@Ludmilla-Fan: sieht doch ganz gut aus. Und zum Verrückten Preis, ich hab mir letzen Monat ein Monitor und eine Palit GTX 1080 gekauft, das allein hat ca. soviel wie dein PC gekostet ![]()
Grafikkarte 550€ und Monitor 1300€... Aber ist auch ein Acer Predator X34A also ein 34" 21:9 Ultra Widescreen mit gsync (Auflösung 3440x1440) ![]()
Beiträge von Nickhawk
-
-
Die langeweile im TSW... also wenn man es mal verstanden hat ist es echt einfach ganz viele Loks miteinander zu koppeln, sogar in der Mitte / Ende des Zuges über Funk. Einfach immer die führende Lok als Lead konfigurieren + Funk an, die zweite als Trailing und das bei allen weiteren paaren genauso, schon machen alle Loks das was sie sollen.
Ich hab mal 8 Loks (4xSD-40 / 2xGP-38 / 2xAC4400) mit Wagons dazwischen gekoppelt, das ergibt dann mal eben 24.000PS!!!
Wird echt Zeit für mehr DLC... Mittlerweile hab ich 75h im TSW, und langsam hab ich echt ALLES ausprobiert 
-
keine neue Grafikkarte? Die GTX 1080 ist massiv im Preis gefallen, Hab auch meine 970 gegen eine 1080 getauscht

TSW läuft damit jetzt auf Ultra in 3440x1440 Auflösung mit 35-60fps. (CPU ist ein i4790k). -
Nach abschalten des Game modes läuft BF1 wieder flüssig.
-
Also bei mir bringt der Game Mode eher performance probleme als das sich was verbessert hat... gerade in Battlefield 1 lagt und ruckelt es das es nicht mehr schön ist... und das auf einem i4790k mit GTX1080 auf dem BF1 mit 70-80fps auf Ultra in 3440x1440 läuft.
Vorher lief das ding Butterweich und seit dem Creators update ists echt grausam da zu spielen. Also mal wieder ein Feature das kein Mensch braucht. -
Ja was soll ich sagen, schon wieder Screenshots von mir, diesmal eine Fahrt in den Sonnenuntergang von Rockwood nach Cumberland mit einem gemischten Güterzug

-
Es gibt jetzt einen Signalguide auf der TSW Homepage, leider nur in englisch, aber vielleicht hilft es trotzdem jemandem hier

-
Prepard3d läuft mit DX11, hatte auch noch nie ein Absturz wegen zu wenig Speicher obwohl viele Addons installiert sind (orbx, mesh etc.) Läuft sehr stabil bei mir. (P3D V3.4)
-
Also ich muss sagen das Wetter und die Lichtstimmungen sehen schon sehr geil aus, grad wenn man früh am morgen durch die Täler fährt und die Sonne dann so ums Eck im Tal auftaucht... genial... Anbei paar Screenshots, Kohle mit der AC4400 von Rockwood nach Cumberland an einem diesigen Herbstmorgen

-
Leerzug von Cumberland nach Shaw Mines:
-
Also ich merke kein unterschied mit diesem tollen Game Mode im creators update. Kann man eigentlich irgendwo sehen welche Spiele man schon dem Game mode hinzugefügt hat?
-
Hallo,
die drei Schalter für die Steuerung (Motor, Generator, Treibstoffpumpe) haben nichts damit zu tun das man die Pumpe etc abschaltet sondern von welcher Lok aus man diese Funktionen steuert.
Also in der Lok in der man vorne Sitzt muss man dieses Schalter anschalten denn von hier aus werden die anderen Loks gesteuert, dementsprechend muss man diese drei Schalter in den anderen Loks auf aus stellen damit sie von der führenden Lok gesteuert wird.
Wenn du es jetzt in beiden Loks anschaltest dann wird die zweite Lok halt nicht von der vorderen gesteuert, sondern läuft im Leerlauf mit bzw. was halt in der Lok eingestellt ist.Edit: hab jetzt selbst mal zum testen eine AC4400 und eine SD-40 aneinandergekuppelt, funktioniert einwandfrei. Hier mal was ich alles eingestellt hab in den Loks:
Gestartet bin ich zu fuss bei der Drehscheibe, also Kaltstart beider loks, diese erstmal gestartet und dann auf einem Gleis zusammengekuppelt und dann das hier eingestellt:
AC4400 als führende Lok:
-Motor, Generator und Control Schalter AN
-MU-Schalter auf Short Hood Lead
-Luftbremse im Monitor auf Cut-in und Lead gestellt.SD-40 als nachlaufende Lok:
-Motor, Generator und Control Schalter AUS
-MU-Schalter auf "Controlling with unit coupled at long hood end"
-Leistungshebel IDLE
-Richtungsschalter NEUTRAL
-Lokbremse GELÖST
-Dynamische Bremse AUS
-Druckluftbremse auf "HANDLE OFF" weiß leider nicht was da im deutschen steht, ist eine Stufe vor Notbremse
-MU-2A Ventil auf "TRAIL 6 OR 26"
-Cut off Ventil auf CUT OFF (das wo man Fracht oder Personenzug einstellen kann)danach liefen beide Loks einwandfrei gesteuert von der AC4400.
Um zu überprüfen ob die nachlaufende Lok einwandfrei funktioniert empfehle ich die Ansicht 3, mit der kann man sich frei an den Loks bewegen und z.b. durch das Fenster der hinteren Lok schauen ob das Amp-Meter Leistung anzeigt oder sich der Bremsdruck aufbaut.
Tolles Features im TSW: An den Bremszylindern/Bremsklötzen in der Aussenansicht kann man auch überprüfen ob sich die Bremsen lösen / anlegen lassen von der führenden Lok aus.
Anbei noch einige Screenshots, Bild 1 Bremseinstellung AC4400, Bild 2 SD-40 Amp-meter & Bremse Aussenansicht, Bild 3 Bremszylinder AC4400, Bild 4 Bremszylinder SD-40
-
Die AN-2 mal wieder aus dem Hanger geholt und eine kleine Runde in P3d über Österreich gedreht

-
Und die nächste Tour, diesmal ein paar herbstliche Bilder in meiner Lieblingslok, der AC4400... hier sieht man vorne raus wenigstens auch was von der Landschaft

-
-
Auch mal wieder Bilder von mir, einfach weil es so schön aussieht
Auch wenn die Strecke relativ langweilig ist und ich sie schon bis zum erbrechen gefahren bin (54h TSW) sind die Screenshots die dabei rauskommen doch immer wieder schön anzusehen, nächster DLC bitte! (US oder Germany!!!)Screenshots: GP-38 von Rockwood nach Cumberland am Wintermorgen

-
beibei: die Weichen kann man auch nicht stellen, es sind automatische Weichen. Wenn es mit save & reload nicht funktioniert dann warten bis DTG das fixt.
-
Also das Hellblau und Violet kann man doch gut unterscheiden oder nicht?
-
beibei: das Szenario ist verbugt, war bei mir auch der Fall, Fahrweg hatte in der 2D-Karte gestimmt und trotzdem blieb das Signal rot.
Die automatische Weiche war laut 2D-Karte korrekt gestellt aber die Weiche war trotzdem falsch...Bei mir hat da speichern und neu laden geholfen, da war die eigentlich laut Karte richtig gestellte Weiche plötzlich korrekt gestellt und das Signal grün.
Im TSW können übrigens im Gegensatz zum TS Signale trotz belegten Gleis grün schalten...Wenn es denn Mal funktioniert
-
Nochmal das Szenario a helping hand gefahren, der erste Teil der Sand Patch Grade in dem weiten Tal ist einfach am schönsten.
Leider sieht man auf dem Rest der Strecke nicht so viel von der Landschaft durch die vielen Bäume direkt an der Strecke. Schade das die Felder und Wiesen doch etwas Kahl wirken. (Screenshots in 3440x1440 alle Settings auf Maximum).