Ich ging von der 193 301 aus.
Ich nehm jetzt einfach mal das Argument „im Sinne des Bestellers, je nach Länderpaket“
Bei solchen Aussagen bin ich raus ✌🏻😅
Ich ging von der 193 301 aus.
Ich nehm jetzt einfach mal das Argument „im Sinne des Bestellers, je nach Länderpaket“
Bei solchen Aussagen bin ich raus ✌🏻😅
FortyCS leider Nein. Das war ja die erste Lok die ich gefahren bin. Es ist ja allein schon falsch (das kannst du bei der ÖBB-Variante auch), dass du den Panto mit Vorderer oder Hinterer wählen kannst. Bei MS Loks des Vectrons ist ja das interessante (Auch bei der DB Lok zu sehen), dass nur ein DE Panto vorhanden ist.
Die Lok, die man also darstellt, entspricht nicht der Realität.
Ich finds nicht schlimm (da es wirklich nicht um eine Übungssimulation, sondern um ein Spiel handelt).
Stimmt 😃✌🏻
EDIT:
https://www.siemens.at/togethe…vectron.600016bd7f530.pdf
(Siehe Grafik)
Der eigentliche Vectron MS hat 4 „Wippenbreite“ (Schleifleisten) Aufbau. Alle sind Variabel in DC/AC einsetzbar ☝🏼 (Siehe FR) Unser Vectron „MS“ hat nur 2x 2 Wippenbreiten 🤓
Nur zur Info, dein genanntes „CRO“ ist eigentlich HR. Wenn man sowas anprangert sollte man auch die Eisenbahnkennung des Landes wissen. HRV wäre der ISO-Code 🤓 Aber CRO (weiß nicht wie so viele immer auf diese Annahme kommen, ist nicht korrekt 😝
Tatsächlich ist bei den Modellen der Fehler, dass du nicht die unterschiedlichen Schleifleistenlängen hast. Du hast bei dem Modell nur AC (außen) und DC (innen). Sprich du hast keine CH Variante 🤷🏻♂️
Bzw, bin ich (eigentlich) eine gefahren, bei der der CH-Panto nicht vorhanden war.
Aber ich finde dass jetzt nicht schlimm 🥹 Auch wenn es Leute gibt, die den TS als reales Abbild wollen 🫠
FortyCS Keine Sorge, habe ich vor 🙂
Ich liebe es immer wieder meinen Senf dazugeben zu müssen (tut mir wirklich Leid).
Ich habe sowohl im ETCS Standby Mode, als auch im ETCS - „Störungsmodus“ LZB/PZB zum Laufen gebracht. Der LZB/PZB - Test ist für die Ausführung der Systeme irrelevant! ✌🏻
Die Bugs, die beim Aufrüsten auftreten, habe ich hier drinnen alle publiziert.
Es ist machbar alle Varianten mit LZB/PZB zu fahren. Ich persönlich finde es sehr schade, hier drinnen dann ein dauerhaftes (bellen) Gegenteil aber und abermals zu lesen. Macht einfach die Bedienungen nach und nach, wie hier im Thread publiziert. 🙂😉
Viel Spaß und nicht den Kopf in den Sand stecken!
Hallo zusammen,
da ja eine (angeblich gute) Problemlösung vom Taurus für die unscharfe Sifa beschrieben wurde, möchte ich abermals darauf hinweisen: Macht einen Sifa Funktionstest 😊
Bei mir funktioniert die Sifa ohne Probleme bei allen oben genannten Varianten.
Natürlich könnt ihr auch die Konfigurationen der Loks verwerfen und nur die der X4E 001 verwenden.
Ist jedem selbst überlassen.
Ach DennyW ich finde es trotzdem nicht so schön, dass die SIFA (teilw.) vom Test abhängig ist
Egal ob Vorkenntnisse zur realen BR193 vorhanden oder nicht. Die SIFA dürfte nicht ohne eingeschalteten Störschalter unscharf sein
EDIT:
Mal ganz dumm gefragt? Ist der HW-Test Bremse eigentlich irgendwann auch mal zu vollziehen? Weil ich leider das Gefühl habe, das mein "Kollege" vor mir, den Test immer 58 Stunden vor meiner Inbetriebnahme durchführte. So habe ich keine Chance
Mach einen SIFA-Funktionstest
Im TDD (rechter Display) auf Funktionstests gehen und dort den SIFA - Test suchen und ausführen.
Sollte ohne Probleme mit SIFA laufen
So Tandem der RegioJet mal im Güterverkehr. Die Lok funktioniert einwandfrei, nur habe ich jetzt irgendwie mein ETCS zerschossen. Geht nur PZB/LZB (während dieser Fahrt eh das/die relevante/n Zugbeeinflussungssystem/e)
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Lok viel einfacher zu bedinen ist als am Anfang
Das macht mich insgesammt sehr Stutzig, Da ich Jetzt bei den anderen Loks (Varianten) nicht viel anders machte
Aber ich kann nur zu raten, testet selbst
Viel Spaß noch!
Ich entsperre erst immer, wenn genügend Luft im HB ist. Die Zeit hat man ja wohl 😌
Sebastiaan wolltest du mich damit jetzt bestätigen oder wozu der Kommentar?
Was ich ja richtig Hardcore bei dem Tutorial finde, ist wie er den Luftkopressor ausreizt. Ich mag das nicht. Ich entsperre erst immer, wenn genügend Luft im HB ist. Die Zeit hat man ja wohl 😌
BlackyTrains gut erkannt. Soweit ich weiß hast du einen Hilfsluftkompressor, der durch den Hebebefehl des Stromabnehmers selbsttätig anläuft. Daher sind das zwei separate Systeme und es ist nicht schlimm, dass der HB entleert ist 😎
😔 Ich dachte mir schon, dass es eine RSSLO Strecke war. Mein DT-Problem entstand auch auf einer RSSLO Strecke. Leider habe ich das Gefühl, man kann die Fehlerquelle langsam ausmachen 🥺😢
EDIT:
DennyW Du musst die Bremsstellung selbst ändern.
Schau mal auf mein Vid. Da hab Ich Das auch selbst eingestellt 😜