Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Zum Abkuppeln:
    Den Zug erst am Bahnsteig halten lassen, dann erst Abkuppeln. Also 2 Ereignisse setzen.
    Symbol Lok mit dem roten Kreuz, und darunter ins Feld, den ersten Wagen nach der Lok durch anklicken eintragen lassen:
    Manuals/RW Timetable View Manual_Web.pdf Punkt 4.2.7 Drop Off (Abstellen/Abkoppeln).
    Rumspielen, nur mal den letzen Wagen eintragen lassen, oder alle beginnend mit dem Wagen hinter der Lok.
    Ist das ein original Bahnsteigmarkierer oder ein Spezieller szenariobezogen eingebaut, da hatte ich auch schon Probleme.


    Zum Abhauen eines KI-Zuges, die %e runtersetzen, siehe Manuals/RW Timetable View Manual_Web.pdf Punkt 5.2
    Viel Glück
    StS

    Na wie wärs damit: Die 50 km Strecke vor der Haustür mal zu versuchen nachzubauen. Dann bekommt man ein Gefühl dafür, welcher Aufwand dahintersteckt und man kann die Zeit überbrücken.
    Man kommt an die frische Luft zur Streckenrecherche und man lernt mal, was es so ähnliche Gebäude für RW alles schon so gibt.
    Anfangen geht mit Zaunpfahls Anleitung 'wie erstellt man eine Streckenvorlage' und mit RW-Decal, das in deutsch einstellbar ist. Man braucht noch Google Earth, und alles ist kostenlos.
    Viel Spass.
    StS

    Zwei Ideen:
    Hast Du Dein Railworks auf englisch eingestellt, dann mal in deutsch einstellen und schauen ob der Haken bei 'beliebige Kupplung' drin bleibt.
    Ich kann in deutsch hin und herschalten ohne Probleme.
    Dann evtl. Zwischenwagen basteln, vorne amerikanische Kupplung, hinten deutsche Kupplung , in der .bin FrontCouplingPivot und FrontCouplingReceivingPoint lassen, und hinten von einem deutschen Wagen die rear Kupplungen übernehmen. Die Kupplungspunkte in Wagenlängsrichtung entsprechen etwa CollisionLength/2. Da ist dann fein Tuning angesagt. Der zweite Wert von unten in der Matrix Element Tabelle.
    Der dritte Wert von unten ist die Höhe der Kupplungspunkte, vom deutschen Wagen übernehmen.
    Ich würde ja gerne selber basteln, aber heute hab ich nicht so schnell Zeit dafür.
    Viel Glück
    StS

    Also stimmt Google Earth für die Schweiz nicht besonders gut, 10 km sind schon ärgerlich.
    Erzeuge mit den Koordinaten Deiner Schweizer Landestopgraphie, Marker (Named Marker), das geht auch mit RW-Tools.
    Damit wichtige Punkte Deiner Strecke markieren. Dann kannst Du auch die Decals beim Setzen nachjustieren.
    Bei dem Decaltool kannst Du auch eine UTM Korektur vornehmen, bzw. einen Korrekturwinkel vorgeben.


    @ Zaunpfahl: Die Koordinaten wurden schon nicht vertauscht, Olten liegt auf ~ 47° Nord und ~7° Ost.
    Vertauscht wäre die Startpositon irgendwo in Somalia. :D
    StS

    Ich weis nicht wie Du angefangen hast, da gibts ein Tool: http://www.rwdecal.co.uk/ müsste auch auf deutsch einstellbar sein. Zusätzlich gibts Video Tutorials wie man das benutzt. Das zeigt ausser der Installation auch, dass es notwendig ist, und von dem Programm auch gemacht wird, Google Earth zu kalibrieren.
    Ausserdem sollte man die Strecke mit RW-Tools beginnen um die Startkoordinaten und die Ordnerstruktur RW-Like zu bekommen.
    Auf der Hauptseite von Rw-Tools gibts ein Tutorial dazu, dass es mal hier auch in deutsch gab. Ggf. PM mit Deiner E-Mail an mich, kann ich Dir schicken.
    Mein Vorschlag: testweise mit den Werkzeugen neu beginnen und sehen obs besser wird.
    Viel Glück
    StS

    Das Signal heisst FS - Marmotta Standard, ein Gleissperrsignal mit Link 0 und Link 1.
    und liegt hier: ...\Assets\Trenomarcus\Segnali FS\RailNetwork\Signals\FS\marmotta\marmotta.bin
    Also ich hab das Ding sichtbar bekommen:


    Da hat jemand die Dateistruktur verändert, das jedoch nicht in der marmotta.bin Datei getan.
    1) Der Pfad zur Geometriedatei muß berichtigt werden:
    von:
    <GeometryID d:type="cDeltaString">
    Trenomarcus\Segnali FS\RailNetwork\Signals\FS\[00]marmotta</GeometryID>
    in
    <GeometryID d:type="cDeltaString">
    Trenomarcus\Segnali FS\RailNetwork\Signals\FS\3D\[00]marmotta</GeometryID>


    2) Der Pfad zu luci_marmotta bedarf auch der Berichtigung:
    von:
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">RailNetwork\Signals\FS\luci_marmotta.xml</BlueprintID>
    in:
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">RailNetwork\Signals\FS\luci\luci_marmotta.xml</BlueprintID>


    Mit RW-Tools kannste die marmotta.bin bearbeiten.
    Danach Cache leeren, dann gehts.
    Viel Glück
    StS

    Allein die beiden E118 in blau und grün sind schon das Geld wert. Die kann man nur mit der Maus fahren, alle nötigen Hebel sind animiert und die Stufenschaltung (mit gut hörbarem Klack Klack) ist sehr feinfühlig. Wieder mal GR Qualität. Die Silberlinge sind ein bischen hell geraten. Den Rest hab ich noch nicht getestet.
    StS

    Das Zwergsignal ist ein Download? Ist der OK? bzw. ist der noch richtig installiert?
    Wo gibts den? Evtl kann man den ja mal runterladen und selber schauen.
    Man kann das .rwp Paket mit win.rar oder IZarc öffnen und dann mal die Datenstruktur ansehen und vergleichen.
    Ist in der Readme die Adresse des Erstellers, den mal anmailen.
    Was sagt RW-Tools, wird das Objekt bzw die Textur als fehlend angemault, wenn nicht, dann sagt Rw-Tools den Einbaupfad, stimmt die Installation dazu noch?
    Das kriegen wir doch noch gebacken.
    StS

    Es kommt darauf an, welche Lok, und in welchem Modus du fährst, Experte: kein Haken bei einfache Kontrollen (in den Optionen einstellbar).
    Am besten Du fährst gleich als Experte, denn einige Loks funktionieren nur so.
    Weiterführende Lektüre, sehr empfehlenswert, liegt auf Deiner Festplatte unter: ...\railworks\Manuals\DE\... und ...\EN.
    oder über den Tab Werkzeuge und Dokumente --> Feld Dokumente.
    Jedes Addon lagert dort weitere Infos ab, also nach Downloads dort nachsehen. Bei englischsprachigen Addons gibts die Infos manchmal nur unter ...\EN!
    Viel Spass mit RW
    StS

    Erst mal willkommen im Forum.
    Mach Dir keine Gedanken, das funktioniert nur, wenn Du Steam online betreibst und Steam Cloud aktiv geschaltet hast.
    Sonst ist das bei Neustart von RW alles wieder weg. Lokal wird da nichts dauerhaft gespeichert.
    Ist für die Carriere-Szenario-Fahrer erfunden worden. Um da mit den Punkten angeben zu können, muss man mit Steam dauerhaft online sein.
    Ich kann gut ohne leben.
    Falls Du Buch führen willst: RW-Tools bietet die Möglichkeit eine Liste der Strecken und Szenarios zu erstellen, da kann man den Erfolg ja eintragen.
    Trotzdem viel Spass mit RW
    StS

    Vermutlich schon geprüft: Cache geleert?, Haken für dieses Asset gesetzt?, lässt sich das Signal an anderer Stelle normal setzen?
    Die gelben Striche nach oben hab ich auch schon gehabt. Irgendwie wurde die Signalplazierung nicht korrekt in die entsprechenden Dateien gespeichet.
    Ich habe das nur wegbekommen, indem ich das Gleissegment an dem der Strich hängt, gelöscht und neu eingebaut habe.
    Viel Glück
    StS

    Das liegt daran wie SAD seine Bahnhöfe gebaut hat, entweder passt der Marker nicht, oder der von SAD gebaute Bahnsteig hat nicht die Eigenschaften, die ein RW Bahnsteig haben muss, dass das Ein-und Aussteigen klappt.
    Dw-Agency hat einige Szenarien für diese Strecke erstellt, leider weis ich nicht mehr in welchem Szenario er dort hält und wie er das gelöst hat. Schreib ihm mal ne PM, er hilft bestimmt gern.
    StS

    Zusätzlich RW-Tools beschaffen, geht in den wichtgsten Teilen auf Deutsch einzustellen. Dann kannst Du jede Strecke bzw. jedes Szenario auf fehlendes Material abklopfen. Fehlendes Rollmateial nimmt RW übel, fehlende Objekte nicht, bleibt die Landschaft halt leer.
    Eine kleine Spende nach 21 Tests spart viel Ärger und Verwirrung.
    In MSTS gibts den Route Rider, gleicher Autor, gleiche Qualität.
    Viel Spass mit RW.
    StS

    Vermulich hattest Du beim Installieren Steam nicht auf Deutsch eingestellt. Dann kommt nicht alles.
    Also Steam auf deutsch und dann Integität prüfen lassen.
    Dann müsstest Du die Datei haben. Im EN Ordner müsste die auch, allerdings in englischer Sprache, liegen.
    StS