Beiträge von Basti1701

    @Morphi


    2 Kleinigkeiten zu deinen Texturen im Führerstand:
    Der Sifa Leuchtmelder ist auch nach Jahren noch weiß, bisher hab ich noch nie so eine gelbe Leuchte gesehen.
    Und beim gelben Türleuchtmelder müsste es möglich sein, dass du in den Texturen aus "leuchtet" leuchtet nicht machst und aus leuchtet "nicht leuchtet". Also so dass wenn die Türen zu sind der LM aus ist, und wenn die Türen offen sind, der LM an ist. Ich hoffe du verstehst was ich meine.


    Ansonsten Super Arbeit!


    Zum Bild, der Wittenberger kommt sehr gut mit der 145 von vR klar. Man braucht auch nicht in die Lok gehen und irgendwas machen sondern man kann einfach so fahren. Die ZZA Liste stimmt 1 zu 1 überein. Allerdings fährt er sich weiterhin so als ob eine 110 hinten dran wäre, TS sei dank. *hauen*

    Auch in V2 fehlt der Strich. Wobei V2 ja nur schnell wegen der fehlenden Fahrstufenanzeige kam.


    Allerdings fehlen beiden Tachos die 5er Schritte und beim Steuerwagen sollte die Instrumentenbeleuchtung Grün statt Gelb sein.


    Und wenn man es ganz genau nimmt:

    Ich versteh euer Problem nicht. Es wurde konstruktive Kritik geäußert. vR hat reagiert und wird es verbessern. Damit hat sich die Sache doch erledigt?


    Es wird auch nichts besser oder schneller gehen, wenn ihr euch alle gegenseitig anstachelt!

    Ich hab mich schon sehr lange auf eine Bügelfalte und einen Wittenberger Steuerwagen gefreut. Aber ohne Fahrstufenanzeige im Steuerwagen völlig uninteressant. Da sollen sie lieber die dreckigen Rollos weglassen, die eh keinen Sinn haben. :thumbdown:

    Wäre es möglich, die statischen Zugzielanzeiger etwas kleiner zu machen? Auf Berlin-Leipzig gibt es da nämlich immer Probleme beim Verbauen, weil die Scarlet ZZA genauso groß sind wie die statischen. Also muss man immer 2 mal die gleiche verbauen, um es auf beiden Seiten zu sehen (Vergrößern geht ja auch nur, solange keine Laufschrift verwendet wird).


    Das wäre echt Super.

    Sollte eine 146 mit Dosto in Entwicklung sein und die Dostos haben das Türschließverfahren TAV, dann wünsche ich mir da auch, dass die Türen von alleine zugehen. Denn bei TAV schließt der Lokführer nicht direkt, sonder nimmt nur die Türfreigabe zurück (außer bei Zwangsschließen).


    Außerdem hatte ich bei den vR 111 mit n-Wagen oder Dostos schon öfters das Problem, dass nach dem Schließen die Türen einfach wieder aufgegangen sind und mir so weitere 35 Sekunden Zeit genommen haben, was bei einem engen Fahrplan nicht gerade schön ist. Aus dem Grund verzichte ich da auch lieber auf ZWS/ZDS und häng lieber RW0381 n-Wagen oder TTB Dostos dran.

    Man kann es eben nicht jedem Recht machen.


    vR baut Realitätsnah, also wird das auch dementsprechend möglichst real umgesetzt.


    Das geht nämlich bisher nicht. Dann würden nämlich die Türen der älteren IC-Wagen, die man lose im vR-Shop erhalten kann, nicht schließen. Bzw. man kriegt sie dann gar nicht mehr zu.

    Im Handbuch steht, dass älter Wagen mit der normalen Tastenkombination Shift+T geschlossen werden können.


    Wenns dir nicht gefällt, dann kaufs nicht. Aber versuch bitte nicht den anderen das Produkt zu versauen, nur weil es dir nicht passt.

    Bei der 151 wurde es noch angezeigt beim einschalten der PZB, seit dem die 101 die PZB V2.0 hat wird das nicht mehr angezeigt, sondern kann durch abrufen der Tastenkombination für die PZB Systeminformationen mit Strg+Shift 8 angezeigt werden.

    amit rum ärgern tue ich mich auch derzeit. Ich möchte den aber haben, damit die Signale halt doch besser sichtbar sind

    Damit haben wir uns schon beschäftigt und rum probiert und wir sind der Meinung, dass es ohne einfach am besten aussieht. Zum Testen hab ich auch einfach mal den glow von den Schuster Signalen probiert. Diese sind nicht ganz so hell wie DTG, aber die leuchten uns immer noch zu stark.

    Zitat von Wikipedia

    Die luxemburgische CFL bietet seit dem gleichen Zeitpunkt eine stündliche Verbindung Trier–Luxemburg (RE 11) mit Triebzügen vom Typ Stadler Kiss, wobei der Triebwagen in Trier an den RE 1 nach Koblenz angekuppelt bzw. von Koblenz abgekuppelt wird. Wegen technischer Anpassungsarbeiten der unterschiedlichen Baureihen wurde diese Koppelung aber erst am 27. März 2015 eingeführt.

    Und soweit ich das gesehen hab sind die KISS 3 Teilig. Wenn Chris jetzt nur noch einen KISS bauen würde.. :D

    Wenn die Basis schon scheiße ist, kann da nix mehr gutes draus werden.
    Ich hab mir das Video angeschaut, und mein erster Gedanke war, dass ist doch PTP.


    -Führerstand total falsche Anordnung der Schalter
    -Falsche Animationen von den Bremshebeln (Indirekte Bremse und E-Bremse gehen von oben nach unten, Zusatzbremse hat 3 Stellungen von oben nach unten Lösen-Druck Halten-Anlegen)
    So wie ihr da fahrt ist Schnellbremsung und Zusatzbremse voll angelegt, da darf sich gar nix bewegen *eiei*


    MFA: Texturen unterirdisches Niveau und genau die gleichen wie in PTP." Hohe Abbremsung" und "ZS Aus" fehlen total. "VMAX" existiert nicht. TAV leuchtmelder anstatt SAT. Keine Fahrstufenanzeige.


    Bremszylinderdruck ist oben, Zusatzbehälter unten(Der ist übrigens für den Angleicher da, nicht zum bremsen)


    Mehr braucht man dazu gar nicht sagen *haha*


    Recherche war anscheinend gleich null, alles was man braucht, vor allem an Texturen, findet man in wenigen Sekunden auf Google Bilder und ist auch nicht schwer, mal eben selbst eine Textur dafür zu basteln. Gelber Leuchtmelder mit Schwarzem "T" oder Schwarzer Leuchtmelder mit "Hohe Abbremsung" in weiß, schaff sogar ich in Paint. *lach*

    Ein bisschen was zu meckern gibts ja immer: Bin gerade mit einem GZ Richtung Maschen unterwegs und habe dann frustriert abgebrochen.(mit PZB(m), LZB, Bremsstellung G und AFB)
    Das selbstständige verringern der Geschwindigkeit von 120 auf 60 km/h hat schon mal nicht

    Bremsstellung G ist immer untere Zugart. Untere Zugart Höchstgeschwindigkeit PZB 105 Km/h. Und wenn dein Zug zu schwer ist, musst du eben die Höchstgeschwindigkeit verringen. Dann darfst du eben nur noch 80/85 oder höchstens 90 fahren, so dass du rechtzeitig zum stehen kommst. Für zu schnell fahren, kann weder vR noch Influenzo oder die PZB was :lolx2: