Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich nehm mal an, die Lok soll alleine als KI- Zug fahren?
    1. Versuch:
    Schau mal im Szenario-Editor nach der roten Linie, wo führt die hin, ist im Editor evtl. ein Problem eingetragen?
    Die Beschreibung dazu: RW Timetable View Manual_Web.pdf ist in deutsch und liegt in C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE
    2. Versuch
    Klick doch mal doppelt auf die Lok und versuch mal selbst zu fahren. Taste 9, schau mal wo die Blaue Linie endet, evtl muß eine Weiche gestellt werden.
    Viel Glück
    StS

Vergessen als Hinweis:
    such mal nach Trackrules, eine kopieren und dann mal editieren (mit RW-Tools) vor allem die Benennungen ändern.
    Das ist einfacher als eine neue zu kreieren.
    Wichtig: Änderungen an Trackrules wirken sich nur auf Neuplazierung aus, was schon plaziert ist, steckt in den Dateien, hier hilft dann nur RW-Tools mit Assets ersetzen.
    StS

Mit was öffnest Du die Bücher? ich hab Adobe Reader 9.3.2 und auf dem Bildschirm sind die Wasserzeichen leicht grau.
    Adobe zeigt gern mal nach Druckervorgaben.
    Kontrollier mal die Druckereinstellungen, manchmal wird nicht gerastert, sondern flächig dargestellt. Farbdrucker Interpretieren grau als Farbe, evtl mal auf SW-Drucker umstellen.
    Viel Glück
    StS

Zitat von "Baloo"

So, also leider dürfte es doch nicht so funktionieren.
    Umbenannt in rar. Installiert via Packetmanager - Dort wird nachher es auch angezeigt, nur in Railworks gibt es kein Szenario ???? Was soll ich machen?

Es ist üblich Downloadpakete zu zippen mit winzip oder winrar oder was es so gibt.
    Das gezippte Paket ÖFFNEN, darin sollte eine .rwp oder eine .rpk sein, die kann man mit dem Paketmanager installieren.
    Gut gemachte Pakete enthalten auch eine Readme mit Hinweise zum Rollmaterial welche und woher und ein Bild und noch sonstige Hinweise (Copyright) zum Paket.
    Wenn keine rwp oder rpk drin ist, sollte in einer Readme stehen wie zu installieren.
    Also nicht gleich aufgeben.
    StS

Hi, Hallo, bitte nicht so, Text ist immer interpretierbar, mancher denkt er schreibts eindeutig, aber der andere verstehts anders und schreibts andersrum.
    Zwei Wege gleiches Ziel!
    Merke: Lesen und Schreiben ist immer Glücksache.
    StS

Zitat von "dw-agency"

hab ich gemacht - so wie du mir erklärt hast ;(
    versteh auch nicht, warum es nicht so funzt, wie es sollte. muss ich mir wohl doch mal winzip auf'n rechner hauen ::)
    :D:D:D

Vermutlich interne Verknüpfung nimmt 7zip und schreibt aber .zip dran. seltsame PC-welt.
    Nimm nicht winzip (kostet!), sonder winrar, gibts als Testversion, läuft aber mit Nervrequester problemlos.
    StS

Hallo rubberdog
    Erst mal willkommen im Forum.
    Das Vorgehen ist unabhängig von RS oder RW.
    Leider gibt es (noch) keine deutschsprachige Anleitung, wie man eine Strecke beginnt die auf DEM Daten basieren soll.
    Erst sollte ein 'Route template' (Streckenvorlage) erstellt werden, diese ist dann die Basisdatei für die Aktion 'Neue Strecke erstellen'.
    Grund u.a. die Startkoordinaten der Strecke sollten im Bereich Deiner DEM Daten liegen. Also bei Dir zwischen Breite 46 und 47 Nord und Länge 7 und 8 Ost. Die Benamsung der DEM-Datei ist immer die linke untere Ecke. Du musst innerhalb des Bereiches sein, wenn Du T drücksts. Am besten ist die Startkoodinate des größten Bahnhofs, da RW beim öffnen der Strecke im bearbeiten Modus immer zum Startpunkt springt.
    Tool: RW-Tools: http://www.rstools.info/index.html">http://www.rstools.info/index.html + Tutorial 'setting up a new Route'
    RW-Tools ist Donation ware, Lizenz nach 21 Tagen Test gibts für eine kleine Spende. Das Tools ist auf German in den Optionen umstellbar, leider (noch) nicht vollständig.
    Eigenes Template erzeugt auch die Verzeichnisse für Deine eigenen Marker, Startscreen u.s.w.
    Ich hoffe das ist erstmal genug für den Anfang.
    StS
    P.S. Harzis tip hilft vermutlich auch zusätzlich. Er hat mich beim schreiben überholt.

Die Strecke ist sehr Rechnerbelastend!
    Mal die Optionen runterfahren, Grafik und Objektanzahl zurücknehmen. Dann nochmal versuchen.
    Ausserdem mal schauen was sonst noch auf dem Rechner los ist.
    Ich habe die TuneUp Utilities im Einsatz, da kann man alles unnötige abschalten und den Rechner optimieren.
    Den Autostartordner leeren ....
    Man soll nicht glauben was alles auf dem Rechner in Betrieb ist, z.b. gibt es Programme die alle 5 min. nach neuen Updates schauen. Schwachsinnige Programmierer waren da am Werk!
    Viel Glück
    StS

Erklärung zum Thema: Hier Klicken

Downloadmaterial gibts hier oben: Hauptseite --> Downloadlinks.

Wenn Deine Festplatte dann noch nicht voll ist, kannst Du da weitersuchen: Hier Klicken.

Alles Freeware!
    Viel Spass
    StS

Zitat von "Tanko"

Windows kann Dateien selber zippen. Datei mit der rechten Maustaste anklicken. Dann „Senden an“. und Zip-komprimierter Ordner auswählen. Schon hast du eine Zipdatei.
    Gruß Tanko

Das ist die beste Lösung, ich hab einige Packprogramme auf der Platte, ich hab was mit 7zip gepackt,
    aber nur nur mit 7zip, Win.rar und Izarc geöffnet bekommen, Windows und Winzip (Version 9) Fehlanzeige.
    StS

Es gab mal ein Paket für Railsimulator von German Railroads, da waren die dabei. Es gibt noch ein 143-er Paket für RS bei GR, aber ob die da dabei sind, kann ich nicht mehr feststellen (wegen Rechnercrash).
    Ein Teil des Pakets wurde für RW neu aufgelegt: http://www.german-railroads.co…Einsatz/143Railworks.html">http://www.german-railroads.com/railwor ... works.html
    Es ist zu hoffen, daß der Rest entweder bei GR oder über Steam erhältlich sein wird.
    Aber Du kannst ruhig an GR eine E-Mail schreiben, verweise auf Deinen Artikel hier und frage ob und ggf. wann die zu haben sind. Du wirst sicher Antwort bekommen.
    Bitte dann hier berichten.
    StS