Die Anzahl der Fragezeichen spricht für sich, dass dürfte auch die Anzahl der Probleme entsprechen, die auf Dich zukommen.
Du hast Dir für einem Anfänger das komplizierteste ausgesucht, was man installieren kann.
Vor allem die Strecke ist für den Uralt Railsimulator erstellt worden und läuft in RW nur bedingt, wenn man die Szenarien manipuliert oder eigene erstellt.
Es gibt für diese Strecke hier Beiträge im Forum, mal die Suchfunktion verwenden.
Fangen wir mal einfach an:
Auf Deiner Festplatte gibt es einen Ordner Manuals/DE zu finden auch unter Werkzeuge und Dokumente - Dokumente.
Da steht schon mal drin wie man .rpk oder .rpw mit dem Paket Manager installiert.
Als Anfänger solltest Du erst mal Szenarien zu bestehenden Grundstrecken installieren, am besten welche, die Dw-Agency erstellt hat, da ist immer eine Liesmich dabei, welches Zusatzmaterial es wo gibt.
Dann gibt es das geniale RW-Tools (Info dazu: hier danach suchen) mit der kann man u.a. Downloads auf fehlendes Material abklopfen.
Wenn Du da erfolgreich warst und Dich mal mit der Datenstruktur von RW (Assets + Content) auseinandergesetzt hast, kannste Dich dann mal wieder mit der Geislinger Steige beschäftigen.
Vorher würde ich mich mal mit der Strecke Altenburg-Wildau und dann mir der Albula-Strecke beschäftigen, das ist dann schon 2. Lehrjahr.
Hierzu gibt es auch schon viel Text im Forum, der weiterhilft.
Rw ist leider keine Software, die sich selbst erklärt, aber Du wirst Dich schon reinfinden.
Viel Spass und Geduld mit RW
StS
Beiträge von StS
-
-
Wenn man das Szenario mit dem Editor öffnet, einen Wagen oder einen gesamten Zug bewegt, dann abspeichert, wird das Szenario als noch nicht gefahren behandelt, dann ist das Kreuz oder auch der Haken weg.
StS -
Danke dafür.
Was ich mich frage.. wie bekommt man ein "Meer" hin?
Muss man da immer eines komplett groß "ziehen " , und dann weiter mit einem neuen?
Hoffe ihr versteht es
Man kann auch ein großes Teil schlicht kopieren, selektieren, Strg+C, Strg+V, verschieben, Strg+V..., da kommst Du schneller nach Amerika.
Gute Reise
StS -
Du hast doch einen RW-Tools Ordner, darin ist eine RW_Tools.exe, mal doppelklicken, startet da RW-Tools?
Da könntest Du nach der Ergänzung zur Lizenz (Deinen Namen) gefragt werden.
Dann kannst Du doch mit der rechten Maustaste Senden an Desktop, eine Verknüpfung erstellen lassen. (zumindstens geht das bei mir mit XP).
Viel Glück
StS -
Oder ums etwas ausführlicher darzustellen:
Der Steam Client wird ab und zu mal upgedatet, machen alle Programme, um den z.B. den Hackern den Weg abzugraben.
Das hat erst mal mit Railworks nichts zu tun.
Allerdings wenn da parallel Railworks sich auch Updaten will, kanns schon mal klemmen.
Jetzt würde ich mal die Integrität von Railworks prüfen lassen.
Wenn das sauber durchgelaufen ist, Steam Offline schalten.
Dann kannst Du diese Installation bestimmt problemlos starten, auch nach längerer Unterbrechung.
Das geht nur wieder los, wenn Du unbedingt das nächste Update oder ein Addon über Steam haben willst.
Da musste wieder online und dann könnten sich ggf. beide Updates wieder beissen.
Trotzdem Viel Spass mit RW.
StS -
Will kommen Im Forum.
Die 143 ist nur für 120 zugelassen, siehe Beitrag vorher.
Für 143-er die bei GR gekauft wurden, gibts Updates bei GR.
Für 143-er die im Grundprogramm über Steam gekauft wurden, gibts ein Update von GR bei RS.Com, warum das keinen Weg zu Steam findet, wissen nur die Götter, GR hat da schon paar mal nachgebohrt.
StS -
Die 118kmh sind gar nicht so falsch: http://www.br143.de/daten.pdf
Dort sind 120kmh für die 143 angeben. 120/1,6 = 75, das wäre der 'bessere' Wert.
Die xml kannste löschen, da Du die ja jederzeit wieder erzeugen kannst.
Gruß
StS -
Bitte nicht Schreien!, immer mit der Ruhe, bitte.
Normale Schrift und deutsche Rechtschreibung wird gerne beantwortet.
Zum Thema: Mit RW-Tools die Liste der eingebauten Assets sorgfätig durcharbeiten, da kommt dann Metrica (=1000mm), 750 mm, 1668mm, 1435 mm und auch 2'3" vor und die gibts dann hier: 2ft 3in NG Bullhead track [1936579 bytes] - 2ft 3in NG Bullhead Track (kngtrains).zip File ID: 18519 bei Uktrainsim. Da kannste dann beim Runterladen Geduld üben.
StS -
Du must unter Vista oder Win 7 RW-Tools als Administrator ausführen.
Das hat schon öfters geholfen.
StS -
Gut, German Railworks verwendet vermutlich Steam GermanRailworksRW, damit machts Sinn. Aber wenn man hunderte von Fehlteilen hat, wieso soll Steam diese ergänzen, wenn diese Strecke dort nicht gelistet ist?
Aber ein Hinweis zur Verminderung hab ich noch. Da gibts Assets, die in einem falsch installiertem Pfad verwendet worden sind:
z.B.: ...\railworks\Assets\Developer bis ted\Developer\italia\scenery\ ..., der richtige Pfad heisst: ...\railworks\Assets\Developer\italia\scenery\...,
Das Developer bis ted\ muss raus.
Wers nicht hat, findet das Paket im Railsimulator Download bei der Geislinger Steige, aber ja nicht Developer bis ted\ in den Pfad mit einbauen, der Paketname ist nur zur Hilfe so benannt. Sonst haste bei der Steige dann Probleme.
Kann man mit RW-Tools 'ersetze fehlendes Scenery Item' berichtigen.
Ein bischen Strafarbeit und schon ist die Liste kürzer.
Viel Spass
StS -
Da die Strecke nicht über Steam kommt, ist die Integritätsprüfung schlicht für die Katz.
Das einzige was hilft, damit man rausbekommt, was fehlt:
RW-Tools,
Damit nach fehlenden Assets fahnden, allerdings, wenn da was fehlt, ist es nicht so schlimm, da ist nur die Strecke leerer.
Wichtig ist nach fehlendem Rollmaterial zu fahnden.
Fehlendes Rollmaterial erzeugt garantiert SBH!
Nach Zusatzinstallationen hilt zuweilen Cache leeren.
Viel Glück
StS -
Die Frage ist: welche Lok in welchem Szenario soll gegen welche Lok getauscht werden?
Da könnte man gezielt helfen.
StS -
Schau mal hier
Damit kommst Du weiter.
Viel Spass mit RW
StS -
zu den Signalen:
Das ist gar nicht so einfach, das rauszufinden, RW-Tools hab ich auch bemüht, aber da muss ich die Signale übersehen haben. Im 2D plan gibts sogar rote Punkte, hingehüpft, angeklickt. Da stehen sogar ein paar Signale rum. Angekilckt und da heisst es ähnlich wie diese:
http://www.railsim-fr.com/forum/index.php?download=221, ob es die sind, kann ich nicht garantieren. Einen Versuch ist es wert.
Toll wenn ein Streckenbauer nur ne globale Linkliste veröffentlicht. Die paar Signale, die ich gefunden habe sind so eingebaut, nur damits bunte Lämpchen gibt. Beide Links auf dem gleichen Gleisstück. grrr. Wenn da was angezeigt wird, hats mit Signalisierung nichts zu tun.
Könnte man auch drauf verzichten. Wenn die Strecke nicht so schön wäre.
Wenn dadurch die Fehlteilliste kürzer wird, bitte melden.
StS -
Ich hab mich mal als RS-Archäologe betätigt. Die Package Setup.exe war am Anfang nur in RS-Original Downloads in den Paketen dabei. Darum haben fast alle Content Ersteller Ihre Pakete genauso geschnitzt. Erst kurz vor oder mit dem 1. Developer Paket gab es dann den RS Package Manager zum Einpacken von Assets und nach Maulen der Comunity dann auch die Setup.exe zum Auspacken auf der Homepage von RS als Download. Deshalb gibts ja noch soviele alte Downloads mit der setup.exe beigepackt.
Auch in den RS-Tools gab es ja ein Packprogramm, weil RS gemauert hat.
Die RS'ler wollten am Anfang ja gar nicht, dass ausser Ihnen jemand Content, Routes u.s.w. schnitzt, die wollten nur Vorgekautes verkaufen (und dran verdienen). Die Developer Tools haben am Anfang nur ausgewählte Content Ersteller bekommen.
Dieses Geschäftsmodell ist ja dann auch baden gegangen.
Hust, Staub abbürstend,
Gruß
StS -
Erst mal zu den fehlenden Sachen:
Die fehlende Trackrule (bril) gibts hier.
Die fehlenden Texturen sind nur Schönheitsfehler, das hat aber noch nie Ärger gemacht.RW-Tools erstmal Options > Languages > German, dann versteht man vieles besser.
O-Byte suchen:
Wenn was gefunden wird, alle Zeilen selektieren, dann 'Ausgewähltes löschen', > die Frage danach Ja.
Ich hoffe das hilft
StS -
Wie es in den Beschreibungen steht, Addon für den Railsimulator, Urvater von Railworks.
Ich hab das damals direkt von GR gekauft und in Railsimulator installiert und dann nach Railworks kopiert.
Die Frage ist, geht Direktinstallaton in RW, wenn ja, dann geht nur das Rollmaterial, die Szenarios laufen garantiert nicht.
Ich würde mir das Geld sparen, wenn man keinen Railsimulator (mehr) hat. Das meiste gibts schon RW-fähig und und der Rest kommt noch.
Gruß
StS -
Richtig, da der Junge aber seine Fehlermeldung mit einem Railsimulator Bild im Hintergrund hatte, kann er lange warten, bis sich da das Fenster richtig anzeigt. Er wollte ja uralt.prk Installation in RW mit Railsimulator-Packagesetup machen. Und da ist RW stinkig.
In Railworks muss man nicht, man sollte aber, aufs korrekt aufgebaute Package Manager Fenster warten, aber wenn man keine Geduld hat, reichts bei der Meldung, wenn man dann 'weiter' anklickt.
Nur um nicht noch mehr Verwirrung aufkommen zu lassen.
Denn wer weis denn noch, dass die Packagesetup.exe früher in fast jedem Donloadpaket dabei war, weil die nicht mit der Grundinstallation mitgeliefert wurde. Ich möchte nicht nachzählen wie oft diese Datei auf meiner Sammlungs HD Downloads ist, oder noch auf Servern in den Paketen rumliegt.
Und Neulinge rätseln, was die mit der Datei tun sollen. Haste RW, nicht verwenden, löschen!
Gruß
StS -
Noch zwei Tipps: RW-Tools, Asset-Editor, Dateien mit 0 Byte Länge suchen und ggf. löschen.
Alle bisherigen Szenarien aus dem Szenario Ordner rausnehmen und vor Railworks verstecken.
Im Editor Modus ein neues Szenario erzeugen. Vielleicht kannst Du da drüber wieder die Strecke öffnen.
Viel Glück
StS -
Stell mal den Link zu diesem Addon ein, wenn man dort Railworks als Suchbegriff eingibt, kommen Ballerspiele raus.
Wenn man Addon eingibt findet man etwas zu MSTS.
StS