Beiträge von Berlin Südkreuz

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    Heute nochmal versucht und auf der Moselbrücke in KOB 'zügig' losgefahren. Dann klappt alles ohne Zugkollision und man kann das Szenario bis zum Ende in Köln fahren, alles mit installiertem TW-Update! Wenn man zu langsam in Koblenz losfährt, rauscht einem der RE in die Flanke. Freue mich schon auf die in der README angekündigte Version mit zusätzlichem KL-Verkehr!
    Stefan

    Habe eben mit F2 die o.g. Fehlermeldungen bei der Aufgabe 'Ein Tag voller Verspätungen' weggeklickt und bin dann die Aufgabe gefahren. Ließ sich auch mit Trainworks-Update vollständig ohne Komplikationen bis zum Ende in Remagen fahren (inkl. Häkchen ;)

    Bei dem Szenario 'Ersatzrheingold' bekomme ich immer zu Beginn nach der Abfahrt auf Wendepunkt Koblenz Rheinbrücke vor der Einfahrt eine Entgleisung aufgrund einer Zugkollision mit dem zu Beginn ewig in KO-Lützel stehenden RE, der mir in die Flanke fährt - trotz signalisiertem HP 2. Funktioniert das Szenario nicht mit dem Streckenupdate von Trainworks, obwohl da m.E. nur die Signalleuchten und die Gleise ausgetauscht wurden und das sicher etliche Forumsmitglieder installiert haben.. oder ein Bedienungsfehler?

    Bekomme beim mitgelieferten Karriere-Szenario für Köln-Koblenz 'Ein Tag voller Verspätungen' immer Szenarioladefehler angezeigt:
    - Fahrer 'Godesberg Personenzug bei... Route ist blockiert' und
    - Fahrer Bruhl Personenzug bei ... Route ist blockiert'.
    Liegt das evt. vom mir installierten Trainworks-Update für die Strecke?

    Bin jetzt endlich dein Szenario RB 48 nach Bonn-Mehlem gefahren. Hat riesigen Spass gemacht, insbesondere der realistische Kl-Verkehr (Dank den TTB-Aufgabenpacks!) und die Ansagen. Danke nochmal für deine Arbeit!
    Stefan
    PS: Nach Installation der BR 294_dirty kommt jetzt auch keine Fehlermeldung mehr und mit dem Upadate 1.11 sind auch die Pantographen-Probleme bei der 111 weg.

    Schön wäre vielleicht ein Szenario-Alternativangebot mit der BR 120 EL (die Ursprungs vR-120 macht ja einfach keinen Spaß im Vergleich zu dem seit einiger Zeit neu gesetzten EL-Standard) für diejenigen, die nicht ohne größeren aufwand die Aufgabe selbst ändern können...
    Aber schönen Dank für deine zweite Aufgabe für KO-K, toll wieviele gute no-payware Szenarios es jetzt schon für diese Strecke gibt!

    Bei mir zeigt er bei Beginn 'Zugverbands-Builder - Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden - 294 Engine - Beschädigter Zugverband - modified' obwohl ich alle geforderten Add-Ons installiert habe. Mit F 2 Start möglich und sehr schöner KL-Verkehr in K-Hbf! Dann aber leider - wieder von Madison schon gemeldet - Probleme mit der falschen Aufstellung der 111 (beide Stromabnehmer gehoben, Befehlsübermittlung ZWS).

    Wenn das in der Aufgabe EC 9 Köln-Koblenz die 101 aus München-Augsburg ist, funktioniert das mit der geänderten Tastenbelegung nicht, da ich den aktuell verfügbaren Download (Datei ist vom 14.12.14) installiert habe. Evt. wurde im Downloadbereich nicht auf die Version 1.1 (angebl. 17.12.14) upgedatet.

    Auf die Frage, welche Loks noch gewünscht werden: 101und 151 für Berlin.-Wittenberg sowie die 101, die in der Aufgabe EC 9 auf Köln-Koblenz Verwendung findet. Wirklich gute Arbeit bisher, gute Idee endlich die Tastaturbelegung zu vereinheitlichen.

    Bin jetzt zum ersten Mal die Strecke mit dem IC 133 komplett gefahren. Die Strecke hat einen hohen Wiedererkennungswert, sowohl von Landschaft und Gebäuden. Selbst Kleinigkeiten, wie z.B. die Abgänge in K-Süd mit ihren 60er-Jahre Nierentisch-Bullaugen, die Beschriftung der Containerbrücken mit 'Containerbahnhof Köln-Eifeltor' und viele andere streckentypische Details sind extra nachgebildet worden. Auf dem Bahnsteig Gleis 2/3 in Köln Hbf stehen nach meiner Beobachtung vom Bratwurststand bis zu den Fahrplänen und Infotafeln alles da wo es auch im Original steht. Und Hektometafel mit richtiger Schrifttype.
    Richtig stören tun mich nur diese grausamen Lichtsignale (selbst mit dem Update der RW-Beleuchtung) mit den abgesägten Masten - die sind eher Fantasieprodukte. Hier wäre ein Austausch gegen die grandiosen Schustersignale angesagt!
    Nochmal auch Dank an den Aufgabenbauer ljunge für das Szenario und an TTB mit seinen Szenario-Packs, die jetzt einen anwechslungsreichen KL-Verkehr ermöglichen, ohne immer etliche freeware sich zusammenzusuchen...

    Bei mir sind die Dateien (6 Stck die mit WOP beginnen) in dem von bahnjan angeführten Ordner vorhanden und Sceneriedichte ist auf 10. Trotzdem fehlen mir seit Beginn auf dem Außenring und im Abschnitt Jüterbog - Lu Wittenberg die Hektometertafeln. Nur im Bf Bülzig (am Fahrleitungsmast) ist in dem Abschnitt eine einzelne Hektometertafel vorhanden. Bei Berlin - Lu Wittenberg 1.26 sind bei mir dagegen auch alle Tafeln vorhanden. Mir scheint, es fehlen bei Seddin-Lu Wi die Hektometertafeln, die (bei Berlin - Lu Wi) an einem eigenen Pfahl befestigt sind.

    Bitte auch die fehlenden Hektometertafeln im Abschnitt Seddin-Genshagener Heide und Jüterbog-Lu Wittenberg für den nächsten Patch vormerken. Die im Berlin-Wittenberg Addon vorhandenen eigenständig aufgestellten Tafeln (nicht an den Fahrleitungsmasten befestigt) werden im Seddin-Addon nicht angezeigt.

    Danke lol515, wenn man die Taurus nur mit der Maus und nicht mit Tastatur aufrüstet, klappt es wie von dir beschrieben. Nur meine gewünschte Auswahl der Stromabnehmer in Kombination mit der 1144 (Taurus hinten, 1144 vorne) will nicht so recht, ist aber nicht ausschlaggebend. Schönes Szenario!

    Kenne die Aufrüstvorgänge beider Loktypen einzeln - nur hier bekomme ich, z.B. wenn ich sowohl wenn ich zuerst bzw. als auch als zweite die Taurus aufrüsten möchte, die Stromabnehmer weder mit 'p' noch mit 'Umschalt und p' gehoben. Hauptbatterieschalter ist 'ein'.
    Wenn ich zuerst die 1144 aufrüste - das klappt - und dann in den Taurus wechsele, senkt sich der Stromabnehmer der 1144 und geht auch nicht mehr zu heben... Vielleicht habe ich irgendetwas vergessen oder führe es in falscher reihenfolge aus.

    Habe ein Problem mit dem Szenario 'D-401': Bis Bludenz klappt es mit der 1144 als alleinige Zuglok wunderbar (Fahrplan höchstens etwas knapp bemessen), anschließend scheitert sie allerdings an Zuggewicht und Steigung, ich komme einfach nicht den Berg hoch...
    Hatte auch versucht gleichzeitig die angehängte, ansonsten leer mitlaufende Taurus aufzurüsten und in Doppeltraktion zu fahren (war ja evt sogar beabsichtigt...) - klappt einfach nicht trotz diverser Versuche. Gibts da ein Trick - in den Lok-Handbücher ist nichts über Doppeltraktion-Einsatz zu finden.