@[1247]DetPhelps so besser? Andere stehen im TS leider nich zur Verfügung
Beiträge von Amisia
-
-
RE10514 nach Emmerich jetzt auch mit der richtigen Lok

-
Ja ich weiß @zero909 . Nur gibt es bei den beiden, allein in Sachen Sound, doch schon erhebliche Unterschiede, die die Advanced doch schon attraktiver machen.
-
dass da noch einige Loks kommen werden (Br 185.1, Br 185.2, Br 186, etc.)
genau darauf hoffe ich auch
So, Signalisierung bis Rosenheim ist fertig. Hier mal Trudering und München Ost Gbf hat nun auch ein Esig bekommen. DTG scheint ja der Meinung zu sein, auf sowas verzichten zu können.
Es ist echt schon abenteuerlich, was DTG in Sachen Signalisierung auf München-Rosenheim alles hingerotzt hat. Kein Wunder, das der Dispatcher einen beim Szenariobau in den Wahnsinn treibt.
-
Nach 2014, nun auch 2016 der nächste Meridian Ersatzverkehr
LoMo 185.661 zieht den morgendlichen M79060 von Kufstein nach München Hbf
Alternativ wird es das Szenario, auch wenn es nicht dem Vorbild entspricht, mit der vR189 geben. Aber trotz des gelungenen Updates (insbesondere der Sound) von @Matthias J. für die RSItalia 185, verbunden mit der DTG 185, ist und bleibt die Lok in meinen Augen unfahrbar. Bei jeder Bewegung, sei es Fahr oder Bremshebel, bockt das Teil rum. So macht das Fahren einfach kein Spaß. DTG Fahreigenschaften eben. Dagegen ist die vR 189 einfach ein Traum
. -
Ich hoffe nur die 187 bekommt nicht diesen nervigen Aufrüstvorgang wie die 193 Advanced. Aber ich befürchte es fast
. Das ist leider ein Grund warum der Vectron bei mir auf der Platte verschimmelt. Realität ist ja gut und schön, aber das ganze finde ich schon übertrieben. Man sieht es ja, wie wenig Szenarien es für den gibt und der 187 wird es genauso ergehen, sollte sie diesen überflüssigen Quatsch auch bekommen.Ansonsten bin ich von der Lok echt angetan, auch in Natura. Mal schauen was RSSLO dort raus haut.
-
RB30057 nach Rosenheim im Jahr 2008, steht zur Abfahrt im Münchner Hbf bereit
-
Nochmal etwas nachgearbeitet und nun mit den richtigen Einfahrsignalen. Da im TS leider keine Kompaktsignale zur Verfügung stehen (außer die von DTG), muss halt diese Variante erstmal herhalten.
-
Puuh geschafft!!! Streckenabschnitt Mü Hbf nach Mü Ost ist nun komplett fertig. Testfahrten erfolgreich bestanden. Ebenso mit älteren Szenarien für die Strecke getestet und auch hier alles ohne Probleme.
Signalisation komplett überarbeitet und gegen KS und HV von Schuster getauscht, fehlende Signale hinzugefügt und falsche korrigiert, neue...ähm alte Signalausleger verbaut, Vegetation angepasst. Dazu noch viele diverse Kleinigkeiten hinzugefügt wie den Mitarbeiterzugang zum BW von der Donnersberger Brücke aus, fehlende Schilder und Zeichen usw, usw...Sollte nun alles dem Stand 2016 entsprechen.
Nun geht es dann weiter mit dem nächsten Abschnitt nach Grafing
. Irgendwie macht das ganze mal richtig Laune und habe extrem Gefallen daran gefunden. -
Es geht voran zwischen München Hbf und München Ost

Die Isarbrücke hinter München Süd steht jetzt auch endlich richtig rum.
-
Ist die Strecke so geschützt? (RW-Tools hat alle schreibschütze entfernt)
@Berliner079 du musst nicht nur die Strecke entsperren, sondern auch den den dazu gehörigen Assetsordner (Cologne-Koblenz). Außerdem musst du diesen Ordner mit RWTools unter dem Punkt Optionen mit "Make Files in Selected folder Read/Write" bearbeiten. Danach müsste alles anwählbar sein. Habe zuerst auch gesucht, da ich momentan ebenfalls diese Strecke und München-Rosenheim umbaue. Sollten sich dennoch einige Objekte nicht anwählen lassen, dann gehe mal neben dieses entsprechende Objekt und klick auf den Boden. Da bildet sich dann ein weisser Kreis, den du mit der Maus größer ziehen kannst. Ist das Objekt dann in diesem Kreis grün, dann kannst du dieses löschen. Ist vorallem effizient wenn du mehrere Sachen auf einmal löschen möchtest und nicht ständig alles einzeln anklicken willst. Aber Vorsicht!!!!...schau genau was sich alles in dem Kreis befindet und grün ist. Wenn du z.B. das direkt neben einem Gleis machst, kann es passieren, das dieses Gleis dann auch weg ist. Merkst du das nicht sofort und drückst auf speichern, haste ein Problem. Ansonsten immer Backup, Backup, Backup des entsprechenden Routesordner machen.
Ansonsten funzt aber @Matthias J. Methode auch wunderbest. So mache ich es zu Beginn auch immer um z.B. zu testen (wie gerade bei München-Rosenheim der Einbau von Schustersignalen). Jedoch besteht auch bei dieser Methode die Möglichkeit, das nicht alles anzuklicken geht. Dann bitte so wie oben beschrieben mit dem Klick auf den Boden weitermachen. Also bei mir gibt es auf beiden Strecken keine Probleme.
Was ist dann mit den Szenarien, kommen die dann mit, oder müssen die von Hand kopiert werden?
Wenn du die Strecke das erste mal klonst, erscheint eine Meldung ob du die Szenarien mitklonen möchtest. Diese werden dann in den Klon mit "rübergeholt". Jedoch alle Szenarien die du danach auf der Originalstrecke installierst, musst du händisch in den Klon übertragen.
-
@DarkFictionWorld ...Kursbücher. Kauf meine Gesamtausgaben immer bei Ebay
@2fast4yooou "James Bond" noch im alten Gewand.
-
Ja das sind die Graffitywagen aus dem 143er Pluspack. Da hat @luckygod etwas durcheinander gebracht bzw zu schnell geklickt. Das geht relativ schnell, da die alle aufeinander liegen.
Bild 1 ohne aktivierten GR Ordner, Bild 2 mit aktivierten
Wenn man alles von denen besitzt, ist das ein einziges Kauderwelsh und man muss echt gucken was man freischaltet
-
@DarkFictionWorld da du keine Zeitangabe gemacht hast, wann es nach Brhv gehen soll, hier mal ein paar Zugnummern:
7:34 RB24906, 8:34 RB24908, 11:34 RB24914, 13:34 RB24918, 16:34 RB24924, 19:34 RB24930, 21:34 RB24934
Neben dem Szenariobau noch etwas Streckengestaltung durchführen...München-Rosenheim mal auf den Stand von 2016 bringen und dazu die ganze DTG Kacke korrigieren (fehlende/falsche Lf6,Lf7 Tafeln usw). Abschnitt Mü Hbf bis Mü-Ost ist fast fertig, dann geht es Rtg Rosenheim weiter

Signalisierung wird dann doch erst später, wenn der Rest fertig ist...in dem Bereich muss ich noch viel viel lernen. Echt komplexes Thema

-
Naja @Gandalf der Weise noch ist die "neue" Strecke ja noch nicht erschienen. Zur Zeit noch bei DTG und anderen Leuten im Betatest. Diese soll aber nach Angaben von Bahnjan dann 19,95€ kosten und für Besitzer von Seddin 12,95€.
-
Und demnächst kommt dann noch mehr "Schimmel" dazu, den man nicht mehr braucht. Seddin ist ja nun in Berlin-Leipzig integriert worden (was ich an sich ja gut finde, nur steigt die Dump Gefahr ins Bodenlose)...also 3 Strecken die man mal umsonst gekauft hat. Kunden die Seddin schon haben, bekommen bei einem Neukauf der kommenden Strecke 7€ Rabatt.
-
Meine ersten Gehversuche im Bereich Signalisierung und auf München-Rosenheim angefangen die DTG's gegen die von SWB aus Konstanz-Villingen zu tauschen. Oder doch lieber die Schuster nehmen???
Mal schauen...eh erstmal alles Test's. Puuh...garnicht so einfach das ganze, wenn man auch keine vernünftigen Pläne hat. Erstmal nur mit Führerstandsvideos und dem was OpenRailwayMap her gibt arbeiten. Kennt evtl sonst einer noch Seiten, wo man Infos zu Signaltypen, Bezeichnungen, Nummerierungen zu bestimmten Strecken her bekommt? Für Hilfe wäre ich echt dankbar
.Zumindest arbeiten die Zwerge schonmal vernünftig. Im Vordergrund noch das dämliche DTG, das sich erst paar Meter zuvor umschaltet und dahinter schon das richtig arbeitende SWB
. Auch die VS und HS arbeiten schonmal gut. Trotz Mix mit den DTG's. -
Baut da etwa jemand Bremen - Hannover?
Das habe ich mich auch grad gefragt. Für mich als Verdener wäre das meine Wunschstrecke schlechthin.
Dank des Soundupdates von @Morphi für den RT Lint41, gehört dieser momentan zu meinen absoluten Lieblingen. Hier Unterwegs auf der RB23
-
Die Strecke läuft bei mir seit Installation ohne Murren da gab es bisher noch keine Probleme
Kann ich ebenso bestätigen. Bin die letzten Tage auch mal wieder öfters auf der Strecke unterwegs gewesen und absolut keine Fehler
-
110 320-9...die letzte Münchner 110er zog am 23.09.2011 das letzte mal eine RB von München nach Rosenheim und verabschiedete sich dann in die Schrottpresse

Auf den Stw kann ich getrost verzichten und auch die vR Regio's. Mir gefallen die "Rotlinge" von RW0381 eh besser. Außerdem gibbet schon genug n-Wagen von vR (111+143). Deswegen nur das 110 BF vRot Pack. Und die Lok ist echt toll. Gefällt mir richtig gut. Endlich gibt es die BF auch im TS. Lässt sich Szenariotechnisch ne ganze Menge mit anstellen.