Beiträge von Berlin Südkreuz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Amisia, vielleicht könntest du demnächst mal ein unter TW 2016 lauffähiges Update durch Austausch der 146.028 gegen eine andere 146 für die Aufgabe anbieten (evt. mit der aktuell dort zum Einsatz kommenden 146.2...). Fahre deine Aufgaben immer wieder gerne auf´s Neue, wäre schade wenn dieses Szenario nicht wiederbelebt wird...
    PS: Kann man natürlich mit RW tools selbst einfach tauschen, möchte aber die ap.-Datei ungern entpacken und mir zusätzlich auf die Platte legen.

Das realistische Szenario (Teil 1+2) hat wieder sehr viel Spass gemacht! So kam jetzt nach dem ebenso schönen Vorgängerszenario mit dem EC Wawel endlich mal wieder ausführlich dazu auf HH-H zu fahren. Leider fielen mir auch gleich wieder die fehlenden Hektometertafeln auf - wären gerade auf der teilweise landschaftlich recht gleichförmigen Strecke (wie in Natura) eine große Hilfe. Für München-Augsburg gabs ja mal nachträgliche welche, für HH-H habe ich da leider noch nix gehört...
    PS: Danke für das schnelle Update, gleich viel besser mit dem Start und ich muss die speicherhungrige V 100 nicht installieren ;)

Bin jetzt den IR 2411nochmals gefahren und festgestellt, dass er bei mir auch unter dem TS2016 (Version Edition mit 155) ohne dump durchgängig läuft bei allen Reglern voll aufgedreht, nur Schatten haben ich auf der kleinsten Stufe (meine Standard-Einstellung bei 1680x1050 mit FXAA+3x2SSAA, Anisotrop x8). Rechner siehe Profil.

Stelle bei dem Fahren auf HaSi 3 immer wieder fest, wie wunderbar diese Strecke geworden ist. Meiner Meinung nach die Beste DB-Strecke die es z.Z. für den TS gibt! Die bahntechnischen Details wie Signalisierung mit realistischen und gut detaillierten Signalen (Neue Fahrleitung kommt ja noch...) stimmt überall, Bahnhofsgebäude, Stellwerke und markante Gebäude entlang der Strecke alle vorhanden. Und das alles bei einer guten Performance.

Amisia: Danke für dieses realistische und abwechslungsreiche Szenario. Mit dem zahlreichen und realen KI-Verkehr, den Ansagen und kleinen Betriebsabweichungen wie dem nachgestellten liegengebliebenen RE, macht die Fahrt in den frühen Morgen einfach super Spaß!
    Meines Wissens sollte die Aufgabe des IR 2411, da auf dem Weg Richtung Frankfurt über Haiger und Gießen, allerdings in Siegen-Weidenau enden. Die Strecke nach Ffm zweigt bereits hinter SI-Weidenau ab, Siegen Hbf liegt nur an der Strecke Richtung Betzdorf/Siegburg. Aber das stört wohl nur die Hardcore-Insider...

Freue mich jetzt auf den EC 249 Wawel!

Wollte mir, wo diese Strecke jetzt - zumindest in Teilabschnitten - ohne .dump-Crash laufen soll, auch als Download holen. Wo bekommt man die am besten mit der Möglichkeit, künftig auch die Downloads unproblematisch nachgeliefert zu bekommen? Oder ist es besser, das in Kürze erscheinende Update noch abzuwarten?

Erinnere mich noch an Wittenberg-Berlin, wo ich leider die DVD gekauft und bei Steam hab registrieren lassen ohne lange Zeit die aktuellen Updates nicht beziehen konnte.

Amisia: Ich schätze deine Szenarios und bin sie bisher alle gefahren, eben weil auch mir eine möglichst realistische Fahrt von hoher Bedeutung ist. Schön zu lesen, dass auch dir diese Features besonders wichtig sind! Der Neptun und der IR 2411 liefen bei mir ohne Beanstandung bei meiner höchsten Einstellung (bis auf Schatten alles auf max) durch (jedenfalls unter dem TS 2015, unter 2016 bin ich sie noch nicht wieder gefahren).
    Wäre schade, wenn zu Lasten eines möglichst realistischen KL-Verkehr künftig gespart werden würde. Dann lieber eine Aufteilung des Szenarios, denn auch ich fahre selten länger als ca. 1 Stunde, aber manchmal hat eben auch die Fahrt eines Nachtzuges von HH nach Hannover in einem Rutsch seinen Reiz...

Nach meiner Erinnerung liefen die dreiachsigen Umbauwagen 3yge der Deutschen Bundesbahn damals noch bis zur (eigentlich früher vorgesehenen) Ausmusterung mit der Epoche 3 Beschriftung (ohne EDV-Nrn) weit in die Epoche 4 hinein. Nur einige ganz wenige wurden mit EDV-Nummern versehen. Meines Wissens war es der einzige Personenwagentyp, der aufgrund der eigentlich vorgesehenen Ausmusterung so gut wie nicht mehr umgenummert wurde. Ein Einsatz mit 4yg, Silberlingen und Loks in EDV-Nummerierung ist also durchaus vorbildgerecht.

Möchte gerne bei einer neuen Aufgabe hier aus dem Downloadbereich für HaSi3 den Abelio Vizzart Flirt mit RW-Tools gegen den Abelio Talent Repaint austauschen. Ist ja nicht ganz so eindeutig wie bei einem Loktausch... Weiß einer, welche der Flirt-Triebwagenteile gegen welche BR442-Teile getauscht werden müssen und worauf ggf zu achten ist?

Habe auch mal versucht, alle von mir ungenutzten Strecken in einen neuen Ordner 'RoutesArchive' (wie in Beitrag #4 und #6 beschrieben) zu verschieben. Beim Auslesen der Strecken mit 'NamedMyRoute.exe' sind etliche Strecken bei mir ohne Namen, hellgrau angezeigt und mit dem Zusatz 'missing RouteProperties.xml' versehen. Bei einer wird außerdem zusätzlich angezeigt 'failed-Ungültige Daten auf Stammebene. Zeile1 Position1'.

Kann man diese Strecken ganz löschen bzw. was haben diese hellgrau angezeigten Strecken (alle ohne Namen) für eine Bedeutung?

Meine früher (TS2014?) gesehen zu haben dass einige Strecken bei der Szenario-Auswahl doppelt mit jeweils englischer und deutscher Bezeichnung aufgeführt waren (z.B. Hamburg-Hannover' und 'Hamburg-Hanover' oder Dreiländereck bzw. Three-Corner-Route. Jetzt habe ich nur noch die deutschen Bezeichnungen...

Hat jemand hier inzwischen mal eine Lösung für die nicht sichtbaren Hektometertafeln bei Seddin -> Lutherstadt Wittenberg gefunden, denn vorhanden sein müßten sie ja irgendwo... Vielleicht hat bahnjan mal einen Tipp, wie man die evt. von Hand einbinden kann. Wäre ein erheblich Gewinn für das Fahren auf dieser Strecke!
    Bei Berlin -> Lutherstadt Wittenberg sind bei mir ja auch alle Tafeln vorhanden.