ist schon lustig mit der Preisgestaltung 75% Rabatt und trotzdem noch teuerer als die New Player Edition
Beiträge von Basti1701
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Haben sie schon bei der 143, 111 und 103 gemacht. Also nichts neues.
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Irgendwo wurde auch mal eine anderweitige Lösung erwähnt. Und zwar macht man die Lok einfach "Kalt" und speichert die Aufgabe mit Rollendem Start. Versuch es mal auf diese Weise.
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Woher hast du diese Information mit der Zulassung?
Warum sollte man alles von H/V auf KS umstellen, obwohl diese keine "Vollwertige Zugelassenen Signale" sind?
Die einzigen Signale, die ich kenne, die nur zu Testzwecken aufgestellt worden sind, waren die Vorgänger vom KS, die SK-Signale. Und diese sind auch nur zwischen Augsburg und Donauwört aufgestellt. -
Fahren in Tschechien als 2 und 3 Teiler. Aber der 5 Teiler den NX bestellt hat, gibt es bisher nur im Bestellkatalog.
Und in Triebzüge kann man nicht einfach 2 Wagen reinschieben und schon hat man einen 5 Teiler
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Warum sollte dies einem Unternehmen nicht auch gelingen, wenn es erst 2018 startet?
Weil es gar nicht mehr möglich ist, bis 2018 die Fahrzeuge zu haben.
1. Die Fahrzeuge wurden noch gar nicht gebaut. Also gar nicht, heißt wirklich, von denen fuhr noch nie einer irgendwo rum.
2. Hat das auch keine EBA Zulassung in Deutschland. Und das ist der Punkt, wo am meisten Zeit und Geld kostet. Die finden nämlich immer irgendwo ein Punkt, der nicht passt.Man muss sich nur das Beispiel 442 anschauen, bei der S-Bahn Nürnberg:
bestellt Oktober 2007, die ersten 442 fuhren mit Einschränkungen im März 2011 und erst am 27. Oktober 2011 haben sie die volle Zulassung bekommen. 4 Jahre von der Bestellung bis zur Zulassung.
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Hilfsfahrschalter muss in 0 stehen, mitten drin ist nicht möglich
Doch ist möglich, und zwar nach dem anfahren mit dem Seitenfahrschalter. Wenn man den sonst wieder einfach nach 0 stellt ist die Leistung schnell wieder weg.
Was mich mehr stört, als ein Seitenfahrschalter in Stellung 0, ist, dass die Direkte Bremse und die indirekte Bremse in Hohe Abbremsung laut Anzeige immer auf 1 Drehgestell wirkt. Macht sich Blöd beim Bremsen wenn Drehgestell 1 5 bar hat und Drehgestell 2 nur 1,5 bar hat. Ist aber ein Fehler der in fast* allen EL Loks drin ist.
*fast deswegen, weil ich nicht alle EL loks besitze und es sein könnte, dass vR in irgendeiner Lok es doch anders umgesetzt haben könnte.
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so wie du es geschrieben hast, bedeutet dass, du möchtest weiterhin die vR manuelle Türsteuerung wie sie z.B. in der vR 111 mit n-Wagen oder Doppelstockwagen verbaut ist. Also die Zeit läuft ab, und du entscheidest aber wann die Türen schließen. Wenn du Zugführer spielen willst, dann ist das bei der Baureihe 101 in der Tat realitätsnah, aber daher wir hier im TS Lokführer sind, ist es einfach nicht real.
vR setzt es richtig um, das heißt du machst mit "T" die Türen auf und diese gehen nach der eingegeben Zeit selbsttätig zu. das ist vR vorbildsnah.
Und auch bei den MET-Wagen kommt der Schließbefehl vom Zugführer mittels vierkant an seiner Tür. Danach gibt er oder die Örtliche Aufsicht ZP9 und der Lokführer darf abfahren.
Zitat von Auszug aus der RichtlinieDie Fahrzeuge der ehemaligen METROPOLITAN-Züge (eh.MET) verfügen über einen MET-Zugbus mit der Funktion„Seitenselektive Türfreigabe Fernverkehr“ (SSTF).Als Rückfallebene zur SSTF kommt die Türblockierung ab 0km/h zur Anwendung. In der Regel müssen Sie als Tfoder Zub das Verfahren SSTF anwenden.
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@Niemand Wenn du unbedingt möchtest,
das du die türen nicht selber schließen musst,
sondern der TS das für dich übernimmt,
solltes du generell auf VR-EL Fahrzeuge verzichten.
Meine Meinun g zu deiner Aussage, ich freue mich, das ich dann in der VR 101 auch bei den VR Wagen die Türen selber schließen kann/muss.
Wieder eine funktion mehr realitätsnähe, anstelle der 30 sekunden standardöffnungszeiten.1. Er muss deswegen nicht auf EL-Loks verzichten, man kann auch einfach andere Wagen dranhängen anstelle die von vR.
2. Hast du anscheinend nicht alles gelesen was hier steht, denn vR schrieb auf Facebook und das ist hier im Thread auch zitiert, Achtung aufpassen:
Zitat von virtualRailroadsDie Türsteuerung wird vorbildnah umgesetzt. Das heist, die Türen schließen selbst mit Rückmeldung an Lok oder Steuerwagen zwecks Traktionssperre und akustsicher Vermeldung.
und zu realitätsnah: es ist real wenn die Türen von alleine zugehen, also ohne manuelle Türsteuerung.
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@DbFanScenery Niemand liegt schon richtig, immerhin arbeitet er bei der DB
Bei der 101 im Fernverkehr werden die Türen vom TF freigeben Seitenselektiv, also rechts oder links, geschlossen werden sie aber vom Zugführer, anschließend nimmt der TF sein Türwahlschalter wieder auf "Tür Zu" damit sich die Türen nicht ungewollt öffnen im Stillstand. Und sag jetzt bloß nicht dass ich falsch liege, denn ich bin selber schon 101 gefahren! -
Hast du schon mal 2 Zipfelmützen gleichzeitig getragen? Vermutlich nein, also auch nicht Doppeltraktionsfähig... Schade
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Die Deinstallation ist genauso einfach wie die Installation. Einfach alle Ordner innerhalb von "X:\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\DTG\MunichRosenheim" wieder löschen, so dass nur noch die AP-Datei vorhanden ist.
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Das Repaint ist für die normale 243, nicht für die EL. Deswegen lässt es sich auch nicht installieren, daher der Installer überprüft, ob du die "alte" 243 besitzt.
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Und am besten noch eine Variante in der nur die MRCE Taurus drin ist, denn mit dem Railjet kann ich nichts anfangen.
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Das rote "G" zeigt an dass bald ein Geschwindigkeitswechsel erfolgt, in dem Fall von 200 auf 160 km/h.
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der wo gibt es nicht
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Seit 2005 wurden über dreißig 110 und 113 von DB Regio an die damalige DB AutoZug (heute verschmolzen auf die Muttergesellschaft DB Fernverkehr) abgegeben. Um diese Maschinen buchhalterisch besser trennen zu können, erhielten die betroffenen 110 seit 2006 nach und nach die neue Baureihenbezeichnung 115 und wurden nach Berlin-Rummelsburg umstationiert, sodass erstmals Maschinen dieser Bauart in Ostdeutschland beheimatet sind. Das klassische Einsatzfeld der Loks sind Autozüge, außerdem verrichten sie diverse Übergabedienste und sind teilweise vor Fernzügen, wie zum Beispiel auf der Linie Berlin–Warschau im Einsatz.
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könnte mir sehr gut vorstellen, dass TTB irgendwann für die Strecke was macht...
Dann aber bitte mit ODEG ET 445, DB 442, KI 112 mit ZZA und was man sonst noch braucht und bisher nicht hat für die Strecke.
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@AbsolutesChaoz heißt doch Automatische Fahr- und Bremssteuerung
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Nur mal so an alle manuellen Türschließer Fans. Wenn die das auch noch zusätzlich einbauen müssen, dann verzögert sich der Release noch weiter. Weil das muss alles wieder erstmal gescripted werden, und dann tausendmal getestet werden und angepasst werden, bis alles so ist wie ihr es euch wünscht.
Also lieber jetzt mit der realen Türsteuerung oder in x Monaten und unreal?