Beiträge von DaTeddyx3

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Ahh! Wieder etwas gelernt. Danke euch :D

Aber wird er dann nicht in der Aufgabenliste stehen? Zum Beispiel soll der Spielerzug einen bestimmten Punkt überfahren, damit eine Anweisung ausgelöst wird. Dies soll aber "plötzlich" und ohne Vorwarnung passieren. Wenn du also den Befehl "an einem Bestimmungsort halten" machst, die Geschwindigkeit änderst, wird er dann in der Aufgabenliste angezeigt?

Zitat

Prelli

Damit kann man Züge verschwinmden lassen, wenn sie ihren Job taten (Arbeitsspeicher), aber auch welche erscheinen lassen.

Einfach an Stargate denken... die Dinger sehen nicht von ungefähr genauso aus.

Habe das zwischenzeitlich selbst erfahren, durch ein tolles Tutorial von "Freddy". Vielen dank trotzdem ;D

Einfach ein "gehe über" einfügen und disem den Text als "sucessful event" mitgeben. Dann kommt der Text sobald man die Markierung überfährt. Nicht vergeseen die "gehe über" Anweisung mit einer Geschwindigkeitsangabe von 1mph zu setzen sonst muss man anhalten um die Aufgabe zu erfüllen.

Wo gebe ich denn bei einem "Gehe über" Befehl die km/h an? *häwie*
    Das geht höchstens bei einem "An einem Bestimmungsort halten" Befehl oder irre ich mich?

Eine Zugüberholung geht auch ohne irgendeinen Maker zu setzen. Dies habe ich mit den Zugprioritätet gemeistert. Den Spielerzug auf das Nebengleis leiten mit dem "gehe über" Befehl und den KI Zug ebenfalls mit dem "gehe über" Befehl auf dem Hauptgleis versehen. Die Kunst ist es, die Zeiten genau anzupassen. Der Dispatcher lässt dich sonst nicht an der gewünschten Stelle halten sondern früher. In meinem Szenario z.B. habe ich eine Zugüberholung kurz vor Lüneburg (Route Hamburg Hannover) eingebaut. Wenn der Zeit abstand allerdings zu gering war, hat er mich gar nicht erst aus Uelzen los fahren lassen, sondern ich musste warten, bis der KI Zug durch war. Dies so anzupassen ist zwar anfangs etwas schwer, aber dennoch nicht unmöglich. Der Dispatcher macht da auch mit, sofern du geduldig bist.

Hier kannst du es dir gerne ansehen wie ich das gemacht habe.
    http://steamcommunity.com/shar…?id=247519444&searchtext=

Leute Ihr seid einfach Weltklasse!!! Nicht nur, dass ihr euch meinem Problem annimmt, sondern auch euch die Mühe macht / Geduld aufbringt mir das begreiflich zu machen. Einfach Hammer. Ich danke euch dafür wirklich sehr. Vor allem dir Vannipo!

Deine super Anleitung habe ich Schritt für Schritt befolgt. Es hat geklappt. Zumindest ist er im Szenario Editor sichtbar. Funktionsprüfung folgt. :)
    Edit: Er funktioniert!!! Klasse!

Also ich habe die Strecke nun nochmal ausführlich überprüft. Auf der Strecke nach Hamburg existieren keine 500 Hz Magnete...

RWTools hat bei mir eine Datei Namens PZB_500Hz.bin.bak erstellt. Schlimm? :S

Wie ist es denn eigentlich, wenn ich nun ein veröffentliches Szenario überarbeiten möchte? Gibt es eine "Update" Funktion?
    Desweiteren bleibt die Frage, ob die anderen den Magneten auch erhalten. :S

An Maik: RSC Material wird irgendwie immer Fehlerhaft geliefert. Einige Leute wissen gar nicht, was die 500 Hz Magnete sind. Da dies aber ein Simulator ist, der der Realität entsprechen soll, muss man die arbeiten von RSC halt mit machen, damit das auch ein realistischer Simulator wird. ;)
    Auf der Strecke HH-H habe ich auch nur einen 500er Magnet gefunden. Der befindet sich kurz vor Uelzen ( Höhe Betriebswerk Metronom) aus Hamburg kommend.

Ich habe mal in der "Assets\RSC\HamburgHannover\RailNetwork\Signals\PZB_500Hz.bin" den Wert
    <ValidInScenarios d:type="cDeltaString">eFalse</ValidInScenarios> in
    <ValidInScenarios d:type="cDeltaString">eTrue</ValidInScenarios>
    geändert, und trotzdem erschien das Item nicht in der Railnetwork-Objekte-Liste im Szenario-Editor. Weiß jemand noch einen Rat?

Da bin ich bloß dem Tipp von Sts und AbsoluteChaos nachgegangen und wollte, dass der 500er-Magnet auch im Szenario-Editor sichtbar wird. Wurde er aber nicht. Nun haben sich leider die Beiden hier wohl ausgeklingt und können dabei nicht weiter helfen...[/quote]

Habe deinen Post dazu auch versucht, aber in dem angegebenen Ordner befinden sich nur nur 2 Datei. :O

Nach der Neuinstallation habe ich die 500 hz Magneten nochmal gesetzt. Danach erfolgte keine neue Installation oder der gleichen.

Edit: Habe die AP Datei entpackt. Dennoch finde ich die angegebene Datei nicht. :O

Nein, die LZB lässt sich nicht nicht starten. Bei der 103 von vr schaltet man diese entweder gar nicht ein und bei RSC Fahrzeugen kann der Spieler diese nach dm Start selbst abschalten.

Bist du dir sicher, dass man es abschalten kann? Denn ich habe mehrfach versucht die LZB aus zulassen, aber sobald ich mit meinem Zug (RSC Material) in den LZB Bereich einfahre, springt es automatisch an, ohne das ich es abschalten kann.

Auf der Strecke nach Hamburg gibt es wirklich keinen einzigen verbauten 500er? Also meinst Du, dass die insgesamt 70 Stück nur Richtung Hannover liegen?

Ich habe keinen einzigen gefunden. :( Wenn ich die PZB richtig verstanden habe, muss vor jedem Hauptsignal ein 500 Hz Magnet rum liegen, der bei einem roten Signal aktiv ist. Wenn man den Magnet überfährt und die Geschwindigkeit über 45 km/h ist oder man sich zu früh aus der Überwachung befreit hat, wird eine zwangsbremsung ausgelöst. Fakto: Es müssen mehr als 70 Magnete auf der Strecke sein. Darfst mich gerne verbessern. :saint:

Also, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Es ging ja bisher genau darum, dass Du meintest, Du hättest in Deinem Szenario 500er gesetzt, was aber nicht der Fall war. Du hast 500er auf der Route gesetzt. Aber nicht in Deinem Szenario. Und dies ist auch ohne Weiteres nicht einfach möglich, da die HH-H-Magneten nicht von Haus aus auf im Szenario-Editor sichtbar sind.

Ich habe die Magneten zwischen Lüneburg und Hamburg Hbf gesetzt. Genau da, wo du in meinem Szenario zum stehen gekommen bist. Bei mir haben die auch alle funktioniert. Nur habe ich es nicht im Szenario Editor gemacht, sondern VERSEHENTLICH im Streckeneditor. Dies war mein Fehler, den ich nie wieder tun werde. :whistling:

Ich habe mal in der "Assets\RSC\HamburgHannover\RailNetwork\Signals\PZB_500Hz.bin" den Wert
    <ValidInScenarios d:type="cDeltaString">eFalse</ValidInScenarios> in
    <ValidInScenarios d:type="cDeltaString">eTrue</ValidInScenarios>
    geändert, und trotzdem erschien das Item nicht in der Railnetwork-Objekte-Liste im Szenario-Editor. Weiß jemand noch einen Rat?

*häwie* Das ist noch viel zu hoch für mich.

Grundsätzlich gilt:
    Wenn Du an der originalen Strecke im Strecken-Editor einen 500er-Magneten setzt, ist dieser Magnet in jedem Szenario bei Dir auf dem Rechner vorhanden, weil Du ja die Strecke verändert hast. Aber nur bei Dir auf dem Rechner. Bei einer Überprüfung durch Steam oder bei einer Neuinstallation ist alles wieder weg.
    Entweder erstellst Du eine Strecken-Kopie und machst an der 'rum, oder Du sicherst Dir den kompletten HH-H-Strecken-Ordner ("..\RailWorks\Content\Routes\00000037-0000-0000-0000-000000002013\"), oder nur die veränderten .bin-Dateien daraus. Falls ein Update der originalen Strecke kommt, kannst Du Deine Änderungen aber wiederum verwerfen. Wenn Du eine Strecken-Kopie erstellst musst Du nur noch alle Szenarien in den neu erstellten Strecken-Ordner kopieren. Diese Strecken-Kopie bleibt dann für immer so, wie Du sie verändert hast. Nur kannst Du dann Szenarien nicht mehr im Workshop teilen, da diese Strecke dann ja niemand anderes hat..

Grund für diesen ganzen Aufwand ist, dass es meiner Erfahrung nach nur eine 1000 Hz Überwachung gibt. Dies wollte ich ändern und anderen, die das selbe "Problem" habe helfen. Daher habe ich das kurze Szenario erstellt. Den Fehler haben wir nun gefunden. *super*

Meine eigen gesetzten Magnete sind aber grundlos verschwunden. Ich habe das Spiel weder neu installiert, noch habe ich Steam "beauftragt" die lokalen Spieledatei zu überprüfen. Liegt es im Bereich des möglichen, dass Steam regelmäßig meine Spieledatei überprüft? ?( Oder kommen regelmäßig Streckenupdates raus? In diesem Forum wird sehr oft darüber geschimpft, dass RSC etwas veröffentlicht und nicht weiter verbessert. Zumindest beim Rollmaterial. Daher weiß ich nicht, warum die Weg sind. :(

Merke:
    Strecken-Editor =! Szenario-Editor.

Willst du mir damit sagen, dass der Szenario Editor nicht das gleiche wie der Strecken Editor ist? Nicht böse sein, aber so viel habe ich schon geschnallt.

PS.
    Vielleicht liest Du dir den ganzen Thread nochmal durch. Hier wurden Dir viele Fragen gestellt und Screenshots gepostet, auf die Du überhaupt nicht eingegangen bist. Ich hatte Dich auch gebeten von mir mal ein Szenario zu testen und mir die Frage zu den extra gesetzten Assets zu beantworten.

Dein Szenario habe ich ausprobiert. Deine Leute winken schön und die Kabeltrommel ist auch da. :D Schön viel KI Verkehr. Respekt! Merkwürdigerweise bin ich in Celle nach dem Abkuppeln entgleist, obwohl der Zug stand. *häwie* Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich es nochmal fahren.