Dort in der Ferne ruft ds Glück, er kommt nimmer mehr zurück...
... ein paar flotte Kisten auf der Pyhrnbahn..
Dort in der Ferne ruft ds Glück, er kommt nimmer mehr zurück...
... ein paar flotte Kisten auf der Pyhrnbahn..
Hallo zusammen,
Ich plaudere heute Abend mal wieder ein bisschen.
Dürft gerne mal reinschauen
Aufrüsten einer Lok gehört nun mal zu einer SIM
Ein eindeutiges Nein von meiner Seite. Das Aufrüsten einer Lok gehört zum Vorbereitungsdienst.
Meine Erfahrung ist nach wie vor - alles schon mal dagewesene Sachen. Es wurde nicht viel neu Erfunden. Es existiert jetzt in einem aktuelleren Spiel.
Deine Argumentation lieber FDL_MMI hat wohl einen ziemlich emotionalen Bezug auf meine Aussage. Damit unterschreibe ich trotzdem nochmal- ich bleibe beim TSC 😃. Ich mag das Spiel nicht nur wegen den DDR Loks. Ich habe darin sehr viel Geld und Zeit gesteckt - ich möchte es soweit es Möglich bleibt, nicht aufgeben darin zu basteln und zu fahren. Auch wenn wir alle Wissen, dass die Basis deutlich veraltet ist.
Ich will das DLC der Expert Baureihe101 definitiv nicht verpönen. Die technische Systemtiefe ist erstaunlich hoch und gleicht im FS2020 dem Fenix A320. Der TSW ist einfach nach wie vor nicht mein Fall. Ich kann es euch nicht wirklich beschreiben, warum. Mir gefällt er einfach nicht.
einen völlig neuen Stand, wo auch der TSC nicht mithalten kann.
Das möchte ich nur in Sachen Personenzüge halb bis gar nicht unterschreiben.
Der TSC kann da sehr wohl noch mithalten. Dieses Argument wird jetzt auch nur gebracht, weil man im TSW Modell an LSS und Absperrhähnen rumspielen kann. 🤭
Vielleicht wird ja TSW 5 der Aufrüstsimulator. Es haben beide Simulatoren ihr für uns wieder. Ich fahre im TSC auch gerne einfach von A nach B. Bei der Expert Baureihe 101 ist das von A nach B fahren teilweise einfach nicht das Wahre. Diese Lok hat daher als Produkt nun eine große Bedeutung und Reichweite erlangt, da der Großteil des Fahrzeugparks sehr sparsam gestaltet ist.
Ich finde nicht, dass die Expert 101 eine deutlichere Systemtiefe bietet (wenn man sie mit dem TSC inc. Custom vergleicht). Alles schon mal dagewesene Sachen - nur nicht auf dieser Lok 🤓✌🏻
Capricorn Das wage Ich zu bezweifeln Die GNT funktioniert nur bis 160km/h und sowohl auf der neuen Spessartrampe - als auch Passau - Wien (Hbf) (vorallem ab Linz (LZB)) existiert keine einzige Eurobalise mit Datenpunkten für GNT.
Ich selbst bin mal mit einem ICE-T mit defekter GNT nach Wien gefahren. Wir hatten eine konstante Verspätung von 15 Minuten, wobei Ich dazu sagen muss, vor uns auch zwei GZ's abbremsten. Effektiv (nach DB Navigator) macht die ICE-T GNT auf der Route sage und schreibe 11 bis 6 Min (ohne Halt in Straubing) aus.
Hallo liebe Ersteller dieser schönen Strecke,
Gestern habe ich mich aus Anlass des S-Bahn der 80er Paket (ich weiß, ist nach Fz-Einsatz kein vorgesehener Fuhrpark) von vR, mal an ein S-Bahn Szenario gewagt.
Nach Vorgaben der S-Bahn-Taktung, habe ich die wenige S55 etwas Modifiziert und sie auf die S2 ab Hbf gen LCLH verlängert. Das Szenario spielt zum Sonntagstakt.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Wurde der Plan ausprobiert, funktioniert der Takt-Fahrplan?
Irgendwie habe ich das Gefühl, von Montag bis Sa mit dem Hauptverkehrszeit-Takt werden die Trassen etwas knapp.
Wie ist das mit dem Wenden geplant? Wie sind die Umläufe? Ich habe da jetzt eher meine Fantasie spielen lassen, welche zum Sonntags-Takt auch gut aufging, ich befürchte jedoch, dass die Auslastung der Takte unter der Woche etwas überhöht sind. Bzw, die Fz-Umläufe außer Acht gelassen wurden. 🤓🙃
Schöne Grüße
Leergut aus Kufstein geholt
Das Ich diese Lok irgendwann mal feiern würde - noch vor sechs Jahren undenkbar. Nun, wo sich ihre Planarbeitsleistung dem Ende zuneigt und sie nach und nach sich als Rentnerin zeichnet, habe auch Ich Gefallen an der ADTranz/Bombardier Dame gefunden und habe eine ihrer wohl bekanntesten heutigen Planleistunge, an der bei uns im Norden namendlich bekannten Brezel (dem EC 8 ) gewaagt. Der Name der Leistung kommt aus dem in den auf den Stellwerken der Rollbahn angezeigten Nummer der Zugnummernmeldeanlage.
Damit von mir ein kleiner Beitrag zum leisen Abschied einer, am Ende eventuell doch gleichwürdigen Ersatzmaschiene der Königin.
Und Ich nochmal...
... Leute, wenn Ihr AVG (im Abo) aufn Rechner habt. deaktiviert das Antivierenprogramm kurzzeitig, statret den TSC (64 Bit), danach könnt Ihr das Anitvirusprogramm wieder aktivieren.
he discovered that it was due to a windows update
Das Grundlegende Problem ist der Default (Vanilla) Windows Defender, der im letzten WIN 10 Update den Soundtreiber vom TSC 64x nicht mehr zulässt. Daher bringt ein Deinstalieren des Antivierenprogramm reichlich wenig,
Bei AVG (im Abo) kann Ich über die Schaltfläche des Programms auch den (Default) Defender kurzzeitg (unschädlich/) abschlaten (machen).
Dementsprechend genieße Ich den TSC weiterhin in voller Dröhnung
Good luck!
Moin zusammen,
auch ich hab’s gestern Abend versucht, alles dafür zu geben um nicht mein Antivirenprogramm “kurzzeitig” abzuschalten. Vergebens! 🥲😐
Ich habe auch AVG (im Abo) als Antivirussoftware.
Bei mir entstand das ganze nach einem OOM auf der Köln Koblenz V2. Seitdem wird seltsamerweise der Audiotreiber beim Start (only 64Bit) vom Antivirusprogramm unterdrückt.
Ich muss eines echt sagen: Als Szenario Ersteller kann man sich auf dem (bisher) acht Neuntel Ring echt austoben 😃!
Auch wenn das letzte Neuntel eine echt wichtige Ader der Berliner Nahverkehrsinfrastruktur ist. Ich selbst bin den Ring bisher nur zwischen Landsberger Allee und Ostkreuz (gerade im Umbau) gefahren.
Zum letzten fehlenden Neuntel vielleicht noch mal. Ich bin von mir selbst enttäuscht - dass ich unbedingt den Drang nachgehen will ausgerechnet auf diesem Stück fahren zu wollen 😅. Da kann Jan aber definitiv nichts zu.
bahnjan bitte mach weiter so! Bock auf mehr😃✌🏻
Nur so, mit dem letzten Update 22/23.06 hat sich nun das Problem mit der AFB in der Baureihe 101 erledigt.
Ich denke mal auch viele andere Dinge müssten wieder funktionieren.
Wohl gemerkt nach knapp zwei Monaten. Ich finde das schon fix
Hallo zusammen,
mal ganz blöd gefragt, hattet ihr nach dem Erstellen des Szenarios schon mal das Problem, dass beim ersten Laden aus dem Editor ein “Fatal Error” LOADED Szenario (keinOOM) begrüßt?
Das Szenario konnte danach auch nicht mehr nachbearbeitet werden.
Ich war so frustriert von meiner stundenlangen Arbeit, dass ich den PC ausschaltete und ins Bett ging.
Mich nervt es so langsam, dass mir der Simulator immer mehr und mehr die Hände bindet.
Strecke Nürnberg - Regensburg Deluxe (64 Bit Starter (mit DX 9)).
Eben. Es wird schon wieder werden.
Im Gegensatz zum ersten Ansturm "Die Zukunft des Train Simulators" kam der erste Patch ja sehr schnell (und nicht erst nach zwei Wochen).
Wie schon öfter erwähnt wurde, einfach abwarten