie sind schlichtweg unsichtbar in der Karte.

Der Einsatz von einen Stopping Piont zum Aufnehmen eines Zugverbandes, sofern das gemeint ist, ist eh ein gefummel bis das passt / funktioniert.
    Da bringt es doch eh nichts ob man den in der 2D Map sieht oder nicht.

Also auf Strecken wie zB den Felberpass funktioniert das perfekt. Hatte bisher nie Probleme bzw Fummelei.

Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

• Siehste, das wäre noch ne Möglichkeit. Da habe ich noch nicht nachgeschaut bzw dran gedacht. Danke für den Tip und werde ich testen :thumbsup: .

Mir ging es jetzt auch hauptsächlich darum ob dieses ein allgemeines Problem auf DTG Strecken ist oder nur bei mir auftaucht.

*Edit: Funktioniert perfekt über die manuelle Liste @AbsolutesChaoz ...dort werden sie aufgelistet. Vielen Dank nochmal für den Tip. Auch an die anderen.

An die Admins: Problem zumindest teilweise gelöst, denn die Sichtbarkeit in der Karte fehlt nach wie vor (wohl ein DTG Problem). Der Tip von Absolutes Chaos hat mich aber weitergebracht. Kann hiermit geschlossen werden.

4 Mal editiert, zuletzt von Amisia () aus folgendem Grund: Problem hat sich dank Hilfe erledigt