GameMode Windows 10 und TS


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hatte das Update grad runtergeladen. Nach der Installation bleibt mein Bildschirm schwarz und nach Neustart wird mein altes Windows 1607 wiederhergestellt. Funzt bei mir also nicht. Warte dann doch mal das offzielle Update über Windows ab.

  • Also bei mir bringt der Game Mode eher performance probleme als das sich was verbessert hat... gerade in Battlefield 1 lagt und ruckelt es das es nicht mehr schön ist... und das auf einem i4790k mit GTX1080 auf dem BF1 mit 70-80fps auf Ultra in 3440x1440 läuft.
    Vorher lief das ding Butterweich und seit dem Creators update ists echt grausam da zu spielen. Also mal wieder ein Feature das kein Mensch braucht.


    https://www.battlefield-inside…robleme-in-battlefield-1/

  • Servus, also ich muss sagen wen ich diesen GameMode aktivier läuft der TS leicht stabiler bei mir auf dem Laptop AsusRog G752. Bevor es diesen GameMode gab lief der TS leicht rucklig immer mal wieder so kleine Nachlader die kaum bemerkbar waren


    Dass ist mir aufgefallen. An den FPS hat sich nix verändert



    Gruß

  • Genau das soll ja auch der Effekt des GameMode sein @BR650/001, genau das soll er ja auch bewirken. *dhoch*


    Eine Leistungsverbesserung im Sinne von mehr fps soll der Mode nicht groß bringen @Spanky!

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Ich habe ja immer noch die leise Hoffnung dass sich da eventuell über die Monate/Jahre noch was tut hinsichtlich weiterer Optimierung/Performancesteigerung seitens Microsoft, dass dieser GameMode quasi noch etwas weiterentwickelt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Ich vermute mal das dieser Gamemode für schwache Rechner gedacht ist die mit einem Spiel eh schon (fast) überfordert sind.
    Eventuell können dann dort Hintergrundprogramme die für Ruckler etc. sorgen (Da zB die Leistung der Festplatte eingeschränkt ist) hier etwas mehr Leistung für das Spiel rausholen.


    Auf guten "High End PC´s" wird sich hier wohl eher nichts merken lassen, da zB selbst das Nachladen die SSD nicht sonderlich fordert.


    MFG Dominic

  • Bei mir laden die Szenarien deutlich schneller. Was ich sehr seltsam und gleichzeitig faszinierend finde ist das Verhalten bei einem Dump bei Szenariostart. Wenn ich TS danach starte und das selbe Szenario starte, dumpt es nicht mehr. Das habe ich nun mit rund 10 Szenarien geprüft, immer bei maximalen Einstellungen. Wenn das mal keine Einbildung ist, finde ich, dass MS gute Arbeit gemacht hat.


    Gruß

    Gigabyte Z97X-UD3H-BK | Intel I7 4790K 4,4 GHz | 32GB DDR3-1600, CL11 | 2x 500 GB SSD Samsung EVO850 Raid1 | 2x GTX 960 4GB SLI | Windows 10, 64 Bit | Train Simulator 2019, 64 Bit

  • Und das war vorher anders oder wie??


    Kann da keinen direkten Zusammenhang erst mal herstellen. Denn Szenarien dumpen ja normal aus anderen Gründen... (außer Dein Rechner wäre am Ende, das nehme ich dem aber nicht so ab)
    Vielleicht dumpt es bei Dir aus anderen Gründen seit dem Creators Update nicht mehr so oft, es wurde ja nicht nur der zuschaltbare GameMode mit aufgespielt dabei, sondern noch viele andere Dinge im Hintergrund geändert. (So habe ich zum Beispiel nach dem Beenden von Need for Speed Shift seit dem Creators Update keinen schwarzen Bildschirm mehr, wie ich es auf dem Rechner hier seit Anfang an hatte)