Du kannst alles kaufen was z.Zt. über Steam, vR, AP und Just Trains angeboten wird. Diese Firmen sind aktiv und werden, falls noch nicht geschehen, ihre Addons für TS2012/RW3 updaten. Das heisst aber nicht, dass die z.Zt. nicht gehen, es fehlen dann nur die speziellen Grafikeffekte, die TS2012/RW3 bietet.
Also Taschengeld nachzählen. Evtl. auf Weihnachten warten, dann gibts oft Sonderangebote.
Viel Spass
StS
Beiträge von StS
-
-
Manchmal muss man 2 x das Spiel überprüfen lassen. Es kommt vor, dass eine Datei nicht richtig geladen wird.
Viel Glück.
StS -
Diese Videos kennst Du?
Da dürfte dabei sein wie man Hänge baut, (zum Skifahren) oder Steigungen in Gleise bekommt und dann drunter den Boden glatt bügelt.
StS -
Pawel könnte ja ein größeres Gebäudepaket hochladen.
Wenn Du das in Deine Strecke packst und Pawel das mal updatet ists veraltet.
Les Dir bitte hier mal den Beitrag 6 durch.
StS -
Einfache Antwort: schlichtes Inseldenken. Alles ausserhalb der Insel findet nicht statt.
StS -
Du hast vermutlich entsprechend der Anleitung von RW-Tools einen Source-Ordner erzeugt:
In etwa
...Railworks\Source\Herma\OeBBDion-Villach\RouteMarkersDarin Deine Basisdateien reingelegt.
Nach dem Erstellungsprozess solltest Du die Marker Files in
...Railworks\Assets\Herma\MeineStrecke\RouteMarkers finden.
Hast Du diesen Order: Herma OeBBDion-Villach
im Objekteditor freigeschaltet?Nach dem Freischalten muss man manchmal RW neu durchstarten und den Cache leeren. Dann sollten Die aber zu sehen sein.
Das kennst Du?
StS
-
-
Wieso kommst Du auf die Idee noch was anderes tun zu wollen als ein Steamspiel zu spielen?
Steam will allezeit bereit sein!
Ich glaube Du kannst das Problem etwas umgehen:
Im Steam Startfenster: Auf Railworks --> Rechte Maustaste --> Desktopverknüpfung erstellen.
Steam Offline (sollte eh sein).
Dann Railworks über die Verknüpfung starten.
Da wird Steam zwar auch im Hintergrund gestartet, um die Rechte zu prüfen. Aber das Steam Fenster bleibt zu.
Manchmal ist Steam im Hintergrund noch in Betrieb. Aber Windows macht damit beim Runterfahren ein Ende.
StS
Übrigens: der Steamsupport kann deutsch!. -
Nur regt es mich immer auf wenn dann ein rotes Kreuz kommt. Kann man den Mist nicht abschaffen?
Aber wegbügeln: Opionen--> Spiel--> 'Erase Local Scenario Career Data'
Frage mit Ja beantworten, dann sind alle roten Kreuze und grünen Haken weg.
StS -
Stimmt, das war reiner Blindflug, Railsimulatorcore ist immer freigeschaltet.
Frage, hast Du das Problem auch, wenn du auf einer Standartstrecke das Wetter genauso umschaltest?
Bzw. nach einer Speicherung RW beendest und dann neu startest?
StS -
Es müsste so gehen.
Dein erster Zug (mit Spielerlok-Haken) bekommt alle Szenario-Aufgaben bis Fridericia, dem Bahnhof des Tausches. Letzte Angabe als Text: wechseln Sie zur anderen Lok, steht da und da und bitte mit Doppelklick übernehmen.
Letzter Eintrag, muss sein. Finale Destination (blauer Würfel) da gibst Du einen Zielort ein, der theoretisch erreichbar wäre, aber nicht angefahren wird, sonst wäre das Szenario zu Ende. Somit hast Du erst mal einen fahrbaren Spielerzug.
Dann der Zweiten Lok alle Spieleraufgaben von der Übernahme bis zum Ende verpassen.Ebenfalls Spielerzughaken, sonst fährt die Lok als KI-Zug von alleine los.Edit: Dem zweiten Zug eine Abfahrtszeit verpassen, die gut erreichbar ist, sonst fährt der Zug alleine los. Die Übernahme erfolgt durch Anklicken der Lok.
Probiers mal aus.
StS -
Schau mal, ob wirklich keine Trennstellen mehr offen sind. Manchmal zieht man auch aus Versehen ein Gleis raus, da müssten aber Prellböcke zu sehen sein. Hoffentlich kein Pufferloses Gleis verlegt! Dann mal mit der Leertaste durchgehen, überall elektrifiziert?
Ggf. ein neues Szenario vom ersten bis zum zweiten Bahnhof, dann immer einen Bahnhof weiter, bis gemault wird. Dann dort mal das Gleis untersuchen. Notfalls nochmal trennen und verschweissen.
Viel Glück
StS. -
Hallo Markus, macht Spass die Videos anzusehen.
Du hast überall Handweichen eingebaut. Damit hast Du Dir ein Problem eingehandelt. Du kannst für Deine Strecke keine vernünftigen Fahrplanszenarien bauen. Denn der RW-Dispatcher stellt Handweichen nur einmal, dann nie wieder.
Mein Vorschlag tausch die Handweichen auf den Hauptstrecken gegen Automatik- bzw in Rangierbereichen gegen Handweichen von JURA oder SAD aus.
Wie das geht, steht hier.
Weiterhin viel Spass.
StS -
Manchmal hilft das
Viel Glück
StS -
Bei viele machen die 3D Gleise von SAD Speicher- und Anzeigeprobleme, SAD will diese Gleise auch überarbeiten. Ich muss leider drauf warten. In den Strecken wo die Gleise drin sind hab ich nur Diaschau. (Da gibts hier einen Thread dazu, ich find den gerade nicht).
Hagen-Siegen ist so abgenudelt, dass ich glaube, dass sich niemand die Mühe gemacht hat, auch noch SAD-Gleise einzubauen. Aber vielleicht hats einer gemacht. Auf jeden Fall kann ich mich nicht an einen Beitrag diesbezüglich erinnern.
StS -
RW-Tools:
Dann spende mal ca. 5,- € an den Ersteller, lohnt sich auf jeden Fall.
---
Umbau auf SAD-Gleise bei Hagen Siegen. Läuft bei Dir Wildau-Altenburg bzw. Albula ohne Stottern? sonst abwarten bis SAD seine Gleise überarbeitet hat.
StS -
UPS, Stimmt, geht auch ohne!
Das mit dem Stopping Point und AI hab ich bei UKTrainsim gefunden. Da bin ich ich nicht auf die Idee gekommen, dass mal ohne zu testen.
Was aber geht: Loks ohne Fahrer werden angehängt, die gelten dann als rollendes Gut. Ich habs mit einer V200 probiert, die schaltete sogar den Motor ein und spielte dann mit einer Qualmwolke die Schiebelok.
Für was ist dann der Stopping Point denn dann gut?
StS -
Verdacht: ist im StreckenEditor im Objektfilter,
KUJU --> RailSimulatorCore Freigehakelt?
StS -
Erst mal: RW-Tools hat z.Zt. die Version 3.0.19, auf jeden Fall installieren.
Installation von RW- Tools Updates.
Wenn einmal die Vollversion (z.Zt.)
RW_Tools_Full.zip, the latest full installation of RW_Tools is Version 3.0.10
installiert und auch ein Lizenzcode eingeben ist, (den unbedingt getrennt sichern!)
dann kann man nur das
Update Paket (z.Zt.):
RW_Tools3019.zip updates earlier versions to Version 3019
runterladen.
Dann das zip. Paket in einem leeren Ordner landen lassen, den öffnen und auschecken.
Es entsteht ein Ordner RW_Tools3019, diesen öffnen und den kompletten Inhalt selektieren (STRG_A) und dann in den RW-Tools Ordner, normalerweise
C:\Programme\RW_Tools, reinkopieren, Überschreiben=Ja.
Dann hat man den neuesten Stand.
Auf keinen Fall den Programmordner komplett löschen, dann ist der Lizenz-Code weg!
StS -
Bedingung: die anzuhängenden Waggons müssen vor dem Start des Szenarios dort schon abgestellt sein.
Dann muss unter der Kupplung ein Stopping Point eingebaut werden, geht Szenario-bezogen.
Wenn man dann wie in einem normalen Szenario Ankuppeln anordnet, werden die Wagen jetzt endlich auch abgeholt.
Viel Spass beim Ausprobieren.
StS