Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn Cache leeren nichts bringt:
    Da hast die Lok-Dateien wie beschrieben kopiert?
    Dann mal die .bin bzw die .Geopcdx Datei mit RW-Tools untersuchen, der Pfad zur Textur steht dort noch auf die originale Lok.
    Anpassen, speichern, Cache leeren, dann müsste es gehen.

Gimp, kostenlos, einfache Installation, deutsche Oberfläche, DDS Plugin installierbar. RW ist mit den Dateien (entsprechend exportiert) glücklich.

StS

Auf den Bildern aus dem Drehscheibe-Forum sehe ich zwischen der Dampflok und dem Pfannenwagen keinen Schutzwagen.
    Bild
    Aber das Bedienerhäuschen ist auf der Lokseite, und vielleicht ist eine Dampflok auch mehr hitzebeständig. *lach*
    Also lass es wie es ist, evtl den oder die Wagen drehen, damit das Häuschen immer zur Lok zeigt.
    Es könnte auch sein, dass die Wagen dazwischen auch nur da sind, um die Brückenlasten zu verteilen. Größerer Abstand, gibt nicht so hohe Belastungen z.B. auf einem Brückenfeld.
    StS

Wenn beim Paketmanager beim Installieren die Fehlermeldung mit der unbehandelten Ausnahme kommt:

WEITER klicken.

Das kommt meistens dann, wenn Teile des Installationspakets schon da sind. Wurscht, wird überschrieben.

Der Packer packt .rwp (RW- Installationspakete).
    Siehe ...manuals/En/RW Creator Manual_Web.pdf und
    ...manuals/De/RW Driver Manual_Web.pdf ab Seite 130.

Viel Spass mit RW
    StS

1. Schwache Vermutung:
    liegt an der eingestellten Autoren Language in der Routeproperties (fast am Ende):
    <AuthoredLanguage d:type="cDeltaString">de</AuthoredLanguage> könnte das was verhindern.
    2. Starke Vermutung:
    Wie hast Du die Sprachdateien erstellt? Das Kopieren verwirrt mich.
    Ich wäre so vorgegangen:
    Reiter Lokalisation > in der Strecke Altenburg to Wildau die beiden Szenarien anhakeln > dann nächste Spalte de und en anhakeln.
    Rechts Exportieren, Haken bei bestehende Übersetzung ...
    Dann die Excel Datei bearbeiten, übersetzen, leere Felder ergänzen, in beiden Sprachen, da übersieht man keine leeren Felder in einer Sprache.
    Dann wieder importieren.
    Dann haste zwei Lan Dateien, da muss man nichts kopieren.
    StS

Was ich gerne wissen möchte ist, wenn ich einen KI-Zug einbringe wird er zeit gesteuert oder nach einer Handlung ausgelöst

Im Prinzip gleich wie ein Spielerzug, nur der Haken als Spielerzug fehlt. Am besten les mal auf Deiner Festplatte im Railworksordner ...\Manuals\DE\RW Timetable View Manual_Web.pdf Ist in deutsch, trotz Titel.
    Die anderen Manuals helfen ebenfalls ganz gut.
    Viel Spass
    StS

Ich hab das aus der Errinerung geschrieben aber wiedergefunden.
    Die interpretieren die Geschwindigkeit die in den Gleiseigenschaften steckt als mph und nicht als kmh, daher 1,6 mal zu schnell.
    Aber schau mal hier.
    Allerdings wenn Du dann den Ai-Zug als Güterzug definierst, und zweite Geschwindigkeit ist dann 60 anstatt 100, dann scheint der Zug schon gewaltig zu schleichen.
    AndiS müssten wir mal überreden, hier diesem Forum beizutreten.
    Gruß
    StS

Evtl. nach der Lektüre den Zug erstmal als Spielerzug erstellen mit den entsprechenden Halten.
    Haltezeit verändern durch editieren der Aufenthaltsdauer oder durch Ändern der Abfahrtszeit. Ankunftszeit vor gerechnete (vorgeschlagene) Zeit legen, gibt Probleme (Zeit wird Rot!).
    Dann den Haken als Spielerzug wegnehmen. Dann ist der Zug AI-Zug und müsste sich genau wieder so verhalten, allerdings dann die %e auf ca 60% runtersetzen, Ki Züge interpretieren die Gleisgeschwindigkeit in mph, d.h die sind sonst 1,6 mal zu schnell.
    Viel Spass.
    StS

Bucklige Gleise:
    Wie schafft Du das? Hast Du den Knödel an Boden anpassen scharf? Mal mit und ohne probieren.
    Ich hab jetzt nicht im Kopf wie die Symbole auf deutsch benamst sind, aber das sind die Symbole Snap to terrain (an den Boden anpassen) snap to track (am Gleis einschnappen) Manauals/EN/RW Creator Manual_Web.pdf, Seite 20.

Es gibt die zwar Möglichkeit in RW-Tools auf einer Strecke das ganze Gleissystem in der Höhe zu verändern. Das ist aber nicht das, was Du hier brauchst.

Falsche Signale kann man nur im Welt Editor löschen. Aber verhindern dass die wieder verwendet werden:
    im Welt Editor mal anklicken, dann kannst Du rechts im Eigenschaftsfenster ablesen wie das Signal im Assetordner heisst.
    Beispiel: german ... Hp S ModSig_HP2_4T 3E.xml. Jetzt mit RW-Tools nach dem Signal Hp S ModSig_HP2_4T 3E.bin durchhangeln, die .bin öffnen und da steht wie dieses Signal im Editor heisst. Merken und nicht wieder verwenden.
    Im Asset Ordner löschen ist nicht gut, da die evtl ja noch an anderer Stelle stehen und dann werden die nicht angezeigt, und dann kann man die nicht ersetzen.
    StS

Hallo, erst mal willkommen im Forum.
    Manchmal will man wirklich nur RTFM schreiben und dann warten was passiert. Aber das wäre etwas unhöflich.
    RW-Startfenster: die verschiedenen Tabs (evtl. mal Einstellungen?) ausprobieren und was da so geht. Es gibt auch Wege zu den mitgelieferten Anleitungen dort.
    Wenn Du dann spezielle Fragen hast, hier gerne. Aber die Hausaufgaben müssen schon selber gemacht werden und ein bischen Neugier z.B. auch mal schauen was die Suchfunktion hier so hergibt und was Dir Steam so auf die Platte gepackt hat, hilft ungemein.
    trotzdem viel Spass
    StS

Kommt vor. Wir leben in der Computersteinzeit, von Bronze wurde schon geredet.
    Vermutlich müllt sich der Speicher voll und dann klemmts irgendwann.
    Immer wieder mal mit F2 sichern. Dann kann man meistens den letzten gesicherten Stand aufrufen.
    Ausserdem hab mir angewöhnt mit RW-Tools immer wenn ein Schritt einigermassen fertig ist, die Strecke zu klonen. Strecke Sich 1, Strecke Sich 2 u.s.w. Dazu muss man nicht einmal RW schliessen, man sollte nur gerade mit F2 gesichert haben.
    Ab und zu schmeiss ich dann alte Stände weg.
    StS

Ein Problem, was ich immer noch habe, ist dass ich zwar mit Eloks fahren kann, AI-Züge sich aber keinen Meter bewegen, wenn eine Elok vorne dran ist.

Liegt evtl an den Gleiseigenschaften. Leertaste durchtasten bis die Gleise weiss mit schwarzen Blitzpfeilen sind, wenn Du schwarz mit weissen Blitzpfeilen siehts, fehlt die Eigenschaft elektifiziert.
    Das kleinste Fitzelchen Gleis reicht da schon auf der geplanten Route.
    Test: gib dem AI-Zug den Haken für Spielerzug, und versuch mal zu fahren. Wenn es geht, liegt das Problem woanders.
    Viel Glück StS.
    Du kannst mir evtl auch mal die Strecke geben, dann schau ich mal.

Nö nicht doof, einfach und ausreichend.
    Also ist das was es z.Zt. in der Signalauswahl bei den HP-Lichtsignalen gibt, ausreichend. Das De Hp Main 0T hat ja ein weissgelbes Schild.
    Alle anderen rot weiss. Auch das Überleitungssignal an Platz 2 wäre dann ein De Hp Main 2T, das ja ein rot-weisses Schild hat.
    Der Spezialfall Fahrdienstleiter könnte man vernachlässigen. Dieses Blocksignal sollte eh nur auf Hauptstrecken stehen und da wird eh nach Buchfahrplan gefahren.
    StS
    PS ist meine Antwort auf Deine PN angekommen? ich hatte da einen komischen Effekt beim abschicken.

Aber scheinbar sind die Formsignale eine Sackgasse und die Entwicklungsenergie geht eher in Richtung KS-Signale.

Wessen Entwicklungsenergie? Macht da jemand was?
    Prinzipell haben alle 4 Signalsysteme Ihre Berechtigung.
    Alte Strecken: Formsignale,
    Alte Bundesländer: HP Lichtsignale,
    Neue Bundesländer: HL-Lichtsignale,
    Neubaustrecken: KS- Signale, die ja alle Vorgänger ablösen sollen.
    Die kann (könnte) man alle verwenden, je nachdem wo und wann die Strecke angesiedelt ist.
    Die Frage ist: wer klärt wo am meisten funktioniert, bzw, zum Funktionieren zu bringen ist.
    Wenn wir als User nichts machen, von RS.Com kommt bestimmt nicht so schnell was.
    StS.

Tolle Gruppenarbeit, jeder hat eine Idee und einer arbeitet die aus, kann ja nur gut werden.
    Zwei Dinge: Du hast da ziemlich enge Radien drin, kommt da die BR 52 um die Ecke? die hatte ja mal diesbezüglich Probleme.
    Dann bei der Bekohlung, Vorratshaufen und den Boden mit Kohle bekleckern, da war es nie sauber.
    Dann ein Foto und ab zum Fotowettbewerb.
    Viel Glück
    StS

Wie AndiS schrieb, ist die Animation nicht OK. Wer kann ein neues Signal mit 2 animierten Flügeln bauen?
    Muss ja vorerst nicht perfekt sein, dann könnte man die Animationsnamen mal in die Datei eintragen und schauen was passiert.
    Die Skripte müssten doch anpassbar sein. AndiS ist im UKtrainsim Forum der Skript Guru. Der kann bestimmt helfen.
    Das die Signale in Ihrer Stellung durch grüne, gelbe oder rote Punkte im 2D Plan nach Ihrer Stellung angezeigt werden, bedeutet doch, dass die Skripte prinzipiell nicht verkehrt sind.
    StS