Mit dem RE30781 "Hausbergexpress" der DBRegio und der BZB (Bayrischen Zugspitzbahn) im Winter 2006/2007, von München nach Garmisch-Hausberg, um die Skihungrigen in die Berge zu bringen (ob es diesen "Winter" jedoch noch was wird, ist fraglich
)
Beiträge von Amisia
-
-
@sven77 die Lok sieht nicht nur gut aus, lässt sich auch gut fahren. Also mir gefällt sie. Von mir eine Kaufempfehlung!
Jetzt fehlt nur noch ein ordentlicher Koppelwagen. Der von ChrisTrains funktioniert irgendwie nicht so richtig wie gewünscht. Im Szenarioeditor ist die Scharfenbergkupplung nicht sichtbar. Dadurch lassen sich keine Züge ankuppeln. Geht nur wenn man im Szenario selber den Aufgabenpunkt "Ankuppeln" hinzufügt. Aber nach dem ankuppeln verschwinden dann aber auch die Kupplungen, sowohl beim Koppelwagen wie auch beim EMU/DMU. Sieht dann bissl blöd aus.
So vorm schlafen gehen nochmal kurz den TGV 9580 von Frankfurt(M) nach Marseille über Mannheim und Karlsruhe gefahren.
Allen eine Gute Nacht und ne schöne letzte Woche im alten Jahr.
-
2 Stadler GTW Thurbo haben im Prüf- und Validationscenter Wegberg-Wildenrath ihre Zulassung bekommen und werden nun von Railadventure in die Schweiz überführt.
-
Wow...lange gewünscht und drauf gewartet. Jetzt endlich ist sie da. Vielen vielen herzlichen Dank auch von mir an vR. Gelungenes Weihnachtsgeschenk.
-
@Supergamer11267 danke nochmal für die Hilfe und die Info im Chat. Hast mir damit sehr weitergeholfen.
Gruß Amisia
-
Hallo zusammen,
Ich habe da mal eine Frage bezüglich verschiedener Kupplungsarten.
Ich wollte mal anfangen ein Szenario mit der 421 "Railadventure" zu basteln, zwecks einer Überführungsfahrt von Talent2 Zügen der S-Bahn MD vom Bombardierwerk in Henningsdorf nach Halle(Saale). Nun stehe ich aber vor dem Problem, daß zB die meistens EMU's und DMU's vorwiegend ne Scharfenbergkupplung besitzen. Die 421 hingegen nur eine "normale". Gibt es evtl eine Möglichkeit diese beiden im TS zu koppeln? Auf Bildern aus der Realität fällt mir auf das Railadventure meistens immer einen Güterwaggon dazwischen hängt, der so eine Scharfenbergkupplung besitzt.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Grüße Amisia
-
Ja genau @NessaRevane ...sowas in der Art

-
Wenn du die Strecke im Köblitzer Bergland besitzt, hast du schon ein paar wenige Sachen dafür. Alte Schienen, Bohlen usw. Zudem sind im TTB Szenariopack Mü-Au auch schon einige Sachen enthalten (Bagger, Walze, Betonmischer usw). Leider gibt es ansonsten in der Richtung sehr sehr wenig bis garnichts. Was echt schade ist. Würde mich zB auch mal über Gleisbau Rollmaterial oder Bauzüge freuen. Davon gibt es leider noch garnichts.
-
Eine Re 421 der SBB zieht den EC195 von Zürich über Winterthur, St.Magarethen und Bregenz nach Lindau. Ab da übernimmt dann die DB mit ner 218 die Weiterfahrt nach München.
Gefällt mir die Lok
. Lang drauf gewartet. Und endlich mal keine milchige Frontscheibe
.Nur gewöhnungsbedüftig ist die Tastenkombi für die Zugbremse mit Numpad + und - , an Stelle von Ü und Ö

Trotzdem ein großes Danke an @CreativeworX für diese schöne Lok. Lässt sich was mit anfangen... Szenariotechnisch
. -
Juhu auf die 143 Privatbahnen habe ich noch gehofft und siehe da....da sind sie. Vielen Dank!!!
So nun noch die E40 mit den Käferwagen und dann besitze ich alles von vR.
-
Auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner

War mit meinem Bild (Bild 5) auch dabei. Mit dem letzten Platz hätte ich zwar nicht unbedingt gerechnet, aber alles nicht so tragisch, da ich den RailJet eh schon besitze. Dabei sein ist alles. Und Bild 1 hat es verdient. Ist ein schöner Screenshot geworden, wenn auch bearbeitet.
Wünsche allen hier vorab auch schon schöne und besinnliche Feiertage.
-
Meine Plätze 1-10 sehen folgendermaßen aus:
1. vR BR 112.1 EL
2. vR BR 110/140 EL
3. ÖBB Rh 1144
4. vR BR 103 (alle Varianten)
5. RSC ICE-T
6. DTG BR 155
7. vR BR 156
8. Class 92 (aber nur mit AP Soundpack)
9. Class 86/87 (auch nur mit AP Soundpack)
10. Class 66 (mit AP Soundpack)weiter folgend wären dann noch BR185 (nur mit Soundupdate von RailDesign), vR BR132/232 und der RWA Taurus/HRQ Taurus
-
Das Problem hatte ich in einem meiner Szenarien leider auch. Die 1044 gab es ja mal mit in dem Paket, nur wurde diese seit einem der letzten Updates wieder raus genommen. Ich hatte bei der Installation des Updates nicht den gesamten Ordner gelöscht, sondern nur das Update "drüber gebügelt". Damit war die 1044 auch nicht verschwunden. Denke mal das gleiche Problem wird bei luckygod auch sein. Er hat sie, obwohl es sie offiziell nicht mehr gibt.
-
Leider auch einer der Züge, der auf der Platte vor sich hin gammelt, da es kaum ein Einsatzspektrum gibt. Dazu fehlt leider Frankfurt-Stuttgart als Strecke.
-
Ich glaube mich noch dran zu erinnern das diese Wagen auf Kuju Basis sind. Wenn ich mich nicht irre, musst du dazu AndiM und im Kuju Ordner Railsimulator anhaken um diese sehen zu können.
-
Merci beaucoup @denisfl
Edit:
Einen schönen guten Abend.
Es ist ein neues Szenario im Downloadbereich verfügbar. Der IC 328 "Alpenland" möchte gerne gefahren werden.
Von diesem Szenario gibt es 3 Versionen mit unterschiedlichen Spielerloks. Dabei steht zur Auswahl die vR BR112 Vrot, die vR BR110 Vrot sowie die ÖBB1144 von RWA.
Was sonst noch gebraucht wird, wie immer in der Downloadbeschreibung.
Ich wünsche eine Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Szenario. Und allen einen schönen und ruhigen 3.Advent.
Grüße Amisia
-
Moin zusammen,
Ein neues Szenario steht im Downloadbreich bereit ->ICE209 Altona-Innsbruck
Dabei übernimmst du den ICE 209 und fährst diesen von München bis Rosenheim.
Alles was benötigt wird, wie immer in der Downloadbeschreibung und ReadMe.
Viel Spaß!!!!
Grüße Amisia
-
Da hast du was falsch verstanden @Bernd Krebs . Die Bilder sollen nicht hier veröffentlicht werden um dran teilzunehmen, sondern an E-Mail Addy im 1.Post
-
Ich hoffe ja auch noch so so so auf eine 181. Das wäre ein Traum...und würde auch ins "Beuteschema" von vR passen.
-
Bei mir scheint da immer nur ein grüner Balken auf "Sie besitzen dieses AddOn bereits",
Bei mir leider auch
. Lediglich die BR143 Privatbahnen EL und die DB E40 mit den Käfern fehlt mir noch in der Sammlung. Dann ist vR komplett
. Da hoffe ich noch, das diese Sachen bis 24. auch noch kommen
.