Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Verständlich Deine Reaktion, ein Fehlkauf würde mich auch ärgern.
    Sorry, aber ständig die selben Themen durchzukauen, ist nicht die Aufgabe eines Forums. Zumal das Thema in letzter Zeit hier intensiv diskutiert wurde.
    Es hätte genügt, sich mal durch die letzten Themen durchzulesen. Das kann man schon mal verlangen.
    Stichwort Schliessung von German Railroads RW-Abteilung, da stammt auch die Steam Lok her. Also kein Support mehr.
    Neustart und Support dafür allerdings jetzt durch VR.
    StS

Da viel Grundsätzliches zum neuen TS2012 woanders geschrieben steht, gehe ich mal auf einige Punkte direkt ein:
    Zu 1. Optionen runter, kein TSX, was ist dann ?
    zu 2: Szenario Editor, Lok mal bewegen, neu speichern.
    zu 3: Ist kein Bug, ist ein Feature!
    zu 4: Signal Einbau kontrollieren. Vermutlich sitzen die Links falsch oder die Weiche wird von Dispatcher nicht richtig erkannt. ggf. KI-Zug löschen.
    zu 5: Glückwunsch zu Deinem System, hätte ich auch gern.
    StS

RW-Startfenster: Werkzeuge und Dokumente - Dokumente, da steht vieles wichtiges und auch dieses. Dort landen auch Manuals zu Addons und bei vielen ist eine Readme (liesmich dabei).
    Noch'n Tipp: Hier im Forum gibts eine Wiki, viel zu lesen, dann bitte Fragen zum Verständnis.
    Viel Spass mit RW.
    StS

Ich kenn den Entwickler, der Köblitz von SAD kauffähig (Signale und Co) gemacht hat. Der will diese Strecke auch bauen. Er hat bei Köblitz viel gelernt und rechnet mindestens ca. einem Jahr oder länger mit der Fertigstellung, da er auch noch einen Beruf "nebenher" hat. Die Ankündigung stammt noch aus der Anfangseuphorie, dass das schneller gehen könnte.
    Also abwarten und viel Tee trinken.
    StS

StS: hast du zwei Monitore angeschlossen? Wenn ja prüf mal die Einstellungen im RW Startfenster bei "Monitor Arrangement" ob das auf 1x1 steht.

Danke, das war schon mein erster Verdacht.
    Ich hab schon alle Monitor und alle möglichen Bildschirmauflösungen durch. Mit und ohne TSX und da schon einiges probiert. Nix hilft
    Mail an Rs.Com ist schon raus.
    StS

Wozu ist der TSX-Mode? Heißt das wenn der aus ist läuft RW3 im Kompatibilitätsmodus?

Damit gibts erst die tollen Grafik Features. Um zu verhindern, dass schwache Rechner gar nicht erst starten, ist der erst mal abgeschaltet. Aus ist praktisch der alte Grafikstand.
    Jetzt kannst Du dich langsam zum Optimimum Deines Rechners hochtasten.
    StS

Ich habe noch eine Frage zu den Repaints: Heißt das jetzt, dass ich alle installierten Repaints aus RW löschen kann, da diese nicht mehr laufen? Ich war gerade dabei, alle erforderlichen Freeware-Objekte für die dw-agency Szenarien zu installieren. Da kann ich das wohl abbrechen... ?(

Wo haste denn das her? Erst probieren, dann fragen was zu tun ist.
    StS

Ich wollte mich lobend äussern, leider siehts so aus:

schon einiges an Einstellungen probiert. Keine Chance.
    StS

Edit: Da ist die Lösung in den FAQ'S:
    Q. I'm getting a really weird 'split screen' affect, with stretched different views one above the other. How can I fix it?
    A. Do you have a graphics card from Nvidia? Check the settings in the Nvidia control panel and make sure the game settings are set at “application preference”.
    Einstellung bei Nividia: Die Anwendung selber entscheiden lassen.
    Jetzt funkts.
    StS

Seltsam, was ist wenn Du RW komplett beendest und neu startest, was ist dann mit Seeberg?
    Hatste ne Sicherung, dann ggf. wieder einspielen.
    Wenn das kaputt ist, wäre die normale Reaktion: über Steam, Spiel überprüfen, dann bekommst Du das dann wieder repariert.
    Aber Da würde ich auf das Update warten, kommt eh Morgen, dann ist die Strecke auch gleich mit repariert.
    StS

Hallo Maik.
    Der Junge hat vermutlich mit RW-Tools die .bin editert und da hat er schon Probleme die Inhalte zu verstehen. Dann zu verlangen in die Tiefen der Proxis zu steigen, ich glaub da wird er überfordert.
    Wenn er die .bin ohne Serz.exe editiert hätte, würde er was von SBH schreiben. ^^
    Du hast ja schon einiges um die Ohren, aber könntest Du nicht ein einfaches Basis-Tutorial verfassen: Wie bekomme ich die Töne von einer Lok in die andere. Geht nicht auch schlichtes Kopieren und Umbenennen der entsprechenden DAV oder WAV- Dateien?
    StS

Meine Vermutung:
    Du hast die Einträge aus dem Abschnitt
    <ChildName d:type="cDeltaString">EngineSound</ChildName>
    von einer Lok in die andere übertragen.
    Hast Du auch im Objekteditor beide GermanRailroadsordner, die in jeweiligen Einträgen unter Provider und Product stehen, freigeschaltet?
    Sonst wird der Ton nicht geladen.
    StS

Wenn Du keinen Desiro gefunden hast, dann gibts keinen. Warum es so wenig deutsches Rollmaterial gibt: Es gibt jede Menge Leute die sagen "ich will haben", aber "Ich mach mal was" gibts wenig.
    Zu RW3 hier steht (fast) alles!
    StS

....Avira zu deaktivieren.

Das kann man maximal mal machen wenn die Installation mehrfach nicht klappt, weil gute Antivirenprogramme jeden Download prüfen und evtl. dabei ausbremsen. Um RW zu spielen ist das absoluter Schmarrn. (oder hast Du den Stöpsel zum Netz gezogen?). Da gibts zu viele böse Buben im Netz. Ich hab bisher immer Avira (Avira Antivir Premium) beim Steam Update scharf gehabt. Nie Probleme. Was ich allerdings mache: wenn der Download durch ist: Steam offline geschaltet, dann braucht kein Antivirenprogramm beim Spiel irgend etwas zu tun.
    StS