Naja, als Kastenlok fehlt natürlich auch noch die BR 150 /E 50 - ideal für HaSi 3! Ein Großteil der Maschinen war damals beim Bw Hagen-Eckesey beheimatet.
Beiträge von Berlin Südkreuz
-
-
Amisia: Ich schätze deine Szenarios und bin sie bisher alle gefahren, eben weil auch mir eine möglichst realistische Fahrt von hoher Bedeutung ist. Schön zu lesen, dass auch dir diese Features besonders wichtig sind! Der Neptun und der IR 2411 liefen bei mir ohne Beanstandung bei meiner höchsten Einstellung (bis auf Schatten alles auf max) durch (jedenfalls unter dem TS 2015, unter 2016 bin ich sie noch nicht wieder gefahren).
Wäre schade, wenn zu Lasten eines möglichst realistischen KL-Verkehr künftig gespart werden würde. Dann lieber eine Aufteilung des Szenarios, denn auch ich fahre selten länger als ca. 1 Stunde, aber manchmal hat eben auch die Fahrt eines Nachtzuges von HH nach Hannover in einem Rutsch seinen Reiz... -
Kurze Frage zu der wohl automatischen Neuinstallation von Köln-Koblenz bei TS 2016:
Wenn vorher das Trainworks-Upgrade 1.0 installiert war, muss dieses dann wieder neu 'drübergebügelt' werden? Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem TW-Upgrade und TS 2016 gemacht? -
Nach meiner Erinnerung liefen die dreiachsigen Umbauwagen 3yge der Deutschen Bundesbahn damals noch bis zur (eigentlich früher vorgesehenen) Ausmusterung mit der Epoche 3 Beschriftung (ohne EDV-Nrn) weit in die Epoche 4 hinein. Nur einige ganz wenige wurden mit EDV-Nummern versehen. Meines Wissens war es der einzige Personenwagentyp, der aufgrund der eigentlich vorgesehenen Ausmusterung so gut wie nicht mehr umgenummert wurde. Ein Einsatz mit 4yg, Silberlingen und Loks in EDV-Nummerierung ist also durchaus vorbildgerecht.
-
Möchte gerne bei einer neuen Aufgabe hier aus dem Downloadbereich für HaSi3 den Abelio Vizzart Flirt mit RW-Tools gegen den Abelio Talent Repaint austauschen. Ist ja nicht ganz so eindeutig wie bei einem Loktausch... Weiß einer, welche der Flirt-Triebwagenteile gegen welche BR442-Teile getauscht werden müssen und worauf ggf zu achten ist?
-
Ein wunderschönes Szenario - danke Amasia! Hat großen Spass gemacht es zu fahren, sehr realistisch.
Leider sind bei mir vom in Remagen entgegenkommenden Pbz nur die Wagenübergänge/Kupplungen sichtbar. Weiß, dass das Thema schon mal irgendwo im Forum angesprochen wurde, kann mich nur an keine Lösung erinnern...
-
Bin auch für den Nachbau des Stellwerks - ortstypische, markante Bahngebäude gibt´s bei der neuen Bahn leider nur noch selten.
-
Danke für eure schnelle Hilfe - jetzt ist alles so übersichtlich wie ich es längst mal haben wollte. StS hatte Recht, die meisten hellgrau hinterlegten Streckenordner enthalten ausschließlich Szeanrios, die habe ich gelöscht. Der Rest in den RoutesArchive Ordner verschoben. Wenn man schon mal am aufräumen ist...
Stefan
-
Habe auch mal versucht, alle von mir ungenutzten Strecken in einen neuen Ordner 'RoutesArchive' (wie in Beitrag #4 und #6 beschrieben) zu verschieben. Beim Auslesen der Strecken mit 'NamedMyRoute.exe' sind etliche Strecken bei mir ohne Namen, hellgrau angezeigt und mit dem Zusatz 'missing RouteProperties.xml' versehen. Bei einer wird außerdem zusätzlich angezeigt 'failed-Ungültige Daten auf Stammebene. Zeile1 Position1'.
Kann man diese Strecken ganz löschen bzw. was haben diese hellgrau angezeigten Strecken (alle ohne Namen) für eine Bedeutung?
Meine früher (TS2014?) gesehen zu haben dass einige Strecken bei der Szenario-Auswahl doppelt mit jeweils englischer und deutscher Bezeichnung aufgeführt waren (z.B. Hamburg-Hannover' und 'Hamburg-Hanover' oder Dreiländereck bzw. Three-Corner-Route. Jetzt habe ich nur noch die deutschen Bezeichnungen...
-
Zumindest auf dem Außenring und bis Ludwigsfelde (weiter bin ich noch nicht gekommen) stehen jetzt die Tafeln (auch mit richtigem Schriftbild)! Gleich ein anderes Fahrgefühl ... Vielen, vielen Dank an das unbekannte Forums-Mitglied für das Update,
Stefan
-
Ersten Teil nach Loktausch gegen Original vR 143 EL gefahren - der wie gewohnt originalgetreue Fahrplan und der realistische KI-Verkehr haben wieder sehr begeistert! Die entgegenkommende 143 mit dem Solo-Steuerwagen aus Iserlohn, diese 'Kurzzüge' gab es wirklich auf der Strecke.
Und - obwohl in letzter Zeit schon oft gefahren - HaSi 3 efreut doch immer wieder aufs neue! -
Hat jemand hier inzwischen mal eine Lösung für die nicht sichtbaren Hektometertafeln bei Seddin -> Lutherstadt Wittenberg gefunden, denn vorhanden sein müßten sie ja irgendwo... Vielleicht hat bahnjan mal einen Tipp, wie man die evt. von Hand einbinden kann. Wäre ein erheblich Gewinn für das Fahren auf dieser Strecke!
Bei Berlin -> Lutherstadt Wittenberg sind bei mir ja auch alle Tafeln vorhanden. -
-
Hatte bei den beiden Aufgaben der Epoche III/IV für HaSi 3 ein ähnliches Problem, dass die bei mir bereits als Original-vR-Güterwaggons vorhandenen Wagen auch als fehlend gemeldet wurden. Habe mir dann doch das Steam-Paket geholt (mir fehlten ohnehin noch drei weitere vR-Wagenpakete) und die Fehlermelungen verschwanden...
-
Zuerstmal ein dickes Lob an die 'Macher' von Hasi 3! Diese Strecke bietet wirklich realitätsnahen DB-Betrieb mit detaillierter Darstellung aller bahntechnischen Einrichtungen (u.a. klasse Signalisierung) entlang der Strecke sowie der notwendigen Umgebungsdetails. Und läuft super flüssig! Z.Z. meine Lieblingsstrecke. Die erste Strecke, wo ich versuche nur nach Buchfahrplan zu fahren, hier ist das möglich.
Vielleicht noch eine Anregung: Bei jedem Tunnel befindet sich ja im Original am Tunnelportal i.d.R. ein Schild mit Tunnelname und Angabe der Länge. Erinnere mich, das dieses tw. in meinem früheren PTP-Leben bei einigen Strecken umgesetzt war und auch während der Fahrt noch zu erkennen bzw. zu lesen war. Weiß allerdings nicht, ob diese Schilder im Original grundsätzlich bei jedem Tunnel vorhanden sind.
-
Fahre deine Szenarios mit dem abwechslungsreichen und realistischem KI immer wieder gerne. Eben mal dein Szenario 'für zwischendurch' in 20 min mit der ABR von Letmathe nach Hagen gefahren. Den Talent 2 muss man leider wg. der fehlerhaften PZB immer ohne PZB fahren, aber guter Ersatz für den Flirt, der erst extra gekauft werden müßte und wohl auch nicht so berauschend sein soll...
Beim KI-Verkehr in dem 20 Minuten-Szenario hat mich kurz vor Hagen besonders der in richtiger Zeitlage und realitätsgetreu mit dem Steuerwagen voraus auf der parallel verlaufenden Strecke Hagen-Hamm entgegenkommende ICE 2 nach Berlin gefreut! -
Kann mich dem nur anschließen! Habe zwar reichlich Rollmaterial zukaufen müssen (zumal die Original vR-Güterwagen Einzelpakete als 'fehlend' gemeldet werden) und tw. komplizierte Installationen von Freeware-Loks hinter mich gebracht, aber es hat sich allemal gelohnt. Super-Szenario mit wunderbarem KI-Verkehr und das alles bei Sonnenaufgang.
Ein Lob auf Luckygod für das Szenario, an vR für die schöne und gut zu fahrende E 10 und an die Erbauer von HaSi 3! So macht Bahn-Simulation richtig Spaß.
-
was mich schon von Anfang an störte an dieser Strecke waren die fehlenden Hektometer Tafeln, aber ich denke das willst du dir nicht antun.
Das stimmt! Gerade bei dieser Strecke, die - wie im Vorbild - viele lange gleichförmige Abschnitte hat, wären Hektometertafeln ein deutlicher Gewinn.
Und als nächste noch Schuster-Signale... träum
Aber HaSi 3 ist leider nicht überall.... -
Sehe wie Kiter: Und gewünschte Szenarien möglichst fur HaSi 3! Derzeit meine absolute Lieblingsstrecke und ideal für die E 40 mit Güterzügen und in Kreuztal kann wg. der Formsignale ein richtiges Epoche III Gefühl aufkommen!
-
Muss die Installationsdatei nicht nach railworks\content\routes kopiert werden? In der Anleitung steht nur 'content-Ordner'.