Welche Gleise hast Du verwendet? Ist der entsprechende Provider im Objektfilter angehakt. Bzw wenn du z.B. SAD Gleise verwendet hast, ist das auch installiert? Cache geleert?
Was sagt RW-Tools, fehlt was oder andersrum: Liste der verwendete Objekte erstellen lassen und schauen ob das alles auch an der Stelle installiert ist, damit kann man auch kontrollieren ob die entsprechenden Haken gesetzt sind.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Viel Glück
Beiträge von StS
-
-
Aufpassen, Hagen-Siegen Gleise werden auch angezeigt, wenn die All-Tracks rules sich einstellen. Dann haben diese Gleise keine Oberleitung (Default elecrification: none!) und MPH als Geschwindigkeit.
Vor allem, es bleibt nie so eingestellt wie man es in der Strecke gerne hätte, also links und rechts die Fenster festpinnen und ständig kontrollieren.
Da gibts jede Menge Fussangeln!
Am besten mal die Trackrules mit RW-Tools untersuchen, da versteht man, was da so an Eigenschaften und grässlichen Weichenhebeln eingetragen ist.
Viel Glück
StS -
Da Du einen etwas kleineren Arbeitsspeicher hast, solltest Du mal schauen wieviel Objekte Du pro Kachel verbaut hast.
Die Anzahl wird unten im Worleditor angezeigt.
Ab 1000 aufwärts kanns schon kritisch werden, vor allem wenn Du mehrere vollgebaute Kacheln nebeneinander hast.
Die zweite Bremse ist die Größe und der Umfang des Gleisnetzes, das wird in der Tracks.bin verwaltet, da gibts nur eine für die gesamte Strecke und die Informationen daraus sind komplett im Arbeitsspeicher. Beim Laden mal den Taskmanager beobachten, wieviel Speicher den so verbraten wird.
Vor lauter Begeisterung kann man sich leider in die Unspielbarkeit verkünsteln.
Bin ja mal gespannt wie das komplett aussieht.
Weiterhin viel Spass
StS -
Noch was:
Leider hat die Route keinen Namen im Routenanzeigefenster. Es macht aber ein leeres Feld, das angeklickt werden kann.
Da kann man abhelfen: Editor > Route umbenennen; leere Zeile anklicken und dann im leeren Feld einen Namen eingeben.
StS -
Welche Trackrules benutzt Du?
Nur Hagen-Siegen hat in der Grundinstallation Oberleitung. Am besten mal eine Trackrule (Gleispaket) einstellen und dann mal Stücke verlegen.
Wenn Du Dir Altenburg Wildau runterläds, bzw. Gleise von SAD hier im Download, da gibts auch welche mit Oberleitung.
1) Gleis verlegen auswählen
2) Gleispaket auswählen.
3) ggf. Filter setzen
4) Gleise nur über der gestrichelten Linie verwenden, nur die gehören zu diesem Gleispaket.
Viel Spass mit RW
StS -
Manchmal hilft auch RW Neustart, RW - Startfenster - Werkzeuge + Dokumente - auf den Knopf Cache leeren zu drücken.
Danach werden alle Hilfsdateien mit den neuesten Assets neu erzeugt.
Wir werden das doch noch hinkriegen!
StS -
Hallo
Gleis legen, mal mit gedrückter Strg Taste versuchen, wenn der Rahmen gelb wird, dann wirds zumindestens mal grade.
Dann mal schauen,was im untereren linken Fenster alles so aktiv ist, da mal rumspielen.
Infos dazu gibts auch in den Dokumenten (RW Startfenster Tab Werkzeuge und Dokumente -Dokumente).
bzw. auf Railsimulator.com gibts einen Link zu Tutorial Videos u.a. auch zum zum Gleisbau.Radien werden über die ausgewählten Trackrules gesteuert. Möglichst in einer Strecke nur eine Trackrule verwenden, bzw. auch eine selber gestalten, da kannst Du auch die Radien eintragen, die Du willlst.
Die Streckenvorlage steuert welche Basistexturen, welches Wetter ... ob in Europa oder in USA, die Startkoordinaten. Am besten eine eigene Vorlage in eigener Ordnerstruktur erstellen. Es gibt hier eine Anleitung die beschreibt wie das mit RW-Tools einfach geht.
Zu RW-Tools, schau mal wer DIr per paypal ein paar Franken als Spende (Donation), mindestens den Wert von 2 US Dollar, nach Australien für eine Lizenz überweisen kann.
Ohne das Tool ist RW nur die Hälfte wert, vor allem wenn man nicht nur fahren möchte.Zum Geländebau gibts RW-Decal auf Basis Google Earth, schau mal im UKTrainsim Forum, einfache Version ohne Lizenz in deutsch einstellbar.
Sorry, ich bin gerade nicht am heimischen Rechner, sonst würde ich Dir auch die Links nennen. Hier gibts allerdings auch eine Seite mit Downloadlinks.
Viel Spass mit RW
StS -
Ein Teil der Schienen ist aus Altenburg-Wildau, gibts hier im Download. Der Rest sollte dabei sein.
Objektdichte auf 10?
Was sagt RW-Tools was fehlt?
Lt. RW-Tools sind keine scalerails verwendet worden.
StS -
Nach Home wechseln, da gibts unter den Login Zeilen eine Zeile: Creer un compte
Draufklicken. Dann kommt eine Seite Enregistrement, die paar Zeilen ausfüllen.
Dann enregistre vouz.
Viel Glück
StS -
Sorry, noch nicht, aber noch nicht vergessen.
StS -
Unterstes linkes Fenster, da steht ein Mass, kann man noch ändern, wenn die gelben Linien schon liegen.
Den Pfeil kann man mit der Maus umdrehen (drüberstreichen), dann liegen die Bahnsteige gleich richtig rum.
Viel Spass
StS -
Fahr mal bitte die Tutorial Szenarien, da wird das wunderbar erklärt. Auch mal die Manuals unter Werkzeuge und Dokumente durchschauen.
Viel Spass mit RW
StS -
Das da so wenig veröffentlicht wird, liegt daran, dass da Neues In Entwicklung getestet wird. Da nicht nur Siemens sondern auch andere Hersteller dort testen, die Filmen und Fotografieren nicht so haben wollen, gibts wenig Infos. Denn wer will schon die Konkurrenz schlau machen. Und für einen Tag der offenen Tür alles wegzuräumen kann man nicht bezahlen.
Und Hagen von Ortloff würde auch gerne was in Aktion zeigen. Aber dann muss jedes Bild von allen anwesenden Kunden abgesegnet werden.
Das kannste schlicht vergessen.
StS -
Ich habe mal ne frage zu deinen Assets die du hier schon erstellt hast und hochgeladen hattest, leider kann ich dir so keine Nachricht schreiben also mach ich es hier.
Darf ich deine Assets auch in meinem Projekt mit anbieten oder hättest du was dagegen... es handelt sich hier um deine Bahnlampen....
Alles was auf unserer Downloadseite angeboten wird, ist Freeware und darf in nicht kommerziellen Strecken ohne weiteres verbaut werden.
Aber bitte folgendes Vorgehen: da viele das auch schon haben und damit Dein Downloadpaket unnötig aufgebläht wird, bzw evtl. Updates dieser Freeware in Deinem Paket nicht aktualisiert werden, somit wärste beim Nachinstallieren wieder auf dem alten Stand.
In der Readme schreiben:
Freeware Assets:
.. Bahnlampen ...hier zu finden: Link ....
Das hilft auch, und jeder kann dann im einzelnen nach seiner RW-Tools Fehlteilliste entscheiden was er downladen muss oder will.
Solltest Du Sachen aus Kauf Addons verwendet haben, bitte gleich in der Info zum Download nennen, damit kann jeder vorher sehn, ob er überhaupt den Download nutzen kann.
Bin auf Deine Strecke gespannt.
StS -
So wies aussieht gibts die passenden Plugins (noch) nicht. Aber hier gibts einen Hinweis wie man vorgehen sollte.
Gruß
StS -
Hi SAD
This part looks very good.
You shold not destroy all sidings, because dw-agency does not have a chance to create shunting scenarios.
I think you have a problem with the engine definition blueprint.
You can do the following: Copy a dieselengine folder (e.g. the robel) to a bagger folder and change inside all files and pathes to your bagger, especially to the Geopcdx and the textures. So you have working physics and new modell data. Important is the size of the collision box, not much bigger or smaler than the model.
The coupling pivots should be inside this box, I think there are no couplings, but the blueprint may be will have this data.
Good luck.
StS -
Hallo
Ich bin auch für deutsche Rechtschreibung, aber hackt doch nicht so auf dem armen Kerl rum, manchmal ist Lesen und Schreiben reine Glücksache.
Aber Bilder ansehen müsste gehen. In dem Paket ist eine shwedish-signals.pdf. Da ist doch alles beschrieben und bebildert. Wo ist das Problem?
Ausserdem ist meiner Erinnerung nach hier alles eingebaut, da kann man ja mal nachsehen.
StS. -
Hast Du die Version 1.1 vorher installiert ? Version 2.0 ist ein aggiornamento = Aktualisierung.
StS -
Ich glaube, der Erbauer hofft auf die Schweizer Signale, alles andere macht keinen Sinn.
Bei etlichen Signalen hat er in die falsche Kiste gelangt und auch nicht so eingebaut, dass die funktionieren können.
Ich hab es schon mal versucht, die Signale zu tauschen, bzw die Einbaubedingungen umzuändern. Aber da muss man alles was Audio heisst absolut totlegen, sonst kann man weder Signale noch Gleise selektieren, um zu sehen, ob die Links auf Gleisteilen, getrennt von den Weichen liegen. Dann kommt ein Update und alles ist für die Katz.
Aber die fantastische Landschaft entschädigt alles.
StS -
Das ist leider das Los der Späteinsteiger. (wir sammeln schon seit Anfang an, und haben auch nicht immer alles.
)
Da hilft nur geduldig suchen:
Erst mal das runterladen was in der Readme steht.
Dann hier den Downloadbereich durchsuchen, RW und RS! (Bei der Geislinger Steige gibts größere Pakete, spart Einzeldownload)
Wir haben auch eine große Link-Sammlung.
Bei UkTrainsim sich mal für 1 Monat einen Premium Download gönnen.
Und wenn gar nichts mehr hilft, mal hier fragen.
Viel Glück und trotzdem viel Spass mit RW.
StS