Beiträge von Nickhawk


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Vielleicht auch mal die Gesamte Strecke der KI Züge im Editor nachsehen (rote Linie) ob sie nicht vielleicht das Gleis in den Gegenverkehr wechseln, das machen die auch gern das sich die KI Züge wild kreuzen anstatt auf dem rechten Gleis zu fahren, falls ja dann wie StS schon erwähnt hat am besten einige Wegpunkte setzen z.b. in Bahnhöfen damit sie nicht auf das Gegengleis fahren.

    Freut mich das es dir gefällt. Ja ich versuche nach Möglichkeit immer eine kleine Geschichte mit einzubauen damit man sich gut reinversetzen kann und natürlich auch möglichst viele Objekte noch zusätzlich zu platzieren damit die strecken noch etwas lebendiger sind :)
    Sehr schade das IKB 3 wenn man nach Wildau fährt so leicht abschmiert, aber da wäre eh nicht mehr so viel sehenswertes gekommen in dem Scenario. Da musste leider die Notlösung mit dem Schienenersatzverkehr her ;)
    Aber manchmal muss man sich eben was einfallen lassen um Bugs zu umgehen, das Scenario mit der BR218 (Bummelbahn nach Bad Rinckenburg) musste ich ja auch umbauen als ich festgestellt hatte das man die BR218 nicht vom Steuerwagen aus steuern kann ;)

    Hab mir jetzt die Doku aus Steinchens link angeschaut.


    Sehr ergreifend und sehr schlimme Einzelschicksale. Am Ende der Doku wird erwähnt das die Ingenieure die die Radreifen konstruiert haben jeweils 10.000DM strafe zahlen mussten, auch das keinem direkt die Schuld an dem Unglück zugewiesen werden konnte. Des weiteren wird erwähnt das die Bahn 30.000DM an die Angehörigen pro Todesopfer gezahlt hat und keiner der Bahn zu einem Interview bereit war.


    Was ich jetzt nicht ganz verstehe wieso alle die Bahn verantwortlich machen für den Unfall bzw. die Ursache, so kommt es für mich jedenfalls rüber. Aus meiner Sicht ist das doch eindeutig ein Konstruktionsfehler und die Schuld eher bei dem Hersteller des Zuges bzw. der Radreifen (Thyssen) zu suchen. Auch das die Bahn die Radreifen im Werk München falsch untersucht hat ist für mich eher eine Herstellersache, schliesslich muss der Hersteller doch festlegen wie so sicherheitsrelevante Bauteile untersucht / gewartet werden müssen. Sollte da nicht eher der Hersteller Schadensersatzpflichtig sein?


    Eine Fluggesellschaft deren Flieger durch ein Konstruktionsfehler abstürzt (ordnungsgemäße Wartung vorrausgesetzt) kann man doch auch nicht für den Tod der Passagiere verantwortlich machen, oder seh ich das falsch?

    Kann ich das File dann einfach nochmal hochladen und das alte wird dann überschrieben bzw. gelöscht? Oder muss das dann jemand noch manuell machen, geht um das Scenario "RE nach Wildau mit Hindernissen". :)


    EDIT: ich seh jetzt auch warum ich das als Gast hochgeladen hab, man logt sich auf der Hauptseite ein und geht auf "Meine Seite" und dann auf Upload, sobald man im Upload Formular ist scheint man wieder ausgelogt zu sein.

    Hi,


    wie kann man eigene Dateien im Downloadbereich editieren? Wenn ich auf meine Seite gehe steht da "Sie können auch Ihre hochgeladenen Downloads bearbeiten. Dazu gehen Sie im Download-Bereich zu Ihrer Datei, die Sie bearbeiten möchten und klicken auf das "Bearbeiten-Icon": (direkt neben der Download Überschrift). Beachten Sie, dass Sie nur Dateien bearbeiten können, die Sie als eingeloggtes Mitglied hochgeladen haben."


    Ich seh da aber kein bearbeiten-icon, und ich bin mir ziemlich sicher das ich meine Files als eingelogtes Mitglied hochgeladen habe.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? :)

    Hm... ja ich hab es jetzt 3 mal probegespielt, das ergebnis ist das ich es 1 mal komplett durchfahren konnte... Das andere mal ist es nach dem Tunnel abgeschmiert nach dem Laden der letzten Kachel im Bereich um Wildau rum und das andere mal kurz hinter Mariental nach der Brücke.


    Ich glaub ich bau das Scenario etwas um das in Mariental schluss ist, ab da wirds halt dann einen Schienenersatzverkehr geben! Mal sehen was es da schönes bei den Assets gibt um das einigermassen plausibel gestalten zu können :)

    Hi,


    ich hab ein neues Scenario für die Rail-Sim.de Gemeinde gebaut. Das Scenario ist schon im Upload und sollte bald in den Downloads verfügbar sein.


    Damit ihr es schon jetzt fahren könnt gibts hier mal ein link zu meiner Dropbox. -> RE nach Wildau mit Hindernissen
    (Sobald es geprüft und auf Rail-Sim.de verfügbar ist kommt auch der link dann in die Signatur)


    Das Scenario:


    "Sie fahren heute den RE nach Wildau. Aufgrund von umfangreichen Gleisbauarbeiten kann es unterwegs Verzögerungen geben, sie werden gegebenenfalls über Behinderungen informiert. Ab Mariental ist ein Schienenersatzverkehr nach Wildau eingerichtet."


    Scenariolänge: 35 Minuten, Schwierigkeit: Einfach


    Verwendetes Rollmaterial:


    Im Köblitzer Bergland V3
    HRQ Taurus
    Köln - Düsseldorf


    Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge erwünscht :)

    Fahrschalterhandrad: Nach meiner Erfahrung mit DTG wird das niemals gefixt werden, genauso wie die groben Fehler im 3D-Model, hatte RSC/DTG kurz nach release schon darauf hingewiesen und bis jetzt noch netmal ne Antwort bekommen.


    Siehe Screenshot für den Fehler im 3d-Modell, zum glück nur Sichtbar wenn man ganz genau hinschaut, der Fehler ist im 2. Klasse Wagon ohne Fahrradabteil (Schläuche und Kupplung falsch gedreht am 3D-Modell und der Gummiwulst oben ist Platt). Im Angekuppelten Zustand sieht man das zum Glück kaum, trotzdem ein guter Einblick wie gut die Qualitätssicherung/Bugfixes bei DTG sind, für ein 3D Konstrukteur sind das warscheinlich keine 30 sekunden um das zu fixen.

    Hi,


    ich habe grad durch Zufall was im Internet gefunden (hatte eigentlich nach Bilder vom Führerstand bei Nacht gesucht). Und was ich gefunden hab ist ein Taurus Simulator im technischen Museum Wien. Hier im Forum wurde es schon mal an paar Stellen erwähnt, aber ich dachte ich mach mal ein eigenes Thema dafür falls es noch mehr Leute interessiert.


    Der Führerstand scheint größtenteils aus einem echten Taurus zu sein bis auf die Analoganzeigen, der Rest drumrum sieht nicht ganz soooo real aus ;) ich glaub grafisch kommt das ding auch nicht an den Train Simulator ran :ugly:


    Ist auf jeden fall mal auf einer to do Liste für den nächsten Wien besuch *jippy*


    EDIT: leider defekt wie einige User hier berichten *ka*


    http://www.oepb.at/wien/lok-er…m-technischen-museum.html