Bei mir laufen alle RW-Download Szenarien für die Dreiländerroute mit Taurus und den RWA ÖBB Eurofimawagen kupplungstechnisch seit dem Update auf TS 2015 nicht mehr (z.B. Kyoto Express von Langen nach Bregenz, IC 118/119, EN 247 etc.). Nach Starten des Szenarios hört man ein Kuppelgeräusch und die Waggons bewegen sich tw. ein kleines Stück von der Lok weg. Im F3 Monitor wird der komnplette Zugverband angezeigt. Abfahren kann man aber nur mit der Lok ohne Wagen, beim nachträglichen Kuppelversuch kommt der Absturz...
Beiträge von Berlin Südkreuz
-
-
Bei mir tritt das Kupplungsproblem auch seit TS 2015 bei den fertigen Aufgaben (z.B. Kyoto Express von Langen nach Bregenz) aus dem Downloadbereich mit den ÖBB-Eurofimawaggons auf auf der Dreiländereck-Route auf. Die ÖBB-Taurus ist beim Aufgabenstart nicht mehr angekuppelt und läßt sich auch nicht kuppeln - trotzdem das Häkchen bei 'alle Kupplungsarten aktiviert' ist.
Wie und wo kann man einstellen, dass diese Zugverbände wieder gekuppelt sind? -
Es gab nur reine 2. Klasse Silberlinge mit Steilwanddach, keine AB und auch keine BDnf/BDnrzf. Ein Teil der Steilwanddach-Silberlinge war übrigens umrüstbar zu Lazarettwagen.
-
Bei mir tritt der Fehler auch noch nach dem Update auf.
-
Madison, leider ist der von dir angegebene TOP geschlossen. Gehe dann, da es nicht an der Installation liegen kann, davon aus, dass bei der Strecke auf dem Berliner Außenring und auf dem Abschnitt Jüterbog-Lu Wittenberg die Hektometertafeln (außer vereinzelt an den Bahnhöfen) bei allen anderen auch fehlen. Dabei sie aber bei der Strecke Berlin-Lu Wittenberg vorhanden sind, glaube ich dass die Tafeln von Bahnjan gesetzt wurden, aber durch irgendein Fehler nicht angezeigt werden.
Ansonsten: Sehr schöne Streckenerweiterung! -
Habe heute endlich mal die Strecke Seddin installiert und bei der Aufgabe 'Schweröl nach Leuna' festgestellt, dass auf dem Außenring als auch zwischen Jüterbog und Lu Wittenberg (außer ganz vereinzelt in Bahnhöfen, z.B. Bülzig) keine Hektometertafeln zu sehen sind? Habe Wittenberg 1.26 und Seddin 1.10. Installationsfehler? Bei Berlin - Wittenberg sind die doch vollständig enthalten meiner Erinnerung nach - hoffe die sind da durch die Installation von Seddin nicht auch verschwunden...
-
Gute Anregung HXD3Bo117 mit Update zu Hamburg-Hannover, zumindest die Nachrüstung mit Hektometertafeln wäre schon ein Riesenfortschritt bei der Strecke!
-
Verständlich. Dann kann man leider nur hoffen, dass wenigstens neue Szenarien für B-LWi 1.26 mit der vR 103 kommen, denn die Lok würde ich gerne weiter auf meiner Lieblingsstrecke fahren...
Auf seiner Facebook-Seite hat TaD am 5. Juli 2014 übrigens mitgeteilt, dass sie alle ihre Aufgaben für Berlin-Wittenberg derzeit auf die Version 1.26 aktualisieren und die Updates in Kürze zur Verfügung stehen sollen.
Weiß eigentlich jemand, ob LZB-Loks jetzt ohne weiteres mit der in Vers. 1.26 jetzt implementierten LZB laufen?
-
Gerade bei dem genannten Szenario 'EuroCity nach Berlin' mit der blau-beigen 111 habe ich seit dem Update auf Berlin-Wittenberg 1.26 - das vorher einwandfrei lief - Schwierigkeiten. Ein paar Sekunden nach der Abfahrt aus Wittenberg öffnen sich die Türen des Zuges wie von Geisterhand und blockieren die Fahrschaltung. Alles ausprobiert: Mit PZB, ohne PZB, schnelle Anfahrt, langsame Anfahrt, langeres Warten am Bahnsteig - egal nach ca. 20 - 30 sek. gehen die Türen auf und lassen sich auch nicht mehr schließen...
Oder lauert der Fehlerwurm hier ganz woanders? -
Kurze Frage grundsätzlich zu 'upgedateten' Programmen von vR, z.B. wie hier bei der 120: Version 2.0 einfach drüber installieren oder erst die Vorgängerversion deinstallieren?
-
Weiß einer, ob das Szenario mit der 243 für die neue Version 1.26 Berlin-Wittenberg geeignet ist oder noch für die 1.0er Version? Wenn jetzt immer mehr Leute Berlin-Wittenberg 1.26 installieren, wäre auch ein Update aller entsprechenden vR-Aufgaben auf Version 1.26 wünschenswert (z.B. Aufgabe 103 mit Interregio).
-
In der Ankündigung steht, dass man für diese Strecke Berlin-Wittenberg sein eigen nennen muß. Danach heißt es, die Strecke enthält den Stand der Version 1.25 von Berlin Wittenberg. Habe ich das richtig verstanden, dass in Berlin-Seddin-Wittenberg das Update von B-W 1.0 auf 1.25 enthalten ist? Oder muss ich bereits Version B-W 1.25 besitzen, um die neue Strecke nutzen zu können? Wenn so gleichzeitig das Update von B-W möglich wird, das wäre was!
-
Entgegen Handbuch bei der RSC ME 146 bedenken, dass die Eingabetaste im Num-Block benutzt werden muss. Einschalten Sifa mit Umschalttaste + Enter Num Block, dann erlischt die Sifa-Leuchte und Sifa ist aktiviert.
-
Hatte bis vor kurzem auch eine ATI-Grafikkarte (HD 5770 Sapphire) und bei bestimmten Einstellungen dasselbe Problem. Versuchen, Grafik-Einstellungen im CCC-Center von ATI zu ändern. Schatten bei RS ggf. ausschalten.
Siehe auch Himmel plötzlich schwarz -
Kann ich eigentlich auch als Käufer der DVD (Hersteller ist ja Aerosoft) im Laden das Update auf der Aerosoftseite runterladen oder muss ich warten bis Steam das Update reinstellt? Habe mich zwar bei Aerosoft registriert, finde aber nirgendwo das Update...
-
Wenn es bei allen Nutzern von Berlin-Wittenberg auftritt (bei mir übrigens bei allen Bahnhöfen der Strecke mal mehr und mal weniger, tw. rennen die Fahrgäste auch wie verrückt im Kreis und verschwinden wieder hinter Wänden), dann scheint es ja wirklich ein Problem vom TS 2014 zu sein und nicht von der Strecke. Das macht eine Neuinstallation der Strecke überflüssig und hilft nur noch das Warten auf entsprechende Patches/Updates. Die ganzen Bahnsteige wollte ich nicht unbedingt editieren.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, möglichst einfach die Bahnsteigmenschen ganz auszuschalten?
-
Seit dem Update auf RW 2014 laufen bei mir die Menschen auf den Bahnsteigen in Berlin Hbf tief kreuz und quer über die Gleise und tw. durch die Wände. Ist sowas wonanders auch schon mal vorgekommen? Scheue etwas die Neuinstallation der Strecke...
-
Danke für den Tipp - das war der Fehler! Wußte nicht das das TS 2014 update diese Aktion notwendig machte, zumal die anderen TTB-Features wie alternative Stromabnehmerwahl funktionierten.
-
Seit der Installation von TS 2014 reagiert meine durch den o.g. Link auf die Features der TTB aktualisierte 151 nicht mehr auf die Tasten 'a' und 'd'. Auch mit dem F4-Fahrpult bekomme ich zwar Motoren- und Lüftergeräusche, aber die Lok fährt einfach nicht los...
-
Auf der Strecke Berlin-Leipzig nutze ich die beigegebene 151, diese hat nun nach Installation des TTB Pluspacks Vol.1 und des Patches Sifa- und PZB-Funktion. Nun wollte ich das Update zur Tastaturbelegung von TTB installieren (um die Sifa auf der Entertaste im Nummernblock zu haben) und bekomme es einfach nicht hin. Wollte nach Installationsanleitung die Datei 'TTB_Expert_BR151.bin' ersetzen, finde aber den Zielordner nicht. Weiß einer wo die auszutauschende Datei liegt?