Beiträge von Basti1701


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    Irgendwo wurde auch mal eine anderweitige Lösung erwähnt. Und zwar macht man die Lok einfach "Kalt" und speichert die Aufgabe mit Rollendem Start. Versuch es mal auf diese Weise.

    @Matze L


    Woher hast du diese Information mit der Zulassung?
    Warum sollte man alles von H/V auf KS umstellen, obwohl diese keine "Vollwertige Zugelassenen Signale" sind?
    Die einzigen Signale, die ich kenne, die nur zu Testzwecken aufgestellt worden sind, waren die Vorgänger vom KS, die SK-Signale. Und diese sind auch nur zwischen Augsburg und Donauwört aufgestellt.

    Fahren in Tschechien als 2 und 3 Teiler. Aber der 5 Teiler den NX bestellt hat, gibt es bisher nur im Bestellkatalog.


    Und in Triebzüge kann man nicht einfach 2 Wagen reinschieben und schon hat man einen 5 Teiler :P

    Warum sollte dies einem Unternehmen nicht auch gelingen, wenn es erst 2018 startet?

    Weil es gar nicht mehr möglich ist, bis 2018 die Fahrzeuge zu haben.


    1. Die Fahrzeuge wurden noch gar nicht gebaut. Also gar nicht, heißt wirklich, von denen fuhr noch nie einer irgendwo rum.
    2. Hat das auch keine EBA Zulassung in Deutschland. Und das ist der Punkt, wo am meisten Zeit und Geld kostet. Die finden nämlich immer irgendwo ein Punkt, der nicht passt.


    Man muss sich nur das Beispiel 442 anschauen, bei der S-Bahn Nürnberg:


    bestellt Oktober 2007, die ersten 442 fuhren mit Einschränkungen im März 2011 und erst am 27. Oktober 2011 haben sie die volle Zulassung bekommen. 4 Jahre von der Bestellung bis zur Zulassung.

    Hilfsfahrschalter muss in 0 stehen, mitten drin ist nicht möglich

    Doch ist möglich, und zwar nach dem anfahren mit dem Seitenfahrschalter. Wenn man den sonst wieder einfach nach 0 stellt ist die Leistung schnell wieder weg.


    Was mich mehr stört, als ein Seitenfahrschalter in Stellung 0, ist, dass die Direkte Bremse und die indirekte Bremse in Hohe Abbremsung laut Anzeige immer auf 1 Drehgestell wirkt. Macht sich Blöd beim Bremsen wenn Drehgestell 1 5 bar hat und Drehgestell 2 nur 1,5 bar hat. Ist aber ein Fehler der in fast* allen EL Loks drin ist.




    *fast deswegen, weil ich nicht alle EL loks besitze und es sein könnte, dass vR in irgendeiner Lok es doch anders umgesetzt haben könnte.

    so wie du es geschrieben hast, bedeutet dass, du möchtest weiterhin die vR manuelle Türsteuerung wie sie z.B. in der vR 111 mit n-Wagen oder Doppelstockwagen verbaut ist. Also die Zeit läuft ab, und du entscheidest aber wann die Türen schließen. Wenn du Zugführer spielen willst, dann ist das bei der Baureihe 101 in der Tat realitätsnah, aber daher wir hier im TS Lokführer sind, ist es einfach nicht real.


    vR setzt es richtig um, das heißt du machst mit "T" die Türen auf und diese gehen nach der eingegeben Zeit selbsttätig zu. das ist vR vorbildsnah.


    Und auch bei den MET-Wagen kommt der Schließbefehl vom Zugführer mittels vierkant an seiner Tür. Danach gibt er oder die Örtliche Aufsicht ZP9 und der Lokführer darf abfahren.

    Zitat von Auszug aus der Richtlinie

    Die Fahrzeuge der ehemaligen METROPOLITAN-Züge (eh.MET) verfügen über einen MET-Zugbus mit der Funktion„Seitenselektive Türfreigabe Fernverkehr“ (SSTF).Als Rückfallebene zur SSTF kommt die Türblockierung ab 0km/h zur Anwendung. In der Regel müssen Sie als Tfoder Zub das Verfahren SSTF anwenden.

    1. Er muss deswegen nicht auf EL-Loks verzichten, man kann auch einfach andere Wagen dranhängen anstelle die von vR.


    2. Hast du anscheinend nicht alles gelesen was hier steht, denn vR schrieb auf Facebook und das ist hier im Thread auch zitiert, Achtung aufpassen:

    Zitat von virtualRailroads

    Die Türsteuerung wird vorbildnah umgesetzt. Das heist, die Türen schließen selbst mit Rückmeldung an Lok oder Steuerwagen zwecks Traktionssperre und akustsicher Vermeldung.

    und zu realitätsnah: es ist real wenn die Türen von alleine zugehen, also ohne manuelle Türsteuerung.

    @DbFanScenery Niemand liegt schon richtig, immerhin arbeitet er bei der DB ;)
    Bei der 101 im Fernverkehr werden die Türen vom TF freigeben Seitenselektiv, also rechts oder links, geschlossen werden sie aber vom Zugführer, anschließend nimmt der TF sein Türwahlschalter wieder auf "Tür Zu" damit sich die Türen nicht ungewollt öffnen im Stillstand. Und sag jetzt bloß nicht dass ich falsch liege, denn ich bin selber schon 101 gefahren!

    Die Deinstallation ist genauso einfach wie die Installation. Einfach alle Ordner innerhalb von "X:\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\DTG\MunichRosenheim" wieder löschen, so dass nur noch die AP-Datei vorhanden ist.

    Seit 2005 wurden über dreißig 110 und 113 von DB Regio an die damalige DB AutoZug (heute verschmolzen auf die Muttergesellschaft DB Fernverkehr) abgegeben. Um diese Maschinen buchhalterisch besser trennen zu können, erhielten die betroffenen 110 seit 2006 nach und nach die neue Baureihenbezeichnung 115 und wurden nach Berlin-Rummelsburg umstationiert, sodass erstmals Maschinen dieser Bauart in Ostdeutschland beheimatet sind. Das klassische Einsatzfeld der Loks sind Autozüge, außerdem verrichten sie diverse Übergabedienste und sind teilweise vor Fernzügen, wie zum Beispiel auf der Linie BerlinWarschau im Einsatz.

    Nur mal so an alle manuellen Türschließer Fans. Wenn die das auch noch zusätzlich einbauen müssen, dann verzögert sich der Release noch weiter. Weil das muss alles wieder erstmal gescripted werden, und dann tausendmal getestet werden und angepasst werden, bis alles so ist wie ihr es euch wünscht.


    Also lieber jetzt mit der realen Türsteuerung oder in x Monaten und unreal?