Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Also ich ab alles von SAD freigeschaltet, Weiche funktioniert sogar mit Ton, klick nicht auf die Laterne sondern auf das Teil drunter. Laterne dreht, Weichenzungen bewegen sich! Nicht im Editor, sondern im Spielmodus testen.
    Hast Du evtl einen zu kleinen Radius angelegt? Zieh mal den Abzweig schön schlank mit kleinem Winkel raus.
    StS

    Zurückliegende Gefahr ??? was hat der denn mit Google übersetzt. ::)
    Erlaubnis einholen zum passieren eines Rotes Signals bei Rückwärtsfahrt: shift+Tab.
    Hab ich noch nie benutzt, funktioniert das, wenn man bei Steam den Haken wegnimmt?
    StS

    Hallo
    Fehler 113 bedeutet schlicht und einfach das die serz.exe (die immer im Hintergrund werkelt) die xml Datei nicht nach .bin übersetzen kann, das heisst es ist irgendwas drin, dass dem Syntax nicht entspricht. Beliebt sind u.a. Deutsche Umlaute äöü.. in irgendwelchen Strings.
    Ausserdem lassen Editoren gerne was unsichtbares zurück, was die serz.exe nicht mag. RW .xml Dateien entsprechen nicht in allen Fällen dem Microsoft .xml Standart, da hammse was eigenes gestrickt, deshalb mault die Serz.exe gerne mit Fehler 113 und Standart .xml Editoren sind da nicht immer 1. Wahl.


    Was Du machen solltest, um Gleise zu tauschen: Nimm RW-Tools und gehe nach der Anleitung 'Replacing tracks' auf der hiomepage http://www.rstools.info/index.html">http://www.rstools.info/index.html von Mike Simpson vor. Das müsste klappen.
    StS

    @ schotti
    Nur um klar zu machen welche .xml es gibt und was die bedeuten:
    In dem Route Ordner wird die Strecke durch .bin Dateien beschrieben, und da ist einiges getauscht worden.
    Die einzigen .xml Dateien die es gibt, ist die RouteProperties.xml und da sind nur Namen, das Wetter und die freigeschalteten Assets zu finden. Die anderen .xml Dateien sind die ScenarioProperties.xml, hier sind in etwa die gleichen Daten drin. Kann mit einem einfachen Editor (nodepad) ja mal ansehen. Mit beiden Dateien kann man keine Strecke rekonstruieren. RW benutzt diese .xml's direkt und braucht keine .bin.
    Bei Assets ist es anderes, wenn die überhaupt noch mitgeliefert wurden, kann man mit Asset.xml über die Serz.exe die asset.bin wieder neu erzeugen.
    Hilft hier ja auch nicht mehr, da der Bezug des Assets zur Route nicht mehr da ist.
    Also neu Anfangen ist die bessere Lösung, als mit unbekannten Fragmenten, die dann evtl. mal Ärger machen.
    Gruß
    StS

    Zitat von "JohnColtrane"


    Cache lösche ich grundsätzlich beim Schliessen von RW


    Hat mit dem Problem nichts zu tun, ist aber absolut unnötig, denn RW legt diese Dateien an, um schneller laden zu können und während des Spiels drauf zuzugreifen. Installation mit dem Package Manager aktualisiert die Dateien sowieso. Das einzige, wo man mal löschen sollte, ist wenn man durch Kopieren Assets erzeugt oder installiert. Hier ist dann die Aktualisierung durch Neuerzeugen notwendig.
    Oder man hat solche unklare Effekte wie fehlende Texturen, da hilfts manchmal.
    --
    Da du die Tracks nicht mehr in der Datenstruktur hast, RW-Tools hat die ja nicht auch nicht bei den Assets gefunden !? Da hilf das Neuerzeugen der .bin Dateien durch umwandeln der .xml auch nicht viel.
    Das Update hat vermutlich nicht alle Dateien getauscht, ich hab Da verschiedene Dateien mit unterschiedlichem Datumstand. Da sind dann Reste Deiner Änderungen noch vorhanden, die Schlüsseldateien sind getauscht.
    Es tut mir leid, aber ich schlage Dir vor im Route-Ordner das Verzeichniss 0000005- (die Seebergstrecke) irgendwo ausserhalb RW zu parken. Dann im Steam (im Online-Modus!), Reiter "Spiele" > Spielebibliothek anzeigen > rechts-klick auf Railworks > Eigenschaften > Reiter "Lokale Dateien" > Integrität des Spiel-Cache überprüfen.
    Dann bekommst Du eine neue Seebergstrecke, auf der Du in einer Kopie dann neu aufsetzen kannst.
    Aber was anderes fällt mir nicht ein. Falls doch noch ne schlaue Idee kommt, Du hast ja die verschobene Datei.
    StS

    Achtung in Freier Fahrt werden keine Signale gestellt, da wird kein Fahrweg gerechnet. Das passiert nur im Standart oder im Fahrplanszenario, hier muss ein Fahrweg vorgeben werden, da kann der Dispatcher auch was rechnen und ggf. Weichen und Signale stellen.
    StS

    Diese Signale sind einfach noch nicht fertig! es ist ein Manual der Signale versprochen, aber die Baustelle hat RS.Com noch nicht geschafft.
    Solange dass so ist, macht es keinen Spass.
    Noch ein Hinweis: Wenn man an Dingen bastelt, die über Steam verwaltet werden, Strecken, Szenarios, Rollmaterial und Objekte nur an Kopien mit anderem Namen! Das nächste Update, bzw. Steam Dateien auf Integrität prüfen, überfährt alles und setzt auf Default zurück.
    Backups helfen ggf. auch!
    StS

    Noch ein paar Möglichkeiten:
    Hast Du schon den cache gelöscht, (Werkzeuge & Dokumente -- Cache leeren)?
    Dann mit RW-tools mal die Strecke bis zu den Texturen durchprüfen.
    Dann mal schauen ob Du das, was fehlt auf der Platte hast, evtl. im falschen Verzeichnis, das passiert gerne mal.
    Wenn Du die italienischen Gleise auf einer leeren Strecke testest, sind die dann OK?
    Viel Glück
    StS

    Hast Du eine eigene Kopie erstellt, oder in der Strecke geändert, die über Steam geliefert wurde?
    Wenn man was verändert, dass über Steam bezogen, bzw verwaltet wird, sei es Strecken, Szenarien, Rollmaterial oder Objekte, das kann bei einem Update und bei der Aktion Steam Installation auf Integität prüfen, komplett überschrieben werden.
    Deshalb eigene Kopien unter anderem Namen, bzw. alles was man selber erstellt, bleibt unangetastet.
    RW-Tools ist für solche Kopien der beste Partner.
    StS
    P.S. haste noch ein backup ?

    Erst mal Willkommen im Forum.
    1. Möglichkkeit: betreibst Du Railworks als Administrator? da gibts Einstellungen in Vista, such ggf. mal im Forum.
    2. Möglichkeit: Wenn von einer CD oder DVD installiert wurde, sind manchmal die Dateien mit Schreibschutz. Global das gesammte Raiworks Verzeichniss und drunter, Schreibschutz aufheben.
    StS

    Welches Signal in welcher Abstellgruppe?
    Baust du ein neues Szenario oder modifizierst Du ein bestehendes?
    Szenario beeenden, neu Starten was sagt dann Dein Signal? Nur aus dem Editor starten stetzt das Signal (noch) nicht zurück.
    Was sagt Tab? wenn keine Antwort, einfach drüber. (warum: Suche Signal hier im Forum, ga gibts genug Text der schon geschrieben wurde)
    Trotzden viel Spass
    StS

    Also, ich hab wo gelesen die ÖBB BR52 hat die Kupplungen an der richtigen Stelle.
    Test gleiche Strecke ÖBB über die gleichen Weichen, die selbe wunderschöne Entgleisung.
    Dann die Passage in der Lok.bin über die Kupplungs pivots von der ÖBB 52 in die deutsche BR52 kopiert. Der Bocksprung ist weg, weil der Tender jetzt auf richtigem Abstand hängt, die Front Kupplung ist auch richtig und nicht mehr unter der Lok. (die Pivotpunkte waren 0 0!)
    Wieder über die Weichen gleiche wunderschöne Entgleisung.
    In der Literatur steht der kleinste Weichenradius ist 190m, dann ist nur 40 kmh erlaubt.
    Ich weiss nicht ab welchen Weichenradius die Entgleisung programmiert ist, hier ist bestimmt alles unterschritten!
    Die einzige Lok die hier noch um die Ecke kommt, ist vermutlich eine Köf.
    StS

    Hallo Ice, schnelles Foto, Danke.
    könntest Du das auch bei UKTrainsim posten, sonst glauben die RS Leute das ja nie.
    Evtl. wird damit der Bocksprung beim Start der Lok dann auch beseitigt.
    Aber ich glaub doch, dass da die Gleiswerkstatt ran muss, größere Radien schafft die Lok ja trotzdem.
    StS

    Nö, das sind nur wenige bisher dran gescheitert. Das Szenario gibts ja erst wieder seit 108.0a.
    Aber die 1. Weiche hat einen Krümmungsradius 46,5 und die 2. Weiche einen Radius von 34.5m das schafft die Lok nie.
    Frage: wurde das von den Erbauern jemals getestet? :-X
    Stefan