So vR, wegen meiner kann die 181 kommen. Szenario steht
.
IC182 von Zürich, im Fahrplanjahr 2013/2014, wartet in Singen auf 181 207-2, damit es weiter nach Frankfurt/M. gehen kann
.
So vR, wegen meiner kann die 181 kommen. Szenario steht
.
IC182 von Zürich, im Fahrplanjahr 2013/2014, wartet in Singen auf 181 207-2, damit es weiter nach Frankfurt/M. gehen kann
.
Ich hoffe nur, das auch ein Modell dabei ist mit dynamischer Nummerierung, ohne diese Lok Namen ![]()
Ansonsten freue ich mich schon wie Bolle, auf eine meiner Lieblingsloks
, neben der 103 und 151
Ja eben...deswegen habe ich auch nicht für jedes Jahr, mir welche geholt. Wenn du nur für die Moselstrecke brauchst, kann ich die ja ab fotografieren und dir zuschicken
mit 2010/11 kann ich leider nicht dienen, jedoch mit Kursbüchern aus 2008/09 @Karisma
@xxmichaelxx327 ja sollte ohne Probleme möglich sein. IC's, Güterwagen, Traxxen, ICE's haben alle einen eigenen Punkt im Szenarioeditor zum anhaken. Und die sind in beiden Paketen gleich. Nur wenn der Szenarioerbauer den Haken bei "KI Material B-W" gesetzt hat, kommen Connex und 114 zum Einsatz.
Das liegt aber daran das man es nicht wirklich auseinander halten kann wenn man beide Pakete installiert hat, da es keine Gruppierung gibt was wo drin ist.
Ist aber eigentlich ganz easy auseinander zuhalten, wenn man die ReadMe genauer liest. B-W: Kuju aktivieren, Mü-Au: GermanRailroads aktivieren. Ein wenig problematisch wird es nur, wenn man noch die Pluspacks hat, denn die aktiviert man auch mit Kuju. Aber auch die erkennt man ziemlich schnell, denn bei denen steht kein "KI" hinter der Lok.
Ansonsten @Jasperz empfehle ich dir auch das München-Augsburg Pack. Bis auf den InterConnex und die BR114 aus dem B-W Paket, ist dort alles enthalten. Dafür haste dort aber dann die 110 mit drin, für die es ja noch ein sehr gutes kostenloses Bonuspack von TTB gibt.
JAWOHL!!! ENDLICH!!! lang ersehnt und nun kommt sie... ![]()
@OeBB_68 und @TheZui danke für den Tipp. Tatsächlich die Taste 7 nur ganz ganz leicht anhauchen und es funktioniert mit Zugart "M"
.
@Werdenfelsbahn normal wird der RailJet unter Assets->RWAustria_2 abgespeichert.
Also erst einmal finde ich den Taurus/Railjet jetzt richtig klasse!!! Echt tolle Lok geworden.
Nur ein Problem habe ich jedoch...und ich frage mal in die Runde, ob noch jemand dieses haben könnte und mal bitte testen kann.
Mit Shift +6 und 7 kann man ja die Zugarten der PZB umstellen. Jedoch gehen bei mir nur Zugart "O" und "U". Ich bekomme einfach keine "M" eingestellt. Alles schon probiert...hatte mir das Scriptupdate von der RWA Seite installiert und dachte das da evtl ein Fehler drin ist, also alles deinstalliert und den Installer nochmal laufen lassen. jedoch ohne Erfolg. Zugart "M" lässt sich einfach nicht einstellen.
Als Spielerzug @Jaster12 kann man glaub nur ein Ziel über das Display eingeben. Du könntest aber, wenn es ein zweiteiliger Zug ist, mal versuchen in den anderen Teil zu wechseln und dort ein anderes Ziel versuchen einzugeben. Evtl lässt sich das aber auch über den Szenarioeditor machen und im Flyout vor die Zugnummer, die Nr des Zugziel zu setzen, wie man es für die KI Züge machen würde.
@sven77 Die altrote macht sich aber auch gut davor. Muss ja nich immer Vrot sein ![]()
![]()
Der DG 45145, der einzige fahrplanmäßige GZ auf der Mittenwaldbahn, mit Zementwaggons von den Zementwerken Schretter & CIE in Vils, auf dem Weg zurück nach Innsbruck West
Die 181 wurde ja bereits von vielen und auch von mir schon hier gewünscht.
Mittlerweile aber, bedingt durch meine Umbauarbeiten und der Umbau von Markus Schöbel und TSDB mit Mü-Au, speziell was die Signalisierung an DTG Strecken angeht, würde ich mir vorrangig wünschen, daß DTG endlich wieder Communityupdates ala Trainworksupdate München-Garmisch, zulässt. Bin ja mit 2 Strecken fertig und bei der 3. Strecke bei. Und was man da zu Gesicht bekommt, da stehen einem echt die Nackenhaare hoch, was dort alles für ein Schwachsinn stellenweise verbaut wurde bzw auch überhaupt nicht verbaut wurde. Allein die Mittenwaldbahn und München-Rosenheim haben solche gravierenden Fehler, das man sich wundern muss, das überhaupt Szenarien drauf laufen. Und da von DTG Seite eh nie Updates zu erwarten sind, wäre es wirklich mein Wunsch, meine Arbeit auch mit anderen teilen zu können.
kein Landschaftsgucker Paradies
Tja aber das scheint momentan aber leider der Trend zu sein, nicht nur im Freewarebereich. Selbst als Payware erscheinen ja seit längerem nur Strecken, die eher nur auf das landschaftliche Aussehen hinauslaufen, aber verkehrstechnisch einfach nur tot sind. Konstanz-Villingen ist so das letzte prominente Beispiel. Bis auf das Stückchen Engen bis Singen, wo die Gäubahn anfängt/endet, ist ja auf der Strecke nix los. Gut das soll sich zwar ab Dez 2017 etwas ändern, wenn wieder zwei IC2 Umläufe von/nach Konstanz/Stuttgart kommen, aber den Rest der Strecke ist dann dennoch tote Hose. Noch schlimmer die Mittenwaldbahn...welche für mich als Szenarioerbauer die grausamste Strecke überhaupt ist. Bis auf das bissl Nahverkehr und dem einen fahrplanmäßigen GZ, ist dort die toteste Hose überhaupt. Aber auch Berlin-Leipzig oder die Moselstrecke sind nicht anders.
Aber etwas Licht am Horizont ist ja mit Freiburg-Basel und Bremen-Münster.
Und weiter geht es mit der nächsten Strecke...Köln-Koblenz ist nun an der Reihe. Abschnitt Koblenz bis Weißenthurm steht schonmal ![]()
Allen einen schönen Start ins Weekend ![]()
Schiebt doch einfach den Regler für die Szeneriequalität auf eine Stufe vor Max, dann wird eh automatisch nmc genutzt und spart insgesamt einiges an RAM
Genau so steht der Regler bei mir grundsätzlich. Und grafisch ist selbst bei Displays kein nennenswerter Unterschied gegenüber max festzustellen. Spart aber locker mal um die 500-600Mb an Ram (grad mein 4K zieht dann doch eh etwas mehr). Geht man jedoch noch eine Stufe runter, dann ist erst ein Unterschied zu erkennen.
So...damit ist Garmisch-Innsbruck auch fertig mit der überarbeiteten Signalisierung.
Letzte Testfahrt mit dem Schrott und Stahlzug "BigMäc", einen der wenigen GZ, der vom/zum Brenner noch oberirdisch über Innsbruck verkehrt.
Hier mal die Führerstandsmitfahrt von Rotausleuchtung als Umleiter über die Mittenwaldbahn. Ist zwar mit ner 186 gemacht, aber diese gibbet ja leider noch nicht im TS.
Nun mal schauen welche Strecke als nächstes dran glauben darf. Entweder Köln-Koblenz oder Hamburg-Lübeck
?
Ich werde die 259, die 267 von rw0381 und auch das Interregio-Bündel von rw0381 ausprobieren
m.M.n. die besten IC/IR Waggons die du im TS bekommen kannst. Die waren vorher schon top, nach der Überarbeitung von 3DZug sind diese noch besser geworden. Dagegen kannste die Eurofima von vR in die Tonne kloppen. Bei TTB haste zwar ne große Auswahl an verschiedenen Typen, jedoch würde ich diese (so lange es sich nicht verhindern lässt) niemals hinter einen Spielerzug packen. Dafür sehen die von der Textur her einfach nur grottig aus. Da merkt man, das diese einfach nur für KI gemacht sind.
Sonderzug von Garmisch nach Innsbruck zum 100-jährigen Streckenjubiläum der Mittenwaldbahn im Jahr 2012. Gleichzeitig weitere Signaltest's. Mittlerweile angekommen in Seefeld(Tirol). Bisher funktioniert alles bestens
.
Man kommt echt aus dem Kopf schütteln garnicht mehr raus, was für einen Müll DTG, so alles verbaut. U.a. mal die Fantasie Hauptsignale gegen Blocksignale in Seefeld getauscht. Zudem stimmen auf der Strecke an gut der Hälfte der Signale, die Geschwindigkeiten nicht usw, usw....Und so einen Müll wird dann dem Konsumenten unter gejubelt. Aber Hauptsache man verbietet mittlerweile Updates der Community und bemüht sich Null, selber welche bereit zustellen. Echt toller Laden!!! ![]()
Ansonsten ist die DTG Strecke doch wesentlich schöner und angenehmer (zumindest mit dem Trainworks Upgrade), als die Version von RSSLO. Diese ist mittlerweile auch von meiner Platte verschwunden. Bleibe dann doch bei der DTG Ausgabe.
Mittlerweile die Grenze nach Österreich erreicht.
Signale und diverse Sachen zwischen Mittwald und Scharnitz testen. Mal alle beschrankten Bahnübergänge, wo eigentlich keine sind, von DTG rausgeschmissen und mit P-Tafeln für's HUD versehen. Zudem die Trennstelle (heißt das so, wenn der HS raus muss? Steh grad auf'm Schlauch
) in Scharnitz hinzugefügt. Und noch viele weitere Kleinigkeiten, die die Strecke attraktiver machen.
Nachdem auf der Strecke München-Rosenheim die neue Signalisierung steht, geht es mit der nächsten DTG Strecke weiter.
Nun ist die Mittenwaldbahn dran. Abschnitt Garmisch - Klais steht soweit alles. Keine Ahnung warum DTG meint, in Klais würden KS Signale stehen
...naja, nun gegen die richtigen HV getauscht.
Ebenso neu hinzugekommen sind Schneepflugtafeln, BÜ-Signale hinter Garmisch, Führungsschienen, H-Tafeln ergänzt/richtig gesetzt usw.. Der Rest der Ausgestaltung (Vegetation usw) kommt dann, wenn die Strecke fertig signalisiert ist.
Irgendwie macht das ganze richtig Laune, wenn man sich erstmal in das Thema Signalisierung eingearbeitet hat. Hoffe nur auf das baldige Erscheinen der neuen Schuster KS.
In diesem Sinne...allen einen schönen Sonntag ![]()