Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Tobi,
    Bitte halte Dich erst mal an die deutsche Rechtschreibung und Satzzeichensetzung, es wird einfach besser lesbar.
    Frage: hast Du die Strecke jemals laden können, oder evtl nur ein Szenario?
    Ich tippe darauf, dass Dir schlicht und einfach Material fehlt. Fehlende Gebäude und sonstige Objekte erzeugen keinen Abbruch, nur leere Gegend.
    Fehlende Gleise und Rollmaterial nimmt RW übel.
    Du kannst mit RW-Tools das überprüfen. (RW-Tools: bitte hier mal die Suchfunktion bemühen).
    StS

Hallo Tobi, erst mal willkommen im Forum.
    Mit Rw-Tools könnte es gehen, die Daten der Bremse steht für die E101 in der Datei:
    ...Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Electric\BR101\Default\Engine\br101.bin
    z.B. für die SD40 hier:
    ...Assets\Kuju\RailSimulatorUS\RailVehicles\Diesel\SD40-2\Default\Engine\sd40_2.bin
    Nach dynamic suchen.
    Da mal die Werte vergleichen und ggf anpassen.
    Wichtig: die Daten sichern, ggf. Variante mit eigenem Namen erstellen. Steam Updates überfahren die Änderungen in den Standart-Dateien.
    StS

Sei froh, dass das so läuft. Damit ist die Informationsfreiheit gesichert, weil die Redakteure nicht jeden Tag ne Sau durchs Dorf treiben müssen, damit ins Programm geschaut wird. Alternative ist ein Kapitalgeier, der bestimmt was und wer sein Programm sehen darf, und die Qualität richtet sich nach der Kohle die damit gemacht werden kann. Der bindet Dich noch in einen langfristigen Vertrag, zur Gewinnmaximierung. (Wo wir wieder am Anfang der Diskussion wären).
    Schalt Dein Gehirn ein, schau ins Programmheft, und dann entscheide was Du Dir ansiehst, notfalls zusätzlich ne Schüssel, zwar mehr Programme, aber auch mehr Müll. (Ruf mich an!!!). Allerdings auch WDR 3, SWR 3, HR3, BR3, MDR 3 u.s.w. und deren Programme werden nicht durch Werbeeinblendungen zerhackt!
    Wenn Du allerdings schon soweit bist: Öffentlich rechtlich schau ich nicht, kriegste das auch nicht mit.
    Du kannst das mit unserer Zeitungslandschaft vergleichen, gut gemachte Abozeitungen mit Infovielfalt und die Dinger die sich am Strassenrand verkaufen müssen.
    Jetzt bild Dir mal ne Meinung.
    StS

Wer jammert, dass er Fernsehgebühren bezahlt, sollte erst mal wissen dass die Schrottsender da (leider) auch was abbekommen.
    Aber bitte schaut mal im Urlaub in Ländern ohne Gebühren in die Röhre.
    Beipiel: Berlusconis Italienische Fernsehwelt, da findet Politische Diskussion, Hintergrundinformationen u.a. schlicht nicht mehr statt.
    So was wie unsere Dritten Programme, (99% Werbefrei) gibts da nicht. Dagegen sind unsere Schrottsender noch Gold. Ich zahle gerne Gebühren, um Programme wie BR-alpha, arte, auch die Sendung mit der Maus u.s.w. mitzufinanzieren.
    Gut, man muss bei manchen Beiträgen mitdenken, das überfordert schon etwas. *lach*
    Viel Spass bei RW
    StS

Oh, verschont mich bitte vor den Trash-Programmen. Nicht auch noch hier *blöd* .
    Da gehts nicht ums Programm, sondern um die teuren 'Intelligenten' Fragen zwischen der Werbung:
    A: Eisenbahn fährt auf Schienen
    B: Eisenbahn fährt auf Kieselsteinen.
    Bitte Anrufen nur 99 cent pro Anruf.
    Grrr, Schüttel, grrr
    StS

Das kommt auf das Strecke an, in die Du Deine Loks installieren willst. Könnte sein, das die noch schreibgeschützt ist.
    Schau mal im Welt-Editor noch rechts unten, da ist ein kleines Schloss, wenn zu, draufklicken, Frage ja, dann kannst Du den Filter bedienen.
    Literatur zum Thema auf deiner Festplatte /manuals/de/RW Timetable View Manual_Web.pdf Seite 6 Punkt 1.1.
    (ich brauch ja nicht schreiben, das es empfehlenswert ist, das andere auch zu lesen. *lach* )
    Viel Spass mit RW.
    StS

Egal aus welchem System das kommt, RW will im Blueprint editor eine Textur um das Modell haben. Ich schreib das nur, weil das Wort Textur noch nicht gefallen ist.
    Was schon vielen geholfen hat: eine einfache Form im 3D System erzeugen, texturieren und dann mit dem Szenery blueprint nach RW importieren, wenn das mal geklappt hat, dann an kompliziertere Sachen wagen.
    Nicht aufgeben. Viel Spass und Geduld.
    StS

Uner Forums- und SignalTeam-Mitglied 4711 hat uns dankenswerterweise einen Satz Wartesignale erstellt. Die Ra11 in verschiedenen Versionen und ein Ra10 gbts hier zum Download.
    Viel Spass damit.
    StS

Da kann Dir RW-Tools nicht helfen.
    Szenario im Editor Modus öffnen, über den Szenario Editor den Zug suchen, im 2d Plan an diese Stelle gehen, den Zug kurz bewegen, damit der wieder aufgleist. Das ist meistens das Problem. Dann im Szenario Editor mal sehen ob das geholfen hat. Wenn nicht, den Zug aus dem Szenario entfernen.
    Literatur zum Szenario Editor auf Deiner Festplatte unter ...\Manuals.de\ RW Timetable View Manual_Web.pdf
    Viel Glück
    StS

Bitte mal versuchen:
    Den Strecken-Ordner der ja eine ziemlich kryptische Nummer hat, im Content Ordner kopieren: z. b. die zweite Gruppe in -0000 ändern (Achtung gleiche Anzahl der Stellen!) dann den neuen Ordner öffnen und in der RouteProperties.xml den Eintrag dieser Ordner-Namens-Nummer und die Benennungen ebenfalls abändern.
    Ich hoffe dass das geht.
    StS

@ dw-Agency,
    Vermutung:
    Hast Du in dem Szenario oder wenn geklont im Vorgänger mal eine Lok mit Wannentender drin gehabt und dann die Lok + Fahrer gelöscht?
    Dann hast Du einen leeren Zugverband im Szenario und auch noch die Informationen dazu.
    Das passiert gern. Abhilfe: immer erst den Fahrer löschen, dann die Lok, das vermeidet sowas.
    Oder:
    RW-Tools - Szenarios - Szenarios bearbeiten- Szenario auswählen- Knopf(rechts): Leere Zugverbände ... entfernen.
    bzw. vorsichtshalber vorm Veröffentlichen mal auf den Knopf drücken.
    Gruß
    StS

Und - bei mir lässt sich die Strecke leider immer nicht erfolgreich im RW Kopieren/klonen. Die Kopie kann weder im Editor noch im Game gestartet werden.

Strecke im RW zu kopieren, da war ich noch nie erfolgreich. Versuch das mal mit RW-Tools, Frage: gehts dann ?
    StS

Steam (Valve) ist ein reiner Server Verwalter und verkauft nichts!
    Die Kunden sind Spielehersteller, die dort Ihre Daten zum (kostenpflichtigen) Download parken. Wenn das Auto auf dem Parkplatz defekt ist, d.h. die Daten defekt sind, muss der Autohersteller bzw. Spielehersteller ran.
    Steam verlangt nur die Parkgebühr und verdient mit, wenn dort ein Auto (Spiel) verkauft wird. Deshalb macht Steam auch für andere Spiele Werbung, damit auch Ihr Verdienst höher wird.
    Klasse Geschäftsidee, wenn was nicht funktioniert, ist Steam zu 99% aussen vor.
    Die sorgen nur dafür, dass die Server laufen und dass sie die Verkäufe mitbekommen, damit der Rubel rollt.
    Ansonsten müsste jeder Spielehersteller die ganze Vertriebsstruktur selber aufbauen und verwalten.
    Für die ist Steam allemal billiger.
    StS

Zum Nägeleinschlagen nimmst Du doch auch einen Hammer und nicht die Faust.
    Oder für bestimmte Dinge gibts nur ein Spezial-Werkzeug, alles andere ist Murks oder es tut weh. *shau*
    Wenn Du nicht selbst Paypal hast, da wirst Du doch mal jemand finden, der Dir die paar Euro nach Australien überweist.
    StS

z.Zt. funktioniert nur der 1000 HZ 'Magnet' an Vorsignalen zusammen mit den deutschen Lok's die in RW vorhanden sind. Dieser 'Magnet' kann auch in andere Strecken eingebaut werden. Das bischen PZB Funktion hat allerdings mit echter PZB Funktionalität wenig zu tun. Das liegt daran, das die Entwicklungs- Mitarbeit von deutscher Seite schlicht nicht zugelassen wurde.
    Grundstrecken und auch Rollmaterial, welches über Steam gepflegt wird, duplizieren, sonst wird das beim nächsten Update oder einer Integritätsprüfung wieder weggebügelt.
    Bei englischen Strecken ist zum Teil das englische AWS System eingebaut, da könnte sich was beissen.
    Wie man Loks mit PZB aufrüstet, weiss ich nicht. Da müsste man die Dateistruktur einer PZB Lok durchforsten, dann kann man das bestimmt auch woanders einbauen.
    RW-Tools ist eine gute Basis zum Durchforsten und Ändern.
    Viel Spass
    StS

Kennst Du meine Demostrecke? dort ist der Einbau im zugehörigen Manual auf Seite 9 beschrieben. Das Manual findest Du in Manuals/DE nach dem Download auf Deiner Festplatte.
    Wichtig zwischen Link 0 und der Weiche muss eine Trennung liegen, der Link 1 liegt dann nach der Weiche hinter der Trennung , die ist durch den Weichenbau eh schon da. Schau Dir mal die Demostrecke an.
    Dort siehst Du auch, wie das nötige Einfahrsignal aus der Gegenrichtung eingebaut werden muss.
    StS

Das folgende geht nicht bei Karriere Szenarien!
    Standart Szenarien sind gesperrt, müssen erst zum Bearbeiten freigeschaltet werden.
    Das Szenario starten, Strg+E drücken, dann bist Du im bearbeiten Modus, Links oben im Fenster aufs Häuschen klicken, dann bist Du im Welt Editor, rechts unten schauen ob das kleine Schloß offen oder zu ist. Wenn es zu ist, draufklicken, Frage mit ja bearbeiten, dann kannst Du das Szenario bearbeiten.
    Falls Du das noch nie gemacht hast, les erst bitte mal das RW Timetable View Manual_Web.pdf (und auch die anderen Manuals dort), das erspart viele Fragen.
    Da steht das, was ich oben geschrieben habe, gleich auf Seite 6.
    Viel Spass und Geduld mit RW.
    StS