Northern Europe (Denmark 2000) von Erich Falensteen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Dass stimt, und wenn man mehre grafik fehleren haben, da hilft auch die grafikdetails af mittlere details zu setzen.

Pattburg is einer der stationen, dass wir weninger objekte pro Kachel reduzieret hast.

RW sind aber schlecht der arbeitsspeicher frei zu geben, und dass kann auch absturze geben.

Ich versuche, die registriungssite auf deutch zu machen wenn möchlich ist.

Bab

• ich schon wieder,

ich habe mir gerade das Scenario "Freeroam Kolding med DSB_MZ" installiert und wollte es eben mal fahren, aber das Scenario taucht nicht in Railworks auf (Die Lok habe ich natürlich separat vorher heruntergeladen und installiert). Im Package Manager steht aber, dass ich es am 17.05.2010 installiert habe.

Auch mit RW-Tools wird mir das Scenario nicht angezeigt.

Hat jemand das Scenario schon installiert und gefahren?

Hat jemand einen Tipp, warum das Scenario nicht da ist?

Gruß Flex-Nordlicht

• Ich hab das gerade versucht von <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.train-sim.org">http://www.train-sim.org</a><!-- w --> runterzuladen, die rwp-Datei in der .rar kommt bei mir defekt an.
    Lässt sich die .rar bei Dir mit win.rar so öffnen, das Du an die ScenarioProperties.xml kommst?
    Darin mit Notepad mal schauen ob bei englisch oder bei German ein Text eingetragen ist. Wenn nicht, siehste in RW nix!
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hi Bab

könntest Du die Strecke und alles drumherum auf der Homepage rail-sim.de zum herunterladen anbieten, sicher wird Dir da auch mit Deutsch geholfen.

Could you make the route and all other essentials available for download via rail-sim.de, surely the knowledable guys from the forum will assist you with german language.

Gruß/greetings ;)

Alf

• Auch von mir - die Download-Version des Scenarios "Freeroam Kolding med DSB_MZ" von http://www.tog-sim.dk/modules.…TSDL&req=download&id=1033 funktioniert auch bei mir. Ich fand es allerdings sehr mühsam, die Lok vom Abstellgleis auf die Fahrstrecke zu bekommen - und dann bin ich (orientierungslos) in Richtung Fredericia abgedüst, obwohl ich eigentlich in Richtung Padborg fahren wollte. Na ja, beim nächsten mal klappt es bestimmt besser.

Auf dem Bild, hier in diesem Post, sieht es so aus, als wenn da auch dänische Passagierwagons an der Lok hängen. Ist das richtig? Ist das ein Repaint? Ich habe nicht gefunden, wo man die Wagons herunterladen könnte.

Übrigens konnte ich von Kolding aus in Richtung Fredericia tatsächlich flüssig fahren, ohne Grafikfehler oder Programmabsturz.

Gruß Flex-Nordlicht

• Die passagierwagons sind eine, dass ich versuche zu konvertieren von MSTS bis RW (Gmax > 3ds Max). Ob es fertig wird, weiss ich noch nich :)

Ich glaube, dass DK2000F für dich better laufen will. Wann es kommt weiss wir noch nicht.

Bab

• Zitat von "Flex-Nordlicht"

Ich fand es allerdings sehr mühsam, die Lok vom Abstellgleis auf die Fahrstrecke zu bekommen - und dann bin ich (orientierungslos) in Richtung Fredericia abgedüst, obwohl ich eigentlich in Richtung Padborg fahren wollte. Na ja, beim nächsten mal klappt es bestimmt besser.
    Gruß Flex-Nordlicht

Vorschlag: Gib dem Zug mit dem Szenario Editor (da gibts ja ein deutschsprachiges Manual!) eine Fahrstrecke mit Ziel.
    Aufgabe: erst ankuppeln dann losfahren.
    Wenn man dann startet fährt die Lok ja los. Draufklicken, dann gehört sie Dir und Du kannst dann die Strecke abfahren.
    Die guten Dänen sind tolle Streckenbauer, aber mit der Szenario Erstellung haben die es nicht so. Aber wenn Dir ein schönes Szenario gelingt, bitte hier im Download veröffentlichen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• StS - erst einmal danke für deine Tipps, aber da hast du ja etwas angesprochen - ich liebäugele schon länger mit dem Gedanken, mich mal als Szenario-Ersteller zu versuchen, doch bisher habe ich mich da überhaupt noch nicht ran getraut. Ich kenne bisher auch nur ein englisches Tutorial auf einer WIKI-Seite. Ein deutsches Manual im Szenario-Editor habe ich noch nie nicht gesehen, aber bisher habe ich ein Szenario auch noch nie ernsthaft editiert.

Mal sehen - vielleicht packt es mich ja irgendwann mal und ich kopiere mir irgendein Freeroam Szenario und versuche mal ein eigenes Szenario zu erstellen. Es ärgert mich nämlich bei den Freeware-Strecken, die ich mir mit einem Prämium-Account bei UKTrainsim gezogen habe, dass die anschließend veröffentlichten Szenarien so viel Payware benötigen, die ich nicht habe und auch nicht kaufen will - also kann ich sie nicht fahren und lade sie auch gar nicht erst herunter.

Gruß Flex-Nordlicht

• Die deutschsprachigen Manuals liegen hier: C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE
    Englischer Titel, deutscher Text.
    Könnte man im RW Startfenster unter Werkzeuge und Dokumente auch anklicken, aber da ist ein Bug, es geht (noch) nicht.
    Schau Dir mal mit dem Editor Szenarien anderer Strecken an, da kommt man dann drauf was so alles geht.
    Zur Payware: RW-Tools im Szenario-Editor kannste Wagenmaterial tauschen. Das einzige Problem ist, Du siehst immer nur die selben Züge.
    trotzdem viel Spass.
    StS

• StS,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mir das Manual gestern Abend mal reingezogen. Es erklärt sehr schön die Funktionen des Szenario-Editors. Das Manual, das ich irgendwo in einem englischen User-WIKI habe, finde ich insofern besser, als das es die Erstellung eines Szenarios Schritt für Schritt, von der Erstellung eines Szenario-Markers bis hin zum AI-Verkehr, erklärt. Aber wie gesagt, bisher habe ich die Manuals nur überflogen und mit dem Gedanken gespielt mal ein Szenario zu erstellen. Der Weg von der Idee zur Tat, dauert bei mir aber immer ein wenig länger. Zumal ich nicht so viel Zeit ins Eisenbahnspielen investieren kann und die wenige Zeit nutze ich dann eher, um zu fahren.

Gruß Flex-Nordlicht

• Hi Guys

I can tell you, that the track and signalsystem now has hit Rendsburg, the bridge over the Kielerkanal has been build, and it looks pretty good. I am waiting for the new Danish signalsystem, so just MAYBE I will proceed all the way to Neumünster in this edition, I don´t know yet. Pics will follow later. ;)

• Eric,
    this looks GREAT!!! Thank you in advance and best regards from Northern Germany. I'm really looking forward to the new version of your fantastic route.
    Can you already imagine when it will be ready for download?

Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)