Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
    Zitat von "Toubman"

sind bei euch für die deutschen Strecken Aufgaben dabei ?
    Bei mir komischerweise nicht obwohl ich das Update aufgespielt habe.
    Gruß
    Aspire

Es gab vor dem Letzten Update Probleme, sollten nachgeliefet werden.
    Aber auch im neuesten Mini-Update noch nicht dabei.
    Geduld, aber hier im Download gibts für die Seeberg-Strecke Szenarios mit dem deutschen Material.
    StS

Meine Erfahrung:
    für AI:
    Reihenfolge: Tender+Lok+Fahrer ---- Gleis --- Bestimmungsort als Ziel: Fahrtrichtung vorwärts.
    Reihenfolge: Bestimmungsort als Ziel ---- Gleis --- Tender+Lok+Fahrer: Fahrtrichtung rückwärts.
    Wenn man selber fährt, wird die Fahrtrichtung über die Tasten W und S eingestellt, von 100% (vorwärts) bis -100% (rückwärts).
    Ansonsten bitte mal schreiben, welches Rollmaterial, um das gezielt zu testen, könnte ja auch eine Macke drin sein.
    StS

Heilix Blechle,
    ich lese Raiworks und hab mich schon gewundert wie man an so eine alte Version kommt, aber da gibs scheinbar welche, die noch jeden alten Käse zu Geld machen.
    Wenns geht zurückgeben und Railworks liefern lassen.
    ;(
    StS

Du hast auf beide Loks ein Fahrersymbol gesetzt?
    Dann auf die 'falsch' stehende Lok klicken, es erscheint ein Orangenes Symbol, draufklicken, die Lok wird umgedreht.
    Mit dem Fahrersymbol kannst Du das dann erkennen, Fahrer sitzt immer auf der Seite in der die Lok fahren soll.
    Es geht auch rückwärts für AI-Züge, wenn Du ein Ziel definierst, gewinnt das immer vor der Richtung der Lok.
    StS

Das gilt für alle nicht vollständige oder kaputte Installationen:
    In Steam (im Online-Modus!), Reiter "Spiele" > Spielebibliothek anzeigen > rechts-klick auf Railworks > Eigenschaften > Reiter "Lokale Dateien" > Integrität des Spiel-Cache überprüfen.
    Dann wird Deine Installation auf fehlende, bzw Dateien die ungleich Installation sind, geprüft und ergänzt bzw. erneuert.
    StS

Das spielt Railworks nicht mit, das Zeug liegt auf allen Steamservern weltweit.
    Stell doch mal eine Australische Download Region (Server) ein, die schlafen gerade, vielleicht gehts dann.
    Viel Glück
    StS

Die deutschsprachigen Manuals liegen hier: C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE
    Englischer Titel, deutscher Text.
    Könnte man im RW Startfenster unter Werkzeuge und Dokumente auch anklicken, aber da ist ein Bug, es geht (noch) nicht.
    Schau Dir mal mit dem Editor Szenarien anderer Strecken an, da kommt man dann drauf was so alles geht.
    Zur Payware: RW-Tools im Szenario-Editor kannste Wagenmaterial tauschen. Das einzige Problem ist, Du siehst immer nur die selben Züge.
    trotzdem viel Spass.
    StS

Zitat von "Flex-Nordlicht"

Ich fand es allerdings sehr mühsam, die Lok vom Abstellgleis auf die Fahrstrecke zu bekommen - und dann bin ich (orientierungslos) in Richtung Fredericia abgedüst, obwohl ich eigentlich in Richtung Padborg fahren wollte. Na ja, beim nächsten mal klappt es bestimmt besser.
    Gruß Flex-Nordlicht

Vorschlag: Gib dem Zug mit dem Szenario Editor (da gibts ja ein deutschsprachiges Manual!) eine Fahrstrecke mit Ziel.
    Aufgabe: erst ankuppeln dann losfahren.
    Wenn man dann startet fährt die Lok ja los. Draufklicken, dann gehört sie Dir und Du kannst dann die Strecke abfahren.
    Die guten Dänen sind tolle Streckenbauer, aber mit der Szenario Erstellung haben die es nicht so. Aber wenn Dir ein schönes Szenario gelingt, bitte hier im Download veröffentlichen.
    StS

Willkommen im Forum
    Interessant, was da so verkauft wird.
    Du hast Dich vermutlich bei Steam registrieren und Railworks dort anmelden müssen.
    Ich vermute mal folgendes, Du musst Dir bei Steam den Rest abholen.
    Normalerweise geht das wie folgt (im Steam online Modus): Spiele, Railworks, Rechte Maus: Eigenschaften, Lokale Dateien, Integrität .. überprüfen.
    Mal sehen was da so passiert.
    Bitte berichten.
    StS
    Edit gerade noch eingefallen:
    Die Version 106.7 a enthält zumindestens in der Downloadversion noch keine Szenarien mit den GR-Loks, da gab es Probleme, werden aber mit dem nächsten Update noch nachgeliefert.

Ich hab das gerade versucht von <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.train-sim.org">http://www.train-sim.org</a><!-- w --> runterzuladen, die rwp-Datei in der .rar kommt bei mir defekt an.
    Lässt sich die .rar bei Dir mit win.rar so öffnen, das Du an die ScenarioProperties.xml kommst?
    Darin mit Notepad mal schauen ob bei englisch oder bei German ein Text eingetragen ist. Wenn nicht, siehste in RW nix!
    StS

Hallo
    Trainstore ist nicht notwendig. Da haben die ursprüglichen KUJU-Leute was gelernt. Es wird nur das Material für die Strecke und für das Szenario geladen. Im Hintergrund verpackt RW beim ersten Start einer Strecke alles benötigte in Blueprint.pak Dateien, auf die dann beim Spiel zugegriffen wird. Was aber Probleme bereitet ist die Objektanzahl auf einer Kachel, wenn da zuviel ist, wird der Speicher bis an die Grenze ausgelastet. Daher versuchen Bab und Erich die Objektanzahl pro Kachel zu reduzieren um ein flüssiges Spiel zu erreichen.
    Das hilft auch Grafikfehler zu minimieren, denn das ständige Umladen -- Grafikspeicher -- Arbeitsspeicher -- Auslagerungsspeicher auf der Festplatte -- bremst die Bildanzeige gewaltig aus.
    StS

Hallo und willkommen im Forum.
    In der trüben Suppe haben schon einige rumgestochert.
    Vorschlag: Spick mal mit dem Szenario Editor, da siehst Du den Fahrweg als rote Linie.
    Editor Modus, linkes oberes Fenster, Lok muß geklickt sein, dann roten Knödel in der dritten Zeile --> Szenario Editor.
    Dann auf den Zug klicken, der ein (P) dahinter hat, das ist Dein Spielerzug. Links im Fenster sieht man den Fahrweg in rot, rechts die Halte- bzw. Aufgabenpunkte.
    Was noch geht, während der Aufgabe Taste 9 dann müsstest Du die Strecke und den den Fahrweg in blau sehen. Falls nicht, auf das Symbol unten ganz rechts klicken und oben rechts im Fenster überall einen Haken setzen. Gibts ein Setz-Sammelsymbol. Wenn Du die Lok rechts unten anklickst zentriert sich das Fenster auf Deinen Zug.
    Viel Spass mit RW
    StS

Hi
    Einen Vorschau Viewer wie bei route rider gibts leider nicht. Liegt nicht an RW-Tools, sondern an der anderen Datenstruktur von RW.
    Du kannst dort z.b. Gimp eintragen, wenn Du mit Hilfe von RW-Tools Texturen verändern willst. Mitglelieferte Hilfedatei --> Editing Texture Files.
    Du kannst das auch leerlassen, Repaints gehen auch anders, siehe hier mal unter Workshops&Tutorials.
    Die Grafik ist in den *.TgPcDx Dateien. Hier ist ein Viewer in RW-Tools integriert.
    Dateien -->öffne *.TgPcDx Dateien, --> durch die Assets durchhangeln, meist im Texturordner, ---> Datei anklicken, kommt erst mal ein Textfenster, --> rechts oben Bild anzeigen.
    Gruß
    StS

Hallo und willkommen im Forum.
    Ohne Fahrzeuge und einem wichtigen Werkzeug geht nichts.
    RW-Tools ( http://www.rstools.info/rw_tool.html">http://www.rstools.info/rw_tool.html ) runterladen, nach Testzeit bitte eine kleine Spende an Ersteller.
    Lässt sich in den Optionen in den wichtigsten Funktionen auf deutsch umstellen.
    Dann Tab Werkzeug Strecken erstellen Strecken .. Szenarien prüfen, zur Regionalbahn Altenburg -Wildau durchhangeln.
    1. Prüfung: Button gewählte Strecke prüfen, hier werden die fehlenden Objekte angezeigt.
    2a. Prüfung: ein Szenario anklicken, --> Rollmaterial listen,--> fehlende Objekte listen;
    oder 2.b Prüfung: Gleich 'list Stock for all scenarios', --> Rollmaterial listen.
    in allen Fällen kann die Liste gespeichert und ggf. hier zum Fragen veröffentlicht werden.
    Aber bitte vorher hier den Downloadbereich für RS und RW mal durchsuchen.
    Und in der mitgelieferten Readme oder auf SAD'S Homepage gibts auch Hinweise was es wo gibt.
    Und wenn dann nichts mehr geht kann man immer noch mit dem Tool die Objekte tauschen.
    StS

Hallo
    Schau Dir das doch mal in Siegen an, wie das dort gemacht wurde, da wurden Gleise in Kurven verlegt.
    StS