Immer wieder ATS, ein mix der letzten Fahrten
Beiträge von Nickhawk
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Die drei Schalter siehe Screenshots, ohne die auf AN fährt die Lok nicht los.
Und die Automatikbremse sollte immer funktionieren, außer man bremst zu oft stark hintereinander wenn man einen Berg runter fährt und der Kompresser kommt nicht mehr nach genug Druckluft zu erzeugen. Berg runter sollte man immer die Dynamische und Automatikbremse in Kombination benutzen damit der Zug nicht zu schnell wird und die Bremsen nicht zu heiß. (Bremsen zu heiß wird nicht Simuliert).
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ShortSeb soweit ich weiß ging das früher tatsächlich nur über Funk das der Lokführer ganz vorne dem Lokführer der nächsten Lok die nicht direkt gekoppelt war sagt welche Leistung und Bremse er eingestellt hat und er das selbe macht.
Aber mittlerweile sind die meisten Loks Ferngesteuert, das geht sogar so weit das wenn man einen Berg hochfährt und man vorne Loks hat, in der Mitte und hinten in einem sehr langen Güterzug das die vordere Lok die Leistung drosselt wenn sie den Berg wieder runterfährt und die hinteren Loks noch Vollgas geben und den Zug noch den Berg hochschieben bis sie auch den Hochpunkt erreicht haben.
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Also hier mal ein paar Infos über US Loks und ihr Bremssystem. Im Prinzip gibt es wie bei deutschen Loks auch drei verschiedene Bremssysteme.
Dynamic brake / dynamische Bremse:
Das ist die elektrische Bremse der Lok, hier wirken die Elektromotoren als Bremse.
Independent brake / unabhängige Bremse:Das ist die Lokbremse die mit Druckluft funktioniert und nur die Lok bremst aber nicht die Wagons.
Train brake, automatic brake / Zugbremse, automatische Bremse:
Das ist die Druckluftbremse die über den ganzen Zug wirkt.
Und so werden die Loks konfiguriert, hier mal ein Beispiel mit mehreren Loks in einem Güterzug. Eine einzelne Lok wird im Prinzip wie die führende Lok (lead) hier im Beispiel konfiguriert.
Die führende Lok muss das Funkgerät und die drei Schalter für die Steuerung AN haben, alle anderen die direkt drangekoppelt sind auf AUS, die bekommen ihre befehle über das orange Kabel das zwischen Loks hängt.Sollte im Zugverband nochmal eine Lok oder ein Lokpaar sein dann werden sie genauso konfiguriert, nur die führende Lok hat Funk und die Steuerung AN und empfängt die Steuerbefehle über Funk und gibt sie dann wieder über das Kabel an die zweite Lok weiter.
Ich hab hier die englischen Begriffe benutzt, da DTG echt mies auf Deutsch übersetzt, also TSW am besten in englisch spielen, die Deutschen Übersetzungen von DTG sind einfach Müll.
Das Beispiel oben ist jetzt für die SD-40 Lok, bei der SD-70 wird das meiste davon über das Display eingestellt.Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen, falls weitere Fragen bestehen gerne hier stellen
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Wo genau ist denn das Problem, beschreib es doch mal... so kann dir keiner helfen mit "ich habe ein Problem".
Bei den Fahrplanfahrten sind die Bremsen doch eigentlich schon richtig eingestellt wie ich das gesehen habe, oder geht es um ein Szenario.... mehr Infos wären hilfreich.
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Weihnachtsbeleuchtung am Truck
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Weihnachtszeug ausliefern
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ATS im Winter Wonderland
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Happy Haul-o-ween, die erste Lieferung zum Walmart ist schon unterwegs
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Maplewood Trucking Inc
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BR52 also bei Release der Strecke haben alle Szenarien einwandfrei funktioniert, aber kann natürlich sein das DTG mittlerweile wieder irgendwas kaputtgepatcht hat.
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Mal den neuen gratis Truck in ATS angeschaut, schon nice der Mack
Und dann noch ein anderes Game.... Star Trucker, eine Mischung aus ATS und Pacific Drive aber im Weltraum, bisher auch ganz nett.
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Vierzwoer Das sind aber nicht die TSW Einstellungen da im Screenshot sondern die Steam Einstellungen, und da steht ja "Steam Cloud für alle unterstützen Anwendungen aktivieren".
TSW unterstützt aber nicht die steam cloud.
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Das hat aber nichts mit Steam zu tun, wenn ein Spiel kein cloud save unterstützt dann wird halt nichts gespeichert, das müssen aber die Spielentwickler machen und nicht Steam.
Steam stellt nur die Schnittstelle zum cloud save bereit, aber wenn die Spieleentwickler das nicht nutzen dann gibt es halt für das Spiel keinen cloud save. Warum DTG weder einen Steam Cloud save noch ein save auf dem DTG Konto implementiert, bleibt deren Geheimnis.
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Steam speichert doch jeden Quatsch, warum sowas nicht?
Weil das DTG im TSW so programmieren muss damit auf Steam etwas gespeichert wird, von allein geht das nicht.
Aber warum das Profil nicht endlich mal auf dem DTG Konto gespeichert wird versteh ich bis heute nicht.
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Mal wieder etwas ATS, aktuell im International unterwegs
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Man könnte als neue Strecke auch München Ostbahnhof - Rosenheim bringen, inklusive S-Bahn Betriebswerk in Steinhausen und den HBF München weglassen.
Da ist dann auch alles möglich von S-Bahn, Nah- / Fernverkehr und Güterzüge.
Mein Traum wäre ja immernich die oben genannte Strecke inklusive dem Containerbahnhof in Riem mit einer BR294... Aber das wird leider nie passieren.
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Nachdem mich ja das ATS Fieber gepackt hat (300h bisher) dachte ich mir das ich mal den Vergleich zur Realität brauche. Darum bin heute einen Freightliner Columbia gefahren. Also vom fahren her ists es wie im ATS, nur das die Federung wirklich bretthart in dem Teil ist und es ordentlich rumpelt in der Bude. Deutsche Landstraßen sind ECHT eng mit dem Truck (2,55m Breit ohne Spiegel), besonders wenn einem ein LKW entgegenkommt, das ist dann Zentimeterarbeit, da fährt es sich in USA simuliert schon entspannter... aber der Motor und Turbolader Sound ist in der Realität natürlich um Welten besser
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ATS mit dem guten Kenworth unterwegs
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Rangersignale muss man nicht mit PZB wachsam bestätigen denn die haben keine Bedeutung für eine Zugfahrt (nur für Rangierfahrt), da liegt in der Regel auch kein Magnet. Aber warum du eine Zwangsbremsung bekommst kann ich dir auch nicht sagen, normal sollte nichts passieren.