Beiträge von Berlin Südkreuz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Kommt das Gratis Update eigentlich bei allen, die Hamburg-Hannover vor dem Stichtag gekauft haben, gleichzeitig automatisch beim Start von Steam? Bei mir ist noch kein 424 eingetrioffen...

Habe mir jetzt auch das Pluspack geholt und installiert. Dachte immer, dass die z.B. die Standard 151 durch die TTB-Variante ersetzt wird und ich u.a. mit Sifa fahren kann. Habe die Aufgabe 'Reise mit Hindernissen' aus Lu Wittenberg-Berlin probiert, hier aber leider weiter nur die Standard-Version. Gibts da einen Trick um die 151 durch die TTB-Variante in der Aufgabe zu ersetzen?

Habe gerade bei meiner Train Simulator 2012 DVD-Paket gesehen (hatte immer gezögert es zu installieren bis ich mir die 2013er Version geholt habe), dass dort von Aerosoft eine DVD mit dem ICE 1-AddOn (lt. DVD-Label auch von vR) beiliegt. Kann ich den für den Einsatz in den mitgelieferten Szenarios Berlin-Wittenberg nutzen oder muss ich mir den Original vR-ICE 1 holen? Evt. sind die ja vollkommen identisch...

Auch ich habe mir jetzt - nach jahrelanger ProTrainPerfect Praxis - die tolle neue Strecke Berlin-Wittenberg geholt und versuche jetzt so langsam den Umstieg zu RW. Zuerst genügt mir zum 'reinfummeln' das einfache 'Kinderfahrpult' von RW, möchte aber gerne sukzessive näher an das Fahren wie in der Realität (und auch in PTP) rankommen. In der Anleitung zuBerlin-Wittenberg sind einige Szenarien für die BR 111 und den ICE 1 von vR geeignet. Würde mir diese AddOns von vR gerne kaufen und habe dazu die Frage, da es verschiedene vR BR 111 Addons (z.B. mit/ohne Waggons) gibt, welches das Passsende vR-Addon genau für diese Strecke ist?
    Desweiteren habe ich mir von TrainTeamBerlin das neue AddOn 'Railworks PlusPack 1' zugelegt. Kommt mir dieses auch bei Berlin-Wittenberg zugute und werden dann automatische alle Standard-Triebfahrzeuge durch die TTB-Version ersetzt? Gibt es evt. Konflikte zwische TTB-Tfz und vR-Tfz?