kiter: für mich auch unverständlich, vor allem da es ja schon im Dezember während der Beta bekannt war das es cpu optimierung benötigt, die 3 Wochen länger hätten sie auch noch warten können. Aber vielleicht haben sie auch erstmal das Geld für die ersten käufe gebraucht, wir werden wohl nicht erfahren was die Gründe bei DTG sind ![]()
Beiträge von Nickhawk
-
-
WoW langsam tut sich was mit den Framerates.
Bei Powering America Teil 2 hab ich jetzt am start mit dem letzten Update 10 fps mehr!!! Das ist mein persönliches Test Szenario da hier die fps am niedrigstens sind (Langer Kohlezug, KI Zug in Sicht und Regenwetter).
Anbei mal drei Screenshots vom selben Szenario an selber stelle.Bild 1: TSW ohne updates 20fps
Bild 2: Update 2 installiert 23fps
Bild 3: Update 3 installiert 33fps
Alles auf Ultra in 3440x1440 auf einer GTX1080 mit i4790K Cpu, hätte nicht gedacht das DTG das so schnell hinbekommt mit der Optimierung, jetzt noch die schlimmstens Bugs weg und der nächste DLC kann kommen
Die Cpu Auslastung ist bei mir immer noch zwischen 35-40% aber es scheinen wohl mehr Cores benutzt zu werden für das Simugraph zeug?EDIT: die ersten Eindrücke:
Positiv: die Bäume sehen in der ferne jetzt wesentlich besser aus als vorher (kam das mit update 3 oder 2? jedenfalls besser als bei release)
Negativ: EOTD geht immer noch verloren nach save & reload, genauso diverse Schalterstellungen. -
@ice: ja das sicher nicht aber wenn erstmal grundlegende Bugs beseitigt und neue Features entwickelt werden die auch Einfluss auf kommende DLC haben könnte ich mir schon vorstellen das sich das verzögert.
Ich bin mir sicher (meine Vermutung) das sie schon zu TSW Beta zweiten angefangen haben an deutschen und UK Sachen zu bauen bzw. schonmal zu experimentieren. Strecken könnte ich mir vorstellen sind schon im Bau, zumindest Landschaftlich, Technik wie PZB etc das wird noch ne harte Nuss für DTG werden bis die "so gut" wie im TS läuft, denn bis jetzt läuft ja nichtmal die "simple" US-Signaltechnik einwandfrei im TSW
-
DTG wird den TS und TSW sicher noch einige Jahre parallel nebeneinander betreiben.
Allein bis im TSW mal eine Stecke pro Land erhältlich ist wo es im TS ja schon duzende pro Land gibt werden meiner Meinung nach noch mindestens zwei Jahre vergehen.
Soweit ich weiß sollte dieses Jahr noch eine UK und deutsche Strecke für den TSW erscheinen. Aber so wie die aktuell mit Bugs beseitigen beschäftigt sind kann ich mir vorstellen das es auch erst Anfang 2018 was deutsches gibt.
Multiplayer und Editor müssen sie ja auch erstmal noch nachliefern, also viel zu tun für DTG und 8 Monate sind schnell um dann ist schon 2018
Wenn man die Verkaufszahlen laut Steam Spy mal anschaut vom TS mit knapp 1mio gegen TSW mit 20.000 dann ist der potentielle Markt mit dem TS doch der wesentlich größer. Die TS-Kuh werden die sicher noch paar Jahre melken bis der Großteil zum TSW gewechselt ist aber dafür muss erstmal vielseitiger Content da sein und viel wichtiger die gravierenden Bugs eleminiert sein.
-
Wundert mich das die den Beta Patch 1:1 für das final update 2 übernommen haben, das Forum auf Steam ist voll mit Fehlermeldungen.... naja DTG halt.
-
Wo steht das es 0.46 ist? bei mir steht nur Build 46... kann genauso 1.46 sein
-
beibei: Auch korrekt alles nach der Arbeitsliste abgearbeitet und nichts vergessen bzw. nicht irgendwas schon vorher gemacht was man nicht sollte? Bei der Ausfahrt aus der Tankstelle zweimal trösten nicht vergessen?
Wenn man sich strikt nach der Liste hält und nach jedem Schritt kurz wartet bis die nächste Aufgabe/Handgriff kommt gehts eigentlich ohne Probleme. -
Naja wenn man es übertreibt wird man schon von Steam verwarnt, bzw. die Rückgabemöglichkeit geblockt.
-

http://rail-sim.de/forum/index…?postID=467455#post467455
jep läuft bei mir auch besser mit dem Update 34-60 fps in 3440x1440 alles auf Ultra
-
In Steam gehts auch mit F12, vorher HUD mit F1 ausschalten wenn man es nicht mit drauf haben will. Oder CTRL+F12 dann macht der TSW selber ein Screenshot ohne HUD.
-
über Kreuz, bzw. kreuz und quer
aber es sieht eigentlich sehr gut aus, aus Führerstandhöhe siehts super aus... nur wenn man direkt von oben schaut natürlich nicht.Dafür sind die Pflanzen alles echtes 3D
-
Zwei Sachen:
Bei der SD40-2 kann man, sobald sie fährt, nicht mehr absteigen. Bei den anderen geht das. Kann man das irgendwie einstellen?
Außerdem ist mir aufgefallen, wenn man die Wagen während der Fahrt abkoppelt, bleiben diese sofort stehen. Und mit sofort meine ich sofort...sie rollen noch nicht mal aus
Bei einigen Wagen geht das, die Kohle und Tankwagen rollen nicht, aber die diese weißen Wagen (für Getreide?) die Rollen sehr gut, habs vom Hügel in Cumberland probiert und die Rollen bis zum Ende der Gleise unten, aber seltsamerweise auch nur wenn man sie während der Fahrt abkuppelt, aus dem Stand rollen sie nicht den Berg runter. Siehe meine Testfahrt im Screenshot http://rail-sim.de/forum/index…?postID=466106#post466106
-
Auch wenn ich schon alle Szenarien durch hab und 42h spielzeit auf der Uhr, trotzdem noch faszinierend der TSW... hoffentlich gibts noch ein Szenariopaket bis mehr content verfügbar ist oder sowas, besser noch wäre der fertige Editor...der Service Mode ist jetzt nicht sooo der bringer. Ein paar Bilder der letzten fahrten
Seit dem Update 2 läuft es endlich flüssig (30-40fps) alles auf Ultra in 3440x1440...einfach nur schön die Screenshots -
Gerade auf Steam gelesen, bin ich ja mal gespannt:
DTG_James [Entwickler] Vor 51 Minuten

Hi Guys,Good news! We've been working over the last week on an update to directly address some of the FPS issues and are hoping to have it out in a public beta (as we did with update 1) later today.
Obviously this is subject to change, but the current plan is to get it out this afternoon and it's looking like a pretty significant improvement...
- Jay
EDIT: Das BETA-Update ist online, rechtslicks auf den TSW, Eigenschaften und dann Betas und u2tb auswählen.
Die haben wohl das Post Processing etwas runtergeschraubt, die Lichteffekte sind jetzt auch anders... hier mal zwei Bilder... links vor dem Patch, rechts danach... man beachte die Desklights oben im Führerstand...
Bei Gegenzügen gehen die fps jetzt bei mir auch nicht mehr ganz so in den Keller, läuft schon etwas besser als vorher
Update 2 Changelog:
FULL PATCH NOTES
Load/Save Issues- A Crash on loading previous saves has been identified and we believe resolved
- The dispatcher not being properly re-initialised on reloading some saves has been resolved
- We have identified some control states on the locomotives and rolling stock were not being restored correctly on loading and have rectified this
- Objective markers were sometimes not re-appearing on loading a save game.
Optimisation
- We have found some issues with the render distances for Splines and Foliage to be set too far out and have reduced these to more appropriate settings for a decent performance improvement.
- Some work has been done to optimise the tasks going on for managing AI trains in the background and reduce their overhead.
- We have reviewed dynamic shadow casting and optimised how and where this is being done.
- We have removed unnecessary shadow casting from lights in the menu background for a good framerate improvement while in the menu.
- There have also been a few other minor optimisations to various areas around the game.
Keyboard Support
We have added support for the following keyboards:- Turkish
- Russian
- Czech
- US_International
- Swiss German
- French
- French Canadian
- Polish
- Spanish
- Italian
- Arabic
Rail Vehicles
- Incorrect ditch light behaviour on GP38-2 and AC4400CW has been fixed
- Culling on SD40-2 when looking at rear wall has been fixed
- The Dynamic brake on the HUD was showing positive amps when it should be negative, this has now been fixed.
- Fuel consumption values for all three locomotives have been corrected.
Gameplay
- A number of achievements were being issued simultaneously for incorrect reasons, these have all been reviewed and are now working correctly.
- We identified an additional situation in which a train could derail and not cause the end-game sequence to trigger.
Audio
- Compressor and Brake discharge audio volume has been increased
- Missing hand brake chain sound on box car has been added
- Whistle board had an electrical hum sound, this has been removed.
Known Issues
- Saving whilst game delivers "objective complete" message causes no objectives at all upon reloading.
- RARE: Inability to pause the game. (If you experience this, we would like to know more – please let us know!
-
Rangierdienst früh am Morgen bei Eis und Schnee
Die Licht und Wettereffekte sehen einfach Klasse aus. 
-
Naja das hat ja mit einem Motorstart garnichts zu tun, eine Sifa/Alerter Notbremsung ist was ganz anderes.
Bei einer Notbremsung wird der Motor nicht abgeschaltet, wie du die Bremsen nach einer Notbremsung wieder in gang bekommst steht auch im Handbuch, kenne nur das Englische, so ist nach der Notbremsung vorzugehen.
1. Leistungshebel auf Leerlauf
2. Fahrtrichtungswender auf neutral
3. Die Lokbremse auf "Full Service" (weiss nicht wie das im deutschen heisst)
4. Die automatische Bremse / Zugbremse auf "emergency"
5. 60 Sekunden warten
6. Die automatische Bremse / Zugbremse lösen
7. Leistungshebel auf Stufe 1 damit der Kompressor wieder druck aufbauen kann, und warten das der Druck wieder auf 90psi geht.Am Motor musste da nix rumfummeln, der läuft weiter.

-
@Thompson: erstmal wäre es hilfreich wenn du beschreibst um was für ein Szenario es sich handelt oder wie genau du die Lok kaltstarten willst, im Cumberland Yard oder wo? Eine oder mehrere aneinander gekuppelte Loks? Ohne Infos kann man dir nicht wirklich helfen.
Und wieso ist es schwer zu hören ob der Motor läuft? Wenn du nichts hörst dann ist er aus.
Wieso bei dir das Ausrufezeichen leuchtet versteh ich auch nicht, normal ist die Sifa/Alerter im TSW standardmäßig aus, eine Störungswarnung gibt es nicht.
Um bei einer GP-38 oder SD-40 im TSW den Motor zu starten musst du so vorgehen:
-Die Sicherungen im Schrank einschalten
-Im Führerstand den Startschalter auf Start
-Den Motorraum aufmachen und den Anlaßschalter für 4 Sekunden nach links drehen dann ganz nach rechts
-jetzt läuft der Motor (hört man am Motorgeräusch), im Führerstand den Startschalter auf run stellen und fertig. -
WOW, was für ein megamäßiges Update!!

Das gab es als Beta schon am Freitag letzte Woche, eher ein Hotfix als Update. Aber ist doch gut wenn DTG schnell reagiert...Hoffentlich folgen schnell weitere Updates to make Train Sim great again

-
@kilosierra: Diese Runden Signale an denen die Lichter so im Kreis angeordnet sind gibt es nur in Rockwood und Cumberland als Ausfahrsignale, auf der Strecke selbst sind eigentlich nur die aus dem 2. Link verbaut.
Und die Geschwindigkeiten in mph sind slow/restricted=15mph, medium=30mph, limited=45mph die stehen auf der Seite seltsamerweise in kmh.Im Prinzip sind die Signale fast wie die deutschen KS Signale, nur mit dem Unterschied das die Position des Lichts die Geschwindigkeit angibt (Grün in der mitte zwischen zwei roten = medium speed). Und eben die Besonderheit der US-Signale das grün und rot fährt bedeutet, aber steht ja schön in dem Link erklärt das die roten Lichter eben nur Platzhalter sind damit man sieht wo das grüne Licht steht. "if it's not all red, it's not red at all"

-