Falscher Startpunkt - Prüfe Elektrifizierung, Zugtype und Fahrplan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • hi,

ich brauche hilfe in meinem szenario (fahrplanszenario) habe ich zwei probleme:

1. wenn ich es fahren will kommt irgendwas wie: falscher startpunkt prüfe eliktrifffizierung und zugtype.

wie kann ich das ändern?

2. wie mach ich das so das die türen auf gehen und die Fahrgäste einsteigen Können? immer wenn ich die Anweisung fahrgäste aufnehmen stehen hinter dem bahnhoffsnamen und der Prozentzahl (75%) nur drei rote ausufezeichen.
    wie kann ich das so machen das ich die ankunft und abfahrt bestimme?

hilfe wäre lieb

mfg

tobi

• ach was ich noch sagen wollte:

in dem freien modus (erkunden) kommt diese meldung mit dem startpunkt usw. nich.

mfg

• 1) Versuchst du eine E-Lok auf eine nicht elektrifizierte Strecke zu stellen? Das funktioniert logischerweise nicht.
    2) Die roten Ausrufezeichen bedeuten einen Fehler, z.B. das der Zug das Gleis nicht erreichen kann weil die Weichen es nicht zulassen oder ein anderer Zug blockiert den Pfad.

Ich würde dir empfehlen nochmal das Handbuch "RW Timetable View Manual_Web" im Ordner ...\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE durchzulesen.

• nein die ist schon eliktriffziert weil das ja auch im freien spiel geht. hm weiß nicht wieso das nicht geht es blockiert niemand / etwas die gleise .

wie kann man denn weichen für ein szenario stellen. also mit g ja aber so das das fest ist...

mfg

• Da gibts noch einiges was so falsch machen kann.
    Taste mal mit der Leertaste durch, Fahrtrichtung In beide Richtungen ? Zug als Personenzug definiert - aber die Gleise als Gütergleise?
    Irgendwo ne kleine Stelle nicht elektrifiziert, da reicht 1 mm. Stehen mehrere Züge in einem Block? Dann Signale einbauen.
    Weichen stellen sich, wenn man einen Fahrplan mit Fahrweg im Szenario Editor erstellt, zumindestens wenn man Automatikweichen eingebaut hat. Les mal im Timetable Manual wies geht.
    Züge halten und öffnen die Türen an Bahnhöfen die einen Bahnhofsmarkierer und einen Bahnsteig haben.
    Am besten mal mit den Editoren Hagen-Siegen ansehen.
    Viel Geduld
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• hi,

personenzug bei dem fahrerikon? das finde ich garnicht. momentan hab ich fernzug eingestellt. aber in freier fahrt gehen die türen ja eigentlich eh nich oder? ich kann das garnicht testen wegen dieser oben genanten fehlermeldung. -.-

was muss ich bei startpunkt in den szenario einstellungen eingebe? weil da steht ja auch falscher startpunkt

mfg

tobi

• Den Startpunkt kannst Du nur damit bestimmen, wo Du die Spielerlok hinstellst. Also die Lok packen und mal auf eine andere Stelle / Gleis setzen. Wenns dann geht, mal das Gleis ansehen, warum das nicht dort nicht ging.
    Welche Zugart auf welchem Gleis fährt, steht hier.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Noch ein kleiner Tipp an Tobi:
    Vor dem Abschicken des Beitrags mal kurz mit der F7-Taste die Rechtschreibung überprüfen und korrigieren. Dann tun die Augen beim Lesen nicht so weh und das Hirn kann sich mit Deinem Problem beschäftigen, statt 100 % der Prozessorleistung für das Entziffern des Geschriebenen verwenden zu müssen.

Gruß
    Norbert

• ah, super habs jetzt hinbekommen..

Kann mir jemand sagen wie man ein Haltestellenschild macht? Ich habe 3 d Canvas aber ich weiß nicht wie ich etwas bestehendes bearbeiten kann weil ich möchte gerne meine eigenen Haltestellen Namen darauf schreiben.

MfG

• hallo,

wollte mich mal regestriren um euch meine Strecke zu zeigen dann nachdem ich es abgeschickt hatte kommt das:

Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

mfg

• ah hat sich erledigt. Geht wieder.

PS: Ich lasse jetzt jeden meiner Beiträge auf Rechtschreibung korrigieren.

mfg

tobi

• nach diesem Repaint-Tutorial vorgehen.
    Am besten mit RW-Tools und RSBinTool, sowie einem Grafik-Programm wie Gimp.
    Die .bin, die zugehörige GeoPcDx (Modelldatei) und die darin genannte Grafikdatei TgPcdx duplizeren, in den Dateien die Namen anpassen.
    Aus der TgPcDx die Grafik als DDS exportieren mit dem Grafikprogramm neuen Namen draufmalen und dann wieder in die TgPcDx importieren.
    Viel Glück und Geduld.
    StS

• hi,

soweit habe ich das aber immer wenn ich das wieder als dds bzw. das tgxpdc format exportiren will , geht das nicht

bei rs bin tools

• dann machst Du etwas falsch..ich musste auch ein paar mal probieren bis ich es hatte. Es steht ganz zuletzt im Tutorial was Du machen musst. Und wie StS schon geschrieben hat geduld und üben.....

• hi

wenn ich die tgpcdx - Datei exportiert habe (zu DDS) und sie in den BMP Format umgewandelt habe, dann will ich das zurück in den DDS Format umwandeln /bzw. TGPCDx

RS Bin Tools findet die Datei(BMP) aber nicht.

mfg

• Du musst in einem Grafikprogramm z. B. Gimp die exportierte .dds bearbeiten und wieder als .dds abspeichern (Exportieren). Das RSBINTOOL kann nur eine .dds in die TgPCDx Importieren. Da wird nichts umgewandelt.
    StS