Bei meiner zweiten Fahrt auf meinem Testszenario sind einfach KI-Züge nicht mehr gefahren. (Wohlgemerkt war nach einem Neustart PC/TS).
Ich frage mich wiederum wieso ich eigentlich Geld dafür ausgab. Da ich recht gerne mal ein Szenario bastel, finde ich diese Erkenntnis nicht sehr inspirierend. Ich halte lieber erstmal Distanz von der Strecke 🥺
Ich glaub ich werde langsam einfach zu blöd für den TS. Die Fehler und Probleme die darin auftreten gefallen mir einfach nicht mehr. Ist es nicht eine nervige Angelegenheit, wenn eine Anzeigeführung nicht passt?
Geschwindigkeit hin oder her, ich finds nicht so toll. Ihr werdet auf Dauer auch merken, dass das LZB-Ende bei über 160km/h einen irgendwann auf’n Zeiger geht 🤓
Tobi_das_Tf erstmal um dir deine Frage zu beantworten: Nein! Du hast ETCS Balisen
Ich bin gerade mit einem Bekannten am schauen, es gibt ein kleines Malheur mit der "LZB-Linienführung". Es wird (Fahrtrichtung St Pölten) eine VZiel geschwindigkeit von einer seltsamerweise nicht existenten VZiel überschrieben. So wird die Bremskurve auf die 160km/h beim "LZB-Ende" verfälscht und es existiert sozusagen keine angezeigte Bremskurve auf der Anzeige. Was bei der Anzeigeführung etwas "naja" ist.
Aber an sich ist das DLC spielbar.
EDIT:
So wir haben Jetzt herausgefunden, LZB-Ende und Abstand zum nächsten Hauptsignal, passen nicht. Ebenso die VZiel-Anzeige 80km/h samt "G"-Meldung. Also aufpassen!
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Auch das Rail-Sim Forum ist natürlich herzlich eingeladen, zum GameBoxT Livestream am heutigen Abend wird (wohl physisch) sehr heiß 🥵.
Das Motto, Szenarien von diversen deutschen Strecken im TS Classic. Unterschiedlichstes Rollmaterial 😎
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Hallöchen zusammen,
war zwar ganz anderer Content geplant, aber wie man das ja als eingefleischter Train Simulator Fan kennt, das Szenario war halt einfach mal fertig.
Ihr müsst nur die HL bitte von der Lok erst befüllen, dann das FbrV Absperren. Sonst fällt die Lok nach ein paar Km in Störung und gibt keine Leistung mehr!
Mir geht es im Endeffekt darum, dass ich gerne gute und hochwertige Addons für den TS hätte.
Weißt du, allein die Tatsache, dass der TS an sich schon kein gutes und hochwertiges Produkt ist....
... lässt mich doch wundern, dass wenn man selbst Straßengebundene Fz baut, warum man sich nicht sein eigenen Traum vom selbigen IC Steuerwag. erfüllt. Eventuell ist es ja den Entwicklern aufgefallen, aber sie sind der Meinung gewesen, dass diese "Unförmigkeit" tolleriert werden kann.
Immerhin stichelst du doch nicht erst seit Gestern am Modellbild .
Aber wirklich schön, dass du immer wieder und wieder unbewusst beweisen möchtest, dass du ein besseres (fahrbares) Prudukt entwickeln kannst.
Sorry, wenn ich das jetzt so salopp schreibe, "mach es..."
Ich glaube jeder freut sich auf mehr Auswahl und detailierte Produkte. Lass dich nicht Aufhalten und nimm es selbst in die Hand
Ich würde mich tatsächlich freuen.
Da man mich jetzt durch diese risen Diskussion hungrig auf das Teil gemacht hat, habe ich mir schnell mal so ein Teil (ich meine IC) zusammengestellt.
Ich *rofl* mich hin und her. Da der vR Steuerwag. iwie dieses Zugsignal-Problem hat und ich finde, dass der Kasten gar nicht so unterschiedlich ist. Aber gut, ich bin nur ein Laie
Von der Bedienug kann ich nur sagen, ich habe den K-Trains Vectron ferngesteuert. Geht!
Aufbau des Modells, ist jetzt wirklich nicht das Wahre. Aber ich hatte jetzt schon Spaß damit. Weiß auch nicht was mir dabei einfiel
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Ich habe mal eine kleine Testfahrt im Sinne der Betrachter zusammengeschnitten
Perotinus man sollte eben erst überlegen und dann schreiben.
Warum viele Leute bei der tatsächlichen Handlungsgewalt immer gleich an die Decke gehen, ist mir oft wirklich ein nie endendes Rätsel.
Sehe es doch ein, dass du am jetzigen Stand des DLCs nichts mit “Gewalt” bezwecken kannst.
matthias.gose wird dir das Produkt definitiv nicht schenken und du machst das (eventuelle) Verkaufsproblem, anscheinend mangelnder Leistung, von 3DZug zu deinem.
Das ist der Punkt den ich an deinen Beiträgen nicht ganz nachvollziehe(n will).
Ich finde Maik Goltz brachte die Sache für dich eigentlich auf den abschließenden Punkt.
Immer wieder gerne, soll ich dir auch noch meine private Nummer geben, dass ich dir das auch mündlich geben kann?
Oder wieso nimmst du das gleich persönlich?
Meiner Meinung nach ist es konstruktiv, was ich geschrieben habe, oder wollen wir nach Vergleich des “Nutri-Score” arbeiten und nur 3DZug ICMod Wagen mit den ICMod Wagen von anderen Herstellern vergleichen…
Ich muss ja schon sagen, das hört sich so an als ob tatsächlich ein Zwang zum Kauf des DLCs bestünde!?
Mir ist das sowas von egal, da ich bei so vielen Wagenmodellen immer wieder Fehler fand, wozu soll ich mir dann bei diesen Modellen Kopf machen, dass alles zu 100% nachgebaut wurde.
Wo waren die 50€ oder 100€ für den Vectron nochmal?
Nur weil das Ding 30€ kostet und man nicht den Vorstellungen entsprechende Qualität erhält, braucht man definitiv keine risen Diskussion über angeblich Maßstabsgetreue TS Produkte (Die irgendwo eh nie vorhanden waren) zu führen.
Richtig, beim Vectron ist es anders. Da wird die AFB nicht deaktiviert (der Realität entsprechend) ist aber soweit ich weiß nicht der Fall beim K-Trains Vectron.
Dort wurde das Prinzip der Deaktivierung simuliert, die man auch noch Manuell durchzuführen hat.
Soweit ich das beurteilen kann.
Das eigentliche AFB VSoll-Steller Prinzip im K-Trains Vectron ist auch (halbwegs) nachgebildet. Nur eben dieser "Nullstellungszwang" wie er hier bezeichnet wird, funktioniert nicht.
Im Endeffekt handelt es sich dort auch nicht um einen Nullstellungszwang sondern um die Quittung, dass wie du schon erwähnt hast, eine Bestätigung der für die Lok, das der Tf wieder das VSoll vorgibt nicht das LZB-Fahrzeuggerät.
Leider kann dass nicht so richtig im K-Trains nachgestellt werden.
EDIT:
Ich versuche das nicht anhand der Realen Lok zu erklären.
eisbaer6 bei der BR402 ist es so, dass du nach der Quittung von LZB-Ende mit VSoll-Steller "Nullstellungszwang" wie bezeichnet, die AFB auch gleichzeitig deaktivierst. Du musst sie nach dem Wechsel in die PZB wieder (per Schalter) zuschalten.
Der Zug wird durch die "Nullstellung" auch nicht gebremst.
Zu meinem Realitätsbild.
Beim K-Trains Vectron, hast du das Problem, dass dies nicht geschieht (Zu Amateurmäßig nachgebildet) daher hast du die AFB abzustellen. Es ist non-since, meine Theorie für nichtig zu erklären, wenn du sie mit deinen Worten ebenso wiedergegeben hast.
Du hast die AFB definitiv auch beim Vectron wieder zu aktivieren, da es sich um die AFB handelt und du während der Fahrt nicht mit dem Raster 5 oder 10 (oder was auch immer) starten kannst. Der VSoll-Steller allein, darf bautechnisch die AFB nicht (wieder) aktivieren. Dann würdest du ja unnötig bremsen.
Soviel zu meinem "nicht ganz richtigen" Statement.
Außerdem hast du auch unter LZB-Betrieb bei bestimmten Betriebssituationen nicht immer auf die VMZ-Lage zu stellen. Wenn man schon so kleinlich ist, sollte man solche Kleinigkeiten eventuell mit bedenken.
Ja das ist auch richtig, aber erst nachdem du die AFB im TDD deaktiviert hast. Nicht während sie noch eingeschaltet ist! (Sim bedingt)
Aufgrund des Zugbeeinflussungsanlagenwechsels. Liegt am Fahrzeuggerät… Der VSoll-Wert wird von der LZB „wie wir wissen” beeinflusst. Unter LZB Betrieb ist das maximale VSoll auch das VZiel. Bei PZB-Betrieb, hast du keine VSoll-Limitierung (bis auf 160km/h) bzw. keine Beeinflussung durch die Zugbeeinflussungsanlage. Daher hast du bei LZB-Ende die AFB auszuschalten (Train Simulator) und nach dem erfolgten Wechsel (bei Bedarf/je nach Vorgabe) wieder einzuschalten. Das Fahrzeuggerät ist jedoch noch eine (eventuelle) Fehlerquelle und könnte ein höheres VSoll zulassen. Damit das nicht passieren kann, hat man die Sperre, nach dem die AFB ausgeschaltet wurde, den Vsoll-Steller auf 0 zustellen um damit den Bediener zu zwingen, seine VSoll-Vorgabe für das (einfachere) System erneut dementsprechend vorzuwählen 🤓
EDIT:
In Realität ist es so wie es Taurus beschrieben hat:
LZB-Ende wird Quittiert
VSoll-Steller auf 0 und zurück auf Sollgeschwindigkeit (Erfolg innerhalb 3sek, sonst keine Traktionsleistung)
Ich glaube, ich erkläre dir warum du die AFB damit nicht ausschalten kannst:
Ein VSoll-Steller heißt so, weil du damit die Sollgeschwindigkeit einstellst, die du mit deinem Tfzf/Zug unter Auflage des Fahrplans und der gegebenen LA/Signale erreichen willst.
Sowohl beim K-Trains, als auch beim realen Vectron beginnt die VSoll-Staffelung mit 0, was nicht für aus sondern für 0km/h steht.
Erfahrungsgemäß kenne ich kein Tfz, bei dem du die Afb mit dem VSoll-Steller aktivieren und deaktivieren kannst.
Vorallem ist es fatal, wenn du es tatsächlich versuchst, bei LZB-Ende den VSoll-Steller auf Null zu rasten, da die Afb ja nicht umsonst Afb heißt und dementsprechend zwingst du die Lok zur automatischen Betriebsbremsung deines Zuges
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