Beiträge von DaTeddyx3

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die "Gehe über" befehle dienen dazu, Zugüberholungen zu planen. Diese werde nicht in der Aufgabeliste angezeigt. Wenn der Dispatcher mitbekommen hätte, dass ich die Waggons abgekuppelt habe, dann könnte ich ohne Probleme auf das Nebengleis (Großbeeren Gbf Gleis 1) und auf die Strecke zurück. Er findet aber den Wegpunkt "Großbeeren Gbf Gleis 1" nicht. Die anderen Gleis (Gleis 3+4) kann ich auch nicht befahren.

Was meinst du mit Fahrrichtung? Gleise kann man doch in beide Richtungen befahren.

Ich probiere es ja schon wie blöd.... Ich wüsste nicht wie ich an den Waggons vorbei kommen soll...

Es ist so gedacht: Der Zug (Güterzug) wird in Wittenberg von mir übernommen, den ein KI an das Gleis fährt (Szenario mit Fahrplan, also kein Player Haken im Editor). Dann fahre ich den Güterzug nach Großbeeren. Zwischendurch werde ich von anderen Zügen überholt. In Großbeeren stelle ich die Waggons ab, fahre Solo zum BER Flughafen, koppel da Dosto´s an und fahren als Personenzug zurück nach Wittenberg.

Der Dispatcher lässt mich zwar auf das Rangiergleis, aber nicht über das Nebengleis zurück, da der Dispatcher die anderen Waggons noch am Zug vermutet. Eine manuelle Weichenstellung ist nur am Ende möglich, wo sich auch das Rangiergleis befindet. Nur da wo es auf die Strecke geht, kann man nicht die Weichen selber stellen. Ich habe das Szanario mal gespielt, bin zwar auf das Nebengleis gekommen, aber beim versuchen zurück auf die Strecke zu fahren, bin ich aufgrund einer falsch gestellten Weiche entgleist. Und JA, ich habe VOR dem überfahren des Hp0 Singnals die Freigabe erbeten und auch bekommen. Nur die Weiche stellt der Dispatcher nicht um...

Ich habe so ziemlich ein ähnliches Problem.

In meinem Szenario fährt man einen Güterzug nach Großbeeren (Berlin-Wittenberg). Dort soll man die Waggons abkuppeln (Großbeeren Gbf Gleis 2), auf ein anderes Rangiergleis (Großbeeren Gbf Gleis 35) fahren und über das Nebengleis (Großbeeren Gbf Gleis 1) zurück auf die Strecke. Der Dispatcher macht dies aber nicht. Wenn ich das Szenario durchspielen lasse, kuppelt der Zug die Waggons nicht ab. Er fährt einfach nicht über das Nebengleis, da der Zug mit den Waggons nicht auf das Rangiergleis passt. Die Waggon Nummern habe ich angegeben. Einen Halt vor dem Abkuppeln habe ich auch eingefügt. Jemand eine Idee?

Also ich habe mir jetzt die 9 Seiten durch gelesen & die Videos angeschaut
    Sifa im stand? PZB Beeinflussung ohne ersichtlchen Grund? Das haben die bei anderen Fahrzeugen besser hinbekommen....

Optisch ist das Rollmaterial top. Auch die Spiegelung in der Scheibe finde ich persönlich sehr gut.

Eine wechselbare ZZA - top. Das wird hier meiner Meinung nach nicht groß angesprochen & soweit ich mich erinnere auch eine premiere bei DTG.

Alles in allem halte ich es für das beste Rollmaterial von DTG. Wir sind auf einem guten Weg. :thumbup:

Dennoch warte ich da lieber auf eine Rabatt Aktion, da die Fehler der Sifa und PZB doch zu einschneindend für eine Simulation sind. Sollte es diesbezüglich ein Update geben, ziehe ich den Kauf vor ;)

Mein Vorschlag: Wenn das alles auch so nicht funktioniert würde ich mal vorsichtig (falls du noch deine Daten von HRQ weißt) den HRQ-Ordner rausschmeißen und neu installieren...Aber am besten mit nem Backup vorher. Vielleicht hilft das.

Brachte nicht den gewünschten Erfolg.

So ein ähnliches Problem hatte schonmal jemand.
    Da war dann die Tastenkombination nicht mehr Shift + B, sondern eine andere.
    Einfach nochmal den Installer laufen lassen.

Habe ich. Bringt nicht den gewünschten Erfolg.
    Weißt du noch wo ich diese finden kann?

Hast du mal den TS neu gestartet? Vielleicht liegt auch das Problem am Szenario, funktioniert die Batterie der 1216 denn in einem anderen Szenario?

Ich habe es im Quick Drive einmal hinbekommen. Eben hatte ich es nochmal probiert, will wieder nicht. TS neu gestartet, Cache geleert.

Benutzt du ein Repaint oder eine die schon dabei ist?

Nein, die ganz normale ÖBB 1216 von HRQ, die mitgeliefert wird.

Ich habe folgendes Problem: Ich kann bei dem Taurus die Batterie nicht einschalten.

Erläuterung: Ich habe ein Szenario selbst erstellt, wo ich zu erst eine andere Lok vergesehen hatte. Diese habe ich nun mittels RW Tools durch den Taurus von HRQ ersetzt. (Die 1216, mit dem Display in der Mitte). Problem ist, dass ich diese nicht starten kann. Alle Hebel bewegen sich bei Tastendruck, nur die Batterie (Shift + B) funktioniert irgendwie nicht.

Das gleiche findet in Hamburg statt. Dort teilen sich die Metronom Züge öfters mal ein Gleis. Die halten dann in verschiedenen Abschnitten. Ich bin der Meinung, dass dort keine Magnete extra verbaut sind. Ich glaube die bekommen die Freigabe durch den FDL und fahren langsam und auf Sicht ein.

Ja, einfach ignorieren und das Einfahrsignal, wenn möglich mit Befehl 40 überfahren.

Wir stehen bereits im Bahnhof ;)

Zitat

Der TS will einen eigenen ( zweiten) Marker am Bahnsteig, dazwischen muss ein Signal sein, Link dazu auf dem Gleis und nicht auf einem Marker.
    Gutes Beispiel dazu Feldkirch auf der 3CCR Strecke.
    Signal erzeugt eine eigenen Signal-Block, Der TS hasst zwei Züge in einem Block.
    Denk daran, das verändert die Strecke und kann nicht mit einem Szenario weitergeben werden.
    StS

Also ich bekomme es hin, dass der KI (vor mir) einfach raus fährt, aber sobald ich Ihm vorher Passagiere aufnehmen lassen möchte, streickt der Dispatcher. Ich habe es mit Fahrplan versucht - keine Chance.

Das mit den Signalen klingt gut, aber Ihr sollt ja auch etwas davon haben :)

Tach zusammen.

In Hamburg ist es üblich, dass 2 Züge sich einen Bahnsteig teilen. Dies habe ich nun auch vor im Train Simulator umzusetzen. Leider ärgert mich der Dispatcher. Ich habe am Bahnsteig Stopping Points für die einzelnen Züge gesetzt. Der KI Zug soll Passagiere aufnehmen und vor mir den Bahnhof verlassen. Ich folge mit einigen Minuten. Der Dispatcher gibt nur die Meldung "Unbekannter Fehler". Hat jemand eine Idee?

Wir kennen das alle: Immer beschweren sich alle wenn etwas nicht klappt. Aber wehe es klappt mal irgendwas, dann sagt niemand ein Ton. Ich möchte mich an dieser Stelle an dieser Community bedanken, dass alles klappt. Nicht nur wenn es um den Support geht, sondern auch, wenn Sachen für andere zum download bereit gestellt werden. Damit möchte ich zeigen, dass ich dies für nicht selbstverständlich erachte. Vielen dank Leute, die mir bei meinen Problemen helfen und auch vielen dank an die, die bspw. Repaints & co. bereit stellen. *super*

Ich hatte dieses Problem auch öfters auf der Strecke Hamburg - Hannover. Kurioserweise ging es mal und mal nicht. Am Bahnsteig liegt es vermutlich nicht. In meinem Szenario teile ich mir mit dem KI Zug Bahnsteig 13 / 14. Ich habe eigentlich einen leistungsstarken Rechner, daher vermute ich, dass es wenn am Fahrplan selbst liegt. Wenn der Zug etwas Verspätung hat, dass er dann kurz anhält und dann weiter fährt. Tipp: Die Ankunftszeit erhöhen. Habe es selbst noch nicht geschafft auszuprobieren. Feedback wäre also toll :D

Edit: Mein Rechner hat einen i5 von Intel mit 3,30 GHz, 64-bit Version Windows 7 & 8 GB Ram. Sollte doch eigentlich reichen oder? :S

Diese Frage wird eh der Brüller schlecht hin - aber egal: Meint Ihr, es wird eine art ZZA Manager wie bei VR 143 geben? Immerhin ist das DTG....

Ich finde es komisch, dass keine ZZA zu sehen ist. Daher die Hoffnung ;)