Bitte mal versuchen:
Den Strecken-Ordner der ja eine ziemlich kryptische Nummer hat, im Content Ordner kopieren: z. b. die zweite Gruppe in -0000 ändern (Achtung gleiche Anzahl der Stellen!) dann den neuen Ordner öffnen und in der RouteProperties.xml den Eintrag dieser Ordner-Namens-Nummer und die Benennungen ebenfalls abändern.
Ich hoffe dass das geht.
StS
Beiträge von StS
-
-
@ dw-Agency,
Vermutung:
Hast Du in dem Szenario oder wenn geklont im Vorgänger mal eine Lok mit Wannentender drin gehabt und dann die Lok + Fahrer gelöscht?
Dann hast Du einen leeren Zugverband im Szenario und auch noch die Informationen dazu.
Das passiert gern. Abhilfe: immer erst den Fahrer löschen, dann die Lok, das vermeidet sowas.
Oder:
RW-Tools - Szenarios - Szenarios bearbeiten- Szenario auswählen- Knopf(rechts): Leere Zugverbände ... entfernen.
bzw. vorsichtshalber vorm Veröffentlichen mal auf den Knopf drücken.
Gruß
StS -
Und - bei mir lässt sich die Strecke leider immer nicht erfolgreich im RW Kopieren/klonen. Die Kopie kann weder im Editor noch im Game gestartet werden.
Strecke im RW zu kopieren, da war ich noch nie erfolgreich. Versuch das mal mit RW-Tools, Frage: gehts dann ?
StS -
Steam (Valve) ist ein reiner Server Verwalter und verkauft nichts!
Die Kunden sind Spielehersteller, die dort Ihre Daten zum (kostenpflichtigen) Download parken. Wenn das Auto auf dem Parkplatz defekt ist, d.h. die Daten defekt sind, muss der Autohersteller bzw. Spielehersteller ran.
Steam verlangt nur die Parkgebühr und verdient mit, wenn dort ein Auto (Spiel) verkauft wird. Deshalb macht Steam auch für andere Spiele Werbung, damit auch Ihr Verdienst höher wird.
Klasse Geschäftsidee, wenn was nicht funktioniert, ist Steam zu 99% aussen vor.
Die sorgen nur dafür, dass die Server laufen und dass sie die Verkäufe mitbekommen, damit der Rubel rollt.
Ansonsten müsste jeder Spielehersteller die ganze Vertriebsstruktur selber aufbauen und verwalten.
Für die ist Steam allemal billiger.
StS -
Zum Nägeleinschlagen nimmst Du doch auch einen Hammer und nicht die Faust.
Oder für bestimmte Dinge gibts nur ein Spezial-Werkzeug, alles andere ist Murks oder es tut weh.
Wenn Du nicht selbst Paypal hast, da wirst Du doch mal jemand finden, der Dir die paar Euro nach Australien überweist.
StS -
-
z.Zt. funktioniert nur der 1000 HZ 'Magnet' an Vorsignalen zusammen mit den deutschen Lok's die in RW vorhanden sind. Dieser 'Magnet' kann auch in andere Strecken eingebaut werden. Das bischen PZB Funktion hat allerdings mit echter PZB Funktionalität wenig zu tun. Das liegt daran, das die Entwicklungs- Mitarbeit von deutscher Seite schlicht nicht zugelassen wurde.
Grundstrecken und auch Rollmaterial, welches über Steam gepflegt wird, duplizieren, sonst wird das beim nächsten Update oder einer Integritätsprüfung wieder weggebügelt.
Bei englischen Strecken ist zum Teil das englische AWS System eingebaut, da könnte sich was beissen.
Wie man Loks mit PZB aufrüstet, weiss ich nicht. Da müsste man die Dateistruktur einer PZB Lok durchforsten, dann kann man das bestimmt auch woanders einbauen.
RW-Tools ist eine gute Basis zum Durchforsten und Ändern.
Viel Spass
StS -
Nach Basteleien in den .bin Files: cache leeren! die Blueprint.pak werden dann erneuert. Nur da langt RW hin!
Viel Glück beim Basteln.
StS -
Kennst Du meine Demostrecke? dort ist der Einbau im zugehörigen Manual auf Seite 9 beschrieben. Das Manual findest Du in Manuals/DE nach dem Download auf Deiner Festplatte.
Wichtig zwischen Link 0 und der Weiche muss eine Trennung liegen, der Link 1 liegt dann nach der Weiche hinter der Trennung , die ist durch den Weichenbau eh schon da. Schau Dir mal die Demostrecke an.
Dort siehst Du auch, wie das nötige Einfahrsignal aus der Gegenrichtung eingebaut werden muss.
StS -
Das folgende geht nicht bei Karriere Szenarien!
Standart Szenarien sind gesperrt, müssen erst zum Bearbeiten freigeschaltet werden.
Das Szenario starten, Strg+E drücken, dann bist Du im bearbeiten Modus, Links oben im Fenster aufs Häuschen klicken, dann bist Du im Welt Editor, rechts unten schauen ob das kleine Schloß offen oder zu ist. Wenn es zu ist, draufklicken, Frage mit ja bearbeiten, dann kannst Du das Szenario bearbeiten.
Falls Du das noch nie gemacht hast, les erst bitte mal das RW Timetable View Manual_Web.pdf (und auch die anderen Manuals dort), das erspart viele Fragen.
Da steht das, was ich oben geschrieben habe, gleich auf Seite 6.
Viel Spass und Geduld mit RW.
StS -
Die Anzahl der Fragezeichen spricht für sich, dass dürfte auch die Anzahl der Probleme entsprechen, die auf Dich zukommen.
Du hast Dir für einem Anfänger das komplizierteste ausgesucht, was man installieren kann.
Vor allem die Strecke ist für den Uralt Railsimulator erstellt worden und läuft in RW nur bedingt, wenn man die Szenarien manipuliert oder eigene erstellt.
Es gibt für diese Strecke hier Beiträge im Forum, mal die Suchfunktion verwenden.
Fangen wir mal einfach an:
Auf Deiner Festplatte gibt es einen Ordner Manuals/DE zu finden auch unter Werkzeuge und Dokumente - Dokumente.
Da steht schon mal drin wie man .rpk oder .rpw mit dem Paket Manager installiert.
Als Anfänger solltest Du erst mal Szenarien zu bestehenden Grundstrecken installieren, am besten welche, die Dw-Agency erstellt hat, da ist immer eine Liesmich dabei, welches Zusatzmaterial es wo gibt.
Dann gibt es das geniale RW-Tools (Info dazu: hier danach suchen) mit der kann man u.a. Downloads auf fehlendes Material abklopfen.
Wenn Du da erfolgreich warst und Dich mal mit der Datenstruktur von RW (Assets + Content) auseinandergesetzt hast, kannste Dich dann mal wieder mit der Geislinger Steige beschäftigen.
Vorher würde ich mich mal mit der Strecke Altenburg-Wildau und dann mir der Albula-Strecke beschäftigen, das ist dann schon 2. Lehrjahr.
Hierzu gibt es auch schon viel Text im Forum, der weiterhilft.
Rw ist leider keine Software, die sich selbst erklärt, aber Du wirst Dich schon reinfinden.
Viel Spass und Geduld mit RW
StS -
Wenn man das Szenario mit dem Editor öffnet, einen Wagen oder einen gesamten Zug bewegt, dann abspeichert, wird das Szenario als noch nicht gefahren behandelt, dann ist das Kreuz oder auch der Haken weg.
StS -
Danke dafür.
Was ich mich frage.. wie bekommt man ein "Meer" hin?
Muss man da immer eines komplett groß "ziehen " , und dann weiter mit einem neuen?
Hoffe ihr versteht es
Man kann auch ein großes Teil schlicht kopieren, selektieren, Strg+C, Strg+V, verschieben, Strg+V..., da kommst Du schneller nach Amerika.
Gute Reise
StS -
Du hast doch einen RW-Tools Ordner, darin ist eine RW_Tools.exe, mal doppelklicken, startet da RW-Tools?
Da könntest Du nach der Ergänzung zur Lizenz (Deinen Namen) gefragt werden.
Dann kannst Du doch mit der rechten Maustaste Senden an Desktop, eine Verknüpfung erstellen lassen. (zumindstens geht das bei mir mit XP).
Viel Glück
StS -
Oder ums etwas ausführlicher darzustellen:
Der Steam Client wird ab und zu mal upgedatet, machen alle Programme, um den z.B. den Hackern den Weg abzugraben.
Das hat erst mal mit Railworks nichts zu tun.
Allerdings wenn da parallel Railworks sich auch Updaten will, kanns schon mal klemmen.
Jetzt würde ich mal die Integrität von Railworks prüfen lassen.
Wenn das sauber durchgelaufen ist, Steam Offline schalten.
Dann kannst Du diese Installation bestimmt problemlos starten, auch nach längerer Unterbrechung.
Das geht nur wieder los, wenn Du unbedingt das nächste Update oder ein Addon über Steam haben willst.
Da musste wieder online und dann könnten sich ggf. beide Updates wieder beissen.
Trotzdem Viel Spass mit RW.
StS -
Will kommen Im Forum.
Die 143 ist nur für 120 zugelassen, siehe Beitrag vorher.
Für 143-er die bei GR gekauft wurden, gibts Updates bei GR.
Für 143-er die im Grundprogramm über Steam gekauft wurden, gibts ein Update von GR bei RS.Com, warum das keinen Weg zu Steam findet, wissen nur die Götter, GR hat da schon paar mal nachgebohrt.
StS -
Die 118kmh sind gar nicht so falsch: http://www.br143.de/daten.pdf
Dort sind 120kmh für die 143 angeben. 120/1,6 = 75, das wäre der 'bessere' Wert.
Die xml kannste löschen, da Du die ja jederzeit wieder erzeugen kannst.
Gruß
StS -
Bitte nicht Schreien!, immer mit der Ruhe, bitte.
Normale Schrift und deutsche Rechtschreibung wird gerne beantwortet.
Zum Thema: Mit RW-Tools die Liste der eingebauten Assets sorgfätig durcharbeiten, da kommt dann Metrica (=1000mm), 750 mm, 1668mm, 1435 mm und auch 2'3" vor und die gibts dann hier: 2ft 3in NG Bullhead track [1936579 bytes] - 2ft 3in NG Bullhead Track (kngtrains).zip File ID: 18519 bei Uktrainsim. Da kannste dann beim Runterladen Geduld üben.
StS -
Du must unter Vista oder Win 7 RW-Tools als Administrator ausführen.
Das hat schon öfters geholfen.
StS -
Gut, German Railworks verwendet vermutlich Steam GermanRailworksRW, damit machts Sinn. Aber wenn man hunderte von Fehlteilen hat, wieso soll Steam diese ergänzen, wenn diese Strecke dort nicht gelistet ist?
Aber ein Hinweis zur Verminderung hab ich noch. Da gibts Assets, die in einem falsch installiertem Pfad verwendet worden sind:
z.B.: ...\railworks\Assets\Developer bis ted\Developer\italia\scenery\ ..., der richtige Pfad heisst: ...\railworks\Assets\Developer\italia\scenery\...,
Das Developer bis ted\ muss raus.
Wers nicht hat, findet das Paket im Railsimulator Download bei der Geislinger Steige, aber ja nicht Developer bis ted\ in den Pfad mit einbauen, der Paketname ist nur zur Hilfe so benannt. Sonst haste bei der Steige dann Probleme.
Kann man mit RW-Tools 'ersetze fehlendes Scenery Item' berichtigen.
Ein bischen Strafarbeit und schon ist die Liste kürzer.
Viel Spass
StS