@Obstler mal ne Frage...musst du die Lok zum Start hin aufrüsten? Sprich Motor starten usw? Denn dieses Phänomen tritt eigentlich nur auf, wenn die Lok Cold and Dark ist. Das ist ein Bug in der 232 und ist tierisch nervig. Ab Fahrstufe 5, springt dann grundsätzlich die Zugkraft auf Null und man muss in Nullstellung gehen und wieder langsam aufschalten.
Beiträge von Amisia
-
-
Vielen, vielen Dank nochmal für die Unterbringung der neuen Ziele und der raschen Aktualisierung @Baureihe 103, ebenso für die Arbeit und Mühe...Top!!!
Grüße Amisia
-
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die 1,4GB große Demoversion runtergeladen und in einen temporären Ordner installiert.
Noch viel erschreckender als den ganzen Datenmüll der mitgeliefert wird, ist die Tatsache, das bei GBE Strecken Unmengen an Sachen mitgeliefert werden, die man sonst normal als Freeware bekommen würde. Nichts gegen die Freeware Entwickler dieser Sachen, welche dafür Lizenzgebühren bekommen und für ihre Arbeit und Mühe entlohnt werden, trotzdem ist es in meinen Augen eine totale Abzocke des Kunden gegenüber, der diese Paywarestrecken kauft und gut die Hälfte davon jedoch als Freeware auf seiner Platte hat. So verfährt mittlerweile kein anderer Hersteller von Paywarestrecken, obwohl vR bei Konstanz-Villingen auch die WOP Hektotafeln mitliefert. Jedoch passt da wenigstens das Gesamtbild der Strecke und dann bin ich auch gerne bereit, für Freeware in einer Paywarestrecke zu zahlen. Jedoch nicht bei GBE. Die Strecke ist einfach nur grausam, bei der ich Augenkrebs bekomme. Bloß gut das die Demo nicht über die gesamte Strecke ging. Für mich noch nicht mal ein Salekandiat. Ein echter Rückschritt gegenüber der Marschbahn, denn da war wenigstens der Gleisbau noch ok. Aber bei Gerolstein-Trier wurde null Liebe in den Bau gesteckt, was man der Strecke auf jeden Meter anmerkt.
-
Hallo @matthias.gose
Ich bin momentan am schreiben einer ReadMe und wollte darin die Abteilwagen Bm235 verlinken. Nur leider scheinen diese im Shop zu fehlen. Auch meine bisherigen Links aus anderen ReadMe's bringen keinen Erfolg. Heisst da immer "Die Suche ergab keine genauen Treffer". Auch bin ich die Reisezugwagenliste im Shop mehrmals rauf und runter, ebenfalls ohne Erfolg.
MfG Amisia
-
@xelli hast du evtl Rollmaterial getauscht? Dann kommen gerne solche Fehler, da der Dispatcher sowas nicht grad mag
-
Wahrscheinlich ist die Bremse nicht richtig gelöst.
genau so wird es sein @Exitien. Die Lok hat nach einem Update mal ne andere Bremssteuerung bekommen, jedoch wurde dies nie in der ReadMe aktualisiert. Bin mir grad nicht sicher, aber gelöst wird die Bremse erst ab 25% oder darüber. Alles darunter gilt als Bremsstellung.
-
Sieh, das ferne liegt so nah
. Danke Dir @Falcon 7X für den Tipp...teste ich bei Gelegenheit mal aus. -
Hallo @Lena,
So, ich hab mal kurz in die Ordnerstruktur der Vectron geguckt. Das scheint es tatsächlich einen kleinen Unterschied zur Basic zu geben. Unter Sounds->Inside gibt es noch einen Unterordner Sound Advanced mit verschiedenen Sounds. Öffnen kann ich die leider nicht, da es .dav Dateien sind und ich kein passendes Programm zum abspielen habe. Bin auch noch nicht zu gekommen, beide Versionen auf die Gleise zu stellen. Mal schauen ob ich Weekend dazu Zeit finde.
MfG Amisia
-
@Lena , soviel ich weiß, soll die Advanced einen besseren Sound haben, als die Basic. Bin mir aber nicht ganz sicher. Ist schon lange her, das ich beide mal im TS bewegt habe. Werde das sonst die Tage nochmal testen und beide fahren, ob ein Unterschied hörbar ist. Kann dann gerne nochmal berichten
-
Und der wichtigste Mod in meinen Augen ist natürlich Courseplay:
Da gebe ich dir Recht. Neben den ganzen Extension Scripts von upsidedown, die ebenfalls Pflicht sein sollten, ist Courseplay mit das beste, was für LS jemals erschienen ist. Gerade wenn man als Singleplayer unterwegs ist.
-
Ok @TalbotTalent und @ET423 ich habt mich überzeugt
. Danke für die Info. Hatte mir mal ein paar Vids angeschaut bevor ich linus angeschrieben hatte und da war der Unterschied für mich net so wirklich hörbar. Deswegen die Nachfrage...aber wie gesagt..ihr habt mich überzeugt. -
einen Thread aufzumachen wenn ein neues Szenario erscheint
Natürlich nicht für jedes neu erschienene Szenario, das ist klar. Aber wenn ein User, der Szenarien veröffentlichen möchte, seinen eigenen Sammelthread macht, finde ich das eher praktisch. Zum einen um u.a. einen besseren Support geben zu können, oder aber auch Sachen schneller zu finden. Ich persönliche schaue mich lieber im Szenario Thread um, um z.B. Infos zu bekommen. Meistens steht da mehr drin, als im jeweiligen Downloadbereich in den Kommentaren. Dafür wurde er ja auch eingerichtet und ist mMn auch hilfreich.
-
@BR 218 300 um Missverständnissen vorzubeugen, würde ich dir auch empfehlen, mit einer Ankündigung zu warten, bis dieser freigeschaltet wurde. Oder wenn, dann dazu schreiben, das auf die Freigabe gewartet wird. Diese Freigabe kann je nach Uhrzeit und eingereichtem Upload schon mal etwas länger dauern. Gerade als "Neuling" wirst du von den Admins, bis 25 eingereichter Uploads, genauer unter die Lupe genommen. Dabei wird u.a. geguckt ob du z.B. Datenmüll oder aber Content mitlieferst, der evtl nicht von dir stammt. Ab Nr.26 wird dein Upload gleich freigeschaltet. Bis dahin solltest du eigentlich genug Erfahrung gesammelt haben, was du mitliefern darfst und was nicht. Bei Szenarien ist es hauptsächlich der Datenmüll, der entsteht, wenn du z.B. ZZA's mit Scarlets Tool erstellst oder aber ein Szenario mittels RWTools bearbeitest. Bei den ZZA's sind es z.B. die .xml Dateien, die bei der Erstellung entstehen. Sind zwar nur paar kb groß, aber Müll ist Müll. Wichtiger ist das bearbeiten mit RWTool. Jedes mal wenn du mit dem Tool etwas bearbeitest und abspeicherst, bilden sich in dem jeweiligen Szenario Ordner sogenannte .bak Dateien. Und je öfters du dies machst, kommen mehr dazu (.bak1, .bak2 usw.). Und die sind nicht gerade klein und können mehrere MB groß sein. Und das müllt dann bei anderen erst richtig die Platte zu, wenn du diese mitlieferst.
Deswegen und um spätere Probleme bei eingereichten Uploads zu vermeiden, bitte gleich darauf achten. Ist echt nur ein Tipp.
Gruß Amisia
-
sie lässt sich nicht kuppeln in der Zugzusammenstellung
Mit was möchtest du die Lok denn überhaupt kuppeln? Wäre interessant das zu wissen. Sollen es russchische oder andere Waggons sein?
-
Ist doch praktisch, dann muss man zum Schluss nur das WIP wegretuschieren und kein neues Bild machen
Das stimmt
...jedoch bleibt das eigentliche Objekt leider weiterhin sichtbar. Dann lieber dieses wegretuschieren und das WiP stehen lassen 
-
Zu diesem "Etwas", was auf den Bildern zu sehen ist, muss man glaub ich nix mehr sagen. Die Kommentare dazu sprechen zudem Bände.
Aber was positives möchte ich zu dem Thema aber doch mal loswerden. Es kann ja keiner behaupten, GBE würde keine Kritik/Ratschläge annehmen.
Mal ein Zitat aus dem Trier-Gerolstein Thread, über das sich ja soooooo aufgeregt wurde:
Dann schreibt doch einfach zu euren Bildern dazu, das das noch nicht final ist...dann entstehen doch garnicht erst solche Missverständnisse.
Und was sehe ich auf den Bildern???....ein dickes WIP....Hola, es geht doch GBE!!!
-
Ich denke mal @marxkevin1996 meint die Funktion, die vR seit Einführung der 110 mitliefert. Also das die Lok sowohl mit einem Rolling Start oder wenn man ein Szenario nicht zu Ende fahren möchte, auf speichern geht und das Szenario zu einem anderen Zeitpunkt fahren will, die Lok so da steht, wie man sie verlassen hat (in den meisten Fällen komplett aufgerüstet).
-
Also ich spiele seit der 2013er Version und seit dem ist der da drin. Keine Ahnung ob der auch schon in der 12er drin war. War ja der erste TS.
Zudem ging es auch um die Jahre 2016/17..und da kam der Railfanmode...Also nix mit verwechseln
-
Seit dem TS2016 (oder 2017?)
Da verwechselst du etwas @Prelli . Den Rolling Start gibt es schon immer im TS. Das was mit dem TS2016 kam, war der Railfan Modus, wo du am Gleis stehen kannst, um Züge zu gucken. Dieser funktioniert aber auch nur, wenn du die 155 besitzt, da dieser Modus dort mitgeliefert wird.
-
Hört sich die 643 nicht komplett anders an?
Gute Frage...kenn mich da auch net so aus...
Der eine ist zwar von Siemens, der andere Bombardier...aber vom Sound klingen die für mich fast gleich. Aber ok, wenn du den 643 eh net hast, dann hat sich das eh erledigt. Trotzdem vielen Dank für die Antwort.
MfG Amisia