Wie AndiS schrieb, ist die Animation nicht OK. Wer kann ein neues Signal mit 2 animierten Flügeln bauen?
Muss ja vorerst nicht perfekt sein, dann könnte man die Animationsnamen mal in die Datei eintragen und schauen was passiert.
Die Skripte müssten doch anpassbar sein. AndiS ist im UKtrainsim Forum der Skript Guru. Der kann bestimmt helfen.
Das die Signale in Ihrer Stellung durch grüne, gelbe oder rote Punkte im 2D Plan nach Ihrer Stellung angezeigt werden, bedeutet doch, dass die Skripte prinzipiell nicht verkehrt sind.
StS
Beiträge von StS
-
-
Gut das das Schliessen in Win 7 besser geht. Bei mir (mit XP) hat sich RW früher manchmal so verannt, dass man noch nicht mal an den Taskmanager rankam. Kann sein, dass das heute mit der neueren Version von RW nicht so ist, aber die Gefahr dass man größeren Mist abspeichern muss, um RW zu beenden, ist mir zu groß.
StS -
Das Tutorial von Astauder MSTS->RS/RW kennst Du: http://www.bahn-simulation.de/ > Railworks > Downloads > Sonstiges ?
Hast Du die Textur zu einer ACE mit dem Tool dass es auf dieser Seite http://www.railsimulator.com/support.php gibt konvertiert?
Hoffe du kannst das Modell konvertieren, wäre eine schöne Bereicherung.
StS -
Das Freischalten ist immer Strecken-, bzw. szenariobezogen. Damit die Ladezeit sich in Grenzen hält.
RW-Tools bietet die Möglichkeit die Haken übersichtlicher zu setzen, da geht es einfacher. Du solltest aber vor einer evtl. Veröffentlichung dann die Haken wieder auf das tatsächlich gebrauchte Material reduzieren.
RW-Tools > Werkzeug Strecken erstellen > Provider aus Strecke entfernen (kein Haken). Da kannste auch anhakeln.
Wurde mal erfunden weil immer zuviel Haken gemacht wurden.
StS -
Gilt jetzt nur für Hp-Licht-Signale, da ich mich damit bisher am meisten beschäftigt habe.
Die Signale bestehen in den .bin Dateien immer aus Mast und Signalkopf.
Den gelbe Kennung gibts aber nur bei dem De HP Main 0T Signal mit dem Kopf mit den zwei Lichtern unten
Alle anderen Signale haben die rote Markierung mit dem Kopf mit den vielen Lichtern.
Welche Lampen an, bzw aus sind steuert der lua-Skript.
So jetzt könnte man neu kombinieren, aber wie?
Kann mal jemand ein Muster erstellen, Musterstrecke, Zeichnung oder ein Pdf, in der die Signale an einer Strecke vom Blocksignal, Vorsignal , Einfahrts, Abzweig, Ausfahrtsignal u.s.w. aufgestellt sind und mit Km-Schildern identifizierbar bezeichnet sind..
Kann ruhig mit den vorhandenen Signalen gebaut sein, und dann mit Kommentar Signal 4 ist der Kopf richtig , aber der Mastfuß sollte mit gelben Schild sein...
Sonst reden wir ständig aneinander vorbei und es ist noch nicht sinnvoll über Vorbeifahrregeln zu reden, wenn wir die entsprechenden Signale garnicht haben.
Vielen Dank.
StS -
Bitte fang nicht verschieden Beiträge zum gleichen Thema an.
Es gibts schon Beiträge (Suchen Signale) und Du findest eine Antwort in Deinem anderen Beitrag.
StS -
Hallo poisoner
Die Jungs von RSC.com haben andere Prioritäten, sorry liegt an den Verkaufszahlen im deutschsprachigem Raum.
Die Dinger funktionieren, wenn man weis wie man die setzt und sich auf eine Auswahl beschränkt. Kennst Du mein Tutorial für HP Signale? Entsprechend kann man auch die KS-Signale setzen. Da hab ich auch die Montage für Zusatzsignale gezeigt. Die müssen von Hand plaziert werden. Ob über oder unter dem Signal, diese Regeln hab ich noch nicht ganz kapiert.
Schau mal hier und die weitere Diskussionen hier.
StS -
Hallo Harzi
Eine Bitte, benutz mal eine andere Plattform zum Bilder hosten z.B. http://saved.im/
kostet auch nichts und ist extrem werbungsarm. Man braucht ja ne Fliegenklatsche um das ganze Zeug zu verjagen.
Wäre schon, das andere verdirbt die Freude an Deinen Bildern.
Gruß
StS -
Oberleitung entfernen:
Bei kleinen Mengen mit dem Markier (gestricheltes Quadrat) das Gleis markieren, rechts die Gleiseigenschaften umstellen.
Oder die Tracks.bin editieren, dort die Einträge der catenary rauswerfen.
Dann zum Weiterverlegen eigene Trackrule mit ohne Oberleitung erstellen.
Falls Du die Oberleitung behalten willst, es gibt Mastensetzwerkzeuge, musste nicht einzeln setzen.
Gerades Gleisverlegen: STRG Taste festhalten, Maus bewegen bis der Gleisrahmen gelb wird. Unten schauen, Radius sollte dann 0 angezeigt werden.
Videos zum Gleisverlegen u.a. gibts hier.
Viel Spass mit RW.
StS -
Hast Du mal die Integrität Deiner Installation über Steam prüfen lassen?
Das ist meistens besser als alles komplett zu löschen und neu zu installieren.
Nicht das ausserhalb von Steam noch was kaputtes rumliegt, aber zur Installation gehört.
Die andere brutale Methode ist Steam zu deinstallieren, dann fliegt alles von der Platte, und dann neu zu installieren.
Viel Glück
StS -
Wo finde ich denn die Scripte zu den Signalen?
Hier: ...\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\, alles was darin .lua heisst. Mit einfachem Texteditor lesbar.
Welcher Skript zu welchem Signal steht in der Signal.bin im Abschnitt <_script>.Danke für den Link zu Uktrainsim, das muss ich schon mal gelesen haben, denn ich hatte den Abstand zu etwas in Erinnerung, dachte zum Signal. Aber da ist der Abstand zur Weiche gemeint. Aber so nah darf ein Signal nicht an der Weiche stehen, das muss immer im Abstand des Durchrutschweges davor stehen.
Vom Rangierabstand damit man keine Sperrfahrt machen muss, ganz zu schweigen.
Aber das ignorieren fast alle Streckenbauer, sind ja auch selten Eisenbahner.
Mein Tutorial ist da auch nicht vorbildlich, ich wollte da auch möglichst kompakt den Einbau zeigen.Bei mir steht das Signal im größtmöglichen Abstand vor der Weiche und der Link ist davor. Ich mag nicht, wenn AI-Züge übers Signal hinausfahren. Die sollen brav davor warten. Das sieht man häufiger, als im Augenwinkel das Signal, wenn es auf rot umspringt.
Das Game Over bei Überfahren von Roten Signalen hab ich abgeschaltet, sonst kannste keine Strecke fahren, denn selbst auf den Standartstrecken sind die Signale falsch verbaut, drum sind die ja dauerrot.
Vielleicht findest Du ja, warum die englischen Signale später umschalten, damit man es nicht sieht.
StS -
Das mit dem Umspringen der Signale hat mit der Plazierung von Link 0 des Signals zu tun.
Ein Dilemma.
Für AI-Züge muss der Link 0 mindestens 7-10m vor dem Signal sein, der AI-Zug hält am Link 0 vor dem Signal, dann sieht man kurz grün wenn der Zug anfährt. Ansonsten meint man, der AI-Zug ignoriert das rote Signal. Wenn man im 2D Plan das Anfahren beobachtet, ist der Signal-Knödel auch kurz grün.
Für Spielerzüge wäre es besser, wenn der Link 0 um Loklänge hinter dem Signal ist, umschalten erfolgt, wenn die Lok über Link 0 fährt. Dann hat man das Signal passiert, wenn es umspringt.
Ich hab in den Skripten schon gesucht, um Signalwechsel erst am Zugende auszulösen. An welchem Parameter müsste man da drehen?
Infos erbeten.
StS -
Ja, daneben der Knopf Cache leeren, dann läuft ein Balken ab und dann kommt Abgeschl.
Dann liegen Dateien evtl. nicht am richtigen Platz oder fehlen. Check nochmal die Readme. Oft muß eine Geopcdx Datei rumkopiert werden.
Welches Repaint ist das?
Wenn das ja jemand funktionierend hat, kann man mal die Pfade und Dateien vergleichen.
StS -
Hallo Maddin
Das kennst Du?Für die Vorsignale HP und KS habe ich bereits geänderte Skripte für die nächste Version meines Tutorials. Könnte ich zusammenpacken und Dir mal zum Testen geben. Bitte bei Interesse melden.
In dem Tutorial habe ich ja Signale 'erfunden' die nur Hp0 und Hp2 können. inzwischen weis ich, dass dafür die Signale zuständig sind, die HP2 im Namen haben.
Ich hab die damals ignoriert weil ich immer Probleme mit diesen Signalen hatte. Wenn man die aber richtig setzt, funktionieren die auch.Meine Hoffnung ist ja, das Aerosoft für Ihre Strecke die Signale überarbeitet, so dass die dann in den Basisbestand eingehen. Denn nach jedem Steam Update Patche einspielen ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Zusätzliche Signale wären gut, aber man muss mal mit die vorhandenen durchblickt haben, um dann darauf aufzusetzen.
Spitze wären funktionierende Flügelsignale, die auch Hp1 können.
StS
-
Something good happened.
Glückwunsch und ein Gutes Neues Jahr.
StS -
Ich hatte auch schon diese Bedenken, aber es gibt das DB-Repaint von Paul_S.
Da sind die GeoPcDx Dateien ebenfalls drin. Allerdings fehlt der Rest im Download wie hier auch, so dass ohne Original KaufAddon nichts geht.
Die Frage ist, braucht man eine Genehmigung des Originalherstellers für ein Repaint in dieser Form.
Fragen wäre immer gut.
StS -
-
Vermutlich Repaint. Das passiert, wenn das Grundmaterial, Freeware oder Payware, nicht vorhanden ist;
Oder nach Kopier-Installationen: Rw schliessen, RW neu starten > Rw-Startfenster > Tab > Werkzeuge und Dokumente > Cache leeren.
Interner Arbeitscache muss neu aufgebaut werden. Der Paketmanager macht das normalerweise automatisch mit. Nach Kopieren im Assetsordner muß man das zu Fuß veranlassen.
StS -
Ist nicht komisch, Du hast nicht alles Material.
Der Weg führt über RW-Tools (Erklärung über unsere Suchfunktion!) Da kannste fehlenden Material (Objekte und Rollmaterial) ermitteln, und wenn der Strecken- bzw Szenariobauer gut war, entsprechend der beigefügten Readme (liesmich) das dann alles downladen.
Evtl. mal die Suchfunktion hier bemühen, nach der Strecke suchen, evtl gibts ja schon Tipps, was gibts wo.
Viel Geduld, haben wir alle schon hinter uns.
Und eins kann ich Dir sagen das Suchen wird von Strecke zu Strecke weniger!
StS, (der schon seit drei Jahren sucht und sammelt). -