Der N5245 von Hamburg Hbf nach Lüneburg wartet im Downloadbereich auf seine Freischaltung.
Steht nun im Downloadbereich bereit. Viel Spaß dabei!
Der N5245 von Hamburg Hbf nach Lüneburg wartet im Downloadbereich auf seine Freischaltung.
Steht nun im Downloadbereich bereit. Viel Spaß dabei!
Deshalb wäre es wirklich von Vorteil, die KI-Züge und statischen Züge, nicht als Payware zu nehmen.
Du hättest gerne Freeware...es gibt aber auch Leute die lieber Payware haben wollen, da sie sonst Angst haben, sich mit Freeware ihre Festplatte zu zumüllen.
Ich hatte eigentlich auch mit der Strecke geliebäugelt, denn die Bilder auf Facebook, die der Erbauer regelmäßig während des Bau's gezeigt hatte, doch recht vielversprechend aussahen. Doch was ich in dem Video gesehen habe, verschlägt mir fast die Sprache. Davon paßt fast garnichts mehr. Alles 2D Bäume und kein einziger 3D Baum, um mal bischen Licht und Schatten reinzubringen. Alles lieblos dahin geklatscht ohne das Flair der Region einzufangen. Dazu noch die Autos(speziell die Wohnmobile), sind ein Graus.OMG
. Irgendwie erinnert mich das ganze an GBE, obwohl die ja zumindest schon mal bei den Autos nachgebessert haben.
Der TGV scheint auch ne einzige Katastrophe zu sein. Da ist der Freeware TGV von pml ja um Welten besser. Lediglich die Bedienung dieses Zuges scheint gleich zu sein. Da könnte das Video von dwAgency ganz hilfreich sein, da auf deutsch, um diesen Zug zu bedienen.
Was mich genauso so wundert, was mir schon auf Bildern von JT beim Release aufgefallen ist, das der TGV nur links fährt. Ich habe ein paar Jahre in Frankreich gearbeitet und nie einen TGV linksseitig fahren gesehen, immer rechts. Egal ob im Norden oder Süden. Hmm...
Also ich bin fast der Meinung, das der Kauf dieser Strecke rausgeschmissen Geld wäre. Echt schade
.
Ich warte erstmal noch mit dem Kauf. In 2 Wochen ist Ostern. Vielleicht gibt es ja nen Ostersale bei vR. Wenn nicht, kann man sie sich ja immer noch holen.
Da habe ich doch glatt noch was vergessen ![]()
Es gibt mal wieder was neues zum Fahren -> Der Nachfolger - IRE Hamburg-Berlin
Diesmal übernimmst du den IRE 4273, der erste von vier IRE des Tages nach Berlin und fährst diesen von Hamburg bis Uelzen.
Wie immer alles was gebraucht wird in der Downloadbeschreibung und Infos in der ReadMe.
Viel Spaß beim Fahren wünscht
Amisia
@Madison wenn du den ausprobierst, könntest du mir bitte mal den Gefallen tun und auch in den Szenarioeditor gucken, ob da mit deinen SSAA Einstellungen auch alles ok ist? Mit der 2D Karte mit Taste 9 hatte ich an sich nie Probleme, nur im Editor. Dadurch war Szenariobau mit SSAA so gut wie gar nicht möglich.
Im Januar musste ich mein Windows komplett neu installieren, da es beim zurücksetzen von Win10 auf Win7 Probleme gab. Hatte da dann aber die Chance genutzt den uralt Treiber(glaube war der 341 oder 342) wieder drauf zu machen. Mit dem funktioniert wenigstens alles.
Hatte zwar vor dem zurück setzen von Windows schon versucht den alten Treiber zu installieren, nur den wollte mein System irgendwie nicht. Deswegen bin ich jetzt etwas vorsichtig, voreilig etwas zu installieren.
Danke im voraus.
Danke @Madison sowas hört man gern
.
Die Grafikeinstellungen die du nutzt, nutze ich ebenfalls. Damit lässt es sich im TS eigentlich ganz gut fahren.
@tom87 ich glaube da haben wir den Übeltäter. Bezüglich der Schustersignale hatte ich aber vorsorglich schon in der Downloadbeschreibung hingewiesen, das ich nicht beurteilen kann, ob das Szenario mit dieser Upgradevariante der Strecke läuft. Markus hatte selber ja schon vor gewarnt, das die Schuster auf der Strecke ordentlich ziehen und Ram mäßig nicht mehr viel Spielraum ist.
Auch wenn ich sie gern hätte auf der Strecke, verzichte ich aber aus diesem Grund auf diese Variante. War zwar Betatester der ersten Version und bei der lief es an sich auch ganz gut, nur da war die komplette Strecke noch nicht fertig getauscht. Ab da fing das Problem aber erst an. Je mehr umso schlimmer. Deswegen habe ich die fertige Version erst gar nicht mehr installiert.
Und ehrlich gesagt finde ich die originale Signalisierung jetzt nicht sooooo schlimm. Ist zwar nicht 100prozentig, aber immer noch um Längen besser als zB. München-Rosenheim, Mannheim-Karlsruhe oder HH-Lübeck.
@tom87 das Problem hatte ich nur ein mal in der Version mit dem RWA Taurus. Cache geleert und nochmal neu gestartet und danach ging es ohne Probleme. Die Versionen mit dem HRQ Taurus und der 112 liefen sowohl beim Bau des Szenario, als auch bei den ganzen Testfahrten ohne Probleme.
Gruß Amisia
Edit: Wenn du ein paar Züge löschen möchtest, bitte nicht die ICE's löschen. Die sind quasi Spielentscheidend. Wenn dann von den GZ.
Warten...da das Ankunftsgleis in K-M-Stadt noch belegt ist.
Eine 155 zieht den IR2461 Hof-Dresden von Reichenbach(Vogtl) bis Dresden Hbf.
Leider stimmen die Bahnsteignummern in K-M-Stadt nicht mit denen in der 2D Karte überein. Zum Beispiel ist Gleis 6 im Szenarioeditor als Gleis 13 geschildert. Ich hoffe @kstdija kann dies bitte noch fixen.
Ansonsten Danke für diese herrlich Strecke.
Mit den ZZA's von Scarlet wird es leider auch schwer auf der Strecke. Sind einfach zu groß.
Ein KI Paket von TTB wird aber nicht helfen, wenn weiterhin so ein unglaubliches Chaos in den TTB Produktordnern ist, wie bisher.
Da gebe ich dir definitiv Recht. Das ist echt ein durcheinander. Vor allem das man, wenn man die Loks (143,151) aus dem Mü-Au Pack verwenden möchte, zusätzlich den GR Ordner aktivieren muss, sonst bekommt man die Loks aus B-W. Wie soll das erst mit dem dritten Pack werden.
WiP....IRE4273 Hamburg-Berlin ![]()
Sehr schöne Freewarestrecke aus dem UK Forum...London & the Midlands V3.01 mit jeder Menge an Szenarien. Auch herrlich gemacht die Neutral Sectionen auf der Strecke.
Ebenso empfehlenswert das Soundupdate für die RSC Class91, auch aus'm UK Forum. So lässt sich der Zug jetzt auch hörbar gut fahren.
So muss für mich eine in die Jahre gekommene Lok aussehen.
@Versystem für dieses herrliche Repaint. Wäre schön wenn es sowas irgendwann auch mal für vR Loks geben würde (110/140 usw).
Hatte mich Anfang Dezember letzten Jahres auch mal dazu durchgerungen Win10 zu installieren. Ging auch alles reibungslos und ohne Probleme von statten.
An sich kein schlechtes Programm was Features und Optik angeht.
Jedoch bin ich dann kurz vor Ablauf der 30 Tage Frist wieder auf das altbewährte Win7 zurück gegangen, aus dem einfachen Grund, das meine TS Installation unter Win10 schon bei 3,12GB Ram dichtgemacht hatte, statt der 3,49GB unter Win7. Und 300MB fehlender Speicher sind in meinen Augen im TS doch eine ganze Menge. Nach dem Zurücksetzen auf WIN7 funktioniert dies aber wieder ohne Probleme.
Was ich aber extrem dreist von Microsoft dabei finde, das nach einem Zurücksetzen der WIN Version, es keine automatischen Updates bzw überhaupt Updates gibt.
Dies kann nur über einen Patch "repariert" werden, den man sich mühsam zusammensuchen muss.
Wenn man sich in Sachen PC bzw WIN nicht so gut auskennt, steht man echt blöd da. Mich hat das ganze mal eben 8 Std gekostet (mit Hilfe eines Computerexperten), um die Updates dann doch wieder zum laufen zu bekommen.
So lange WIN7 noch von Microsoft unterstützt wird, bleibe ich auch dabei. Für mich immer noch die beste WIN Version (nach XP), die es gibt. Null Abstürze oder sonst irgendwas. Und mit ner SSD keinen Deut langsamer als WIN10.
Im Vergleich zur RT Version @SÜWEX
Für diesen Preis @Steinchen kannst du meiner Meinung nach nix falsch machen. Es gibt wesentlich schlimmere Loks von DTG mit schlechteren Fahreigenschaften. Kenne die Lok zwar nicht real, aber ich finde die Fahreigenschaften doch ganz ok. Fahre die DTG Version mittlerweile lieber als die RT. Und mit dem hier im Downloadbereich erhältlichen Soundupdate und dem besser aussehenden Führerstand, doch eine ganz passable Lok.
Naja von Verden bis Hannover sind es ja auch noch knappe 90km. Würde auch noch gehen und verschmerzbar sein. Bis auf ein paar ICE's hält ja sonst fast alles bei uns in Verden. Rollmaterial wäre ebenso größtenteils von DTG vorhanden (RB's, RE's, IC's usw) und Hannover Hbf bräuchte noch nicht mal neu gebaut werden. Könnte man alles von HH-H verwenden. Lediglich Nienburg, Wunstorf usw müssten neu gemacht werden, aber das ist bei anderen Strecken ja auch so. Die Endpunkte sind vorhanden, nur das mittendrin müsste neu. Und auf der Strecke ist ja wenigstens noch was los, im Gegensatz zu einigen anderen erschienenen Strecken.
Hallo zusammen,
Es gibt mal wieder was neues zum Fahren.
Diesmal übernimmst du auf Strecke Mannheim-Karlsruhe einen GZ der SBB und transportierst Neuwagen für die Schweiz . Gefahren wird mit der Creativeworx Re421.
Auch diese Fahrt sollte nicht gerade einfach werden. Wie immer wünsche ich gutes Gelingen und viel Spaß dabei.
Alle benötigten Sachen und Links in der Downloadbeschreibung.
Grüße Amisia ![]()
Edit: Was man nicht im Kopp hat
....leider ist mir ein Freewaremod durch die Lappen gegangen beim Erstellen der ReadMe. Benötigt wird noch der TGV Duplex. Eine neue ReadMe mit Link ist schon hochgeladen und in der Freewareauflistung im Downloadbereich wurde der Link auch nachgetragen.
Die beiden Szenariopacks bringen ebenfalls welchen mit @sven77, da die Pluspacks ja nicht Voraussetzung für die Szenariopacks sind.