@tom87 hier -> http://www.railsimulator.net/w…tale-in-Szenarios-setzen/
Ja warum nur bis Verden frage ich mich auch. Die paar km bis Bremen würden auch noch gehen. Wäre im Moment mein absoluter Favorit die Strecke, da ich in Verden wohne.
@tom87 hier -> http://www.railsimulator.net/w…tale-in-Szenarios-setzen/
Ja warum nur bis Verden frage ich mich auch. Die paar km bis Bremen würden auch noch gehen. Wäre im Moment mein absoluter Favorit die Strecke, da ich in Verden wohne.
@EberhardG diese bitte ignorieren. Das sind 2 Leichen die bei der Erstellung der ZZA's entstanden sind. Dieses IC Szenario war, soweit ich das noch in Erinnerung habe, mein erstes welches ich mit ZZA's ausgerüstet hatte. Damals hatte ich auch noch den Assetsordner Daniel, welchen ich aber dann in Amisia umbenannt hatte. Könnte sein das diese beiden noch übrig geblieben sind (warum auch immer).
Wenn du am Bahnsteig in Trier ein Zugzielanzeiger hast, ist alles in Ordnung.
Gruß Amisia
@Jogibär die Möglichkeit mit der vR BR120 kannst du eh vergessen, wenn du einen Rolling Start haben möchtest,da diese noch nicht kompatibel zum Speichern und fortsetzen von Szenarien ist. Diese Funktion kam erst mit Einführung der Einheitslok (110/140). Somit wird bei Szenariostart bei der 120 eh so gut wie nix funktionieren.
Wenn du diese Lok dennoch fahren möchtest, musst du mal in den Ordner des Szenarios gehen und einfach die beiden Rolling Start Dateien löschen. Dann kannst du ganz normal aus'm Stand das Szenario fahren. Ob jedoch durch die ganze Aufrüsterei der Zeitplan dann noch einzuhalten ist, kann ich leider nicht sagen. Aber Versuch macht klug
.
Danke übrigens noch, das dir das Szenario gefallen hat.
Gruß Amisia
@Jogibär sollte eigentlich funktionieren. Habe es selber auch noch nicht bei der Strecke gemacht. Aber bei Köln-Koblenz mal, die nach meinen eigenen Vorstellungen mal etwas überarbeitet hatte.
Wie @Fabian Nds schon erwähnte, einfach mal nen Streckenklon erstellen und dort testen. Und wenn es klappt, dann in der richtigen Strecke.
Mein Fazit: Ein besonderer Leckerbissen, nicht nur für Epoche-IV-Fans, weshalb es von mir eine absolute Fahrempfehlung gibt!
Dem stimme ich zu @sven77 ![]()
Mal ein kurzes Fazit zum Update der 421.
Mir gefällt es sehr gut. Hat sich doch einiges geändert, wodurch die Lok noch mehr Spaß zum fahren macht. Vielen Dank @CreativeworX für dieses Update.
Jedoch gibt es auch 2 Sachen, die mir nicht so gefallen bzw fehlerhaft sind:
1. Der Sound der Scheibenwischer ist überhaupt nicht conform zur Bewegung der Wischer. Nehme ich zB die 1.Stufe langsam, ist der Sound jedoch doppelt so schnell. In der schnellen Stufe genau das gleiche. Da überschlägt sich der Sound schon fast. Da bitte nochmal nachbessern.
2.So wie es ausschaut hat die PZB einen Fehler. Ich bastel im Moment an einem Szenario für die Strecke Mannheim-Karlsruhe. In Waghäusel bekomme ich ein Hp0, welches auch beabsichtigt ist. Nachdem ich weiterfahren darf, geht die 500Hz Lampe zwar aus und die 70 blinkt und blinkt und blinkt. Diese geht gar nicht mehr aus. Auch ein befreien ist nicht möglich. Die PZB reagiert auf keine Befehle mehr. Die 500Hz Überwachung bleibt irgendwie im Hintergrund aktiv, selbst nach 5-6km noch. Sobald ich über 25km/h komme, gibt es jedes mal eine Zwangsbremsung.
Habe dann testweise die DTG BR 185 davor gehangen und mit dieser funktionierte alles einwandfrei. Scheint also evtl ein Problem der Lok zu sein.
Grüße Amisia
Vielen Dank @Chefchen79 . Ja es wird eine Fortsetzung geben.
S-Bahn....hmm leider nicht mein Ding. Mir wäre der Außenring über Schönefeld zum Ostbahnhof und Zoologischer Garten lieber gewesen, um endlich mal, reale vernünftige IR Szenarien basteln zu können.
Aber mal schauen...vielleicht kommt dieser ja auch noch irgendwann ![]()
In meinen Augen ein gelungenes Update der Lok. Vorallem der Anfahrsound und die neue Zugkraftaufschaltung gefallen mir sehr gut und natürlich der Winterskin. Ich mag die Lok.
Danke @CreativeworX dafür!
Unzählige Testfahrten für's Szenario
.
Ein neues Szenario steht zum Download bereit.
Du übernimmst in Hannover den UEx1984 UrlaubsExpress in Richtung Hamburg.
Es gibt 2 Versionen dieses Szenarios. Zum einen mit der vR BR110Vrot die Samstags diesen Zug gezogen hat, zum anderen mit der vR BR112Vrot die Sonntags vor diesem Zug hing.
Alle benötigten Downloads in der Downloadbeschreibung.
Wie immer viel Spaß beim Fahren.
Amisia ![]()
Aber nicht so tolle das eine Funktion der Lok auf eine Standard Tasten Kombination des TS liegt. (Strg (Ctrl) + S)
Für welche Funktion soll diese Tastenkombi sein @Loco-Michel ? Diese braucht man garnicht und finde ich auch nicht in der Auflistung der Keymappings. Für die Länderumstellung wird Strg+Shift+C genommen. Hat sich bei der neuen Version auch nicht geändert. Aber auch diese braucht man eigentlich garnicht in der neuesten Version, wie ich festgestellt habe. Stellt man im Editor die D Version auf die Gleise, wird auch automatisch auf D umgestellt. Genauso bei der CH Variante.
Was mir aber in der neuen Version aufgefallen ist, das nun wieder der Driver fehlt. Wird auch nicht in der neuen Ordnerstruktur anzeigt. In der alten Struktur hatte dieser einen eigenen Ordner. Hmm hoffe das @CreativeworX da nochmal nachbessert.
Schick gemachte Strecke und ein schöner EMU...North London Line (Backdated) und Class415
Überführungsfahrt in's Stilllegungsmanagment Hamm(Westf.)
Habe gerade mal getestet. Geht doch zu reparieren.
Einfach die Fehlermeldung schließen, mit rechter Maustaste auf den Ordner "Ansagen Leipzig- Lutherstadt Wittenberg" gehen und auf "Archiv reparieren" tippen. Es wird ein neues Archiv mit dem Namen "rebuilt Ansagen..."erstellt. Dann sind alle Ansagen vorhanden.
Das WIN Rar Archiv hat einen Fehler. Diesen kannst du aber umgehen, in dem du bei der Fehlermeldung einfach auf schließen gehst und schon bist du im Ordner und kannst die Ansagen sehen und verwenden.
Reparieren kannst du da nix. Das müsste der Ersteller (Mozart) machen.
@SÜWEX du meinst bestimmt Amirco. Ich habe mich gar nicht geäußert
Mit welchem Programm hast du die XML bearbeitet? Evtl mit dem Windowseigenen Texteditor?
Die Schweiz bekommt eine Wagenladung neuer Fahrzeuge.
Szenario ist fast fertig. Nur noch auf das geplante Update der Lok warten.
Oh dann werde ich mit meinen beiden schon im Bau befindlichen Szenarien mit der 421,wohl eine Pause einlegen.
Danke für die Info @Supergamer11267