Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Erst mal willkommen im Forum.
    Mach Dir keine Gedanken, das funktioniert nur, wenn Du Steam online betreibst und Steam Cloud aktiv geschaltet hast.
    Sonst ist das bei Neustart von RW alles wieder weg. Lokal wird da nichts dauerhaft gespeichert.
    Ist für die Carriere-Szenario-Fahrer erfunden worden. Um da mit den Punkten angeben zu können, muss man mit Steam dauerhaft online sein.
    Ich kann gut ohne leben.
    Falls Du Buch führen willst: RW-Tools bietet die Möglichkeit eine Liste der Strecken und Szenarios zu erstellen, da kann man den Erfolg ja eintragen.
    Trotzdem viel Spass mit RW
    StS

Vermutlich schon geprüft: Cache geleert?, Haken für dieses Asset gesetzt?, lässt sich das Signal an anderer Stelle normal setzen?
    Die gelben Striche nach oben hab ich auch schon gehabt. Irgendwie wurde die Signalplazierung nicht korrekt in die entsprechenden Dateien gespeichet.
    Ich habe das nur wegbekommen, indem ich das Gleissegment an dem der Strich hängt, gelöscht und neu eingebaut habe.
    Viel Glück
    StS

Das liegt daran wie SAD seine Bahnhöfe gebaut hat, entweder passt der Marker nicht, oder der von SAD gebaute Bahnsteig hat nicht die Eigenschaften, die ein RW Bahnsteig haben muss, dass das Ein-und Aussteigen klappt.
    Dw-Agency hat einige Szenarien für diese Strecke erstellt, leider weis ich nicht mehr in welchem Szenario er dort hält und wie er das gelöst hat. Schreib ihm mal ne PM, er hilft bestimmt gern.
    StS

Zusätzlich RW-Tools beschaffen, geht in den wichtgsten Teilen auf Deutsch einzustellen. Dann kannst Du jede Strecke bzw. jedes Szenario auf fehlendes Material abklopfen. Fehlendes Rollmateial nimmt RW übel, fehlende Objekte nicht, bleibt die Landschaft halt leer.
    Eine kleine Spende nach 21 Tests spart viel Ärger und Verwirrung.
    In MSTS gibts den Route Rider, gleicher Autor, gleiche Qualität.
    Viel Spass mit RW.
    StS

Vermulich hattest Du beim Installieren Steam nicht auf Deutsch eingestellt. Dann kommt nicht alles.
    Also Steam auf deutsch und dann Integität prüfen lassen.
    Dann müsstest Du die Datei haben. Im EN Ordner müsste die auch, allerdings in englischer Sprache, liegen.
    StS

Nun gut, das ist auch nur ein Test ob man das Männchen als Child in das Wagon Skript bekommt. Der Kerle regt sich dadurch nicht, und hängt dran wie angenagelt. Die Männchen können eh nur immer auf die Uhr schauen, aber in diesem Fall ist die Animation auch ausgeschaltet.
    StS

Regeln für Signale: hier, oder hier.
    Es gibt darin zwar Pfeile, aber die sind dafür, dass Signale eindeutig einem Gleis zugeordnet werden können.
    Es gibt Geschwindigkeitstafeln für Strecken, aber so wie es in England und Amerika üblich ist, gibts es hier so nicht.
    Hier sind ja Geschwindigkeiten in den Signalbildern hinterlegt, oder es wird mit Zs3 zusätzlich signalisiert.
    Siehe ...Manuals/DE/RW Keyboard Signal Guide_Web.pdf, da steht es sogar drin.
    Ausserdem hat der Lokführer einen Buchfahrplan. Früher in rosa und gedruckt und heute elektronisch als Ebula.
    Im Rangierbetrieb gibt es besondere Vorschriften.
    Die Arbeit, da was aufzustellen kannste Dir sparen.
    StS

Zufällig an der Strecke gestanden, die Railworks Rangierer wissen was zu tun ist:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

StS
    P.S. Hatte leider keine hochauflösende Kamera dabei. ;(

Willkommen im Forum.
    Kleiner Tipp: bau erst mal eine kleinere Teststrecke um das Händling zu lernen. Vor allem achte drauf, dass Du Dich von Anfang an, auf eine Trackrule festlegst. Spätere Änderungen werden extrem aufwändig.
    Viel Spass und Geduld.
    StS

Ich glaube Du suchst diese Möglichkeit:

1) 2D Plan, STRG-LMClick auf den Punkt wo Du hinwillst.
    2) auf das kleines Dreieck klicken.
    3) Dann links oben auf das Tafelsymbol, dann steht man im Welt Editor auf diesem Ort.

StS

Navigieren:
    Das steht alles auf Deiner Festplatte: ..Railworks ../Manuals/DE/RW Driver Manual_Web.pdf Seite 22 (Tipp: Taste 9)
    Wen Du schon da bist, gleich alle Beschreibungen konsultieren, hilft später auch bei anderen Problemen. Beschreibungen von Addons landen in Zukunft auch da (oder in ...\EN).
    Signale:
    Das wurde abgestellt, um das Fahren realistischer zu machen. Wenn man mit F4 (ich glaube auch mit F3) fährt, hast Du die Anzeige wie weit bis zum nächsten Signal. Viele Strecken haben Vorsignale, da kannst Du wie ein richtiger Lokführer mal abschätzen wie schnell Du da am Hauptsignal noch sein darfst. Beim F4 Fenster kommen auch Geschwindigkeitsanzeigen vorbei, die auch an der Strecke stehen. Man sieht die halt früher.
    Am Anfang gewöhnungsbedürftig, haste aber bald raus, normale Lokführer müssen auch Streckenkenntnis erwerben.
    Viel Spass
    StS

Deutsche Antriebe sehen meistens so aus.
    möglichst wenig offene bewegliche Teile im Gleisbereich. Kann z.B. im Winter nicht so leicht vereisen.
    Auf der Seite ist ein Link zu einem Prospekt mit Bild.
    Hier gibts auch noch ein paar Bilder.
    StS

Nochmal genau dasselbe was ich auch geschrieben habe StS?

Der Gute hat ja nicht verstanden, was Du geschrieben hast, deshalb das gleiche nochmals mit etwas anderen Worten. Evtl. hilfts ja.
    Manchmal muss man die Dinge in sehr kleinen Schritten beschreiben. Es gibt Leute die Probieren nicht, die geben auf, wenn das nicht so funktioniert, wie sie die Beschreibung verstehen.

Sorry, ich betreu ein paar Senioren am PC. So doof kann man gar nicht denken wie die Sachen verstehen.
    Beispiel: klicken sie mit der Maus auf das Icon auf dem Bildschirm. Also leider Maus gesagt, nicht Mauszeiger, wo war die Maus? Auf dem Glas über dem Icon!
    Den Effekt kannste Dir denken.
    StS

Wenn Cache leeren nichts bringt:
    Da hast die Lok-Dateien wie beschrieben kopiert?
    Dann mal die .bin bzw die .Geopcdx Datei mit RW-Tools untersuchen, der Pfad zur Textur steht dort noch auf die originale Lok.
    Anpassen, speichern, Cache leeren, dann müsste es gehen.

Gimp, kostenlos, einfache Installation, deutsche Oberfläche, DDS Plugin installierbar. RW ist mit den Dateien (entsprechend exportiert) glücklich.

StS