Das gleiche findet in Hamburg statt. Dort teilen sich die Metronom Züge öfters mal ein Gleis. Die halten dann in verschiedenen Abschnitten. Ich bin der Meinung, dass dort keine Magnete extra verbaut sind. Ich glaube die bekommen die Freigabe durch den FDL und fahren langsam und auf Sicht ein.
Beiträge von DaTeddyx3
-
-
Geb dem KI-Zug eine höhere Priorität. Da gehts meistens. Und spiel mit der Zeit rum, den KI früher fahren lassen.
StSMacht er nicht. Scheint wohl keine Lösung für das Problem zu geben

-
Ja, einfach ignorieren und das Einfahrsignal, wenn möglich mit Befehl 40 überfahren.
Wir stehen bereits im Bahnhof
ZitatDer TS will einen eigenen ( zweiten) Marker am Bahnsteig, dazwischen muss ein Signal sein, Link dazu auf dem Gleis und nicht auf einem Marker.
Gutes Beispiel dazu Feldkirch auf der 3CCR Strecke.
Signal erzeugt eine eigenen Signal-Block, Der TS hasst zwei Züge in einem Block.
Denk daran, das verändert die Strecke und kann nicht mit einem Szenario weitergeben werden.
StSAlso ich bekomme es hin, dass der KI (vor mir) einfach raus fährt, aber sobald ich Ihm vorher Passagiere aufnehmen lassen möchte, streickt der Dispatcher. Ich habe es mit Fahrplan versucht - keine Chance.
Das mit den Signalen klingt gut, aber Ihr sollt ja auch etwas davon haben

-
Tach zusammen.
In Hamburg ist es üblich, dass 2 Züge sich einen Bahnsteig teilen. Dies habe ich nun auch vor im Train Simulator umzusetzen. Leider ärgert mich der Dispatcher. Ich habe am Bahnsteig Stopping Points für die einzelnen Züge gesetzt. Der KI Zug soll Passagiere aufnehmen und vor mir den Bahnhof verlassen. Ich folge mit einigen Minuten. Der Dispatcher gibt nur die Meldung "Unbekannter Fehler". Hat jemand eine Idee?
-
Wir kennen das alle: Immer beschweren sich alle wenn etwas nicht klappt. Aber wehe es klappt mal irgendwas, dann sagt niemand ein Ton. Ich möchte mich an dieser Stelle an dieser Community bedanken, dass alles klappt. Nicht nur wenn es um den Support geht, sondern auch, wenn Sachen für andere zum download bereit gestellt werden. Damit möchte ich zeigen, dass ich dies für nicht selbstverständlich erachte. Vielen dank Leute, die mir bei meinen Problemen helfen und auch vielen dank an die, die bspw. Repaints & co. bereit stellen.

-
Die KI Züge halten, aber nur für eine Sekunde
Danach fahren die einfach mit offenen Türen weiter. Das ist das komische an der Geschichte 
-
@DaTeddyx3 Der Markenname lautet Interconnex. Bitte in Deinem ersten Beitrag den Betreff ändern.
Dann findet auch die Suchfunktion Deinen Beitrag.Gruß
NorbertErledigt. hatte mich vertippt.
-
-
Ich hatte dieses Problem auch öfters auf der Strecke Hamburg - Hannover. Kurioserweise ging es mal und mal nicht. Am Bahnsteig liegt es vermutlich nicht. In meinem Szenario teile ich mir mit dem KI Zug Bahnsteig 13 / 14. Ich habe eigentlich einen leistungsstarken Rechner, daher vermute ich, dass es wenn am Fahrplan selbst liegt. Wenn der Zug etwas Verspätung hat, dass er dann kurz anhält und dann weiter fährt. Tipp: Die Ankunftszeit erhöhen. Habe es selbst noch nicht geschafft auszuprobieren. Feedback wäre also toll

Edit: Mein Rechner hat einen i5 von Intel mit 3,30 GHz, 64-bit Version Windows 7 & 8 GB Ram. Sollte doch eigentlich reichen oder?

-
Diese Frage wird eh der Brüller schlecht hin - aber egal: Meint Ihr, es wird eine art ZZA Manager wie bei VR 143 geben? Immerhin ist das DTG....
Ich finde es komisch, dass keine ZZA zu sehen ist. Daher die Hoffnung

-
Ist ja richtig, aber dann muss man die tolle Leistung die TTB da abgeliefert hat auch nutzen können. Ich kenne mich gut genug, dass ich dann eh die Strecke noch nach kaufe

-
Danke für eure schnellen Antworten erstmal.
Das Aufgabenpack von TTB kostet 25€ und damit ich davon was habe, müsste ich die Strecke für 30€ noch dazu kaufen....
-
Fahrbar muss ja er ja nicht unbedingt sein. Ist er nur dort im Paket enthalten oder kann man den separat erwerben? Weil ich habe die Strecke B - W nicht.
-
Weiß jemand, wo man den NOB Steuerwagen her bekommt?
Gesehen bei "Rob spielt":
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Was wirklich?
wenn man es genau nimmt ist es doch nur ein Quader und für die Aufhängung ein oder zwei Prismen.
Ich würde da mal vorschlagen, dass er genau damit mal beginnt.
Wir waren alle mal überfordert, als wir in 3d einstiegen.
Wenn es jetzt was komplexes wäre könnte ich es noch nachvollziehen sich da nicht heranzuwagen.
Auch wenn mich der Rest jetzt gleich wieder steinigen wird.. der einfachste Weg wäre Sketchup.
Kennt denn wenigstens jemand die Abmessungen?
Wenn man noch was dazu braucht wäre das schon mal hier ein Anfanghttp://www.mytrainsim.de/zugzielanzeiger.html
@Stefanix19
Repaint heisst ja, dass man sich das Original nimmt. Allerdings nur mit Zustimmung des ErstellersWie genau hast du das gemacht? Ein Tutorial wäre klasse
-
-
-
-
Danke die erstmal, dass du dir Zeit genommen hast.
Es müssten aber 500er da rum liegen

Die waren defenitiv im Szenario Editor
Hast du eine Idee, woran das liegen könnte?In meinem Szenario schalten die Signale auf Grün, wenn man sich nähert, bzw. wenn kurz vor Harburg der Metronom auf dem Abstellgleis angekommen ist. Ich werde es mal mit der Lok ausprobieren.
-