Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
    Zitat von "Charlie_Echt"

Also wieder ein Käfer. Wird langsam lästig das Zeugs. Hoffentlich kommt bald ein Kammerjäger ::)
    Danke aber für Deine Antwort. Und beruhigen tut die auch etwas, ich steh dann nicht alleine da mit meinen Probs. :D

Hoffung besteht, RS.com hat versprochen ein deutschsprachiges Signaltutorial zu bringen. Um Ihr Tutorial zu testen, müssten die eigendlich die Macke beheben, sonst werden die ja nie fertig. In den Garl -Signalen soll schon die Initialiserung drin sein, aber da müssen die ja einen Haufen Skripte für die deutschen Signale anfassen, bin gespannt.
    StS

Das geht:
    1. RW-Tools nötig, da die Strecke mit RS-Tools (Vorgänger) gepackt wurde. RW-Tools: ( http://www.rstools.info/index.html">http://www.rstools.info/index.html ), Optionen language German, Spende nach 21 Tagen Testzeit an Ersteller (MSTS'ler kennen seinen Route-Rider).
    2. Die 'rs-port-ogden-7-beta.zip' extrahieren, dass ein Verzeichnis 'rs-port-ogden-7-beta' entsteht.
    3. RW-Tools --> von Railsim kopieren --> RS Routes Paket zu RW konvertieren --> zum Verzeichnis 'rs-port-ogden-7-beta' durchhangeln, rechts muss route_setup.xxx stehen --> Process anklicken --> Meldung abwarten, bestätigen, dann kann man die Route mit RW_RouteSetup.exe nach RW installieren.
    Die in der Meldung genannte Assets installation gibts in diesem Fall nicht.
    Ach ja, dann mal mit RW-Tools die Route nach fehlenden Assets und Rollmaterial checken, sonst drohen Fehlermeldungen!
    Ob das Szenario läuft, einfach ausprobieren, ist eh nur ein freeroam drin.
    StS

Steam hat da garnichts mit am Hut zu haben, denen geht der Inhalt deines RW nur soweit was an, was von dort installiert wurde.
    Löschen was Du selbst erzeugt und installiert hast:
    Suchfunktion, löschen, eingeben: und schon haste die Antwort
    Gruß
    StS

Ich kenne nur folgenden Effekt, dass Signale bei einem Neustart des Szenarios aus dem Editor heraus nicht initialisiert werden. Das erfolgt nur wenn das Szenario beendet und dann neu gestartet wird. (Bug, soll durch RS.Com noch behoben werden).
    Das ist vor allem nervig beim Testen.
    StS

Hallo Maerklin
    Bauplan löschen (Blueprint.pak löschen = Cache leeren) ist prinzipell kein Problem, da fehlende Blueprint.pak immer bei Neustart einer Strecke neu erstellt werden, dann ist man auf dem neuesten Stand. (der Start dauert ein bisschen länger, aber was solls). Auf die Cache Dateien greift RW während des Spiels zu und ist damit flüssiger!

Ab dem Neuen Update 106.7a gibts es 2 Freischalt Kästchen zum Anhaken, das eine für die Strecke wie bisher, das andere für Assets die nur gezielt in einem Szenario verwendet werden. Ich kenn z.Zt. keine Info welches Kästchen für was, aber kein Problem, beide Anhaken, dann sollte das Asset in der Auswahl erscheinen. Beides Anhaken hat nur die Folge, das was in den Speicher geladen wird, was evtl. nicht gebraucht wird, der wirds schon aushalten.
    Wenn Du eine Antwort von RS.com hast, bitte hier posten!
    Danke
    StS

Hgt-Daten: Such mal nach SRTM, dazu gibts jede Menge Infos und auch den Link hier im Forum.
    Ausserdem schau mal hier was ich über den Start von neuen Strecken geschrieben habe: Railworks 2010: wie Geländeprofil mit SRTM erstellen?
    Du solltest unbedingt eine Basis Datei (route template) erstellen, um es später einfacher zu haben, denn nachträglich hinzuflicken ist Horror!
    Gebäude erstellen ist eine Wissenschaft für sich, arbeite dich mal durch die Tutorials Sektion hier im Forum.
    Bau erst mal eine kleine Strecke so mit drei Bahnhöfen, damit Du da mal reinkommst. Einfach mal die Freeware verwenden die so angeboten wird.
    Wenns nichts wird, kann man das Verwerfen leichter verschmerzen. (Eigene Erfahrung!)
    Viel Spass und Geduld
    StS

Schon von Barstow nach St. Bernandino und der Castle Rock Strecke genug?
    Einige Threads über Deinem gibts die Links zu den RS/RW Downloadseiten, schau dort mal vor allem bei Trainsim.com und bei den anderen Amis. Da könntest Du fündig werden, auf jeden Fall findest Du genug um die Festplatte voll zu bekommen. ;D
    Viel Spass
    StS

Zu 1
    der Wegfinder hat so seine eigenen Ansichten.
    Erst mal muß das Gleis und die Weichen sauber verlegt sein.
    Dann fahren nicht jede Züge auf jedem Gleis. Mal im Editor die Leertaste mehrfach drücken. Es wird Bunt. Personenzug fährt nicht auf Güterstrecke!
    Also mal die Gleiseigenschaften abfragen.
    Wichtig vorgebene Fahrrichtung des Gleises ansehen: hin, her oder beide Richtungen (Pfeile bei der Tasterei anschauen).
    Man kann auch mit Bestimmungsortmarkierer (szenariobezogen setzbar) den Fahrweg erzwingen. Bei Geschwindigkeit > 0 wird der Ort auch nicht im Fahrplan (F3) angezeigt.
    Weiteres steht glaub ich, auch im Timetable Manual.

Zu 2
    RW hat Probleme 2 Züge in einem Block zu verarbeiten. Entweder Fahrweg erzwingen oder Signale setzen um die Bereiche zu trennen.
    Da hilft nur probieren, wenn man eine eigene Strecke hat, ggf umbauen.
    Da erwirbt man die höheren Weihen von RW, wenn man das so schafft, dass es interessant wird.
    Viel Geduld und Glück wünscht
    StS

Ich nehm mal an, die Lok soll alleine als KI- Zug fahren?
    1. Versuch:
    Schau mal im Szenario-Editor nach der roten Linie, wo führt die hin, ist im Editor evtl. ein Problem eingetragen?
    Die Beschreibung dazu: RW Timetable View Manual_Web.pdf ist in deutsch und liegt in C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE
    2. Versuch
    Klick doch mal doppelt auf die Lok und versuch mal selbst zu fahren. Taste 9, schau mal wo die Blaue Linie endet, evtl muß eine Weiche gestellt werden.
    Viel Glück
    StS

Vergessen als Hinweis:
    such mal nach Trackrules, eine kopieren und dann mal editieren (mit RW-Tools) vor allem die Benennungen ändern.
    Das ist einfacher als eine neue zu kreieren.
    Wichtig: Änderungen an Trackrules wirken sich nur auf Neuplazierung aus, was schon plaziert ist, steckt in den Dateien, hier hilft dann nur RW-Tools mit Assets ersetzen.
    StS

Mit was öffnest Du die Bücher? ich hab Adobe Reader 9.3.2 und auf dem Bildschirm sind die Wasserzeichen leicht grau.
    Adobe zeigt gern mal nach Druckervorgaben.
    Kontrollier mal die Druckereinstellungen, manchmal wird nicht gerastert, sondern flächig dargestellt. Farbdrucker Interpretieren grau als Farbe, evtl mal auf SW-Drucker umstellen.
    Viel Glück
    StS

Zitat von "Baloo"

So, also leider dürfte es doch nicht so funktionieren.
    Umbenannt in rar. Installiert via Packetmanager - Dort wird nachher es auch angezeigt, nur in Railworks gibt es kein Szenario ???? Was soll ich machen?

Es ist üblich Downloadpakete zu zippen mit winzip oder winrar oder was es so gibt.
    Das gezippte Paket ÖFFNEN, darin sollte eine .rwp oder eine .rpk sein, die kann man mit dem Paketmanager installieren.
    Gut gemachte Pakete enthalten auch eine Readme mit Hinweise zum Rollmaterial welche und woher und ein Bild und noch sonstige Hinweise (Copyright) zum Paket.
    Wenn keine rwp oder rpk drin ist, sollte in einer Readme stehen wie zu installieren.
    Also nicht gleich aufgeben.
    StS

Hi, Hallo, bitte nicht so, Text ist immer interpretierbar, mancher denkt er schreibts eindeutig, aber der andere verstehts anders und schreibts andersrum.
    Zwei Wege gleiches Ziel!
    Merke: Lesen und Schreiben ist immer Glücksache.
    StS

Zitat von "dw-agency"

hab ich gemacht - so wie du mir erklärt hast ;(
    versteh auch nicht, warum es nicht so funzt, wie es sollte. muss ich mir wohl doch mal winzip auf'n rechner hauen ::)
    :D:D:D

Vermutlich interne Verknüpfung nimmt 7zip und schreibt aber .zip dran. seltsame PC-welt.
    Nimm nicht winzip (kostet!), sonder winrar, gibts als Testversion, läuft aber mit Nervrequester problemlos.
    StS