Beiträge von Nickhawk

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Schwarzwaldbahner: Ich wäre auch gern Lokführer (Güterzüge), aber die Arbeitszeiten (Wechselschichtdienst) und das doch relativ niedrige Gehalt sind leider für mich ein no go. Als Single wenn man flexibel ist mit dem Wohnort sicher gut machbar, aber mit Familie im Raum München wüsste ich nicht wie man davon die Miete etc bezahlen soll.
    Darum beschränkt sich bei mir das Lokführer sein leider auf das fahren am PC ;)

Und bei LKW Fahrer sieht das ja nicht viel anders aus, das unterscheidet sich real doch etwas von dem was man am PC sieht. Schlecht bezahlt, wochenlang weg von der Familie, Termindruck etc. Das muss man dann schon abwägen ob man dann lieber der "Wochenendfahrer" am PC ist oder es wirklich als job macht und davon leben muss.

Ich glaube auch das der TSW gegen die Wand gefahren wurde.
    Die Idee von DTG ist nicht schlecht, hatte selbst den TSW, aber nach nur knapp einer Stunde wieder zurück gegeben.
    Trotz ner 1080 und einer i7 6700k nur um die maximal 35-40 fps ist ein riesen Witz. (BF1 jenseits der +100 fps bei Maximaler Grafik Einstellung sogar 4k)
    Die hätten eher am TS Bohren sollen das er mehr RAM benutzen kann. Klar, wäre nicht Wirtschaftlich, aber besser wie der TSW.
    Ich gebe dem TSW maximal noch ein halbes Jahr, dann wars das.

Wäre es eigentlich nicht Sinnvoller gewesen auf eine andere Engine zurückzugreifen?
    Unreal 4 kenne ich halt von Shootern etc. Hat kaum was mit Zug Simulation zu tun.
    Ich weiß das es Zeit und Geld kostet eine Engine zu erstellen, aber wäre es nicht besser gewesen für eine Simulation, extra eine zu erstellen?
    Aber Danke @Matze L für die Ausführliche Erklärung.

Also das bei dir BF1 mit alles auf Anschlag in 4k mit über 100fps läuft halte ich mal für etwas übertrieben. Ich spiele selbst BF1 mit einer GTX1080 und selbst auf 3440x1440 was weit von 4k weg ist komme ich da kaum über 70fps.

Vor allem das TSW dann nur mit 35-40fps laufen soll, ich hab da konstant 45-55fps (i7 4790k + GTX 1080).

Und DTG hat die Unreal Engine hergenommen weil sie streaming beherrscht und das ohne Limits, also unbegrenzte mapgrössen. Theoretisch könnte man damit ganz Deutschland nachbilden.

Ich denke wenn der Editor kommt und Multiplayer und die ersten DLC kann man erst sagen ob der TSW ein Erfolg wird.

Ich bin jedenfalls immer noch begeistert vom TSW und hoffe das schnell neuer kontent kommt.

ice: wo ist an der ersten Antwort was editiert? An der zweiten Antwort hab ich nachdem ich es mit der Tastatur probiert hab dazu geschrieben das es mit der Tastatur bei mir auch keine Probleme gibt.
    Naja aber lassen wir das bringt eh nix. *eiei*

Neue Grafikkarte bringt da garnix, nur reine CPU Power. Mit meiner gtx1080 hab ich auch fps Einbrüche bis unter 20fps bei viel Bebauung allerdings auch in 3440x1440 ;)

Da merkt man einfach das der TS Code aus einer Zeit stammt wo die Spiele noch nicht auf starke Grafikkarten setzen konnten sondern auf die CPU.

Wie geschrieben, bei mir geht es mit der Maus ohne Probleme, dreht wunderbar um den Lokmittelpunkt.
    Mit der Tastatur auch, aber da ist mir die Maus lieber mit Tastatur dreht die Sicht zu langsam.

@Matze L: also ich hab teilweise über 60fps und das bei 3440x@1440 auf Ultra Settings, klar in Cumberland geht's runter aber bleibt bei knapp 40fps mit KI Zügen.
    Das ist schonmal viel besser als am Anfang, da ging es teilweise auf 9fps runter.

Funktioniert bei mir auch nicht, irgendwie ist das ganze Update 4 Murks. Wirklich gefixt wurde damit nichts, im Gegenteil noch mehr neue Bugs.
    Mit Update 1-3 ging es in eine gute Richtung, Update 4 ist eine Katastrophe, und darauf haben wir jetzt wochenlang warten müssen.

Also ich erstelle für jedes Prepard3d oder TS Addon einen eigenen Ordner, entweder leg ich dort direkt das installations file ab oder eine Textdatei mit einem Link zu dem File/downloadort und natürlich das passwort/Seriennummer.
    Damit findet man alles immer schnell und weiß auch wo man es gekauft hat. Das alles mit der Dropbox gesynct und man ist 100% save ;)

Und gerade bei einer Graka kein Spass.
    Mir ist meine in 2 Jahren zweimal durchgeknallt (GTX770), obwohl kaum damit gespielt wurde.
    Das zweite mal 1 Woche vor Ablauf der Garantie.

Grakas knallen gerne mal durch im Gegensatz zu anderen Komponenten.

Gruss Schmiddi

Darf ich fragen was das für Hersteller waren? Mir ist noch nie eine Grafikkarte kaputtgegangen und bin seit 20 Jahren (Hardcore) Gamer.
    Ich kaufe mittlerweile auch lieber mal teurer ein von bewährten Herstellern, mir ist bisher nur mal ein "günstiges" China Netzteil im PC explodiert aber Graka noch nie.

Sind die Bremsen wirklich alle gelöst? Was sagt die Anzeige mit dem Bremsdruck und die EOTD Anzeige??

Ansonsten mal alle Schalter und Bremsventile in allen Loks prüfen, normal bekommt man den Zug immer wieder in gang, vorausgesetzt man weiß welcher Schalter in welcher Stellung sein muss. Auch nicht die Handbremsen der Loks vergessen und deren Stellung prüfen.

Meistens wird beim speichern und laden irgendwas nicht korrekt gesetzt, teilweise sind auch schon am Szenariostart einige Sachen falsch gesetzt die sich dann später z.b. beim Bremsen auswirken können.

Sollte das alles nicht helfen kann man versuchen alle Loks bis auf die führende aus der Bremsleitung rauszunehmen. Dazu muss man in den Loks das MU-Ventil auf "lead or dead" stellen und das Bremsventil auf "cut off" und in den Loks die Zug- und Lokbremse lösen.