Tipp für Freeware Installationen,
Readme lesen was alles Installiert sein sollte. Dann mit RW/TS-Tools die Installtion auf Fehlteile prüfen.
Dann sollte die Readme sagen, was man wo bekommt.
Ggf hier mit der Fehlteiliste (OHNE Duplikate) fragen.
Tipp für Freeware Installationen,
Readme lesen was alles Installiert sein sollte. Dann mit RW/TS-Tools die Installtion auf Fehlteile prüfen.
Dann sollte die Readme sagen, was man wo bekommt.
Ggf hier mit der Fehlteiliste (OHNE Duplikate) fragen.
Als ADMIN Installieren und beteiben, steht auch So im Download!
Wirklich? kann man da solche komplizierten Szenarien bauen?
Oh, da erinnere ich mich an was, nach der Umstellung von 32 auf 64bit, gingen die Portale gar nicht mehr. DTG hat das nicht ganz 100%ig gefixt. verschlucken geht, das Spawnen gar nicht oder max. ein Zug. Ausserdem unbedingt auf Blöcke achten, Signale sollten immmer mehr als Zuglänge vorm Portal stehen. Max ein Zug in einem Block.
Dann wirds Kompliziert, oder kann man da Dateien editieren, In der Portaldatei für Scenarien nutzbar auf etrue setzen?
Du kann’s Züge aus Portalen starten und in Portalen enden lassen.
Allerdings testen, ob Du durch die Portale durchkommst und bis zur Startzeit nichts rumsteht.
Portal für Szenarieneinbau, den Patch dazu gibts im Download.
Test: Schalt mal im Objektfilter im QD Scenario das TTB Material frei.
Könnte sein das da was nicht gefunden wird, falls verschachtele Abhängigkeiten existieren. .
Zugart der Preloads mit mehr als 0% in den Spawnmarkern eingetragen?
Stimmt die Strecken- ID in den Preloads? Können die Zugloks dort auch jeweils starten? Keine Elok auf Dieselstrecke?
Zuglänge passt auf Startposition?
auf deinem alten Rechner unter: [Laufwerk]:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Content\Routes\[Streckenverzeichnis]\Scenarios
am besten Du suchst die mit NameMyRoute.exe im Railwork-Verzeichnis, dann gezielt rüberkopieren.
Karriere-Szenarien laufen nur in unveränderten Original-Strecken, damit nicht Punkte-Schummelaei betrieben wird.
Was geht:
Karriere Szenarien klonen und mit TS-Tools in "normale" Szenarien umwandeln, Diese haben dann eine Eigene ID, die Kannst Du in die deluxe-Version verschieben, ob die dann wegen verändererter Gleisstruktur noch laufen musste testen.
Fehlermeldung Component 'TABCTL32.OCX' fehlt oder ist ungültig...
Rs-Tools als Administrator Installieren und betreiben, dann ist in der Regel die Fehlermeldung weg.
Liegt evtl. daran, dass die Provider für das übertragene material in dem "neuen" szenario nicht freigeschaltet sind?
Sollte so sein, ich hab das auch noch nie probiert, Ich vermute, dass das Asset und die Plazierungskoordinaten gespeichert werden.
Probiers doch einfach mal.
Mit Ts-Tools kann man Das Zugmaterial Speichern und in ein anderes Szenario einfügen, ob das auf einer anderen Strecke funzt, weis ich nicht.
er fünfte Punkt mit radiomaster\objekt\scenery\vegetation\birch_01(2) bin - hierbei handelt es sich um eine doppelte bin-Datei. Die kann getrost gelöscht werden, wenn sie schon eine bin-Datei vorhanden ist. Die anderen Sachen schaue ich mir heute Abend an.
Nutzt nichts wenn der User was löscht!
Der TS will genau diese Datei haben, sonst würde TS-Tools nicht meckern, Du hast das doppelt auf der Platte und beim Einbauen genau diese erwischt. Also den "Murks" bei DIr löschen und das mit TS-Tools mit der richtigen Datei in Deiner Strecke tauschen bevor du ein Update lieferst.
Haste hier schon mal im Download geschaut?
was im Objektfilter Freigeschaltet wird, steht in den RoutesProperties im Abschnitt
Beispiel:
<RBlueprintSetPreLoad>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="296395290">
<Provider d:type="cDeltaString">DTG</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">FrankfurtKoblenz</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="296395292">
<Provider d:type="cDeltaString">TrainSimContent</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">PZB-Magnete</Product>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="296395294">
<Provider d:type="cDeltaString">Schuster</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">Freeware</Product>
..
</RBlueprintSetPreLoad>
Ist da der Provider noch eingetragen?
Mein Vorschlag, da wenig Kenntnisse der TS Datenstruktur und Über die Dateiinhalte existiert.
Vergess das Szenario und baus neu, das geht schneller als in den Daten rumzubasteln und viele Abstürze zu erzeugen.
Den Fehler Provider zu deaktivieren, obwohl noch verbaut, machste eh nie wieder.
Ja mach mal Bilder.
2 Gleise auf Abstand legen? Meinst du jetzt das man das "tool" mit dem doppelten Gleis nimmt, und nicht das Einzelgleis ?
genau so, beim Neulegen, dann ist das Parallel und auf gewünschtem Abstand,
Ansonsten mit dem verfolger Parallelgleis auf passendem Abstand.
Wenn schon was liegt und dann was dazwischen gebaut wird, ist das immer gepfriemel, zuweilen muss man Weichen erzwingen, den Übergangsbogen erzeugen und dann alles löschen was an Stummeln rumliegt.
Du hast Doch einen Plan was Du bauen willst, mach Dir Skizzen, dann kannst immer nacheinander bauen und Gleise anhängen, denn der TS ist wiklich stinkig, wenn man im bestehenden Gleisnetz rummacht. Passt selten auf Anhieb.