Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
    Zitat von "Suppenschmied"


    Ist bei mir auch so, nur die Strecke selbst ging zum Laden. Alles andere...Datei nicht vorhanden ???
    mfg


    Kleiner Tipp für Eilige:
    auf der Homepage von newS gibts auch alles zum Download, den Autorennamen 'newS' in seinen Beiträgen mal anklicken.
    Gruß
    StS

    Zitat von "Julian"


    Wo speichert Railworks die Szenieren, Fahrzeuge und Strecken? Wenn ich nur den Assets Ordner kopiere, dann erscheinen die
    von mir gebastelten Szenerien und dei Züge, die ich rüberkopiert habe, nicht in Railworks.
    Julian


    Hallo Julian
    Content Ordner: Strecken und Szenarios, die Szenarios innerhalb der Streckenordner (die mit der kryptischen Nr.).
    Asset Ordner: Fahrzeuge, Häuser, Bäume und alle weiteren Objekte.
    Das was schon im RS so.
    Das einzige was neu ist, es gibt keine Routes.xml mehr. Die Strecken Infos stehen jetzt im Strecken Ordner in der RouteProperties.xml.
    Zum Sichern und Übertragen: Beide Ordner!
    Gruß
    StS

    Zitat von "Desrupter"


    Ein Containerzug mit 230kmh ??? Liegt die Höchstgeschwindigkeit für GZ nicht bei 120kmh ?
    mfg Desrupter


    Eben, das ist das Problem, Personenzüge dürfen, GZ nicht, aber wie bringt man das dem Rw bei ?
    Gruß
    StS

    Hallo News
    RS oder RW hilft gerade auch nicht dazu, Bahnexperte zu werden.
    Da die sch.... (beliebiges Wort einsetzen) Dokumentation auch nicht weiterhilft, hatten meine Grauen Zellen aus MSTS Vorzeit die beiden Geschwindigkeiten für Passagier und Güter definiert (IRRTUM)!
    Für was gibts die sekundäre Geschwindigkeit eigendlich ? Fürs Abbiegen ists auch nicht, da gilt ebenfalls die primäre G. (gerade getestet).
    Ich dachte, wenn jetzt die Signale brauchbar sind, könnte man es mal mit KI-Verkehr versuchen. Mit welcher Geschwindigkeit kommt da ein Güterzug entgegen ? mit 230 ?? Heilix Blechle. Mit 230 Gleiswechsel, dann kommt garantiert 'KI-Zug entgleist'.
    FRAGE an alle: gibts irgendwo Erfahrung ?
    Gruß
    StS

    Hallo News
    Die Strecke läuft unter RS und RW, Klasse.
    Bin dabei von Alpha City mit der 490 und dem Containerzug nach Südosten zu fahren.
    Der Zug wird geschwindigkeitsmässig als Personenzug gesehen, daher darf man 230 fahren. Ich hab mal Deine Schieneneinstellungen angesehen. Da ist 40 kmh für Güterzüge eingetragen.
    Bei 230kmh Ausbau könnten Güterzüge doch schneller ?
    Gruß
    StS

    Hallo News
    Zu RW-Tools
    Mike Simpson hat in seinen RS-Tools ein Donate-Paypal Button, wenn man ihn unterstützt und ihm einige Euronen spendet, schickt er Dir eine Lizenz, damit werden einige Funktionen freigeschaltet, zB. 'substitute Scenery Items'.
    Das ist dann die von mir so genannte 'lizenzierte Version'.
    Ganz praktisch, wenn Du in einigen Strecken mal was tauschen willst oder musst.(z.B. haben wir damit den Anfangs Bastel-Müll aus der Geislinger Steige wieder rausbekommen).
    Da er ganz schön sauer war, dass die Entwickler trotz mehrfacher Nachfrage ihm keinen Support für eine Nachfolge Version RW-Tools geben wollten, war er Kerl aber pelzig und hat trotzdem angefangen das Tool erstmal als beta (mit eingegrenztem Userkreis) zu bauen. Sieht wie RS-Tools aus, hat auch ziemlich die gleichen Funktionen. Zusätzlich ist die Konvertierung, die in Sekundenschnelle mit ein paar Klicks geht. Man muss sich mit Packen und Installieren gar nicht erst beschäftigen.
    Meine Idee war, die Nachfolge Version bekannt zu machen und zu unterstützen, damit man später nur mit einem Tool arbeiten kann. Ich glaube auch, daß er nach entsprechender Resonanz, Tests und Unterstützung mit einer Freeware Fassung rauskommt.
    Gruß
    StS

    Hallo
    Es gibt noch einen Weg um das Packen von Strecken zu vermeiden:
    auf http://www.rstools.info/index.html">http://www.rstools.info/index.html hat Mike Simpson ein neues RW-Tool als beta Version erstellt.
    Da kann man Strecken von RS nach RW konvertieren lassen. Einschränkung: Die Beta Version geht nur, wenn man eine lizensierte Version von RS Tools hat. (die RS_Tools.lic muß von RS_Tools Nach RW_Tools kopiert werden).
    Für Assets gilt der Weg, wie von News beschrieben.
    Viel Spass
    StS

    Zitat von "Spooner"


    So, jetz passts! ;)
    Nachdem ich diesem Problem nun auch nochmal nachgeholfen hatte läuft endlich alles! :D Nun muss ich nur nochmal die Platte defragmentieren um der Leistung wieder auf die Sprünge zu helfen!


    Glückwunsch!
    Vergess auch nicht nach den vielen Neuinstallationen im Railsimulator-Ordner nach *.bak* zu suchen und ggf. zu löschen. RS legt gerne Sicherungskopien an, stören zwar nicht, aber die Platte putzen schadet auch nicht.
    Schau bitte mal ob in der obersten Ebene von C:\Programme\Rail Simulator\Content\Routes\d202d3e8-df0a-41e3-a2d9-e702707fd443 (Order der Steige) eine Datei +000000+000000.bin liegt, ggf. mal verstecken, dann Tools und die Strecke starten, wenns geht, diese Datei löschen.
    Gruß
    StS

    Zitat von "Spooner"

    EDIT: Hier noch eine mit Logmate erstellte Log-Datei. Die vielen fehlenden, bzw. nicht gefundenen Blueprintsets scheinen nicht weiter zu stören, dies tritt bei anderen Strecken teils auch auf. Möglicherweise liegt es an der angeblich fehlenden "fixed network blueprint000.xml"?


    Hallo Spooner
    Hast Du RS-Tools-Pro ?
    Wenn nicht, besorgen, gibts hier:
    http://www.rstools.info/page8.html">http://www.rstools.info/page8.html
    Dann Route building Tools --> check routes or scenarios --> Stuttgart-Ulm-München anklicken --> check selected route.
    Dauert ein Weilchen, dann werden fehlende (missing) Objekte genannt.
    Diese dann aus den Downloadpaketen installieren. Entweder rüberkopieren oder die rpk's mit package manager installieren.
    Deine fixed network blueprint000.xml stammt aus dem Ordner:
    C:\Programme\Rail Simulator\Assets\Developer\Addon\RailNetwork\Traverser
    und ist in der tracks.bin enthalten, wenn da was fehlt, nimmt RS das übel.
    Also aus dem Downloadpaket in dem developer\addon drin ist nachinstallieren.
    Der nächste Check ist das Rollmaterial:
    Stuttgart-Ulm-München anklicken --> ein Scenario anklicken --> List Stock ... anklicken ---> Check for missing Stock anklicken.
    Merke: Scenarios laufen nur, wenn da nichts fehlt.
    Wenn du im mitglieferten Material, hier im Downloadbereich oder sonstwo das Material nicht findest,
    bitte frag hier nach.
    Gruß
    StS

    Zitat von "jokerkatama"


    Guten Morgen!


    Brauche dringend Hilfe, bei der Gleislinger Steige. Hab die Strecke nicht zu laufen gebracht kommt immer die Fehlermeldung Railsim Launcher Application funktioniert nicht mehr.ist aber nur bei der Geislingersteige so, bei den anderen Strecken hab ich keine Probleme. Habe Vista Home Premium 32 bit.


    mfg jokerkatama


    Hallo, mein Englisch reicht nicht zum Verständnis was ich bei Railsimulator.com im Forum (such mal nach Railsim Launcher Application) gefunden habe.
    Klingt irgendwie daß das mit MK2 zusammenhängt. Such auch mal im Forum bei UKtrainsim. Vielleicht kann man die Nuss knacken.


    Viel Glück
    StS

    Zitat von "walterludwig"


    Schade, dass der RS keine Log-Datei schreibt, dass wäre für den Content-Entwickler auch in Zusammenhang mit KI-Fehlverhalten sehr hilfreich (ich meine nicht den Programm-Code). Weis da jemand etwas, ob das im Startmenu einstellbar ist ?
    Grüsse
    walterludwig


    Hallo Walterludwig
    logdatei gibts:
    Im Railsimverzeichnis ist die Datei LogMate.exe, diese zuerst, dann RS starten. Es dauert dann ziemlich bis RS aktiv ist. Speicherintensiv!, möglichst schauen, dass sonst nichts auf dem Rechner werkelt.
    Gruß
    StS

    Zitat von "schotterman"


    Sascha.
    Package manager aufrufen, dann mit der Dateisuchen das rpk der Strecke suchen, wo Du es abgespeichert hast und installieren
    grüße
    schotterman


    Das ist der Package Manager, der (bei XP, bei Vista ist ähnlich) über Start --> alle Programme --> Railsimulator (da gibts mehrere Zeilen, durchsuchen!) --> Tools --> Package Manager aufgerufen wird.
    Wird, glaub ich, mit den DEVtools mitgeliefert, oder ist bei Railsimulator.com downloadbar.
    Dann gibts das Fenster mit 'Railsim Package Manager MK2', dort 'Install new Package' anklicken, next, zur .rpk durchhangeln, next, Railsimulator Verzeichnis kontrollieren, ggf. einstellen, next, install.
    hoffentlich klappts jetzt. (an den hab ich nicht mehr gedacht, da es bei mir mit der Verknüpfung geht.)
    StS

    Hallo Schottermann
    diese *.paks braucht RS, er übersetzt die ganzen bins und Texturdateien in für ihn les- und startbare Dateien. Damit geht der nächste Start schneller.
    Wenn man keine Assets geändert hat, einfach drin lassen.
    Die Dinger muß man nur vor dem nächsten Start löschen, wenn man selber Objekte erzeugt, ändert oder evtl. was geändertes reinkopiert. Dann müssen die *.pak neu erzeugt werden, da er sonst den alten Stand der Objekte aufruft. Also in diesem Fall mit dem tool KRSpakDelete.exe löschen lassen.
    Nach der Installation löscht der Packagemanager neuerdings (seit MK2 ?) die *.paks auch.
    d.h. Der Hinweis *.pak nach Installation löschen, kann man nach Installation mit *.rpk ignorieren.


    Nur wenn jemand Objekte, Scenarios und Strecken zum Download packt, dann vorher BITTE alle *.pak und .bak* suchen und löschen, verkürzt die Pakete um einiges.
    Irgendwan werden wir die Geheimnisse des RS ergründet haben.
    StS